Cover-Bild Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
Band 2 der Reihe "Lyoness"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Sandra Regnier

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Im Kampf gegen eine neue Bedrohung muss sich die Schicksalsträgerin abermals beweisen.
Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?

Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten die Insel vor dem Untergang bewahrt haben. Inmitten all der Veränderungen kämpft Sara allerdings noch mit ihren schwerwiegenden Verpflichtungen und wächst mithilfe von Kerr und deren gemeinsamen Zeitreisen langsam in ihre neue Rolle hinein. Derweil braut sich jedoch etwas völlig anderes über ihnen zusammen: Die lang verschollen geglaubten Drachen tauchen auf und nun droht Lyoness eine weitaus größere  – und extrem heimtückisch getarnte  – Gefahr, als Sara und ihre Freunde sich jemals vorstellen könnten. Ein Krieg steht bevor. Und auch Kerr birgt ein folgenschweres Geheimnis …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der zweite Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- E-Box: Lyoness

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gelungenes Ende

Das finstere Erbe von Lyoness ist der zweite Band und krönender Abschluss der Lyoness Reihe von Sandra Regnier.

Wer die Pan-Trilogie der Autorin kennt, wird auch in diesem Band wieder viele Details finden, die sich damit verknüpfen lassen. Sandra Regnier hat die Geschichte zu einem gelungenen Ende gebracht und mir haben der Schreibstil sowie das Worldbuilding wie beim ersten Band sehr gut gefallen. Das Buch ist spannend bis zum Ende und konnte mich total fesseln. Die Welt und ihre Figuren sind detailreich beschrieben und vor allem die Protagonisten Sara ist mir ans Herz gewachsen, da sie eine wirklich eindrucksvolle Charakterentwicklung erlebt. Da ich beide Bucher unmittelbar hintereinander gelesen haben, ist es mir leicht gefallen der Geschichte zu folgen. Das Buch knüpf nahtlos an den ersten Band an und die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Ich habe die Verbundenheit und Zusammenhalt der Freundestruppe förmlich durch die Seiten spüren können. Die Liebesgeschichte fügt sich schön in die Geschichte ein, ohne im Vordergrund zu stehen.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss der Reihe und eine große Leseempfehlung von mir für allen, die ein Buch voller Magie, Drachen, Zeitreisen, Abenteuer und Freundschaft suchen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Spannend bis zum Schluss

Inhalt

Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?

Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten ...

Inhalt

Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?

Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten die Insel vor dem Untergang bewahrt haben. Inmitten all der Veränderungen kämpft Sara allerdings noch mit ihren schwerwiegenden Verpflichtungen und wächst mithilfe von Kerr und deren gemeinsamen Zeitreisen langsam in ihre neue Rolle hinein. Derweil braut sich jedoch etwas völlig anderes über ihnen zusammen: Die lang verschollen geglaubten Drachen tauchen auf und nun droht Lyoness eine weitaus größere – und extrem heimtückisch getarnte – Gefahr, als Sara und ihre Freunde sich jemals vorstellen könnten. Ein Krieg steht bevor. Und auch Kerr birgt ein folgenschweres Geheimnis …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

Meinung

Das Finstere Erbe von Lyoness kommt wieder mit einem wunderschönen Cover daher. Alles harmoniert perfekt miteinander.

Sandra Regnier enttäuscht mich wirklich nie. Die Seiten flogen nur so dahin und alles ist sehr detailreich beschrieben. Besonders die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen ganz besonders aber Sara die Protagonistin.

Die Szenen sind ein reines Kopf Kino. Sie hat es einfach geschafft das alles sehr bildlich dargestellt ist.

Die ganze Geschichte rund um Lyoness ist magisch und spannend bis zum Schluss. Eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Von mir bekommt "Das finstere Erbe von Lyoness" 5/5 Sterne.

Danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.09.2023

wundervoller Abschluss

Klappentext / Inhalt:

Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?
Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist wundervoll gestaltet und ist zugleich nicht zu überladen, sondern sehr stilvoll und geheimnisvoll angelegt. Optisch passt es auch sehr gut dem Cover des ersten Bandes. Der Titel steht im Vordergrund, aber auch das Symbol des Drachen ist ein tolles Blickfang.

Dies ist bereits der zweite und abschließende Band dieser Dilogie. Der Erste ist bei mir schon eine Weile her, aber dennoch kam ich recht gut und schnell in die Ereignisse und Geschehnisse wieder hinein. Besonders die Ich-Perspektive macht es ab dem Beginn wieder sehr spannend und baut diese zugleich weiter auf. Man sollte hier schon auf jeden Fall Vorkenntnisse haben, um alle zusammenhänge zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Schreibweise ist spannend angelegt und so weird man schnell an die Geschehnisse gefesselt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften machen neugierig auf mehr. Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen und war stimmig zum Gesamtkonzept. Die kleinen Drachensymbole passen zudem sehr gut.

Toll fand ich auch die Entwicklung der Charaktere, besonders Sara ist sehr im Verlauf gewachsen und mutiger geworden. Aber auch verblüffende Erkenntnisse und Wendungen lassen mich als Leser das Buch immer mehr greifen und fesseln mich zugleich. Die Spannung wird gut aufgebaut und auch gehalten und auch die verschiedenen Emotionen kommen nicht zu kurz. Als Leser wird man hier gut unterhalten und auch das Ende passt sehr gut zu dieser wundervollen Dilogie. Mich konnte es auf jeden Fall überzeugen und begeistern.

