Profilbild von Jule_booklover

Jule_booklover

Jule_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jule_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

sehr emotionale Fortsetzung

Fragile Heart

Als ich endlich zu "Fragile Heart" zurückkehrte, war es unbeschreiblich, den tiefen Schmerz von Rosie und Adam zu spüren, die Tränen zu teilen und ihre Höhen und Tiefen mitzuerleben. Die Emotionen haben mich total mitgenommen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch gab es Momente, in denen ich mir einen anderen Verlauf erhofft hatte.

Ich habe "Fragile Heart" gelesen undwar echt froh, nicht lange warten zu müssen. Der erste Band hat mich fasziniert und der Cliffhanger hat meine Ungeduld auf Band 2 verstärkt. Das Buch hat mich sofort gefesselt und ich konnte nachts nicht aufhören zuzuhören. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, obwohl ich einige Schwächen bemerkt habe, die auch andere Leser kritisiert haben. Besonders hätte ich gerne erfahren, was mit Rosies Buch passiert ist. Trotzdem ist diese Dilogie ein wahres Lesehighlight. Auch Adam's Hintergrundgeschichte wird meiner Meinung nach nicht ausreichend erklärt und es dauerte eine Weile, bis Rosie und Adam wieder aufeinandertreffen. Dennoch war alles schlüssig und sinnvoll. Mona Kasten hat sich intensiv mit der Psyche der Charaktere auseinandergesetzt und sie haben eine Entwicklung durchgemacht.

Dank dem tollen Schreibstil habe ich das Buch an einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Rosie und Adam hat mich emotional berührt. Die inneren Konflikte von Adam waren sehr nachvollziehbar geschrieben.

Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, mit kleineren Schwächen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

tiefgründige Themen

Lonely Heart

"Lonely Heart" von Mona Kasten beschreibt die Geschichte von Rosie, die die Band Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Besonders fasziniert ist sie von Adam, dem Schlagzeuger der Band, der seit Jahren keine Berührungen duldet. Als das Interview jedoch schiefgeht und Rosie online angefeindet wird, lädt die Band sie zu einem Konzert ein. Dort trifft sie erneut auf Adam und entdeckt einen unfassbaren Schmerz in seinen Augen.

Diese Geschichte hat mich förmlich eingesogen und tief in Rosies Leben und ihre Träume eingetaucht lassen. Besonders hat mir hier die Authentizität der Charaktere Rosie und Adam sowie deren Entwicklung im Laufe der Handlung gefallen. Berührt hat mich auch Adams Hintergrundgeschichte, die sein Verhalten beeinflusst und den Druck der Öffentlichkeit verdeutlicht.

Der Erzählstil von Mona Kasten ist wirklich angenehm, da er so schön leicht ist und es ermöglicht, sich leicht in die Handlung einzufinden und den Spannungsbogen konstant zu halten. Die Liebe zum Detail bei der Beschreibung der Figuren und Handlungsorte ist mir total positiv aufgefallen, ebenso wie die Nachvollziehbarkeit der Entscheidungen der Charaktere.

Themen wie Online-Hass, menschliche Gefühle und Erwartungen sowie den Umgang mit Traumata wurden hier wirklich gut in die Geschichte eingewoben und so dem Leser näher gebracht. Die Darstellung der Beziehung zwischen Rosie und Adam habe ich als sehr authentisch und realistisch empfunden und konnte auch gut mit fiebern.. Trotz mancher leicht vorhersehbarer Intrigen und hat mich der Cliffhanger am Ende des Buches kalt erwischt und ich freue mich auf den zweiten Teil der Dilogie.

Insgesamt ist "Lonely Heart" eine berührende Geschichte über Hoffnungen, Ängste und Erwartungen, die wichtige Themen behandelt und gut umgesetzt hat.

