Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2024

Witzige Idee

Harry Potter: Das offizielle Harry Potter-Backbuch

Meine Freundin ist unglaublicher Harry Potter Fan und so haben wir zusammen aus diesem Buch gebacken. Fand es sehr witzig gestaltet und man konnte alles gut befolgen. Sehr schöne Ideen. Aber meiner Meinung nach wirklich nur gut für richtige Fans.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Die NATUR

Das Schöne bewahren

Finde dieses Buch sehr aktuell und wichtig für die heutige Zeit, insbesondere für die heutige Zeit. Die Natur ist so wertvoll und geht leider immer mehr kaputt.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Spannend

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Eine Welt in der es verboten ist, Bücher zu besitzen.
Hört sich nach einem richtigen Albtraum an.

Eine Welt in der es verboten ist, Bücher zu besitzen.
Hört sich nach einem richtigen Albtraum an.

Es ist eine Fantasy Geschichte rund um Bücher und noch so vieles mehr. Die ersten 200 Seiten waren für mich etwas langweilig, doch dann wurde es richtig spannend. Die magischen Elemente in der Geschichte haben mir richtig gut gefallen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sie haben alle eine Geschichte, auch wenn man sie noch nicht unbedingt ganz erfährt (aber es gibt ja noch zwei weitere Teile). Die Charaktere entwickeln sich selbst weiter und auch miteinander, aus Fremden werden Freunde und sie halten sich so gut es geht den Rücken frei und beschützen einander. Das Ende quält uns mit keinem fiesen Cliffhanger, aber weckt trotzdem die Neugier herauszufinden wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Kurzweilig

Florida Falcons - Play me hard

Eine tolle und kurzweilige Romanze mit Football und einer zuckersüßen Zoey.

Eine tolle und kurzweilige Romanze mit Football und einer zuckersüßen Zoey.

Die Geschichte wird aus Kaylas und Simons Sicht geschrieben. So konnte man sich super in beide Charaktere hineinversetzen und kannte die Beweggründe und Gefühle von beiden.
Kayla ist eine starke junge Frau und Alleinerzeihende-Mutter ihrer süßen, kleinen Tochter Zoey und sie tut alles dafür um ihre kleine Familie zu schützen.
Simon scheint ein total Macho und Frauenheld zu sein, aber man merkt schnell, dass er ganz anders ist und so viele verschiedene Seiten hat. Er hat mein Herz erwärmt. Zoey ist ein süßes und sehr schlaues kleines Mädchen, die einfach jeden sofort verzaubert. Die Liebesgeschichte der beiden entsteht ganz langsam und authentisch, wunderschön zu lesen.

Man erfährt sehr viel über Kaylas Vergangenheit, hauptsächlich über die, welche sie mit Simon verbindet. Über Simon hätte ich dagegen gerne mehr erfahren, da kam sehr wenig ans Licht.
Generell war es eine wirklich schöne und kurzweilige Liebesgeschichte, der mir persönlich etwas an Tiefgang gefehlt hat.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Wichtige Themen

All die Worte zwischen uns

Ein Buch über witzige Schlagabtausche, ernste Gespräche, Probleme mit den Eltern und noch viel tieferen Themen. Man kommt schnell in die Geschichte rein, der Schreibstil ist angenehm und man hat besonders am Anfang viel zu lachen mit Sara und Lukas. Sie können gleichermaßen austeilen wie einstecken. Sie sind zusammen einfach genial und unterhaltsam, es hat richtig Spaß gemacht zu Lesen. Es kam bald auch zu ernsteren, richtigen Gesprächen und man durfte miterleben, wie die beiden sich wirklich kennenlernen und einander sehen. Sara ist eine fröhliche, starke und vorlaute Person, die schnell beweist wie feinfühlig sie auch sein kann. Lukas scheint unnahbar und lässt alles an sich abprallen, zumindest lässt er es die meiste Zeit so wirken. Kein Mensch hält ewig alles aus.
Es ist eine leichte Geschichte mit ernsten Themen. Eine schöne Young-Adult Geschichte.