Cover-Bild A Marvellous Light
Band 1 der Reihe "The Last Binding"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Freya Marske

A Marvellous Light

Der magische Fluch | Historische Fantasy in London mit einer queeren Grumpy-meets-Sunshine-Lovestory
Hannah Brosch (Übersetzer)

Ein Herrenhaus, ein Heckenlabyrinth und ein magischer Fluch

England, 1908: Baronet Robin Blyth tritt seinen neuen Job an. Eigentlich hatte er einen langweiligen Verwaltungsposten erwartet, doch stattdessen ist er plötzlich Verbindungsmann zu einer magischen Geheimgesellschaft. Sein Vorgänger ist spurlos verschwunden – und hinterließ nur einen Haufen Feinde, die Robin mit einem tödlichen Fluch belegen. Seine einzige Hoffnung, dem Tod zu entrinnen, ist Edwin Courcey, sein unausstehlicher Kollege. Widerwillig müssen die beiden zusammenarbeiten und kommen dabei einer Verschwörung auf die Spur, die die gesamte magische Gesellschaft bedroht.

»Fantastischer Stil, erstklassiger Weltenbau, herrlich queer.« T. J. Klune, Autor von »Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte«

Veröffentlicht am 04.05.2024

tolles Buch

A Marvellous Light" ist ein fesselnder paranormaler Fantasy-Roman, der im England des Jahres 1908 spielt. Die Geschichte folgt dem Baronet Robin Blyth, der unerwartet in die Welt einer magischen Geheimgesellschaft hineingezogen wird, als er einen neuen Job antritt. Sein Vorgänger ist verschwunden und hat eine Vielzahl von Feinden hinterlassen, die Robin mit einem tödlichen Fluch belegen. Seine einzige Hoffnung auf Rettung liegt in seinem unausstehlichen Kollegen Edwin Courcey, mit dem er widerwillig zusammenarbeiten muss, um einer bedrohlichen Verschwörung auf die Spur zu kommen.
Es fällt mir oft schwer , Bücher zu finden, die nicht nur in allen Bereichen überzeugen, sondern auch witzig, gut geschrieben und mit einer großartigen Prosa versehen sind. Hier haben mich die Originalität der Handlung, die schönen Schreibweise, die facettenreichen Charaktere und das Vorhandensein starker feministischer Frauenfiguren ohne aufdringlich zu wirken total überzeugt. Besonders toll fand ich die Beziehung zwischen den Hauptfiguren Robin und Edwin welche authentisch und mit Respekt dargestellt wird.

Ein ideales Buch für allen Fans von paranormaler Romantik, die sich nach einer literarisch anspruchsvollen Variante sehnen. Die Magie, Flüche, Geheimnisse und Romantik in der Geschichte sowie die Entwicklung der Charaktere und Beziehungen zueinander, machen einfach Spaß

Insgesamt begeistert mich "A Marvellous Light" sehr und ich freue mich bereits auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Fadenspielereien

Robin bekommt eine neue Stelle im Innenministerium. Was sie beinhaltet, weiß er nicht so recht. Irgendetwas mit Zauberei. Kennt er nicht, kann er nicht. Dann wollen auch noch drei Fremde, dass er ihnen ein geheimes Dokument übergibt, wenden Gewalt und Magie an. Bis hierhin eine langatmige Lesequälerei mit unnötigen nebulösen Andeutungen. Ja, Robin wird verflucht und versucht, den Fluch loszuwerden. Langweilige Gespräche folgen. Auf vielen Seiten. Es ist wirklich erstaunlich, wie wenig Inhalt man mit vielen Worten ausdrücken kann. Mini-Zaubereien retten da auch nichts. Verhüllungs-, Blendungs- oder Trocknungszauber sind nette Ideen, Illusionen und Visionen verwirren nicht nur die Protagonisten. Wenigstens findet Robin in Edwin einen guten Freund, gemeinsam stehen sie einige Ereignisse durch. Aus Freundschaft wird mehr, schön für die Beiden und eine aufgeladene Liebesgeschichte für die Leserschaft. Ab circa Buchmitte passiert endlich mehr Spannendes, es wird streckenweise ein wenig interessant. Aber mehr als zwei Sterne sind für mich nicht drin …