Profilbild von buechertau23

buechertau23

aktives Lesejury-Mitglied

buechertau23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertau23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Eine Geschichte zum Verlieben

The Promise - Der goldene Hof

Autor/-in: Richelle Mead

Seitenanzahl : 592

Erscheinungsdatum: 29. September 2017

Preis: 18,-

ISBN: 978-3846600504

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar ...

Autor/-in: Richelle Mead

Seitenanzahl : 592

Erscheinungsdatum: 29. September 2017

Preis: 18,-

ISBN: 978-3846600504

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten

Klappentext :

Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an .

Über die Autorin:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Schon als Kind begann sie erste Geschichten zu schreiben, auch damals hauptsächlich über Übernatürliches. Sie liebt die ungeklärten Phänomene und fühlt sich dem Fantasy sehr verbunden. Erst im Erwachsenenalter brachte sie die Disziplin auf, ein Buch zu Ende zu schreiben, bis dahin arbeitete sie nur an Kurzgeschichten. Bis sie einen Agenten gefunden hatte, musste sie sich viele Absagen einholen. Vor ihrem Durchbruch als Autorin studierte Mead Kunst, Religion und Englisch. Nach dem Erfolg ihres Romans "Succubus Blues" brachte sie mit "Vampire Academy" ihre erste Roman-Serie an den Start, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang!

Quelle: Lovelybooks

Fangen wir wieder einmal mit dem Cover an.

Es ist Liebe auf den ersten Blick ! Für mich stimmt hier optisch einfach alles.

Die blauen Töne , ein metallischer-schimmer Effekt und eine wunderschöne und edle Abbildung , die einfach total viel Spielraum bietet .

Auch der Titel " The Promise " ist wundervoll gewählt , denn Versprechen gibt es diesem Buch so einige.

Machen wir dieses Mal gleich mit der Handlung weiter.

Handlung wird in diesem Buch großgeschrieben .

Genauso wie die Spannung .Einfach jedes Kapitel fängt spannend an und endet noch viel spannender.

Anfangs geht es hauptsächlich um Lady Witmore , Grafin von Rothford .

Lange kannte man jene als " Elizabeth" doch sie möchte nicht mehr nur eine Puppe ihrer Vorgesetzten sein .Sie möchte aus ihrem Leben fliehen , indem ein Leben lang andere Entscheidungen für sie getroffen haben.

Plötzlich bietet ihr eine riskante Gelegenheit , die ihr ganzes Leben verändern wird.

Ich möchte nicht viel mehr verraten , als der Klappentext schon verrät, aber der Goldene Hof ist nicht das einzige , was auf sie wartet .

Was kein Geheimnis ist , und auch im Klappentext steht , ist ,dass Elizabeth unter einem gestohlenen Namen die Ausbildung am Goldenen Hof antritt .

Trotz dieser , nicht ganz so neuen und auch etwas frauenabwertenden , Idee , habe ich gefallen am Konzept des Goldenen Hofes gefunden.

Der Goldene Hof ist eine Chance für junge Frauen , um in der Gesellschaft auszusteigen .Sie werden quer über den Ozean in ein fremdes Land überbracht , um dort ein Jahr ausgebildet zu werden .

Nach diesem Jahr werden die " Juwelen" zur Schau gestellt und anschließend einen adorianschen Abenteurer heiraten zu dürfen.

Wie gesagt , bietet der Goldene Hof eine große Chance für auserwählte junge Frauen , die finanziell ´nicht der obersten Schicht angehören .

An sich gefällt mir diese "Chance" wirklich gut , mir bleibt nur die Frage ungeklärt , warum Elizabeth beschließt von einer verpflichteten Heirat , in die nächste zu flüchten .

Im Großen und Ganzen konnte mich das Setting à la " Stolz und Vorurteil" und auch der facettenreiche Handlungsstrang überzeugen .

Ich wurde immer wieder aufs Neue überrascht und wurde permanent von der Erzählung

mitgerissen -und das nicht nur auf der stürmischen See ;)

Kurzgefasst hätte man meiner Meinung nach die Geschichte an sich nicht spanender gestalten können.

"Wenn der Zeitpunkt kommt, wirst du es wissen.

Und wenn er da ist, musst du rasch handeln."

Da nicht nur die Handlung , sondern auch tolle Charaktere wichtig für eine , im Gedächtnis bleibende , Geschichte ist ,werden nun auch diese genauer unter die Lupe genommen.

Hauptsächlich geht es natürlich um Elizabeth , die davongelaufene Aristokratin .

Sie hat genug von ihrer Welt und möchte einfach nur aus ihrem Käfig ausbrechen .

Sie möchte ihr Schicksal und ihre Endscheidungen selbst in die Hand nehmen und einfach nur aus ihrer Lage flüchten .Ohne lange zu zögern wittert sie die erstbeste Chance und tut genau dies.

