Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Süße Rockstar Romance

Everything I Hate About You

Tessa ist mit ihren Busfahrer Kollegen abends in einer Bar unterwegs. Dort trifft sie auf den gutaussendenden Alexander, der ihr gleich beim Eintreten auffällt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht verlässt sie sein Hotelzimmer und vergisst dabei ihr Notizbuch, in dem sie ihre Gedichte festhält. Mit einem darin, dass ihr ganz besonders am Herzen liegt. Als sie den Text ein paar Jahre später im Radio hört, fällt sie aus allen Wolken.
Als die Band „Mighty Bastards“, die den Song rausgebracht haben, einen Busfahrer für ihre Tournee sucht, sieht Tessa ihre Chance kommen Alexander, der sich als Frontsänger der Band mittlerweile Lex nennt, zur Rede zu stellen.

Eine super süße Second-Chance Romance, die bereits vor dem ersten Erfolg der Band beginnt. Auch eine gute Priese Enemies-to-lovers ist in dieser Story vorhanden.
Wie alle Bücher der Autorin ist auch dieses unglaublich gut geschrieben und der Schreibstil so, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Wir bekommen die Geschichte von mehreren Punkten aus beleuchtet. Die Perspektive wechselt von Tessa und Alexander hin und her, ebenso gibt es gut gekennzeichnete Zeitsprünge, sodass man die Geschehnisse ab der Nacht des ersten Zusammentreffens, bis zur aktuellen jetzt Zeit aus erster Hand mitbekommt. Ich fand es super spannend etwas weiter in das Tourleben einer Band einzutauchen. Die Dynamik der Mighty Bastards war auch toll mitzuerleben. Die Bandmitglieder und auch der Teil der Roadcrew, die man kennenlernt, sind alle absolut sympathisch beschrieben.
Einzig der Schluss, nach dem großen Knall, war für mich persönlich etwas zu rasant und hätte gerne ein paar Seiten mehr haben können, was aber definitiv kein großes Manko ist.
Das Cover ist super schön gestaltet, auch wenn sich von diesem nicht auf den Inhalt schließen lässt. Der Auftakt zu dieser Rockstar Reihe ist auf alle Fälle genial geglückt und ich freue mich schon total auf die folgenden 3 Bände.

Veröffentlicht am 08.11.2023

zurück in Kindertage

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ...

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ihrer Heimat Köln wieder.
Alicia ist erfolgreich in ihrem Praktikum, dass ihr die Türen zu ihrem Traumjob öffnen soll. Alles super, wenn da nicht ihr Freund wäre, der von ihrem Erfolg nicht überzeugt ist und alles schlecht redet.
Julian, der in seinem Job als angehender Lehrer im Moment durch sein Stottern an seine Grenzen stößt, zweifelt an seiner Entscheidung.
An einem Tiefpunkt für beide kreuzen sich ihre Wege unerwartet. Und nicht nur da. Auch durch Ihren Freundeskreis treffen die beiden nun immer wieder aufeinander.
Gibt es einen Weg für die beiden sich wieder anzunähern, nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Mir hat die Geschichte der beiden gut gefallen und war für mich der beste Teil der Reihe.
Die Thematik um die verletzen Gefühle aus Kindertagen, die Bekämpfung der toxischen Beziehung, sowie die Probleme um die Akzeptanz des Stotterns in der Gesellschaft hat mir sehr gut gefallen. Auch das die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt und Flashbacks in die Vergangenheit in Form von Briefen enthält fand ich sehr schön gelöst.
Der Schreibstil war flüssig, sodass ich in der Geschichte gehalten wurde.
Auch die Außengestaltung passt perfekt zu den Vorbänden und das Wiedersehen mit „alten Bekannten“ aus den Vorbänden war großartig eingebaut.
Für mich ein schöner runder Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Perfektes Ende

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

„Das Finstere Erbe von Lyoness“ ist, nach „Die magische Krone von Lyoness“, Band 2 der Dilogie von Sandra Regnier.

