Profilbild von Paulski

Paulski

online

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Solide Geschichte.

Beach Talk

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zum Lesen. Die eingefügten Textnachrichten haben mir sehr gut gefallen. Auch das die Kapitel zwischen Daisy und Tom wechseln war eine super Abwechslung.

Mit den ...

Mit den Hauptprotagonisten hat man ab und an mitgefiebert, aber ganz bin ich nicht mit ihnen warm geworden. Ich fand die Protagonisten teilweise zu vorhersehbar.
Die Entwicklung von Daisy hat Höhen und Tiefen aber manchmal hab ich sie einfach nicht verstehen können... doch etwas blauäugig.
Romy die beste Freundin von Daisy hat mir super gefallen. Wer möchte nicht so eine Freundin.
Super fand ich auch wie das Thema Angststörungen und soziale Medien aufgegriffen wurde.

Der Titel ist gut gewählt und kommt im Buch immer wieder vor (hätte von mir aus gern mehr vorkommen können)
Das Cover gefällt mir sehr gut 😁👍🏻

Eine solide Geschichte die von mir 3/5 ⭐ bekommt.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Lehrbuch eines Flugzeugfanatikers 💥

Sommerhimmel über dir und mir

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meine zweites Buch der Autorin und leider konnte mich auch dies nicht ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Meine zweites Buch der Autorin und leider konnte mich auch dies nicht überzeugen.

Gefühlt geht es in diesem Buch nur über Morag und ihre "Flugangst" nach einem beinahe-Zusammenstoß und allgemein viel um das Flugzeug-Thema.
Manches war doch sehr informativ aber vieles einfach zu viel des guten.
Flugzeug hier Flugzeug da, ach was bin ich doch für eine arme Frau. Dann findet sie natürlich noch ihre große Liebe, aber es dauert nicht lange und sie bekommt mit das er fremdgeht. Aber die gute regt sich auf und dann ein paar Sätze später ist er wieder der einzig wahre. 🙄🤦🏻‍♀️ Ne sorry aber wie kann man so blöd sein.
Gregor war der einzige der mir mit der Zeit sympathisch geworden ist (und Barbara🐔), die restlichen ganzen Nebencharaktere waren einfach nur Luft. Man konnte überhaupt keine Bindung aufbauen.

Das Buch hat sich auch ziemlich gezogen weil ja nicht allzuviel passiert ist, aber zum Ende hin wurde es doch noch mal spannend.
Deshalb gibt's hier auch 2,5/5 ⭐.
Für mich persönlich wird es das letzte Buch von der Autorin gewesen sein.

Veröffentlicht am 19.12.2023

👎🏻

Mein letztes Jahr der Unschuld

Eine Geschichte ohne Struktur.
Es passiert gefühlt nichts interessantes in dieser Geschichte, es dreht sich fast immer um ein und das selbe. Was mach ich wenn ich "erwachsen" bin.
Ich konnte überhaupt ...

Eine Geschichte ohne Struktur.
Ich konnte überhaupt keine Bindung zu irgendeinen Charakter aufbauen.
Die "Affäre" hat man überhaupt nicht fühlen können und der Schreibstil war überhaupt nicht mein. Die Zeitangaben waren auch sehr sprunghaft das man manchmal kurz überlegen musst in welchem Jahr man jetzt ist.

Keine Empfehlung.

Die 2 Sterne nur weil's eine kurzzeitig spannende Handlung gab.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Solange ich dich suche

Sorry aber ich musste das Buch leider bei 35% abbrechen. 🥴😢

Sorry aber ich musste das Buch leider bei 35% abbrechen. 🥴😢

Die beiden Hauptcharaktere waren für mich einfach zu langweilig und nicht greifbar. Es hat mich einfach nicht interessiert was die beiden weiterhin machen wollen...

Auch ging's bis hierhin kaum um die Suche nach der Vermissten. Und darauf hab ich mich eigentlich gefreut.

Schade Schokolade.