Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 07.05.2024

Leider ein Flop

Eine Maske aus Frost und Flüchen

[Genre: Dark Young Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, wenn du sowas nicht lesen möchtest, lese nicht weiter.
Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich ...

[Genre: Dark Young Fantasy]

Bedenke, dass es meine persönliche Meinung ist ,dass es nicht für dich gelten muss.

,,Eine Maske aus Frost & Flüchen”, Arianne L. Silbers ist der zweite Band einer Reihe .( Band 3 erscheint am 15. Mai 24 und Band 4 ist noch unbekannt.)

Ich finde das Cover, das Arianne gestaltet hat, wunderschön und passt super zum ersten Band der Reihe.

Was mir auch auch wieder gefallen hat: das schöne, frostige, winterliche Setting.

Leider war es das schon mit dem Lob, obwohl der Prolog mir auch sehr gut gefällt und ich dachte, dass das Buch auch so gefühlvoll weitergeht. Da habe ich mich getäuscht, irgendwie ist das Buch anders! Band 1 hat in mir Gefühle ausgelöst und dazu die Spannung, was als nächstes passiert und hier habe ich mich gelangweilt.

Tatsächlich musste ich mich zum Lesen aufraffen ,bis Seite 201 habe ich es geschafft, danach war es für mich genug.

Es ist nicht nur die Handlung, die mich nicht unterhalten hat, sondern auch die ( nicht) Entwicklung von den beiden Hauptfiguren.

Will ist wie immer Unsympathisch für mich ,mag ihn überhaupt nicht, dazu gesellt sich auch Maren, ihre Entwicklung finde ich sehr besorgniserregend und auch sehr ungesund. Klar ist die Entwicklung realistisch, dennoch komme ich damit nicht klar . Ihre Herzlichkeit, ihr Mut und die positive Ausstrahlung fehlen mir ,für mich hat sie ihren Charme verloren.

Die anderen Figuren sind mir außerdem zu oberflächlich ohne Tiefgang.

Ich bin ziemlich enttäuscht, da ich mir die Sonderedition geholt habe. Naja, ich mache eine Verlosung auf Tiktok.

Probiert es aus, vielleicht gefällt euch der zweite Band.

Ich möchte mich außerdem für den tollen Austausch mit @lesetraum.blog und @k.a.t.l.93 .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Lr.onlinemarketing und an die Autorin.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Leider nichts für mich

Instinct – Der Tod in den Wäldern

[Genre :Thriller]

F: ...

[Genre :Thriller]

F: Was erwartest du von einem Thriller?

David Gray kam auf mich zu ,ob ich Lust hätte sein Buch ,,Instinct- Der Tod in den Wäldern” zu lesen.

Der Klappentext hat mich angesprochen und da ich den Genre Mix gut finde ,habe ich zugesagt.

Tja, ich habe ⅓ von dem Buch geschafft,danach habe ich keine Lust mehr gehabt überhaupt weiterzulesen. Bis S.100 von 300.

Ich finde der Anfang ist nicht gerade spektakulär eine Beerdigung findet statt.Es wird im laufe der Handlung erzählt, wie sich die Welt verändert hat und was die Menschen machen ,den Aspekt finde ich schon interessant, aber tatsächlich die Erzählweise finde ich zäh und leider sehr ermüdend .

Dazu kommt die super unsympathischen Figuren. Besonders Elena ,als weibliche Hauptfigur, ist so frauenfeindlich ,diskriminierend, ihr Charakter ist mir einfach zuwider, auch ihre Art, wie sie zum Thema Schwangerschaft umgeht, ist richtig schlimm rüber gebracht. Ich finde man könnte es einfach ohne Bewertung sachlich ausdrücken, aber das ist echt gefühllos und verletzend rübergebracht.

Auch die anderen Figuren mag ich nicht, sind unsympathisch und ihre Sicht der Dinge vergrault mich total weiter zu lesen. Ich möchte gar nicht wissen ,wo der Typ abgeblieben ist .

Es wird auch mehr politische Dinge erklärt über die ganzen Teams ,richtig unspannend.

Ich hab nichts gegen Genre Mix, aber ein Thriller sollte spannend und unterhaltsam sein und das ist hier nicht der Fall für mich.

Leider ein Flop!

Falls du politische und Naturbezogene Bücher magst, könnte das hier was für dich sein.