Die dickköpfige und impertinente Elizabeth ist eine hervorragende Protagonistin , die einem immer und immer mehr ans Herz wächst .

Zunächst hatte ich befürchtet , sie sei durch die Zeit, in der das Geschehen spielt , eher dem damals typischen Frauenbild angepasst.

Doch sie ist genau das Gegenteil , denn sie ist ungemein scharfsinnig und würde am liebsten ihren eigenen Kopf immer und überall durchsetzen .

Natürlich kann die Geschichte nicht ohne einen geheimnisvollen und charmanten jungen Mann spielen .

Da kommt Cedric ins Spiel .

Zunächst ist er nur einer der vielen Männer ,die fleißig auf der Suche nach geeigneten Mädchen sind.

Schnell spielt er aber eine wichtige Rolle .

Wie auch Elizabeth verbirgt auch Cedric das ein oder andere große Geheimnis , welches ihnen den Kopf kosten könnte .Doch auch am Golden Hof , unter all den Mädchen , die um ihre Zukunft wetteifern , verbirgt sich das ein oder andere erstaunliche Detail.

Wie erwartet herrscht am Hof ein ständiger Machtkampf und schnell wird klar , dass zwischen Freundinnen und Rivalinnen manchmal kein großer unterschied liegt .

Aber Elizabeth ist nicht allein , unter ihren vielen Rivalinnen verbergen sich auch zwei treu Freundinnen .Zum einen ist da Tasmin , in der das Feuer nur so lodert . Ehrgeizig kämpf sie um den Platz des Diamanten , doch ihr Weg bleibt nicht ohne Steine .

Doch das ist für sie nur ein Grund um weiterzukämpfen .

Trotz ihrer etwas groben Art ,ist Tasmin eine wundervolle Freundin , auf deren Anwesenheit ich persönlich nicht gerne verzichtet hätte.

Zum Anderen ist da aber noch Mira.

Mir ist ebenfalls eine toller Charakter , der einen besonders mit ihrer bisherigen Verschlossenheit total neugierig macht.

Mira scheint vieles durchgemacht zu haben , denn sie kommt aus einem fernen Land , aus dem sie aufgrund eines Krieges fliehen musste. Sie ist das komplette Gegenteil Tasmins , denn sie ist zurückhaltend und legt verhältnismäßig wenig auf ihren Rang.

Obwohl die drei Freundinnen so unterschiedlich sind , agieren die drei als ein wundervolles Team und halten zusammen , wie die drei Muskeltiere.

Das alles hat Richelle Mead auf unglaublicher Weise aufs Papier gebracht. Jedes Kapitel ist dynamisch und packend. Ich konnte mir jedes Kleid , bis hin zu einzelnen Edelsteinen als Schauspiel in meinen Kopf hervorrufen und wurde von Anfang an in den Bann gezogen .Man hat alles wiederfinden können. Von einem tollen Humor zu romantisch - kitschigen Momenten , bis hin zu ergreifend - spannenden Momenten .

Ich habe mich in die vielen Facetten , sowie in jedes Kapitel , jeder Satz , ja, jedes Wort verlieren können und habe mich 592 Seiten lang in einer , mir faszinierenden Welt und Zeit , wie zuhause gefühlt .

Von Anfang an war ich überzeugt , dass diese Geschichte mich nicht enttäuschen wird.

Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt und bin mir sicher , dass mir diese Geschichte immer am Herzen bleien wird.

5 / 5 Sterne

Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Preis : 10 ,-
ISBN: 978-3-328-10166-6

Klappentext:

Nicht weniger als fünf Töchter haben die ...

Verlag: Penguin Verlag
Autor/-in : Jane Austen
Seiten: 640
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Preis : 10 ,-
ISBN: 978-3-328-10166-6

Klappentext:

Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...

Über die Autorin:

Jane Austen (1775-1817) wurde in Steventon, Hampshire, geboren und wuchs im elterlichen Pfarrhaus auf. Nach Meinung ihres Bruders führte sie «ein ereignisloses Leben». Sie heiratete nie. Ihre literarische Welt war die des englischen Landadels, deren wohl kaschierte Abgründe sie mit feiner Ironie und Satire entlarvte. Psychologisches Feingefühl und eine lebendige Sprache machen ihre scheinbar konventionellen Liebesgeschichten zu einer spannenden Lektüre. Vor einigen Jahren wurde Jane Austen auch vom Kino wiederentdeckt: «Sinn und Sinnlichkeit» mit Emma Thompson und Kate Winslet gewann 1996 den Golden Globe als bester Film des Jahres und den Oscar für das beste Drehbuch; «Stolz und Vorurteil» mit Keira Kneightley war 2006 für vier Oscars nominiert.Andrea Ott, geboren 1949, hat sich als Übersetzerin englischer und amerikanischer Literatur einen Namen gemacht. Für den Manesse Verlag hat sie Meisterwerke u.a. von Jane Austen, Anthony Trollope, Charlotte Bronte, Elizabeth Gaskell, Henry James, Edith Wharton und Upton Sinclair ins Deutsche gebracht.

