Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Ich bin die Angst

Ich bin die Angst - Ethan Cross
Taschenbuch - 560 Seiten - ISBN-13: 978-3404170784
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 14. November 2014 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Der "Anarchist", ein mysteriöser ...

Ich bin die Angst - Ethan Cross
Taschenbuch - 560 Seiten - ISBN-13: 978-3404170784
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 14. November 2014 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Der "Anarchist", ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart.
Bewertung
Bevor man "Ich bin die Angst" liest, sollte man unbedingt auch "Ich bin die Nacht" gelesen haben. Denn nur so kann man die ungewöhnliche Bindung zwischen Marcus und Ackerman Jr. richtig nachvollziehen.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven, denn hier geht es grausame Morde, Psychospielchen und satanische Rituale. Ethan Cross verpackt die Gewaltorgie in eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen und auch dieses mal gibt es ganz am Ende eine ganz unerwartete Wendung, die Lust auf den nächsten Band macht! Nachdem Francis Ackerman Jr. bereits als eine Art "Hannibal Lecter 2.0" eingeführt wurde, bekommt er in diesem Band einige menschliche/weiche Züge, die den Charakter umso interessanter machen.
Fazit:
Ein spannende Gewaltorgie, die dem ersten Band in nichts nachsteht. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Absolut empfehlenswert!

Ich bin die Nacht

Ich bin die Nacht - Ethan Cross
Taschenbuch - 400 Seiten - ISBN-13: 978-3404169238
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 20. Dezember 2013 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Mein Name ist Francis Ackerman ...

Ich bin die Nacht - Ethan Cross
Taschenbuch - 400 Seiten - ISBN-13: 978-3404169238
Verlag: Bastei Lübbe - Erschienen: 20. Dezember 2013 - EUR 9,99
Bewertung
Mich hat der Thriller richtig gepackt. Gleich von der ersten Seite an kommt Spannung auf und man wird auch gleich ins Geschehen geworfen, ohne sich erst noch durch 100 Seiten zu kämpfen müssen, bevor es richtig los geht. Das gefällt mir!
Der Schreibstil von Ethan Cross ist sehr flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, da ich unbedingt wissen musste, wie das Ganze ausgeht und da kann ich nur so viel verraten, dass man da nie von alleine drauf kommt und so etwas vermuten würde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann ich allen Thriller-Fans nur empfehlen.

Ich vermisse dich

Ich vermisse dich - Harlan Coben
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3442484355
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 23. März 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Kat Donovan, Detective bei der ...

Ich vermisse dich - Harlan Coben
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3442484355
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 23. März 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Kat Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, ist überzeugter Single, seit sich ihre große Liebe einfach aus dem Staub machte. 18 Jahre später starrt sie fassungslos in die Augen dieses Mannes – auf dem Profilbild einer Dating-Website. Noch während sie überlegt, ob sie ihn kontaktieren soll, wird der Mann auf dem Foto zum Verdächtigen in einem Mordfall und Kats Nachforschungen führen tief in ihre eigene schmerzhafte Vergangenheit. Währenddessen belauert ein Mörder jeden einzelnen von Kats Schritten. Denn sie droht einen sorgfältig ausgeklügelten Plan zu stören. Einen Plan, der mit den Sehnsüchten einsamer Herzen spielt, bei dem es um viel Geld geht – und der schon so viele Menschenleben gekostet hat, dass es auf eins mehr nicht ankommt ...
Bewertung
Kate Donovan, Detective bei der New Yorker Kriminalpolizei, hat vor Jahren ihren Vater verloren. Dessen Mörder liegt jetzt im Sterben und Kate besucht ihn ein letztes Mal. Bei diesem Besuch gesteht der Mörder, Monte Leburne, ihren Vater gar nicht getötet zu haben. Kate ist fassungslos und so macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.
Zur selben Zeit erkennt sie in einer Datingbörse ihren Exfreund Jeff, der Jeff, der sie vor 18 Jahren sitzen lies, die Verlobung auflöste, spurlos verschwand und plötzlich mit einer neuen Identität wieder aufgetaucht.
Zeitgleich taucht auch Brandon Phelps in ihrem Büro auf, weil seine Mutter spurlos verschwunden ist. Angeblich ist sie mit ihrem neuen Freund in Urlaub gefahren.
Alles deutet darauf hin dass Jeff etwas mit dem Verschwinden von Brandons Mutter zu tun hat, denn auch mit ihr hatte er Kontakt auf der Datingseite. Kate sichert ihm ihre Hilfe zu, ohne zu ahnen was sie damit auslösen wird ...
Wie man merkt gibt es in diesem Thriller mehrere Handlungsstränge. Ich finde, dass genau hierdurch die Spannung durchgehend gehalten wird. Da aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wird, kommt keine Langeweile auf. Auch die Protagonisten kommen sympathisch rüber und man erfährt auch ausreichend über die einzelnen Charaktere.
Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Kann ich allen Thriller-Fans nur empfehlen.

