Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Gutes Buch mit kleinen Schwächen

The Difference Between Us

Auf The Difference between us war ich richtig gespannt.
Teil 1 war eine totale Überraschung für mich, da ich zuerst dachte die Geschichte wäre nicht mein Geschmack.
Dann allerdings hat mich Rachel Higginson ...

Auf The Difference between us war ich richtig gespannt.
Dann allerdings hat mich Rachel Higginson mit ihren sexy Köchen total umgehauen und ich war wie geflasht von der tollen Story.

Umso mehr Angst hatte ich, dass der 2 Teil sich diesem Erfolg nicht anschließen kann.

Das Cover ist es heiß und Ezra könnte das durchaus sein. So ähnlich jedenfalls habe ich ihn mir vorgestellt.

Zur Geschichte:
Molly haben wir schon im letzten Buch kennengelernt, wo sie ihrer Freundin geholfen hat im Foodtruck und dort auch das erste mal auf Ezra getroffen ist. Dort hat es richtig gekracht zwischen ihnen.
Nun bekommt sie ihre eigene Geschichte und dort lernen wir gleich mehr von ihr kennen.
Sie arbeitet in einer Agentur und wird dort von ihren Chefs relativ klein gehalten, noch dazu vom Sohn ihres Chefs sogar nicht ziemlich angebaggert, was ihr total zuwider ist.
In ihrer Freizeit bereitet sie mittlerweile die Feier für Killian und Vera zu und da diese im Lilou stattfinden soll, hat sie so zwangsläufig wieder mit Ezra zu tun.
So richtig schlau wird sie dabei aus ihm nicht, da er einseitigs total kalt und abweisend auf sie wirkt und dann anderseits trotzdem auf sie zu achten scheint.
Beide nähern sich durch die Feier an und langsam bemerkt Molly, dass Ezra doch ein ziemlich anständiger Kerl ist...

Leider hat sich meine Befürchtung bestättigt. Für mich kommt die Geschichte der Beiden leider nicht annähernd an die von Band 1 heran.

Molly kam mir immer vor wie ein Mädel das sich nicht alles gefallen lässt und auch mal Kontra gibt, was allerdings auf Arbeit überhaupt nicht zu wirken scheint. Sie weiß das ihr Chef diese Übergriffe nicht tun darf, will etwas tun, redet es sich dann aber immer wieder aus und lässt doch wieder zu, dass es erneut passiert.
Das ist für mich etwas widersprüchlich.
Ezra dagegen hat für mich einfach viel zu wenig Zeit im Buch. Wir lesen viel über Molly, über ihren Peiniger, der immer und immer wieder auftaucht und hin und wieder mal kurz Ezra und das ist mir einfach viel zu wenig.
Man kommt garnicht richtig dazu zu verstehen, wieso sie ihn Plötzllich mag und wie es zu der Veränderung kommt. Wenigsten ab den letzten Drittel kommt er dann mehr Zeit.
Ich hätte gern einfach viel mehr über ihn erfahren und seine Exen, nach denen er seine Läden benannt hat und auch über sein Privatleben.
Bei Killian hatte ich das Gefühl ich kenne ihn. Bei Ezra hab ihn immernoch einen fast Fremden vor mir.

Auch für die Szene zum Schluß wurde mir viel zu wenig Zeit gegeben. Da wäre so viel Potenzial gewesen für Erza, aber bekommen haben wir nichtmal 2 richtige Seiten. Das war für mich eher enttäuschend.

Ich fand das Buch jetzt nicht schlecht, aber es kommt für mich nichtmal annähernd an den Anfang heran und ich hoffe das es bei Wyatts Geschichte dann wieder besser wird. Gerade seine Verwandlung in Band 2 hat mir weniger gefallen und ich hoffe, dass wir da den Alten wieder finden, den ich im ersten Band so mochte.

Leider kann ich insgesamt nur gute 3 1/2 Sterne geben.
Dafür haben mir einfach zu viele Sachen gefehlt und mich einige Dinge enttäuscht zurück gelassen.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 10.07.2018

City Boy zum verlieben...

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Ich kenne bis jetzt alle Bücher die in Deutschland von Audrey Carlan erschienen sind und bei ihr ist es wie in einer Achterbahn.
Calender Girl überzeugte mich nicht, Trinity dafür umso mehr, bei Dream ...

Calender Girl überzeugte mich nicht, Trinity dafür umso mehr, bei Dream Maker dagegen bin ich unentschloßen.

Das Erste was mich fasziniert hat, war das Cover. Es ist so herrlich bunt und macht einfach Lust mal ins Buch hinein zu schauen. Die Idee dazu war echt ein Knaller.

Der Schreibstil ist so wie auch in den anderen Büchern auch, eigentlich richtig gut und zum schnell fesseln. Daran liegt es nicht. Den Trinity hab ich damals verschlungen.

Vielleicht liegt es auch wieder daran, dass ich ein bisschen Angst hatte, dass es so wie Calendar Girl sein könnte.Das Betthopping da hat mich ja extrem gestört.

