Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Der geheimnisvolle und gefährliche Raub

Fanpost

Zum Inhalt:

Achim Walchen wurde nach langjähriger Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. Er war an einem brutalem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt.Obwohl er eine kürzere Strafe bekommen hätte ist er kein Verräter.Die Namen seiner Komplitzen verschweigt er eisern.Doch er sagt dem Ermittler daß in dem Transporter kein Geld war.Sondern etwas viel wertvolleres.Brisantes Material.Zu seinem Glück nimmt ihn nach der Entlassung Inge Ammer auf.Eine Brieffreundschaft,die schon Jahre besteht.Doch nur Inge hat geschrieben, Achim hat ihr nie geantwortet. Inge hat scheinbar kein Problem damit ihm eine Bleibe anzubieten.Achim traut ihr nicht ganz.Will sie wissen wo die Beute ist?Warum tut sie das alles für ihn?Will Inge ihm eine Falle stellen?Es wird gefährlich für Achim.Es sind Leute hinter ihm her,die unbedingt wissen wollen wo die Beute ist.

Ein spannender und rasanter Krimi.Teilweise überschlagen sich die Ereignisse.Immer wieder musste ich meine Meinung ändern.Weiss Achim wo die Beute ist?Welches Spiel spielt Inge?Was war in dem überfallenen Transporter?

Fazit:

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Spannung und Unterhaltung.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Mord ohne Leiche

Mord im Antiquitätenladen

Zum Inhalt:

Siggi Malich besitzt einen Antiquitäten Laden.Eines morgens kommt er von einem Angelausflug zurück und sieht seine aufgebrochene Ladentür.Mit gemischten Gefühlen betritt er den Laden.Zu seinem Entsetzen findet er eine Leiche sitzend in seinem Sessel.Panisch läuft er nach draußen und ruft die Polizei.Als diese endlich eintrifft ist die Leiche nicht mehr auffindbar.Siggi ist am verzweifeln,er hat sich das ja nicht ausgedacht. Die Polizei fühlt sich veräppelt und droht ihm mit Strafe,weil er den Notruf zu Unrecht abgesetzt hat.Was ist da los? Und als Krönung hängt nun ein Bild an seiner Wand das vorher nicht dagewesen ist.Hat der Einbrecher und Mörder das Bild mitgebracht?Oder hat der Getötete etwas damit zu tun?Plötzlich schneit eine Frau in seinen Laden ,die einen Job sucht.Siggi stellt Doro als Putzhilfe ein.Doro ist die einzige die ihm seine skurrile Geschichte glaubt.Zusammen gehen sie auf die Jagd nach dem Toten und seinem Mörder.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.Gut zu lesen.Die Charaktere der Personen werden gut beschrieben. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit:

Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Es hat Spaß gemacht. Ein leichter Krimi mit Spannung und Humor.Als Bares für Rares Fan war es für mich selbstverständlich dieses Buch zu lesen.Ich wurde nicht enttäuscht
Dafür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Wer sagt die Wahrheit und wer lügt?

Die Schuldlosen

Zum Inhalt:

Alex Junggeburt ist ein begehrter Junggeselle im Dorf.Die Mädchen mögen ihn und er lässt sich nicht lange bitten.Eines Tages wird Janice Heckler tot aufgefunden.Sie wurde im Fluss ertränkt.Alex wird von Lothar - seinem bestem Freund - bei der Leiche gefunden.Es sieht so aus das Alex der Täter ist.Doch er kann sich an nichts erinnern. Er war stark betrunken. Nachdem Alex wegen seiner Schlägereien und seinem Jähzorn bekannt ist,glaubt das ganze Dorf das er der Mörder ist.Doch warum soll er Janice getötet haben?Für das Gericht steht fest das Alex schuldig ist.Nach 6 Jahren wird er vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Er kehrt zurück in das Dorf in dem sein Elternhaus steht.Der einzige Mensch der bedingungslos an seine Unschuld glaubt ist Silvie -seine Jugendfreundin -Sie versucht alles um seine Unschuld zu beweisen.Doch Alex wehrt sich gegen ihre Hilfe,weil er selbst nicht weiß was in dieser schrecklichen Nacht geschah.Sogar sein bester Freund steht nicht zu ihm.Wird Silvie die Wahrheit herausfinden?Auf alle Fälle kann sie Zweifel säen.

Die Autorin springt in den Kapiteln immer wieder in die Vergangenheit. Dadurch konnte ich die Zusammenhänge nachvollziehen und verstehen.Detailliert beschreibt sie die Menschen im Dorf und ihre Gefühle.Es wird sehr realistisch dargestellt. Die Wahrheit wird vertuscht.Schrecklich.Ich fühlte und leidete mit

Fazit:

Ein gut geschriebenes Buch das beschreibt wie Menschen reagieren um von sich abzulenken.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Der Anwalt Mitch Mcdeere ist zurück

Die Entführung

Zum Inhalt:

Der Anwalt Mitch Mcdeere möchte seinem Mentor und Freund helfen. Es geht um einen Rechtsstreit in Llbyen. Da er sich vor Ort informieren will reist er zusammen mit seiner Kollegin Giovanna dorthin.Doch im fremden Land wird es brandgefährlich.Giovanna wird entführt.Es wird eine hohe Lösegeldforderung gestellt.Die Terroristen schicken Videos und Bilder von Hinrichtungen und Verstümmelungen von Personen die Mitch und Giovanna begleitet haben.Mitch ist sich sicher das Giovanna stirbt wenn das Lösegeld nicht bezahlt wird.Mitch seine Familie und Freunde sind in Lebensgefahr.Kann Giovanna gerettet werden?

Meine Meinung :

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Die Bilder und Videos wurden detailliert beschrieben, so daß ich alles vor Augen hatte.Spannend,düster und schrecklich.

Typisch Grisham

Fazit:

Teilweise mit Längen.Aber durchaus lesenswert

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein Neuanfang für Dr.Kay Scarpetta

Autopsie

Zum Inhalt:

Dr Kay Scarpetta ist wieder in Virginia.Mit ihrem Mann Benton der beim Secret Service arbeitet und ihrer Nichte Lucy wagt sie einen Neuanfang.Als leitende Gerichtsmedizinerin ist sie zurück.Sie merkt schnell das in der Behörde einiges im argen liegt.Auch merkt sie schnell das sie bei einigen Leuten nicht willkommen ist.Eine Leiche wird gefunden und der Auffindeort ist in der Nähe ihres Hauses.Es wird alles genau untersucht doch es gibt wenig Spuren.Dann wird sie ins Weisse Haus beordert.Dort ist Dr Scarpetta Mitglied einer Kommission für die nationale Sicherheit.Ihr Fachwissen wird benötigt. Währenddessen wird wieder eine Tote gefunden. Wieder in der Nähe ihrers Zuhauses.Haben die Fälle miteinander zu tun?Manch einer in der Behörde und in Kays Umfeld scheint es gar nicht zu gefallen,wie sie die Untersuchungen leitet.Wird Dr.Scarpetta die Fälle lösen können?Dafür wird sie etlichen Leuten auf die Füße treten.Aber mit der Hartnäckigkeit und der Neugier rechnen doch nicht viele.

Der Schreibstil ist flüssig und klar.Wie immer geht es turbulent und spannend zu.Es gibt mehrere Fälle die zu lösen sind.Die Geschichte hat mir gut gefallen

Fazit:

Das Buch ist eine Leseempfehlung wert