Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

schöner Lesespaß für zwischendurch :-)

Falling for Dr. Heartless

Lexy Garcia ist als Tochter des Chauffeurs der reichen und angesehenen Familie Angelis aufgewachsen, die ihr immer wieder vor Augen geführt haben, wo ihr Platz ist. Um jedoch den Arbeitsplatz ihres Vaters zu retten, schenkt sie Ares Angelis ihren ersten Kuss. Ares, für den sie ein nichts ist. 10 Jahre später fängt Lexy als Healthcare-Managerin im Angelis Memorial Hospital an und will allen beweisen, dass mehr in ihr steckt, doch die Anziehung zu Dr. Heartless ist nach all den Jahren immer noch da.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und ich bin super ins Buch gekommen. Mir haben die Wortgefechte zwischen den beiden von Anfang an super gefallen und dadurch, dass das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben ist, hat man noch einen tieferen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommen. Ich konnte Ares zu Beginn nicht ganz einschätzen, kam er doch sehr arrogant und hochnäsig rüber aber es hat sich schnell gezeigt, dass er sich nur hinter einer hohen Schutzmauer versteckt. Die Eltern von Ares sind so unsympathisch und das Verhalten war absolut nicht nachvollziehbar. Lexy hat mir gut gefallen. Endlich mal eine Protagonistin, die sich nicht alles sagen lässt und auch mal ordentlich dagegenhält. Ab und an ging mir allerdings das Verhalten zwischen den beiden doch echt auf die Nerven mit ihrem ewigen Hin und Her. Auch die Reaktion von Lexy am Ende des Buches war für mich nicht verständlich.
Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und das Buch konnte mich gut unterhalten. Ich bin auf Teil 2 gespannt und hoffe, dass Ikaros dort ein bisschen sympathischer wird. Für Leser die ein Krankenhaussetting lieben, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schöne Sommerromance zum in den Urlaub träumen

Because of You I Want to Stay

In Because of you – I want to stay, geht es um Josie und Liv, die den Sommer auf Martha`s Vineyard verbringen. Josie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und ihre berufliche Zukunft ist auch noch ein bisschen ungewiss. Direkt am ersten Abend lernt sie Blake kennen und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Doch am nächsten Morgen muss sie entsetzt feststellen, dass er einer ihrer Chefs im Jachtclub und somit tabu ist. Die beiden versuchen professionell miteinander umzugehen, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht so einfach ignorieren. Ob das gut gehen kann?

Nachdem mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mir von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und man kommt super in die Geschichte. Die Einheimischen sind alle super freundlich und hilfsbereit, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Die Chemie zwischen Josie und Blake war von der ersten Seite an da und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wurde authentisch rübergebracht. Das Ende fing mir ein bisschen schnell, auch das Josie erst so spät verstanden hat, warum Blake so reagiert hat. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und kann es empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und Liv und Jacob, Es gab ja schon einige Aufeinandertreffen und es scheint zwischen den beiden heiß her zu gehen 😊

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ermittlungen mit Urlaubsfeeling

Kein Urlaub ohne Mord

Olivia Pfeffer, Kriminalkommissarin bei der Mordkommission München, ist urlaubsreif und hat die Nase voll vom deutschen Schmuddelwetter. Kurz entschlossen fliegt sie nach Israel, um sich zu erholen. Dort gibt es alles was sie sich erhofft hat: Sonne, Strand, Meer, leckeres Essen und nette Menschen... und doch befindet sie sich plötzlich mitten in einem Entführungs- und einem Mordfall.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der locker - leichte Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und das bildhaft beschriebene, wunderschöne Setting hat das Fernweh in mir geweckt.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch,mit zwei kleinen, etwas skurillen Ausnahmen.
Man erfährt nebenbei etwas über das Alltagsleben und die Gebräuche in Israel, was ich sehr interessant fand.
Der Kriminalfall selbst lädt einen total zum Miträtseln ein, ich muss allerdings gestehen das ich der Lösung des Falles nicht mal ein bisschen nahe gekommen bin.
Ich hätte das wunderschöne Setting am liebsten gar nicht verlassen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall mit Olivia Pfeffer.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Olivia Pfeffer ermittelt wieder

Ein nicht ganz koscherer Fall

Kriminalkommissarin Olivia Pfeffer von der Mordkommission München ermittelt wieder. Als Mitglied der neu gegründeten Special Unit Aleph reist sie nach Israel, um mit dem Kollegen vor Ort, Micki Cohen, den rätselhaften Mord an einem Deutschen aufzuklären. Ein rätselhaften Fall, bei dem es nicht nur bei einer Leiche bleibt und bei dem die Ermittlungen durch Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag, erschwert werden.

Nachdem ich durch den ersten Fall von Olivia Pfeffer nur so geflogen bin habe ich mich gefreut, mit ihr wieder an den Banana Beach zurückkehren zu können. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und die Protagonisten toll beschrieben. Neben Olivia gibt es in diesem Band auch ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charaktern aus dem ersten Fall... zum Beispiel mit Mimi, ihrem Kollegen aus München, und mit den Bademeistern vom Banana Beach, die den letzten Fall überlebt haben.
Den Mordfall fand ich dieses Mal noch kniffliger als im ersten Band, ich bin bis zum Schluss im Dunkeln getappt was den Täter angeht. So hat es natürlich noch mehr Spaß gemacht mitzuraten. Immer wieder hatte ich einen Verdacht, der sich dann aber schnell wieder zerschlagen hat.
So wurde ich von der Lösung des Falls wirklich komplett überrascht.
Wer cosy-crime in einem wunderschönen Setting mag sollte dieses Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Zwischen den Zeilen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels Stimme im Ohr einschläft, während Noel in den Aufnahmen nur sein scheitern als Schauspieler sieht. Die beiden treffen sich durch Zufall bei einer Werbekampagne der Sweet Lemon Agency. Er hasst alles daran, während Klara ihm zeigt, was noch so alles zwischen den Zeilen steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Klara und Noel sind super herausgearbeitet und beide sind super authentisch beschrieben. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass man mehr über Gehörlose und CODA lernt. Auch der Job in der Sweet Lemon Agency war super beschrieben. Ich habe alle Kollegen, besonders aber Jesse und Franka, in mein Herz geschlossen. Klaras Entwicklung im Buch war sehr gut dargestellt und es war schön, Schritt für Schritt mit ihr selbstbewusster zu werden. Noel war auch von Anfang an super dargestellt. Seine Gedanken und auch Ängste wurden sehr greifbar geschrieben und ich habe von Anfang an mitgelitten. Durch die wechselnde Perspektive konnte man auch die ganze Zeit die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen.
Was mir ebenfalls wirklich gut gefallen hat, dass in diesem Buch endlich mal Probleme angesprochen und auf einem erwachsenen Weg geklärt werden. Das mal kein großes Drama heraufbeschwört wird. Für mich ein rundum gelungenes Buch, mich auch total auf Band 2 vorgehyped hat. Ich freue mich sehr auf die Story von Franka und Felix. Das verspricht einen sehr explosiven Inhalt.