Profilbild von Miokami

Miokami

Lesejury-Mitglied

Miokami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miokami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Romantasy, Zeitreise, Magie und unvorhergesehene Wendungen

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Mit das Finstere Erbe von Lyoness ist nun der zweite Teil der Dilogie aus der Welt von Lyoness erschienen.
Beide Bücher sind das Prequel zur bekannten und beliebten Pan Trilogie.

Das Buch hat auch wie ...

Beide Bücher sind das Prequel zur bekannten und beliebten Pan Trilogie.

Das Buch hat auch wie der erste Teil ein wunderschönes Cover und die Bücher sehen im Regal unglaublich gut aus.

Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und die Autorin gibt dem Leser dadurch einen sehr guten Eindruck in die Gedanken und Gefühle der Hauptprotagonistin Sara.
Da es sich um den zweiten Teil handelt möchte ich hier nicht zu sehr in die Geschichte eintauchen, aber sie wird dort fortgesetzt, wo sie aufgehört hat und es war schön zu erfahren, wie es weitergeht und welche Herausforderungen die Charaktere gemeinsam meistern.
Nach den Schwierigkeiten im letzten Band steht das Land vor großen Aufgaben, die Lage spitzt sich zu, und alle sind mit dem Wiederaufbau und der Regierungsbildung beschäftigt. Besonders Sara hadert immer noch mit ihrer neuen Rolle und für mich war es sehr nachvollziehbar, dass sie eine lange Zeit braucht um diese Entwicklung zu verarbeiten.
Als dann unvorhersehbare Dinge geschehen müssen die Freunde zusammenhalten und sich ihren neuen Aufgaben stellen.
Die Dynamik zwischen den einzelnen Charakteren und das Teamwork hat mir gut gefallen und ist sehr schön zu lesen.

Romantasy, Zeitreise, Magie und unvorhergesehene Wendungen geben dem Buch das richtige Maß an Spannung und Fantastik.