Am Anfang war ich ein bisschen gehemmt beim Lesen, allerdings hat sich das dann gelegt und ich hab mich gut in die Geschichte eingefunden.
Parker ist schon wirklich ein tolles Kerlchen und passt perfekt in die Story.
Er ist einfach heiß und gleichzeitig für einen Kerl verdammt einfühlsam.
Das die Geschichte dann auch noch aus seiner Sicht geschrieben ist...Daumen Hoch!
Seine Gefährtin ist auch einfach niedlich und super gewählt. Man will ja nicht zu viel über den Inhalt verraten.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, allerdings bin ich gespannt, was sich so in den nächsten noch ereignen wird.
Mal schauen wie es sich noch entwickelt.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Hätte besser werden können

From Scratch - Alles neu mit dir

ZUerst mal vielen Dank an Lyx, dafür das ich eines der Leseexemplare bekommen habe.

Zur Story:

Zur Story:

Amanda, Entführungsopfer mit schlimmster Vergangenheit, versucht wieder ein normales Leben zu führen. Leihcter gesagt, als getan, wenn einem das passiert ist, was sie ertragen musste.
Ihr einziger Lichtblick in der Zeit, ein Poster eines Superstars. Chase Henry.

Nun..ein paar Jahre später, wieder frei, aber noch keinesfalls wieder in einem normalen Leben, trifft sie auf diesen, der mittlerweile ebenfalls am Tiefpunkt angelangt ist.
Können die Beiden zusammen finden? Oder reißen sie sich gegenseitig in den Abgrund?

Tja...schwierig. Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch und war schon extrem enttäuscht, als es nicht als Print kam. Umso erfreuter war ich, als ich dann in der Leserunde Glück hatte und das Ebook zum lesen erhielt.
Und dann kam irgendwie der Punkt, andem irgendwas nicht ganz stimmt.

Ich kam irgendwie nicht richtig in die Geschichte hinein. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass alles zu schnell passierte, bzw. zu schnell abgehandelt wurde, nur um mit der Geschichte weiter zu kommen.
Auch Amandas Familie fand ich....schwierig.
Gefühlstechnisch kam ich einfach nicht ganz in die Story hinein, obwohl mir viel damit versprochen hatte, da das ein wirklich heikles und interessantes Thema ist, aus dem man hätte viel machen können.

Der einzige Lichtblick war Mia, eine von Amandas Schwestern. Sie hat das ganze für mich irgendwie gerettet und interessant gemacht.

Zum Cover.
Ich bin ja ein Mensch, der gerne zuerst auf Cover schaut, bevor ein Klappentext interssant wird.
Auch hier war das Cover das Erste, was mich neugierigmachte mit diesen Puzzle/Kachelstücken.

Geschrieben war das Buch recht gut und flüssig. Ich hab zumindest schon schlimmeres gelesen und nichts hat mich gestört in der Hinsicht.

Fazit:

Es wurde für mich zuviel Potenzial verschenkt.
Wenn man sich an so ein Thema wagt, sollte man dem ganzen auch Zeit geben, sich in der Geschichte zu entwickeln und zu wandeln.
Vielleicht lesen wir ja nochmal etwas von der Autorin und das Absagen des Prints war kein Untergang für die Autorin.
Ich zumindest hätte gerne ein zweite Chance, in der die es vielleicht für mich besser schafft, mir ihre Geschichten näher zu bringen.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 29.11.2017

Solide Story

Mit allem, was ich habe

Jodi Ellen Malpas neues Buch über eine reiche Tochter und ihren Bodyguard.

Jodi Ellen Malpas neues Buch über eine reiche Tochter und ihren Bodyguard.
Das Cover ist schon ein bisschen Klischeehaft und lässt an einen gewissen Film denken, aber zumindest passt das ganze zu dem Charas.

Camille scheint wie die typische Tochter aus reichem Hause, aber man merkt schnell, dass sie das nicht ist. Sie versucht auf eigenen Beinen zu stehen und das obwohl ihr Vater das nicht wirklich zulassen möchte.
Als er erpresst wird und Camille dadurch in Gefahr gerät, stellt er Jake zu ihrem Schutz ein.
Es dauert nur kurz und schon fliegen die Funken zwischen den Beiden und das richtig.

Das ist eigentlich der Punkt der mich etwas stört. Es ging mir alles zu fix.
Und das auch die "Gefahr" war relativ leicht aufzulösen.
So ganz warm bin ich mit dem Buch nicht geworden.
Schade eigentlich, da die beiden Hauptcharas eigentlich echt niedlich zusammen sind.

Trotzdem ist das eine solide Geschichte und man sollte sie als Fan gelesen haben.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Interessante Vegigerichte

Green Bonanza

Das Cover allein ist schon so , dass man gleich Hunger bekommt.
Klar..ist ja auch ein Kochbuch, aber da gabs schon schlimmere.

Das Cover allein ist schon so , dass man gleich Hunger bekommt.
Klar..ist ja auch ein Kochbuch, aber da gabs schon schlimmere.

Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Fan von vegetarischen Gerichten, aber man soll ja alles mal versuchen.
Also auch hier habe ich mich heran gewagt und die Rezepte klingen sehr lecker und sind auch relativ einfach zu verstehen und nachzukochen.
Die Bilder sind apetitlich und machen Apetit auf mehr.
Gerade die Kartoffelpizza ist wirklich lecker.
Ich versuche nach und nach einige der Rezepte auszuprobieren und mich durchzutesten.

Als Hobbyköchin kann ich das Kochbuch jedenfalls ruhig allen empfehlen, die gerne mal die vegetarische Küche ausprobieren wollen und leckere Ideen brauchen.