Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Klasse Buch

Lord of London

In diesem Buch geht es um den CEO Nathan, der von den Medien als Player dargestellt wird. Um sein Image zu retten lässt er sich auf ein Interview ein. Was er jedoch nicht erwartet hat, ist das ausgerechnet Madison vor ihm steht… Die Frau mit der er kürzlich erst einen One Night Stand hatte…Ob das gut gehen kann?
Das Buch passt perfekt zur „Kings of London“ Reihe und Louise Bay bleibt hier ihrem Schema treu. Ein attraktiver, erfolgreicher Junggeselle dem alles an seiner Arbeit liegt. Im Laufe der Geschichte, kommt aber mehr und mehr ans Licht, dass er ein ausgeprägter Familienmensch ist und Familie und Freunde immer an erster Stelle stehen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass das Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, sodass man die ein oder anderen Gedanken und Handlungen besser verstehen konnte. Alles in allem ist es wieder ein klasse Buch von Louise Bay. Ich freue mich schon, wenn Ende Juli der nächste Teil der „Mister“ Reihe rauskommt

Veröffentlicht am 19.03.2024

Zwischen den Zeilen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels Stimme im Ohr einschläft, während Noel in den Aufnahmen nur sein scheitern als Schauspieler sieht. Die beiden treffen sich durch Zufall bei einer Werbekampagne der Sweet Lemon Agency. Er hasst alles daran, während Klara ihm zeigt, was noch so alles zwischen den Zeilen steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Klara und Noel sind super herausgearbeitet und beide sind super authentisch beschrieben. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass man mehr über Gehörlose und CODA lernt. Auch der Job in der Sweet Lemon Agency war super beschrieben. Ich habe alle Kollegen, besonders aber Jesse und Franka, in mein Herz geschlossen. Klaras Entwicklung im Buch war sehr gut dargestellt und es war schön, Schritt für Schritt mit ihr selbstbewusster zu werden. Noel war auch von Anfang an super dargestellt. Seine Gedanken und auch Ängste wurden sehr greifbar geschrieben und ich habe von Anfang an mitgelitten. Durch die wechselnde Perspektive konnte man auch die ganze Zeit die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen.
Was mir ebenfalls wirklich gut gefallen hat, dass in diesem Buch endlich mal Probleme angesprochen und auf einem erwachsenen Weg geklärt werden. Das mal kein großes Drama heraufbeschwört wird. Für mich ein rundum gelungenes Buch, mich auch total auf Band 2 vorgehyped hat. Ich freue mich sehr auf die Story von Franka und Felix. Das verspricht einen sehr explosiven Inhalt.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Süße Rockstar Romance

Everything I Hate About You

Tessa ist mit ihren Busfahrer Kollegen abends in einer Bar unterwegs. Dort trifft sie auf den gutaussendenden Alexander, der ihr gleich beim Eintreten auffällt. Nach einer gemeinsamen heißen Nacht verlässt sie sein Hotelzimmer und vergisst dabei ihr Notizbuch, in dem sie ihre Gedichte festhält. Mit einem darin, dass ihr ganz besonders am Herzen liegt. Als sie den Text ein paar Jahre später im Radio hört, fällt sie aus allen Wolken.
Als die Band „Mighty Bastards“, die den Song rausgebracht haben, einen Busfahrer für ihre Tournee sucht, sieht Tessa ihre Chance kommen Alexander, der sich als Frontsänger der Band mittlerweile Lex nennt, zur Rede zu stellen.