Danke an den Autor, der auf mich zugekommen ist und mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider nichts für mich

Spieglein Spieglein

[Genre: Fantasy]

F: Spieglein ,Spieglein an der Wand, wen findest du am schönsten in diesem Land? Deine Antwort?

In Michelle Thate's ,,Spieglein, Spieglein “ ist es Prinzessin Neera.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, auch der interessante Klappentext, der mir Böse Königinnen Vibes verursacht hat.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird abwechselnd von Neera und Ciarán wiedergegeben in der Ich-Perspektive. Was farblich unterschieden wird. Immer am Anfang des Kapitels, weiß jeder Bescheid, ob jetzt Neeras oder Ciaráns Part anfängt.

Die ersten 50 Seiten habe ich geliebt, doch den Rest bis zur Hälfte des Buchs (S.193)musste ich abbrechen.

Was mag ich an der Story nicht?

Tatsächlich sind mir die Figuren sehr oberflächlich und ich kann die Bindung, die sie sofort füreinander aufgebaut haben, nicht nachvollziehen, dazu kommt, dass sich einige Figuren total unrealistisch und deren Stands untypisch verhalten!

Spoiler [➡️ die Zofe aka beste Freundin von Prinzessin Neera, sie benimmt sich gegenüber des gefürchteten Dämonenprinzen ,als wäre sie die starke ,mag ja sein das sie eine tiefe Freundschaft hat zwischen der Prinzessin, aber ihr verhalten irritiert mich.In anderen Büchern wissen Zofen das sie sich nicht einmischen sollten!Ich meine eine Zofe brüllt einen Prinzen an…hmm der Kopf rollt würde die rote Königin sagen und hier macht der bad boy nichts ..ehm 😐.Der gefürchtete Dämonenprinz, hat keine Angst vor nichts und ist so böse und trifft die Prinzessin und verändert sich um 180 grad und hat Schmetterlinge im Bauch, einfach langweilig.Auch Neera Ist zuerst ein normaler Mensch zurückhaltend ,hat Angst vor Ciarán (Dämonenprinz) und nach paar Tagen ist sie so selbstsicher und redet mit ihm ,als wäre er nicht so gefährlich. ⬅️]

Nein Leute ,das ist etwas, was mich leider sehr aufregt und ich finde es nicht unterhaltsam, dieses sinnlose Gerede.
Hinzu kommt diese nervigen Spitznamen aka Kosenamen ,,Prinzessinnen,Prinzlein und noch ein Spitzname, den ich verdrängt habe”.

Die Welt wird am Anfang erläutert ,aber die Geschichte findet alles im Schloss statt und ich bekomme keinen richtigen Eindruck von der Welt, in der die Figuren leben.

Tatsächlich, bei der Hälfte habe ich mir gedacht, lieber abzubrechen statt mich durch zu quälen.

Ps: Wo ist hier bitte Spice oder Erotik ? nicht vorhanden.

Ja probiert es aus, vielleicht mögt ihr die Figuren und die Story mehr wie ich..

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an tolino Media.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Flop

Lichttrinker

Abbruch -Rezension
[Genre: Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, bitte beachte dabei, dass es meine Meinung ist, es muss nicht auf dich zutreffen.

F: Dein letztes Buch im Fantasy Bereich, was du ...

Abbruch -Rezension
[Genre: Fantasy]

F: Dein letztes Buch im Fantasy Bereich, was du abgebrochen hast?

Meins ist von Veronika Weinseis ,,Licht Trinker- Nachtkönig” ,Auftakt einer Reihe, die laut Autorin acht Bände beinhalten soll, diese sind in Planung. Aktuell wird für Band drei ein Crowdfunding gemacht.

Ich fange mit positiven Dingen an.Das Cover ist einfach schön passend zu einem Charakter im Buch, den ich mir genau so vorstelle. Alexander Kopainski hat hier tolle Arbeit geleistet!

Die Qualität des Buches ist mega, sei es die Klappenbroschüre mit den tollen Softcover und der wunderschönen Schrift, die einen tollen Glanz und einen 3D Effekt hat. Auch drinne der Buchsatz, der Zeilenabstand ist super ,hinzu kommt die Kapitel Zierden sind gut umgesetzt, ein Hingucker. Eine Landkarte ist vorne und hinten gedruckt.

Es gibt hinten ein Glossar und eine Figurenliste.

Und trotzdem hat es nicht geklappt. Warum?