Fünf Tochter leben im Hause Bennets und diese sollen schnellstmöglich unter die Haube gebracht werden .
Doch das erweist sich schwerer als gedacht.
Wo soll man als eine bescheidene Familie ,
die auf dem Lande lebt , wohlhabende Ehemänner finden?

Dann aber ziehen der reizende Mr. Bingley und sein treuster Freund Mr . Darcy in die Nachbarschaft , der Familie Bennet .
Aber es kommt anders als gedacht , denn nicht die älteste der Töchter wird als erste verheiratet , sondern eine ganz andere .
Auch ihre jüngere Schwester findet vor ihr einen liebreizenden Mann , von dem trotz Hinderungen einen Heiratsantrag erhält.
Mit wem Elizabeth , die älteste , ihr Glück finden wird.
Und ob sie ihrem eigenen Urteil folgen kann ?

Was soll ich nur über dieses wunderschöne Cover sagen ?
Wem gefällt dieses Cover denn bitte nicht?
Also meiner Meinung nach ,ist es einer der schönsten Bücher , die ich in meinen Regal stehen habe.

Mir persönlich hat der Schreibstil außerordentlich gut gefallen .
Ich dachte zunächst , dass ich Stunden für ein Kapitel brauchen würde .
Aber dies war überhaupt nicht der Fall .Ich muss sagen , dass sich die Story teilweise echt besser lesen lässt  als so mache Bücher aus der heutigen Jugendliteratur .
Ich könnte schnell in die Geschichte hineinfinden und konnte mir alles super vorstellen .
Auch ,wenn das Eine oder Andere wirklich ungewohnt war ,fiel es mir nicht schwer die Handlungen nachzuvollziehen .
Ich habe lange darüber nachgedacht  wie ich den Schreibstil beschreiben könnte , schließlich sind mir zwei Wörter eingefallen :
Lebendig und Beeindruckend .
Mir erschien der Schreibstil erstaunlich lebendig , was auch daran liegen kann , dass es sehr viele Dialoge gibt.
Außerdem finde ich den Schreibstil bzw.  die Sprache beeindruckend . Heute würde niemand mehr diese Art der Sprache benutzen , was ich teilweise echt schade finde.
Erst durch das Lesen ,dieses Klassikers, ist mir die Entwicklung der Sprache bewusst geworden .

Jane Austen hat es geschafft eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere unterzubringen .
Gerade die fünf Schwestern sind alle so unterschiedlich wie Sonne und Mond. Jede der fünf trägt jedoch einen einzigartigen Teil zur Geschichte bei .
Auch die männlichen Charaktere sind beindruckend gestaltet . Als Beispiel Mr . Darcy :
Schon am Anfang , als er sich  mehr als unfreundlich gegenüber den Damen verhalten hat , musste ich ihn einfach mögen .
Zunächst erschien er als ein mürrischer , sturer Mann ,jedoch entwickelte sich dieser .
Man kann nicht direkt von einer "Entwicklung" sprechen , aber einem wird nach und nach bewusst , was die Gründe für sein Benehmen waren.
Natürlich gibt es noch viele weiter Charaktere , die alle nahezu perfekt sind .
Jedoch meine ich mit "perfekt " nicht "ohne Fehler " , sondern mit vielen menschlichen Eigenarten und "Fehlern" , die sie alle so realitätsnah erscheinen lassen.

Kommen wir zur Handlung .
Mir ist bewusst , dass nicht außerordentlich viel passiert , denn so gut wie alles dreht sich darum , dass die fünf Schwestern möglichst gut verheiratet werden. Es wird viel geschrieben , geredet und gereist , etwas wirklich spannendes passiert jedoch nicht.
Was ich hier auch nicht unbedingt nötig finde , denn mir war klar das dies kein Thriller oder ähnliches ist , sondern ein älteres Buch , welches ein ,zu der Zeit , wichtiges Thema anschneidet.

Mir fällt es schwer an einem echten Klassiker herumzunörgeln , da man ihn auf keinen Fall mit einem heutigen Buch vergleichen kann .
Aber ehrlich gesagt , ist das auch nicht nötig .
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen echt gut gefallen und ich bin echt überrascht , wie leicht es lesen lässt.
Man sagt ja ,dass jeder mindestens einen Klassiker gelesen haben sollte , und da ich sagen kann ,dass ein Buch wie dieses keineswegs schwere Kost ist , kann ich da nur zustimmen .