Neben der Geschichte haben mich auch diese tollen Details, wie diese sehr gut ausgearbeitete Karte zu Beginn des Buches und auch diese Einrahmung, welche das Ganze sehr stimmig verziert. Solche Details machen das Ganze rund und perfekt.

Fazit:

Wundervoller Abschluss dieser Dilogie... spannend, ereignisreich und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.08.2023

ein spannendes Finale - wirklich zu empfehlen!

Ich kannte ja schon den ersten Band der „Lyoness“ – Dilogie von Sandra Regnier, der mir auch verdammt gut gefallen hatte. Nun stand mit „Das finstere Erbe von Lyoness“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt auf dieses Finale hier.
Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es passt auch wirklich ganz wunderbar zu ersten Band. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie sind bereits gut bekannt aus dem ersten Dilogieteil und ich war so gespannt wie die Reise hier weitergeht.
Und ich muss sagen Sara gefiel mir hier wirklich gut. Sie ist ja nun die Königin von Lyoness und muss Entscheidungen treffen. Das sie da mal hadert oder zweifelt oder vielleicht auch Dinge falsch einschätzt, es war für mich alles nachzuempfinden und verständlich gehalten. Ihre Entwicklung im Handlungsverlauf empfand ich als wirklich gut dargestellt, auf mich wirkte sie immer glaubhaft.

Doch es ist halt nicht nur Sara, die ich hier wieder traf, auch die anderen Figuren aus Band 1, sei es Riona, Gwyned, Keenan oder auch Kerr, sind hier wieder mit von der Partie. Sie alle haben ihren Platz im Geschehen, die Mischung ist wieder rundum gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem zweiten Teil wieder erstklassig. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch, konnte dem Geschehen wunderbar folgen und auch alles sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen, wie Band 1 auch schon, wieder auf der Sichtweise von Sara. Dafür nutzt die Autorin die Ich-Perspektive, die einfach passt. Man ist so als Leser immer dabei, ist immer an Sara selbst dran.
Die Handlung setzt nach Band 1 wieder an. Daher ist es auch unumgänglich diesen vorher gelesen zu haben, die Geschichten bauen aufeinander auf und nur dann kann man hier auch folgen.
Und ich fand die Handlung hier wieder richtig klasse gemacht. Es ist spannend, dazu kommen jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle und Wendungen gibt es auch zur Genüge. Die Autorin bringt alles wirklich gut zum Leser hinüber. Die Magie, die Fantasy hier, ich fand alles stimmig zueinander und wohin die Reise hier geht, ich wusste es nicht.
Eine der Wendungen hat mich ganz kalt erwischt, das ist wirklich gelungen und bringt nochmals ganz andere Dinge mit in die Geschichte hinein.
Was mir auch richtig gefallen hat, es geht hier auch um Zusammenhalt und um Freundschaft, zwei Dinge, die wichtig sind im Leben und die immer gebraucht werden. Und diese Dinge sind hier in meinen Augen sehr wichtig.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig. Der weg war schwer, doch dann dieser Schluss, er passt einfach. Und durch den Epilog, der in meinen Augen richtig stimmig ist, wird der Leser dann sehr zufrieden wieder in die Realität entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Das finstere Erbe von Lyoness“ von Sandra Regnier ein Dilogiefinale das mich wieder so richtig gut für sich einnehmen und dann unterhalten konnte.
Charaktere, die ich bereits sehr gut aus Band 1 kannte und die sich hier richtig gut entwickeln, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich wieder als spannend, magisch, emotional und einfach wirklich gut gemacht empfunden habe, haben mir auch hier wieder richtig gute Lesestunden beschert und mich so überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.08.2023

Perfektes Ende

„Das Finstere Erbe von Lyoness“ ist, nach „Die magische Krone von Lyoness“, Band 2 der Dilogie von Sandra Regnier.

Band 1 sollte man meiner Meinung nach zuvor gelesen haben, da sich der zweite Band auf den ersten aufbaut und man Reaktionen, Handlungen und Figuren sonst nicht ganz nachvollziehen kann.
Auch in diesem Teil sind Sara und ihre Freunde wieder gefragt, alles in ihrer Macht Stehende zu tun um ihre Heimat, die Insel Lyoness, zu retten. Nachdem sie im ersten Teil schon mit den Druiden zu kämpfen hatten, kommt hier noch ein weiterer Feind dazu, der noch mächtiger zu sein scheint und den Freunden und sämtlichen Bewohnern der Insel alles abverlangt.
Wir haben mit Lyoness eine wunderbar geschaffene Welt von Sandra Regnier aufgezeigt bekommen, in die man direkt mit der ersten Seite wieder eintauchen kann. Die Orte, sowie auch die Hauptcharaktere sind so großartig beschrieben, dass es einem nicht schwer fällt sich mit dieser wunderbare Clique in das neue Abenteuer zu stürzen.
Nicht nur das Innere des Buches konnte mich überzeugen, sondern auch das Äußere. Das Cover ist schön gestaltet mit einem Hinweis darauf, was in seinem Inneren lauern könnte. Die Karte im Innenumschlag mit der Karte hilft wunderbar sich in der Welt von Sara zurecht zu finden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.