Cover-Bild Eine neue Liebe (Sunset River 3)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 31.10.2023
Josefine Weiss

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Wenn du vor dem Abgrund stehst, lass die Liebe dich retten!

Endlich scheint ein Happy End für Isobel und Michael in greifbare Nähe zu rücken. Doch ihre zarte Liebe wird auf eine weitere harte Probe gestellt, weil Michael Angst davor hat, sich offen zu seinen Gefühlen zu bekennen. Für Isobel wird die Situation zunehmend unerträglich, und sie sieht keinen anderen Ausweg, als sich gegen die Hoffnung zu entscheiden.

Als dann auch noch das Schicksal zuschlägt und ein dramatischer Unfall plötzlich alles auf den Kopf stellt, steht die Liebe zwischen Isobel und Michael vor einer letzten, großen Prüfung.

Teil 3 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein sehr schönes Ende, einer Wohlfühlreihe

Cover: Das Cover finde ich, so wie die anderen auch sehr ansprechend und es passt gut zu den anderen Zwei.

Inhalt: Für Isobel und Michael konnte es so einfach sein und sie sind endlich ein Paar. Sie machen sogar einen gemeinsamen Urlaub zusammen. Doch Michael möchte seine Beziehung zu Isobel noch nicht öffentlich machen. Isobel fühlt sich mit der Situation nicht wohl und ihre Liebe ist wieder in Gefahr.

Meinung: Ich habe die Reihe sehr geliebt und Sunset River ist für mich ein Wohlfühlort geworden. Der letzte Band war noch mal voller Gefühle und sehr emotional. Isobel war wirklich eine tolle Protagonistin, aber auch die anderen Charakter waren einfach toll. Die Beziehungen zwischen den Charakter untereinander wurden geklärt. Zum Ende wurde es noch mal sehr dramatisch. Ich finde es wirklich schade, dass die Reihe jetzt zu Ende

Veröffentlicht am 15.11.2023

Gibt es ein Happy-End für Isobel und Michael?

Die beiden entscheiden sich dazu, mehr Zeit miteinander zu verbringen damit sie sich noch besser kennenlernen können. Am Anfang läuft es gut, doch dann bekommt Michael Zweifel und Isobel gibt ihn auf. Werden die beiden das Blatt doch noch wenden können oder werden sie nur Freunde bleiben?

Dieser Teil hat mir am Besten gefallen. Ich konnte die Emotionen der beiden in diesem Teil am meisten nachvollziehen, vor allem deren Zerrissenheit.
Meine liebsten Nebencharaktere sind hier definitiv Tiara und Henry. Von seinem Verhalten und seiner Einsicht bin ich überrascht gewesen, weil ich nicht damit gerechnet habe. Und Tiara ist toll, sie steckt alle mit ihrer positiven Laune an. Jedoch hätte ich gerne noch mehr von ihr mitbekommen. Vor allem ihre Gespräche mit Trevor habe ich lustig gefunden und hätte gerne noch das ein oder andere davon gehabt.
Die Handlung ist zwar so gesehen nichts besonderes, jedoch geht es mehr um die Gefühle der Charaktere in den einzelnen Momenten. Ich habe das Gefühl, dass vor allem Michaels Gedanken hin und her wechseln, von ich möchte mit Isobel zusammen sein, zu ich kann es nicht. Das finde ich manchmal etwas nervig, weil es immer dasselbe mit ihm ist, jedoch hat finde ich das hier nicht allzu störend.
Das Cover finde ich wie bei den zwei Teilen zuvor sehr schön und auch der Schreibstil ist weiterhin gut lesbar.
Ich kann die Reihe den Leuten empfehlen, die vom Schreibstil her eine leichte Geschichte für Zwischendurch wollen, die von einer Romanze mit Kleinstadt-Vibes handelt.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Letzter Teil

Der 3. und letzte Teil der Sunset River Trilogie "Eine neue Liebe" geht direkt, wo der 2. Band aufgehört hat, weiter.

In dem 2. Teil tauchte zum Schluss Isobels Ex-freund auf. Isobel und Michaels Beziehung zueinander ist wieder ein auf und ab. Michael hat noch immer seine Bindungsängste. Es bleibt also spannend ob Isobel und Michael endlich zueinander finden und ob Michael seine Bindungsängste besiegen kann...
Ich finde es sehr schön geschrieben, ein toller Schreibstil. Dadurch das es in der Perspektive von Michael und einmal von Isobel geschrieben ist lernt man beide Ansichten immer kennen.
Ich habe immer mitgefiebert und gehofft das es noch ein Happy End bei den beiden gibt ...es bleibt also spannend.

