Profilbild von Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls

Buecherkreiselgirls ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherkreiselgirls über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

In dem Buch "Gladiator's Love" von Asuka Lionera geht es um die magisch begabte Aeryn vom Volk der Vantyr. Als junges Mädchen wird sie von ihrer Insel verschleppt, um fortan, mit unterdrückter Feuermagie, als Gladiatorin in Eturien zu kämpfen. Sie wird zur unbezwingbaren, gefeierten Kämpferin, die sich jedoch nichts mehr wünscht als ihre Freiheit.

Zitat aus dem Buch:
"In der Arena bin ich unbezwingbar, aber mein Herz sehnt sich nach Freiheit "

Ihr Herz sehnt sich auch noch nach etwas anderem (was sie sich allerdings nicht gleich eingestehen möchte), nämlich nach Cato. Der ist aber ausgerechnet der Leibwächter eines Arenabesitzers, der Gladiatorenlämpfe ausrichtet. Ob das gut geht?

Man lernt als Leser beide Protagonisten mit ihren Handlungsmotiven und Gefühlen gut kennen, da die Erzähler-Perspektive immer wieder wechselt.
Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aeryn mit ihrer kämpferischen und entschlossenen Art, und der schüchterne Cato, dem es nicht schwerfällt seine Gefühle und Schwächen offen zu zeigen, der aber trotzdem seinen Mann steht und ein kaum zu bezwingender Kämpfer ist.
Auch die Nebenfiguren sind wunderbar lebendig beschrieben.
In der Geschichte, die leicht und flüssig geschrieben ist, fehlt es nicht an Spannung, Action und großen Gefühlen.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich super fand. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird garantiert nicht mein letztes von ihr gewesen sein.

Veröffentlicht am 28.06.2022

Eine Reise ins Jahr 1818

Wie man sich einen Lord angelt

Das Buch "Wie man sich einen Lord angelt" von Sophie Irwin entführt die Leser ins London im Jahre 1818, zu rauschenden Bällen und feinen Gesellschaften.

Zum Inhalt:
Die Protagonistin, Miss Kitty Talbot, ...

Zum Inhalt:
Die Protagonistin, Miss Kitty Talbot, und ihre vier jüngeren Schwestern stehen nach dem Tod ihrer Eltern vor einem riesigen Schuldenberg und laufen Gefahr, das Dach über dem Kopf zu verlieren. Da kann nur noch ein reicher Ehemann helfen. Und wo findet man diesen? Richtig, in London. Kurzerhand reist Kitty mit einer ihrer Schwestern in die englische Hauptstadt, um sich dort während der Ballsaison nach einem Ehemann umzuschauen. Der geeignete Heiratskandidat scheint auch schnell gefunden zu sein, wenn sich nur dessen älterer Bruder nicht immer einmischen würde...

Es ist eine unterhaltsame Geschichte mit einer selbstbewussten Protagonistin, witzigen Wortgefechten, Intrigen und vielem mehr.
Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig, so dass es sich wirklich gut lesen lässt.
Das Ende ist zwar ein wenig vorhersehbar, aber das beeinträchtigt den Lesegenuss nicht.
Wer Regency-Romanzen mag, sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Wow... einfach Wow

The Way I Break

In dem Ersten Teil der Hungry- Hearts Reihe von Nena Tramountani geht es um Victoria und Julian

Victoria ist eine erfolgreiche junge Starköchin, die am Abend der Ernennung zur neuen Sous Chefin nur noch eines will. Aus London und weit weg von Ihrem manipulativen Freund und Chef zu flüchten. In einer Kneipe in der Küstenstadt Goldbridge begegnet Sie dem attraktiven Julian und beginnt sich mit diesem zu betrinken und ein paar Details über sich preis zu gegen. Was sie nicht weiß, Julian ist der Sohn der Besitzer des Prismas. Des Restaurants in dem sie am nächsten Tag mit Ihrem Job als Kellnerin beginnen wird.

Die Geschichte der beiden hat mich direkt von Anfang an in das Buch mit eintauchen lassen. Das die Story aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, macht es einem leicht die Gefühlswelt beider viel leichter zu verstehen, da nicht nur Viktoria, sondern auch Julian einige Probleme mit sich herumträgt.

Ich finde es einen sehr gelungenen Start in die Welt des Sternerestaurants Prisma und ich freue mich schon in den nächsten Teilen die Geschichte hinter den anderen Nebencharakteren zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Klasse Buch

Lord of London

In diesem Buch geht es um den CEO Nathan, der von den Medien als Player dargestellt wird. Um sein Image zu retten lässt er sich auf ein Interview ein. Was er jedoch nicht erwartet hat, ist das ausgerechnet Madison vor ihm steht… Die Frau mit der er kürzlich erst einen One Night Stand hatte…Ob das gut gehen kann?
Das Buch passt perfekt zur „Kings of London“ Reihe und Louise Bay bleibt hier ihrem Schema treu. Ein attraktiver, erfolgreicher Junggeselle dem alles an seiner Arbeit liegt. Im Laufe der Geschichte, kommt aber mehr und mehr ans Licht, dass er ein ausgeprägter Familienmensch ist und Familie und Freunde immer an erster Stelle stehen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass das Buch aus Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, sodass man die ein oder anderen Gedanken und Handlungen besser verstehen konnte. Alles in allem ist es wieder ein klasse Buch von Louise Bay. Ich freue mich schon, wenn Ende Juli der nächste Teil der „Mister“ Reihe rauskommt

Veröffentlicht am 19.03.2024

Zwischen den Zeilen

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

In Zeilenflüstern geht es um Klara, die als Werbetexterin arbeitet und Noel, der eigentlich Schauspieler ist, sich aber momentan als Hörbuchsprecher über Wasser hält. Klara, die Nacht für Nacht mit Noels Stimme im Ohr einschläft, während Noel in den Aufnahmen nur sein scheitern als Schauspieler sieht. Die beiden treffen sich durch Zufall bei einer Werbekampagne der Sweet Lemon Agency. Er hasst alles daran, während Klara ihm zeigt, was noch so alles zwischen den Zeilen steht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Klara und Noel sind super herausgearbeitet und beide sind super authentisch beschrieben. Mir haben die Themen in dem Buch sehr gut gefallen und ich fand es sehr schön, dass man mehr über Gehörlose und CODA lernt. Auch der Job in der Sweet Lemon Agency war super beschrieben. Ich habe alle Kollegen, besonders aber Jesse und Franka, in mein Herz geschlossen. Klaras Entwicklung im Buch war sehr gut dargestellt und es war schön, Schritt für Schritt mit ihr selbstbewusster zu werden. Noel war auch von Anfang an super dargestellt. Seine Gedanken und auch Ängste wurden sehr greifbar geschrieben und ich habe von Anfang an mitgelitten. Durch die wechselnde Perspektive konnte man auch die ganze Zeit die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen.
Was mir ebenfalls wirklich gut gefallen hat, dass in diesem Buch endlich mal Probleme angesprochen und auf einem erwachsenen Weg geklärt werden. Das mal kein großes Drama heraufbeschwört wird. Für mich ein rundum gelungenes Buch, mich auch total auf Band 2 vorgehyped hat. Ich freue mich sehr auf die Story von Franka und Felix. Das verspricht einen sehr explosiven Inhalt.