Profilbild von Alfeme89

Alfeme89

aktives Lesejury-Mitglied

Alfeme89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alfeme89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannend und Interessant

Engelsgrube

🎧Es ist der 2. Fall von Kommissarin Pia Korittki. Den ersten habe ich leider nicht gehört, finde es aber nicht so schlimm, ich konnte der Geschichte gut folgen und das was im ersten Teil vorkam, wurde hier nur kurz angeschnitten.

🎧Der krimi ist bis zum Ende spannend und auch die Geheimnisse lüften sich zum Ende zu immer mehr. Nur eins hatte mir nicht so ganz gefallen und zwar kommen die Männer in dem hörbuch nicht gut weg.
Sie wirken teilweise arrogant, machohaft, faul. Manchmal dachte ich bei den Männern geht es nur um Essen, Frauen und machtposition.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Schöne Geschichte

Hummeln im Herzen

🎧Lena will heiraten und es sind nur wenige Tage bis dahin. Doch auf einmal macht ihr verlobter Schluss und Lena zieht zu ihrem Bruder und seiner Freundin und ihrem Mitbewohner Ben. Zu allen Übel sorgt eine verpatzte Email für die Kündigung von Lena. Lena beschließt an ihrem 30 Geburtstag einen 3 punkteplan. Ob Lena es schafft ihr Leben zu meistern und alles wieder in die Spur zu bringen, bleibt natürlich geheim.

🎧Ich gebe dem hörbuch gerne 4⭐ es hat mich an manchen Stellen nicht vom hocker gehauen, auch manche Dinge waren für mich zu vorhersehbar, aber dennoch eine gute Geschichte und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ein interessantes und wichtiges Thema

Mama Held

📖Kurz zu den Eckdaten des Buches. Es ist ein Buch im Hardcover Format und umfasst 240 Seiten über das Leben der Mama Held und ihrer Familie.

📖Zum Inhalt des Buches.
Kerstin Held schafft es wie keine zweite, ...

📖Zum Inhalt des Buches.
Kerstin Held schafft es wie keine zweite, Kinder glücklich zu machen, die sonst keine Chance hätten. Die heute 44 jährige gibt behinderten Pflegekindern ein familiäres Zuhause, oft gegen Widerstände.

📖Das Buch über Kerstin Held und ihrer Familie ist ein sehr komplexes Thema und ich habe oft gedacht, was die Frau alles auf sich nimmt und wie sie das schafft und die Probleme löst die auf sie zu kommen. Sie kämpft um jedes besondere Kind und nimmt einige bei sich auf und pflegt, behütet und liebt sie. Gibt ihnen die Möglichkeit auf eine Familie.

📖Mein Fazit ist es ist ein sehr interessantes Thema und auch der schreibstil ist sehr gut und lässt sich ohne Probleme lesen. An manchen Stellen hat sich etwas gezogen und ich brauchte einige Zeit. Ich gebe dem Buch eine 4,5 ⭐. Es ist ein Buch was ich definitiv empfehlen kann

Veröffentlicht am 22.04.2024

Gute Ansätze Aber

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee

Ich fand das Cover und den Klapptext wirklich schön und interessant und auch in der Geschichte das Thema und die Ansätze gut. Aber ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Buch und habe mich mehr durchgequält. Ich kam nicht voran und wenn spannende oder schöne Momente aufkamen, waren sie so rasch vorbei und es wieder vor sich hin plätschert. Ich war wirklich enttäuscht.