Dadurch das die Bücher hintereinander weg geschrieben sind würde ich jedem empfehlen mit dem ersten anzufangen ... eine richtig schöne Geschichte 😊

Veröffentlicht am 03.11.2023

"Du hast es verdient"

Der Roman „Eine neue Liebe“ stellt den Abschluss der „Sunset River“-Trilogie von Josefine Weiss dar. Die Bücher sind nicht unabhängig voneinander lesbar und knüpfen direkt aneinander an. Daher möchte hier auch gar nichts zum Inhalt verraten, um nicht zu spoilern - lest selbst!
Auch in diesem Band waren die Gefühle in jeder Zeile greifbar und die Geschichte sehr berührend. Besonders gelungen fand ich die Rückblicke, die jeweils kurze Szenen aus Isobels oder Michaels Erinnerung erzählen und die den Leser so mit auf eine kurze Reise in die Vergangenheit nehmen. Um die folgenden Szenen besser nachvollziehen zu können, sind diese Hintergründe wichtig, sie aber bereits früher einzustreuen, wäre vom Verlauf der Geschichte nicht passend gewesen. Durch die gewählte Gestaltung, konnte ein Mittelweg geschaffen werden, der einen absoluten Mehrwert liefert.
In diesem Teil spielt der Umgang mi Verlusten eine große Rolle und auch dieses Thema ist meiner Meinung nach allgemein wichtig und in diesem Fall gut aufbereitet. Wenn man sich selbst in einer solchen Situation befindet, ist das eigene rationale Denken manchmal ausgesetzt und man agiert für Dritte oftmals völlig unlogisch. Für einen selbst ist das aber der Weg, sich selbst zu schützen und mit der Situation überhaupt in irgendeiner Weise klarzukommen. Diese Lage wurde hier aufgegriffen und aufgearbeitet.

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate aus Band 3:
„Manchmal war es eben so, dass Menschen nicht füreinander geschaffen waren und dass ihre Bindung zu schwach war, um einem heftigen Sturm zu trotzen.“
„Manchmal sind zwei Menschen einfach nicht dafür geschaffen, zusammen zu sein, auch wenn sie sich viel bedeuten. Das tut anfangs weh und lässt uns traurig sein, aber das ist völlig okay. Das zu erkennen und zu akzeptieren, ist sogar sehr wichtig. Ein Rat: Wenn du jemals leidest, nimm den Schmerz an, mein Schatz. Drück ihn nicht weg. Zumindest nicht zu lange. Such dir jemanden, der dich auffängt und mit dem du deinen Kummer besprechen kannst. Zu fühlen, auch unangenehme Dinge, macht uns Menschen nun einmal aus.“
„Einen Spiegel zu zerschlagen ist einfach. Aber die Scherben aufzuheben, ist gefährlich und sie wieder zusammenzukleben so gut wie unmöglich. [...] Nur wer mutig ist und die nötige Geduld aufbringt, schafft es, etwas, das er zerstört hat, wieder heil zu machen.“

Veröffentlicht am 28.10.2023

Eine schicksalhafte Begegnung

Isobel will ihre Vergangenheit hinter sich lassen, sie fährt Hals über Kopf nach Sunset River. Das bezaubernde Städtchen hat nur einen Nachteil – ihr Vater, den sie seit nunmehr 16 Jahren nicht mehr gesehen hat, lebt hier. Mit seiner jetzigen Frau versteht sie sich auf Anhieb, ihre Halbschwester dagegen lehnt sie ab, das Verhältnis zu ihrem Vater ist so la la. Und dann begegnet sie Michael, der ihr Herz im Sturm erobert. Auch er scheint von ihr angetan zu sein, jedoch lässt ihn seine Vergangenheit nicht los.

Die Sunset-River-Trilogie aus der Feder von Josefine Weiß ist dreiteilig. Sie erzählt vom Neuanfang, vom neuen Leben und einer neuen Liebe. Wenn nur letzteres nicht gar so kompliziert sein würde, würde alles leicht und heiter sein.

Isobel und Michael sind die beiden Hauptfiguren, die es zueinander zieht, die aber nicht zueinander finden können. Michael trägt viel Ballast mich sich herum. Seine Frau ist schon einige Jahre tot, die gemeinsame Tochter ist sein ein und alles. Es hat ihn gewaltig erwischt, schon als er Isobel das erste Mal gesehen hat und doch kann er seine Schuldgefühle nicht abstreifen.

Die Ausgangssituation wäre wunderbar – zwei treffen sich, haben Gefühle füreinander und doch mag es nicht klappen. Josefine Weiß versteht es, das Leben in Sunset River mit allen Nebendarstellern und den beruflichen Gegebenheit zu einem homogenen Ganzen zu vermengen. Viele Situationen könnten direkt aus dem prallen Leben gegriffen sein, so manche Umstände kommen mir direkt bekannt vor. Ich mag es ja schon, wenn nicht alles glatt läuft, auch das ist lebensnah. Jeder hatte ein Vorleben und blutjung sind sie auch nicht mehr. Auch wenn ich Michael des Öfteren gerne geschüttelt hätte, so ist auch seine Zögerlichkeit durchaus nachvollziehbar.

Kurzum: Die Sunset-River-Trilogie habe ich komplett verschlungen. Bis zuletzt ist nicht ersichtlich, wohin dies alles führt, ob es eine gemeinsame Lebensreise geben wird. Es ist ein starkes Buch, eine lesenswerte Trilogie, direkt aus dem Leben gegriffen.