Wen der Tod rockt

Wen der Tod rockt - Thomas Cerveny
Broschiert - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3902900234
Verlag: echomedia - Erschienen: 4. Juni 2013 - EUR 12,80
Kurzbeschreibung
Eine eisige Märznacht in Wien. Hilflos ...

Wen der Tod rockt - Thomas Cerveny
Broschiert - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3902900234
Verlag: echomedia - Erschienen: 4. Juni 2013 - EUR 12,80
Kurzbeschreibung
Eine eisige Märznacht in Wien. Hilflos muss Alexander zusehen, wie sein amerikanischer Musikerfreund Herbie in seinem Probekeller brutal niedergestochen wird. Die letzten Worte des Sterbenden weihen Alexander in ein dunkles Geheimnis ein – und setzen ihn damit selbst auf die Abschussliste des Killers.
Nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Alexander flieht nach L.A., ins Mekka der Rockmusik. Dort führt ihn die Recherche nach Herbies Vergangenheit bis in die höchsten Kreise des Rockbusiness, das längst nicht so schillernd ist, wie es scheint.
Bewertung
Der Wiener Berufsmusiker Herbie hält sich mit kleinen Auftritten und Nachhilfestunden auf der Gitarre über Wasser. Man kann sagen er führt ein ruhiges und beschauliches Leben… bis ihn eines Tages die Vergangenheit einholt.
Als ihn sein Freund Alexander findet, liegt Herbie in einer riesigen Lache aus Blut – brutal niedergestochen. Die letzten Worte des Sterbenden weihen Alexander in ein dunkles Geheimnis ein …und setzen ihn damit selbst auf die Abschussliste des Killers. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der Alexander ins Mekka der Rockmusik führt, nach Los Angeles. Nur, wenn es ihm gelingt die Hintergründe dieses grauenhaften Verbrechens aufzudecken hat er eine Chance seinem gnadenlosen Gegner zu entkommen.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es ist wirklich gut geschrieben und ich mag die Schreibweise dieses Autoren. Ein spannender Krimi von der ersten bis zur letzten Seite. Die Charaktere sind gut beschrieben und kommen sympathisch rüber. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Das Buch ist spannend, witzig und unterhaltsam, so wie ein Buch eben sein sollte. Kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für jeden Krimifan ein „Muss“!

Tote haben kein Zahnweh

Tote haben kein Zahnweh - Isabella Archan
Broschiert - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3954517763
Verlag: Emons Verlag - Erschienen: 28. Januar 2016 - EUR 12,90
Kurzbeschreibung
Dr. Leocardia Kardiff, ...

Tote haben kein Zahnweh - Isabella Archan
Broschiert - 336 Seiten - ISBN-13: 978-3954517763
Verlag: Emons Verlag - Erschienen: 28. Januar 2016 - EUR 12,90
Kurzbeschreibung
Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, wird in den Mord an einer betuchten Witwe verwickelt. Von Neugier und Gerechtigkeitssinn getrieben, macht sie sich auf die Suche nach dem Täter – und gerät nicht nur mit Hauptkommissar Jakob Zimmer, Ermittler mit Zahnschmerzen, in Konflikt, sondern auch in Lebensgefahr. Denn der Mörder hat sie bereits im Visier.
Bewertung
Zahnärztin Dr. Leocardia Kardiff findet die Leiche einer gut betuchten Witwe. Was soll sie machen? Die Polizei ihre Arbeit machen lassen oder selbst der Sache auf den Grund gehen. Sie entscheidet sich für das zweite und wird einige Überraschungen bei ihren Ermittlungen erleben. Es kommt zu Konflikten mit Hauptkommissar Jakob Zimmer und auch ihr eigenes Leben gerät durch ihren Ermittlungen in Gefahr.
Auch privat hat Dr. Kardiff kein langweiliges Leben. Sie ist alleinerziehend und als Zahnärztin voll berufstätig. Auch hat sie bei der Arbeit ein kleines Problem, auch wenn sie Ärztin ist ändert das nichts an ihrer Spritzenphobie. Und zu all dem kommt jetzt noch hinzu, dass sie nun die Arbeit von Hauptkommissar Zimmer erledigt, wobei sie ihm oft einen Schritt voraus ist.
Isabella Archan hat es geschafft einen unterhaltsamen und spannenden Krimi zu schreiben.
Mit Leocardia Kardiff wurde ein interessanter und sympathischer Charakter geschaffen, der auch dafür sorgt das man das Buch kaum aus der Hand legen kann.
Ein Buch bei dem ich öfters mal schmunzel musste, mit flüssigen Schreibstil und Spannung bis zur letzten Seiten. Ich hoffe auf weitere Fälle für Dr. Kardiff.
Fazit: Für jeden Krimifan ein „Muss“!