Also die Geschichte fängt sehr vielversprechend an und zwar startet sie in Seattle im Urban Fantasy Bereich. Das hat mir gut gefallen, auch dass ich zu dem Protagonist Anders eine Verbindung aufbauen kann ,da er Vater ist und eine schwierige Zeit durchmacht .Seine (noch) Ehefrau ist absolut unsympathisch und er erschwert ihm den Umgang mit der gemeinsamen Tochter irgendwo.

Auf jeden Fall konnte ich es nachvollziehen, wie Anders handelt und dieses Wesen, was seine Tochter bedroht, hat mich am Anfang gegruselt.

Doch im Laufe der Handlung ist diese Gefahr abgeflacht. Wieso ?

Spoiler ➡️ Anders muss seinen Feind helfen, damit ,dieser seine Tochter nicht auffrisst .Was mir dabei nicht gefällt das Anders ganz gemütlich das Abenteuer antritt, da dieses Wesen namens Altar mit ihm zusammen reist.Es gibt absolut kein Druck und das habe ich auch in den Seiten gespürt. Das führt dazu, dass ich keine Spannung/ Druck spüre und dadurch nicht den Wunsch weiterzulesen ,er hat ja alle Zeit der Welt. Seine Tochter ist außer Gefahr. ⬅️ Spoiler Ende

Für mich sind die 328 Seiten langatmig, gerade wo Anders in die magische Welt gelangt , geht für mich die Spannung immer mehr in den Keller. Mein großes Problem ist, dass die Welt nicht erläutert wird ,im Gegenteil es wird mit komplexen Namen und Bedeutungen hin und her jongliert. Hier finde ich , trifft das Sprichwort weniger ,ist mehr zu.Trotz des Glossars wurde ich aus den ganzen Begriffen nicht schlau.Und was das ganze Gerede soll.

Auch habe ich zu den Figuren in der Fantasywelt keinen Draht gefunden.
Beim Lesen sind meine Gedanken immer zu anderen Dinge geflogen ,das ist einfach mein Zeichen, dass es mich nicht unterhält, eher langweilt.

Der Schreibstil ist sehr ausgeschmückt, gerade im Königreich und die Parts in Seattle sind sehr bodenständig und flüssig geschrieben. Die Handlung wird in der dritten Perspektive wiedergegeben. Aus Anders Sicht und von einem anderen Protagonisten.

Tja ,es fühlt sich nicht gut an, das erste Buch in diesem Jahr erwischt zu haben,dass mich absolut enttäuscht hat, aber das war eine Frage der Zeit .

Wenn euch der Klappentext gefällt, schaut einfach rein ,vielleicht gefällt es euch.

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an die Autorin!

Veröffentlicht am 13.11.2023

Leider enttäuschend

[Genre:Urban Fantasy]

Achtung:Dies ist eine negative Rezensionen ,wer das nicht lesen möchte ,Endstation. Bedenkt dabei, dass die Geschichte ,was für euch sein könnte.

F:Magst du ...

[Genre:Urban Fantasy]

F:Magst du King Arthur's Geschichte?

Alexandra Bracken hat ,,Silver in the Bone-Brich den Fluch,bevor der Fluch dich bricht" , geschrieben.

Ja ,der Klappentext klingt so interessant und das Thema King Arthur hat mich dazu gelockt, es anzufragen und leider hat es mich schon nicht gleich gepackt. In meinen Jugendlichen Leichtsinn dachte ich ,,Ach das dauert eben bei manchen Büchern mit den Figuren warm zu werden!" Leider auch bei der Hälfte sind mir die Figuren völlig egal und unsympathisch, besonders das Geschwisterduo .

Auch die Handlung ist so verworren besonders am Anfang, dass es einfach schwer war überhaupt mitzukommen. Man wird mitten ins Ereignis eingeworfen, das ist einfach irritierend. Ich finde, bei King Arthur passt Werwolf Zeugs nicht dazu und vieles mehr, was ich total unpassend finde.

Das Ende hab ich auch gelesen und ja ein Cliffhanger, wo ich mir denke 590 Seiten voll mit Filler Inhalt ohne mich.

Schönes Cover, interessanter Figur namens Emerys .Das war es an positiven Dingen.

Der Schreibstil ist in Ordnung, durch die stellenweise langen Kapitel zieht es sich!
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Tamsin wiedergegeben.

Leider ist es nicht meine Geschichte, vielleicht was für euch!

Vielen Dank trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!