Band 1 sollte man meiner Meinung nach zuvor gelesen haben, da sich der zweite Band auf den ersten aufbaut und man Reaktionen, Handlungen und Figuren sonst nicht ganz nachvollziehen kann.
Auch in diesem Teil sind Sara und ihre Freunde wieder gefragt, alles in ihrer Macht Stehende zu tun um ihre Heimat, die Insel Lyoness, zu retten. Nachdem sie im ersten Teil schon mit den Druiden zu kämpfen hatten, kommt hier noch ein weiterer Feind dazu, der noch mächtiger zu sein scheint und den Freunden und sämtlichen Bewohnern der Insel alles abverlangt.
Wir haben mit Lyoness eine wunderbar geschaffene Welt von Sandra Regnier aufgezeigt bekommen, in die man direkt mit der ersten Seite wieder eintauchen kann. Die Orte, sowie auch die Hauptcharaktere sind so großartig beschrieben, dass es einem nicht schwer fällt sich mit dieser wunderbare Clique in das neue Abenteuer zu stürzen.
Nicht nur das Innere des Buches konnte mich überzeugen, sondern auch das Äußere. Das Cover ist schön gestaltet mit einem Hinweis darauf, was in seinem Inneren lauern könnte. Die Karte im Innenumschlag mit der Karte hilft wunderbar sich in der Welt von Sara zurecht zu finden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2023

Sollten Arbeit und Vergnügen lieber getrennt bleiben?

Lipstick & Kilts - Bram

Um diese Frage geht es im zweiten Band der Lipstick & Kilts Reihe von Annie Stone. Ainsley Vass ist Unternehmensberaterin, ihr Credo ist es Arbeit und Privatleben strickt zu trennen, außerdem steht ihre Teenagertochter Dawn immer an erster Stelle für Sie. Bram Gordon hat nach dem Tod seines Großvaters vor zwei Jahren die Whisky-Brennerei der Familie übernommen, die Arbeit die er in das Familienunternehmen steckt bringt aber partout nicht das Ergebnis, dass er sich gewünscht hat. Auf Anraten seines Kumpels Farlan hat er dessen Unternehmensberatungsgesellschaft engagiert, um das Unternehmen auf Vordermann zu bringen und einen nachhaltigen Zukunftsplan aufzustellen. Da gibt es nur ein Problem: Die neue Unternehmensberaterin Ainsley, die aussieht wie ein Supermodel und ihm dermaßen den Kopf verdreht, dass seine Pläne die Brennerei zu retten kurzzeitig fast über Bord wirft. Das Knistern zwischen den Beiden ist nicht zu überhören, aber können sie das Familienunternehmen retten und eine Beziehung führen? Ainsley beharrt zunächst auf Ihrem Standpunkt, ob Bram sie wohl vom Gegenteil überzeugen kann? Lest es doch gerne selbst nach.
Fazit: Mir persönlich hat der zweite Teil der Reihe besser gefallen als die Geschichte von Ailsa und Arran. Ich hab von der ersten Seite an mit den beiden mitgefiebert. Schön fand ich, dass es keine Standardgeschichte war, sondern auch ein bisschen Spice und Spannung darin vorkam. Besonders gefallen hat mir die Entwicklung von Ainsley, die zu Beginn des Buchs noch versucht hat es ihrem Ex-Freund und Vater der gemeinsamen Tochter recht zu machen und sich deshalb Schuldgefühle hat aufschwatzen lassen. Am Ende dann aber für sich selbst eingestanden ist und ihrem Chef eine klare Ansage gemacht hat. Ebenso gut hat mir die Entwicklung von Bram gefallen, der sich am Anfang noch als totaler Versager gefühlt hat und am Ende dann wieder positiv in die Zukunft der Firma und in seinem Privatleben schauen konnte. Ich gebe dem Buch 4,5/5* und eine absolute Leseempfehlung. Die Bücher der Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Schöne Sommerromance zum in den Urlaub träumen

Because of You I Want to Stay

In Because of you – I want to stay, geht es um Josie und Liv, die den Sommer auf Martha`s Vineyard verbringen. Josie wurde gerade von ihrem Freund verlassen und ihre berufliche Zukunft ist auch noch ein bisschen ungewiss. Direkt am ersten Abend lernt sie Blake kennen und die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort. Doch am nächsten Morgen muss sie entsetzt feststellen, dass er einer ihrer Chefs im Jachtclub und somit tabu ist. Die beiden versuchen professionell miteinander umzugehen, doch die Anziehungskraft zwischen den beiden lässt sich nicht so einfach ignorieren. Ob das gut gehen kann?

Nachdem mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen und es hat mir von Anfang an gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und man kommt super in die Geschichte. Die Einheimischen sind alle super freundlich und hilfsbereit, dass man sie einfach nur ins Herz schließen kann. Die Chemie zwischen Josie und Blake war von der ersten Seite an da und die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden wurde authentisch rübergebracht. Das Ende fing mir ein bisschen schnell, auch das Josie erst so spät verstanden hat, warum Blake so reagiert hat. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und kann es empfehlen. Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und Liv und Jacob, Es gab ja schon einige Aufeinandertreffen und es scheint zwischen den beiden heiß her zu gehen 😊