Leobooks13

aktives Lesejury-Mitglied

Leobooks13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leobooks13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

spannende Märchenadaption

Ich liebe liebe LIEBE Stella Tacks Bücher! Und da ich auch ein riesiger Fan von Märchenadaptionen bin, hab ich mich sehr auf ihr neues Buch gefreut.
Es geht um Rain White, die als Nachfahre von Schneewitchen ...

Es geht um Rain White, die als Nachfahre von Schneewitchen an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen muss. Als sie dabei mehr oder weniger unfreiwillig den Prinzen aufweckt, löst sie damit auch noch einen grausamen Fluch aus. Dieser löst eine Kettenreaktion von fast schon apokalyptischen Ausmaß aus. Um die Märchenfamilien zu retten muss sie sich 7 Prüfungen stellen und begegnet dabei der ein oder anderen bekannten Märchenfigur. Der Einstieg in die Geschichte war super, die Protagonisten waren mir sofort sympathisch und umso schockierter war ich über die erste Wendung - denn dann wurde es plötzlich sehr SEHR blutig. Wir reden hier von bösen Wölfen, Ratten, verhängnisvollen Handeln mit Rumpelstilzchen usw.
Stella Tacks Humor und auch die Liebesgeschichte konnten die teilweise sehr düsteren Szenen sehr gut ausgleichen und es hat super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Zeitreisen und eine Brise Romantik

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Schon auf den ersten Seiten wusste ich, dass das Buch definitiv ein Highlight werden kann. Der Schreibstil ist einfach so locker leicht und erschafft eine richtig magische Atmosphäre. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst mit Lilly im Antiquitätenladen sitzen und durch Tagebücher längst vergangener Zeiten blättern. Natürlich bleibt es aber nicht so friedlich wie auf den ersten Seiten, denn Lillys Vater steckt in Schwierigkeiten und sie beschließt daraufhin auf ihre erste eigene Zeitreise-Mission zu gehen und nach einer wertvollen Kette zu suchen. Die Beschreibungen der Vergangenheit und der Titanic waren wunderschön, wieder habe ich mich gefühlt, als wäre ich selbst mit an Bord. Die Geschichte wird auch noch aus einer zweiten Sichtweise erzählt: Ray, der Love Interest. Auch er hat seine eigene Agenda aber davon möchte ich nicht zu viel verraten.
Es gab auf jeden Fall sehr viel, was mir an der Geschichte richtig gut gefallen hat und weshalb ich sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Dennoch gab es 2 Kleinigkeiten, die mich gestört haben, sodass es kein Highlight wurde. Zum einen ging mir die Liebesgeschichte ein bisschen zu schnell, manchmal hab ich die Chemie nicht so ganz gefühlt. Da hätte ein bisschen mehr Tension auf jeden Fall gut getan. Und zweitens hätte ich mir einen ausgeklügelteren Plan von Lilly gewünscht, da sie ja eigentlich ihr Leben lang auf solche Missionen vorbereitet wird.
Dennoch eine sehr gelungene Geschichte mit spannendem Ende. Ich gebe 4 ⭐️ und freu mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 22.02.2024

fesselnde Vampirgeschichte

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen und wurde nicht enttäuscht. Gleich von der ersten Seite an war ich von der Geschichte gefesselt und es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Das Worldbuilding in der Story finde ich sehr gut. Im Gegensatz zu anderen Büchern werden die Vampire hier nicht verharmlost und nett dargestellt, sondern sie sind gefährlich und blutrünstig. Der Wettkampf hat mir auch Spaß gemacht zu lesen, auch wenn es an manchen Stellen ganz schön blutig wird und definitiv nichts für schwache Nerven ist.

Oraya und Raihn mochte ich beide unglaublich gerne. Sie waren vielschichtig und ich mochte ihre Dynamik und die Liebesgeschichte gerne. Mein einziger Kritikpunkt war eigentlich das Ende, es hat einfach nicht so ganz meinen Geschmack getroffen 🙈 Aber ansonsten definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2024

magische Atmosphäre

Caraval

Ich habe versucht, trotz der vielen positiven Rezensionen, die man immer wieder zu der Reihe liest, unvoreingenommen a die Geschichte ranzugehen. Und muss sagen, vor allem Caraval und die Insel, auf der das Spiel stattfindet hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Die Geschichte konnte mich eigentlich von Beginn an fesseln und die Autorin hat es geschafft, viele zwielichtige Charaktere zu schaffen, so dass man nie wusste, wem man vertrauen kann und wem nicht. Sie Atmosphäre in dem Buch war sehr magisch und märchenhaft. Die Autorin hat einen wunderschönen malerischen Schreibstil, durch den man sich die Szenerie immer sehr gut vorstellen konnte. Man hat das Gefühl, hinter jeder Ecke verstecken sich Geheimnisse und mit jeder Seite die ich gelesen habe, kamen neue Fragen auf. Generell hat die Autorin viele Kleinigkeiten in die Geschichte einfließen lassen, die die Geschichte besonders machen. Z. B. findet Caraval immer nur nachts statt und es gibt ein außergewöhnliches “Bezahlsystem” bei dem mit Ängsten, Wünschen und Geheimnissen gehandelt wird. Mehr möchte ich gar nicht verraten, lasst euch einfach von der Geschichte verzaubern. 🪄 🎪

Veröffentlicht am 15.04.2024

Traum Academy

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

das Thema Träume und vor allem luzide Träume fasziniert mich schon super lange und ich hab mich mega gefreut, endlich mal wieder ein Buch mot diesem Thema zu lesen. Es war auch super git umgesetzt, besonders die psychologische Komponente, die die Autorin eingebunden hat, mochte ich sehr gerne.
Das Setting in Finnland hat super zu dem düsteren, geheimnisvollen Vibe der Geschichte gepasst. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigenen Ziele verfolgt. Besonders Mercy fand ich als Persönlichkeit sehr interessant. Die Liebesgeschichte konnte mich bis jetzt noch nicht 100% tig abholen aber ich denke sie kann sich im nächsten Band noch gut entwickeln.
Ich hoffe auch, dass wir in den folgenden Bänden mehr vom Unterricht in der Akademie mitbekommen, weil das fände ich wirklich spannend. Das Ende war für mich erwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht unbedingt gestört. Definitiv ein Reihenauftakt der Lust auf mehr macht.