Veröffentlicht am 04.05.2024

tolles Buch

A Marvellous Light

A Marvellous Light" ist ein fesselnder paranormaler Fantasy-Roman, der im England des Jahres 1908 spielt. Die Geschichte folgt dem Baronet Robin Blyth, der unerwartet in die Welt einer magischen Geheimgesellschaft hineingezogen wird, als er einen neuen Job antritt. Sein Vorgänger ist verschwunden und hat eine Vielzahl von Feinden hinterlassen, die Robin mit einem tödlichen Fluch belegen. Seine einzige Hoffnung auf Rettung liegt in seinem unausstehlichen Kollegen Edwin Courcey, mit dem er widerwillig zusammenarbeiten muss, um einer bedrohlichen Verschwörung auf die Spur zu kommen.
Es fällt mir oft schwer , Bücher zu finden, die nicht nur in allen Bereichen überzeugen, sondern auch witzig, gut geschrieben und mit einer großartigen Prosa versehen sind. Hier haben mich die Originalität der Handlung, die schönen Schreibweise, die facettenreichen Charaktere und das Vorhandensein starker feministischer Frauenfiguren ohne aufdringlich zu wirken total überzeugt. Besonders toll fand ich die Beziehung zwischen den Hauptfiguren Robin und Edwin welche authentisch und mit Respekt dargestellt wird.

Ein ideales Buch für allen Fans von paranormaler Romantik, die sich nach einer literarisch anspruchsvollen Variante sehnen. Die Magie, Flüche, Geheimnisse und Romantik in der Geschichte sowie die Entwicklung der Charaktere und Beziehungen zueinander, machen einfach Spaß

Insgesamt begeistert mich "A Marvellous Light" sehr und ich freue mich bereits auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 04.02.2024

sehr tolles buch

Fighting Fate

Das Hörbuch "Fighting Fate" von Julie Dorne ist ein packender und fesselnder Liebesroman, der den Hörer von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Emma, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen und attraktiven Liam, der ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Die Autorin Julie Dorne schafft es mit ihrer einfühlsamen und mitreißenden Erzählweise, die Emotionen und Gedanken der Charaktere authentisch darzustellen. Man fühlt mit Emma mit, leidet mit ihr und hofft gemeinsam mit ihr auf ein Happy End. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Liam ist voller Spannung, Leidenschaft und unerwarteten Wendungen, die den Hörer immer wieder überraschen.

Die Sprecherin des Hörbuchs verleiht den Charakteren eine ganz eigene Stimme und schafft es, die Atmosphäre der Geschichte perfekt einzufangen. Ihre angenehme Stimme trägt dazu bei, dass man sich beim Zuhören wie mitten im Geschehen fühlt.

Insgesamt ist "Fighting Fate" ein gelungenes Hörbuch, das Liebhaber von romantischen Geschichten definitiv begeistern wird. Die Mischung aus Drama, Spannung und Romantik macht dieses Hörbuch zu einem absoluten Hörgenuss. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 10.01.2024

Geniales SciFi mit Tribute von Panem Vibes

Red Rising

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Wow das ist wirklich ein geniales Science Fiction Buch!

Der Schreibstil von Pierce Brown ist total spannend, da ich noch nie so einen Stil gelesen habe. Auf der einen Seite packt es einen total und zieht einen in die Welt hinein. Auf der anderen Seite ist er an manchen Stellen so herrlich nüchtern, dass ich einfach nur lachen musste.

Den Mars als Handlungsort fand ich sehr spannend und auch die Art, wie die Gesellschaft aufgebaut ist, war mal etwas neues. Diese Mienen wurden so gut beschrieben, man konnte die Hitze und den Schmutz auf der Haut selber spüren. Die Art wie die Gemeinschaft der Roten beschrieben wurde trotz ihres harten Lebens fand ich wirklich gut gemacht.

Darrow als Protagonist war sehr toll. Am Anfang war er noch sehr jung und wollte schnell voran preschen. Aber er war auch leidenschaftlich und reif für sein junges Alter. Seine Entwicklung im Laufe des Buches hat mir gut gefallen, da er sich wirklich weiter entwickelt und man erkennt, wie er langsam erwachsen wird bzw erwachsen werden muss.

Die Handlung war zwar anders als erwartet, aber total interessant. Ich denke, dass Menschen, die Tribute von Panem in erwachsen und Science Fiction lesen wollen, werden dieses Buch lieben.