Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Ich verrate euch dieses MaI so wie gar nichts ...

Ich verrate euch dieses MaI so wie gar nichts von dem Buch, den das muss man einfach lesen. Euer Kopfkino wird euch viele tolle Bilder schenken. Ihr solltet wissen, dass die Autorin alles detailliert und unverblümt in jeder Situation schildert, also wirklich alles. Das Buch enthält Rätsel sowie eine ziemlich komplexe Hintergrundgeschichte sowie ziemliche heiße Szenen. Ich mag die Charaktere und wie sie sich entwickeln. Ich bin auch ein großer Märchenfan, als ich was von Alice im Wunderland fand, hüpfte mein Herz vor Freude. Die Geschichte ist spannend, Actionreich mit Szenen die wirklich heiß sind. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten Seite zurückgebracht. Mein Kopfkino spielte mir einen Film ab beim Lesen. Ich fand das einfach toll. Die Dialoge sind manches Mal wirklich witzig, was einem zum Lächeln oder Lachen bringt. Schlagfertigkeit und Ironie sind auch vorhanden. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Florida Falcons - Play me dirty

Dies ist die Geschichte Alllison und Leroy. ...

Dies ist die Geschichte Alllison und Leroy. Alllison ist eine ehrgeizige, junge Assistenzärztin in der Unfallchirurgie. In der Liebe sieht es mau aus, denn sie lebt für ihre Arbeit und für ihre kranke Mama die an Parkinson leidet. Die Nachbarin betreute ihre Mama, wenn sie im Dienst war. Doch dann verletzt sich Leroy, der gutaussehende Runningback von den Florida Falcons. Er ließ nichts unversucht mit ihr zu flirten. Er merkte, er wollte sie wirklich. Alllison bekommt dann unerwartet die Stelle bei den Florida Falcons als Teamärztin. Da diese Stelle für sie bedeutet die Schulden abzubezahlen zu können, nimmt sie an. Sie hat dadurch auch mehr Zeit für ihre kranke Mama. Das sie ihr Mentor sie klein hielt, nur weil sie ihm nicht sexuell zu Gefallen war, sagte sie niemanden. War die Stelle bei den Florida Falcons wirklich die richtige Entscheidung? Was macht sie, da die Nachbarin zu ihren Sohn zog? Kehrt sie wieder ins Spital zurück? Macht sie da endlich den Mund auf, dass sie sexuell belästigt wird? Hat Leroy eine Chance bei ihr?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden. Man muss nicht den ersten Teil kennen, um den zweiten zu lesen. Es kommen zwar Charaktere von ersten Teil vor, hat aber mit diesem Teil keine Bewandtnis. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Ich glaube, dass das was sich manche Ärzte sich raus nehmen und den Untergebenen sexuelles aufzwingen, nur damit sie weiterkommen, auch mancherorts noch so üblich ist. Mich hat das Buch richtig gefangen genommen und habe es in einem Rutsch gelesen. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten zurück gebracht. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Forgotten Garden

Dies ist Luisas Geschichte. Luisa trauert ...

Dies ist Luisas Geschichte. Luisa trauert immer noch um ihren Mann. Ihre Chefin schikaniert sie nur wo sie kann. Dann bekommt sie die Chance, dass zu verwirklichen, was sie mit ihrem Mann verwirklichen wollte. Luisa war Landschaftsarchitektin. Doch dann bekommt sie ein Angebot in Collaton im Nordwesten von England. Dort ist ein verwildertes Stück Land, dass sie zu einem Gemeinschaftsgarten verwandeln soll, so wie sie es sich immer erträumt hat? Doch wird sie es machen? Wer wird ihr dabei helfen? Werden auch Cas und Harper helfen? Findet Luisa wieder einen Partner?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Das Buch beschreibt das Leben eben von Luisa, der es wirklich schwer fällt, nach dem Tod ihres Mannes, das Leben weiterzuleben. Auch wenn die Geschichte heiter erzählt wird, steckt in ihr auch Trauer, Kriminalität, kein Geld, trinkenden Vater, usw. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 03.06.2024

wunderschön

Genau jetzt mit dir

Diese Geschichte spiel in Schweden in dem ...

Diese Geschichte spiel in Schweden in dem kleinen Städchen Nora. Man erfährt sehr viel über Schweden und ihre Kultur und Sprache. Die Sprache wird sogar teilweise in das Buch integriert, aber sie wird auch übersetzt, damit wir sie verstehen. Alma, die Hauptperson in diesen Buch ist Hebamme von Beruf, daher erfährt man auch wie sich das in Schweden abspielt. Alma und Tante Edda haben beide einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten. Die Charakter sind sympathisch und entwickeln sich im Laufe der Geschichte. Ben und Jerry Almas Kater sind herzig. Es geht um eine Auffangstation für gewisse Hunde, die sehr misshandelt,zu Kämpfen verwendet, usw., solche Leute wie Alma und ihr Team würden wir auch brauchen, denn dieses Thema ist leider immer noch aktuell. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz. Die einzige Person mit der ich nicht warm geworden bin ist Almas Mama. Sie ist für mich sehr unsympathisch. Es gibt auch eine Leseprobe von Band zwei, auf den ich schon sehr gespannt bin.

Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl in Nora, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 08.05.2024

wunderschön

Limonensommerliebe

Dies ist die Geschichte von Cara, die in ...

Dies ist die Geschichte von Cara, die in der Amalfiküste dann ihr Glück fand. Cara fand einen Brief der an ihre Mutter Anna adressiert war und der kam aus Italien. Sie vermisste ihren Vater seit sie ein ganz kleines Kind war. Ihre Mutter versuchte alles von ihrer Mutter über ihren Vater zu erfahren, doch mehr als einen Namen sagte sie ihr nichts über ihn, nur dass man Männern nicht vertrauen kann. Als dann ihr Job weg war, fuhr sie an die Amalfiküste, wo sie ihren Vater vermutete, da der Brief von dort kam. Sie lernte dort Giulia
und ihren Bruder Marcello kennen sowie Emilio, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Werden ihr die drei Leute helfen können ihren Vater zu finden? Warum sagt ihre Mutter ihr immer noch nichts über ihren Vater, obwohl sie jetzt weiß, dass sie in Italien ist. Ihr Exchef bietet ihr wieder ihren Job an, mit doppelten Gehalt und höherer Position, wird sie ihn annehmen? Hat sie sich vielleicht in die Amalfiküste verliebt? Was macht ihre Mutter auf einmal in Italien? Meint es Emilio doch nicht ernst mit ihr?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl in der Amalfiküste, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Sehr gefallen hat mir, dass es auch Rückblicke in die Vergangenheit gegeben hat. Dadurch konnte man sich sehr gut auch in Anna hineinversetzen. Auch die Gegend wurde traumhaft schön beschrieben, genauso die Leidenschaft für die Zitronen. Ich hätte mich am Ende des Buches auf ein paar Rezepte gefreut, da mir das Wasser im Mund zusammenlief bei den Gerichten und Getränken die im Buch vorkamen. Das Buch ist sehr gefühlvoll und voller Emotionen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.