Eine super süße Second-Chance Romance, die bereits vor dem ersten Erfolg der Band beginnt. Auch eine gute Priese Enemies-to-lovers ist in dieser Story vorhanden.
Wie alle Bücher der Autorin ist auch dieses unglaublich gut geschrieben und der Schreibstil so, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen will. Wir bekommen die Geschichte von mehreren Punkten aus beleuchtet. Die Perspektive wechselt von Tessa und Alexander hin und her, ebenso gibt es gut gekennzeichnete Zeitsprünge, sodass man die Geschehnisse ab der Nacht des ersten Zusammentreffens, bis zur aktuellen jetzt Zeit aus erster Hand mitbekommt. Ich fand es super spannend etwas weiter in das Tourleben einer Band einzutauchen. Die Dynamik der Mighty Bastards war auch toll mitzuerleben. Die Bandmitglieder und auch der Teil der Roadcrew, die man kennenlernt, sind alle absolut sympathisch beschrieben.
Einzig der Schluss, nach dem großen Knall, war für mich persönlich etwas zu rasant und hätte gerne ein paar Seiten mehr haben können, was aber definitiv kein großes Manko ist.
Das Cover ist super schön gestaltet, auch wenn sich von diesem nicht auf den Inhalt schließen lässt. Der Auftakt zu dieser Rockstar Reihe ist auf alle Fälle genial geglückt und ich freue mich schon total auf die folgenden 3 Bände.

Veröffentlicht am 08.11.2023

zurück in Kindertage

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ...

Darum geht es:
Julian und Alicia waren in Kindertagen ein Herz und eine Seele.
Als Alicia´s Familie wegzieht, geht die Freundschaft der beiden in die Brüche.
Nach Jahren begegnen die beiden sich in ihrer Heimat Köln wieder.
Alicia ist erfolgreich in ihrem Praktikum, dass ihr die Türen zu ihrem Traumjob öffnen soll. Alles super, wenn da nicht ihr Freund wäre, der von ihrem Erfolg nicht überzeugt ist und alles schlecht redet.
Julian, der in seinem Job als angehender Lehrer im Moment durch sein Stottern an seine Grenzen stößt, zweifelt an seiner Entscheidung.
An einem Tiefpunkt für beide kreuzen sich ihre Wege unerwartet. Und nicht nur da. Auch durch Ihren Freundeskreis treffen die beiden nun immer wieder aufeinander.
Gibt es einen Weg für die beiden sich wieder anzunähern, nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist?

Mir hat die Geschichte der beiden gut gefallen und war für mich der beste Teil der Reihe.
Die Thematik um die verletzen Gefühle aus Kindertagen, die Bekämpfung der toxischen Beziehung, sowie die Probleme um die Akzeptanz des Stotterns in der Gesellschaft hat mir sehr gut gefallen. Auch das die Geschichte aus beiden Sichtweisen erzählt und Flashbacks in die Vergangenheit in Form von Briefen enthält fand ich sehr schön gelöst.
Der Schreibstil war flüssig, sodass ich in der Geschichte gehalten wurde.
Auch die Außengestaltung passt perfekt zu den Vorbänden und das Wiedersehen mit „alten Bekannten“ aus den Vorbänden war großartig eingebaut.
Für mich ein schöner runder Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Perfektes Ende

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

„Das Finstere Erbe von Lyoness“ ist, nach „Die magische Krone von Lyoness“, Band 2 der Dilogie von Sandra Regnier.

Band 1 sollte man meiner Meinung nach zuvor gelesen haben, da sich der zweite Band auf den ersten aufbaut und man Reaktionen, Handlungen und Figuren sonst nicht ganz nachvollziehen kann.
Auch in diesem Teil sind Sara und ihre Freunde wieder gefragt, alles in ihrer Macht Stehende zu tun um ihre Heimat, die Insel Lyoness, zu retten. Nachdem sie im ersten Teil schon mit den Druiden zu kämpfen hatten, kommt hier noch ein weiterer Feind dazu, der noch mächtiger zu sein scheint und den Freunden und sämtlichen Bewohnern der Insel alles abverlangt.
Wir haben mit Lyoness eine wunderbar geschaffene Welt von Sandra Regnier aufgezeigt bekommen, in die man direkt mit der ersten Seite wieder eintauchen kann. Die Orte, sowie auch die Hauptcharaktere sind so großartig beschrieben, dass es einem nicht schwer fällt sich mit dieser wunderbare Clique in das neue Abenteuer zu stürzen.
Nicht nur das Innere des Buches konnte mich überzeugen, sondern auch das Äußere. Das Cover ist schön gestaltet mit einem Hinweis darauf, was in seinem Inneren lauern könnte. Die Karte im Innenumschlag mit der Karte hilft wunderbar sich in der Welt von Sara zurecht zu finden.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.