Profilbild von miart

miart

aktives Lesejury-Mitglied

miart ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miart über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Achterbahn der Gefühle

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

"Blood and Ash" von Jennifer L. Armentrout ist eine Achterbahn der Gefühle, durch eine düstere Welt voller Intrigen, Leidenschaft und Geheimnisse.

Der Start des Buches ist wie ein mühsamer Aufstieg und ...

Der Start des Buches ist wie ein mühsamer Aufstieg und ich war versucht zu kapitulieren. Die abrupte Einführung in die Handlung ohne Erklärungen zum Weltsetting erschwerte meinen Einstieg erheblich. Es schien zudem, als wäre das zentrale Motiv der Verlust der Jungfräulichkeit der Protagonistin.
Doch sobald die Handlung Fahrt aufnahm, gewinnt die Geschichte an Tiefe, wird vielschichtiger und präsentiert ein fesselndes Worldbuilding. Die Protagonistin entwickelt sich zu einer vielschichtigen Figur, die nach Selbstbestimmung und Erfahrungen strebt.

Das Buch entpuppt sich als intrigant, sinnlich, geheimnisvoll, dunkel, spannend, komplex und leidenschaftlich. Dabei enthüllt die Romantasy leicht bedenkliche toxische Elemente in der Beziehung der Hauptfiguren, und trotz der heißen Momente, scheint mir diese nicht besonders gesund zu sein.

Armentrouts Schreibstil ist sinnlich, intensiv und verleiht der Geschichte eine provokative Note, die die emotionale Tiefe der Charaktere unterstreicht. Beim Plot Twist winkt sie schon frühzeitig mit dem Zaun.

Insgesamt ist "Blood and Ash" ein Buch, das mich mit seiner packenden Erzählung, starken Charakteren und einer düsteren Atmosphäre begeistert hat. Dazu lässt es gleichzeitig Raum für kritische Reflexionen über einige Aspekte der Handlung.

Ein "göttlicher" Auftakt

After God 01

In einer dystopischen postapokalyptischen Welt, werden wir mit "göttlichen" Wesen konfrontiert, die die Menschheit bedrohen und eine faszinierende Anziehung ausüben. Niemand scheint sie aufhalten zu können, außer vielleicht unsere mysteriöse Protagonistin Waka, die über eine geheimnisvolle Kraft verfügt. Zusammen mit einem außergewöhnlichen Team stellen wir uns die Frage, ob sie das Schicksal der Welt verändern kann.

Die Geschichte bietet packende Action, beeindruckende Kampfszenen, verrückte Charaktere und gelegentlichen Witz. Doch das wahre Highlight ist der umwerfende Zeichenstil, welcher teilweise detailverliebt echte Meisterwerke hervorbringt.

Dieser epische Auftrakt verspricht, den Leser in den Bann zu ziehen und ihn nicht mehr loszulassen.

Ein Denkanstoß zur technologischen Zukunft

K.I.

Das Buch "K.I." von Christian J. Meier ist ein packender Technothriller.

Das Buch "K.I." von Christian J. Meier ist ein packender Technothriller.

In einer Welt, in der intelligente Ingenieure und machthungrige Großkonzerne einen Konkurrenzkampf führen, entfaltet sich langsam ein Informationskrieg.

Die Geschichte beleuchtet die ambivalente Rolle von Künstlicher Intelligenz, die zwar unterstützend und hilfreich ist, aber gleichzeitig eine bedrohliche Schattenseite birgt. Meier gelingt es, die Komplexität dieses Themas mit einem mitreißenden Schreibstil zu vermitteln und fesselt mich von Anfang an, mit einer erfrischenden tiefgreifenden Klarheit.

Das Buch lässt den Leser mit einem klaren Appell zurück: Wir müssen einen ausgewogenen Mittelweg finden, um zukünftig harmonisch mit K.I. zusammenzuleben.

Ein inspirendes Leseerlebnis, welches zum Nachdenken anregt.

"K.I." hat meine Erwartungen übertroffen.

Extrem lustig und Actionreich

Fairy Tail Massiv 1

Die Geschichte fesselt von Anfang an und präsentiert uns sympathische vielschichtige Charaktere der Magier Gilde "Fairy Tail" , allen voran Natsu, Lucy und Happy.

Die gelungene Mischung aus Action, Humor ...

Die gelungene Mischung aus Action, Humor und Emotionen. Auch die Freundschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Gilde Fairy Tail sind herzerwärmend. Die humorvolle Herangehensweise an die Welt der Magie, zusammen mit epischen Kämpfen, macht das Fantasy-Abenteuer wirklich unterhaltsam.

Ich hatte in diesen ersten Band sehr viel Spaß am Lesen und der Cliffhanger am Ende sorgt für Vorfreude auf die Fortsetzung.

P. S. Ein toller Zeichenstil mit detailreichen Panels.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein magischer Fortsetzungszauber: Dran bleiben lohnt sich!

Legendary

"Legendary" entfaltet sich wie ein kunstvoll gewobenes Netz im Traumfänger aus Träumen und Illusionen, der uns in eine Welt voller Magie und Gefahr einfängt. Von Anfang an wird man in ein Labyrinth aus Realität und Fantasie gezogen, wo nichts ist, wie es scheint, und jeder Schritt ein neues Geheimnis birgt. Dranbleiben lohnt sich. Stephanie Garber hat mit diesem Buch eine wunderschöne magische Fortsetzung geschaffen, die selbst mich Skeptiker des ersten Teils verzaubert hat.

Die Protagonistin Donatella ist ein beeindruckendes Beispiel für Stärke und Entschlossenheit. Ihre Reise durch das Labyrinth aus Realität und Spiel ist voller Gefahren und unerwarteter Wendungen, welche uns ebenso verwirren wie faszinieren. Man fiebert mit Tella mit, hofft und bangt, dass sie ihr Ziel erreicht und ihre Rätsel löst.

Der Schreibstil der Autorin ist wahrhaft magisch. Ihre Beschreibungen sind wie Gemälde voller Farben und Geheimnisse, die vor unserem inneren Auge lebendig werden und die märchenhafte Stimmung perfekt einfangen. Obwohl das Setting manchmal verwirrend sein kann, ist die Geschichte insgesamt besser strukturiert und ausgefeilter als im ersten Teil. Die Spannung steigt unaufhaltsam an und erreicht schließlich einen atemberaubenden Höhepunkt in einem epischen Finale, das den Atem raubt.

Für diejenigen, die nach dem ersten Teil vielleicht gezweifelt haben, ist "Legendary" ein Beweis dafür, dass sich das Dranbleiben lohnt. Insgesamt ist "Legendary" eine fesselnde Geschichte, die uns in eine Welt voller Geheimnisse und Magie entführt. Garber hat es geschafft, die Stimmung und den Zauber des ersten Teils zu übertreffen und eine Story zu erschaffen, die uns bis zur letzten Seite in ihren Bann zieht.