Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Spannend und mit reißend

schleich® Horse Club™ - Ein Fohlen für Mia

Das Cover ist wunderschön und die 3D Optik macht es perfekt.
Die Illustration im Buch passen sehr gut, da meine Tochter sich noch viel besser hinein versetzen konnte.
Sehr tolles Buch über den Umgang mit ...

Das Cover ist wunderschön und die 3D Optik macht es perfekt.
Sehr tolles Buch über den Umgang mit Veränderung und Freundschaft.
Es ist unser erstes Horse Club Buch und wir waren begeistert.

Eine kleine Kritik, die Vorstellung der Charakter gehören für mich nach Vorne oder ins Inhaltsverzeichnis, dass sie hinten ist.

Danke das wir mit lesen durften

Veröffentlicht am 21.05.2019

Schöne Kurzgeschichten

Piraten küssen keine Frösche

Der Titel hat uns sofort angesprochen. Das Cover, sowie die Illustrationen im Buch sind sehr passend zu den jeweiligen Geschichten.

Das Buch ist so aufgeteilt (Kalenderjahr) das man für jeden Tag (Abend) ...

Das Buch ist so aufgeteilt (Kalenderjahr) das man für jeden Tag (Abend) eine kleine Geschichte hatte.
Unsere Tochter war total fasziniert was Linos und Yanna jedes mal erlebt haben.

Fazit :
Rund herum ein tolles Kinderbuch für jeden zu Empfehlen.
Danke das wir mit lesen durften.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Emotionale Liebesgeschichte

Good Luck Chuck

Mir ist das Cover sofort ins Auge gefallen und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, besonders wegen dem Thema Depression, mangelndes Selbstbewusstsein und Krebsdiagnose.

Der Schreibstil war ...

Der Schreibstil war für mich flüssig zu lesen und ich kam sehr gut durch die Geschichte.
Das Buch war für mich sehr emotional geschrieben - ich musste lachen sowie auch paar tränen vergießen. Man konnte sich sehr gut in manche Situationen hinein versetzen.
Das Ende der Geschichte war für mich einfach perfekt.

Fazit : Ich kann das Buch weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Sehr interessant, fasziniert und lustiges Buch

Holunder Trotz

Wir waren von den Cover gleich begeistert und wollten sofort raus finden ob Holunder Trotz so tollpatschig ist wie auf dem Cover.

Wir hätten nie gedacht das man als Erwachsener nochmal SO in diese Märchenwelt eintauchen kann.
Man ist von Anfang bis Ende in die Geschichte vertieft und
total angesteckt.
Es ist sehr gut gelungen das die Märchen miteinander verknüpft sind und andere unerwartete Enden vorweisen (z.B. Hänsel und Gretel, sowie der Teufel und Rapunzel).
Das Ende fanden wir leider zu schnell abgehackt

Fazit:
Das ein Kinderbuch auch als Erwachsener so schön mitreißen kann und das man das Buch nicht aus der Hand legen will.
Über eine Fortsetzung würden wir uns freuen und wären sofort mit am Start :)

Wir bedanken uns bei Antje Leser das wir bei der Leserunde dabei sein durften und ein Rezensionsexemplar erhalten haben.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Die Macht des Täters

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Max Bischoff wird um Hilfe gebeten. Eine seiner Ex Kollegin ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich darauf das Leben genommen. Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, doch es passt einfach nichts zusammen. Kann Max der Kollegin helfen?

Max hat einige Herausforderungen, die er lösen muss. Sogar als Hörer rätselt man mit, wer sein könnte. Der Autor schafft es mich immer zu überraschen, weil es doch andere Wendungen gibt, mit den man nicht rechnet.

Der Sprecher bringt es sehr ausgezeichnet rüber. Der zweite Teil knüpft am ersten an und ist genauso gut geworden. Ich bin neugierig wie es weiter geht. Eine Empfehlung für diese Hörbuchreihe.