5 /5 Sternen

Autor/-in: Mary E . Pearson
Reihe: Chroniken der Verbliebenen
Band der Reihe : 2

Über die Autorin :

Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt.

Klappentext :

Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod – und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit – doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Nachdem ich den ersten Teil " Der Kuss der Lüge " gelesen und geliebt habe  , musste ich mir den zweiten Teil sofort bestellen . Da ich den ersten Teil der Reihe nicht unmittelbar am Erscheinungstermin gelesen habe  sondern erst später , musste ich glücklicherweise nicht lange auf den zweiten Teil warten .

Der zweite Teil knüpft unmittelbar an das spannende Ende des ersten Teiles an und man findet sich wieder in die Welt der drei Hauptpersonen wieder.
Doch dieses Mal befindet sich Lia in Venda .
Dort ist sie alles andere als eine Prinzessin , denn die Vendaner sind skrupellos und zögern nicht lange.
Normalerweise halten die Vendaner auch keine Gefangenen , ihnen wird gleich Prozess gemacht.

Doch Lia hat die Gabe , die Gabe die dem Vendischem Volk von Nutzen sein könnte.
So darf sie Leben , jedoch unter einigen Bedingungen .
Doch Lia hat keine andere Wahl , als dem Befehl des Komizars zu gehorchen .

" Manchmal geht es beim Gewinnen nicht darum , die Regeln zu kennen, sondern deinen Gegner denken zu lassen , dass er sie besser kennt."

Wie es weiter geht muss ich natürlich selbst lesen , schließlich möchte ich euch den Spaß am lesen nicht vermiesen .

Die eigentliche Handlung im ganzen Buch fehlte es ,meiner Meinung nach wirklich an Spannung .
Größtenteils spielte sich alles in Venda ab , ab und zu kam Abwechslung durch den Perspektivenwechsel hinein, doch ein Großteil der Story spielt in Venda.
Das ist auch der einzige Makel am Buch , denn trotz der fehlenden Spannung ließ es sich flüssig lesen.
Was bleibt einen auch bei diesen Schreibstil anderes übrig , als es zu verschlingen .
Mary E. Pearson schreibt mit einem Schreibstil ,der zum dahinschmelzen ist.
Ich bin begeistert von jeder Seite dieser Bücher , denn ich habe selten so einen detaillierten Schreibstil , der einen gleichzeitig so fesselt gesehen.
Jedes Wort scheint mit Bedacht gewählt zu sein .

Auch die Charaktere sind eine perfekte Mischung . In Venda geht es hart zu und alle müssen jeden Tag um ihr leben Kämpfen , denn der Hunger nach so vielem ist groß .
Anderseits wird aber auch aus Paulines Perspektive berichtet , die aus dem ersten Band bekannt ist.
Diese gibt der ganzen Geschichte Hoffnung , denn ab und zu ist sie die Einzige , die an die guten Dinge glaubt.
Alle anderen Charaktere befinden sich in einer weitaus schwierigeren Lage und müssen um Liebe und vor Allem um ihr Leben kämpfen.
Insgesamt gefällt mir die Entwicklung , die alle Charaktere durch machen sehr gut .
Man bekommt einen Einblick in ihre Hintergrundgeschichten und ihr früheres Leben .
Einem wird klar warum sie so handeln .
Das ist teilweise ziemlich Emotional  bzw. tiefgründig.
Das gefällt mir aber super gut , ich mag so gut wie jeden Charakter in dieser Welt, denn neben dem detaillierten Schreibstil , der sie so lebendig macht , werden sie auch durch ihr Handlungen und Motiven zu etwas besonderen .

Falls ihr diese Reihe noch nicht entdeckt haben solltet , lege ich sie euch mit viel Liebe ans Herz .Ich kann total verstehen , dass diese Reihe im Englischen Bereich so hochgelobt wurde , denn sie ist einfach fabelhaft .
" Das Herz des Verräters ist eine gelungene Fortsetzung , die zwar bei der Spannung etwas schwach ist ,einen aber dennoch mitreißt .
Eine klare Leseempfehlung für alle Romantsy-Fans und für Leser die auf viele unerwartete Wendungen stehen .

4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.10.2017

Dieser Schreibstil ähnelt der Eleganz des Kleides.Die Handlung leider der Einseitigkeit des Hintergrundes

Die Gabe der Auserwählten

Autor/-in: Mary E. Pearson

Seitenanzahl: 352

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017

Preis: 18,00,-

ISBN:978-3846600528

Dieses Buch habe ich freundlicherweise als ...

Autor/-in: Mary E. Pearson

Seitenanzahl: 352

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017

Preis: 18,00,-

ISBN:978-3846600528

Dieses Buch habe ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar erhalten

Klappentext:

Lias Kampf geht weiter Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten. Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Autorin:

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien. © Mary E. Pearson

Sehnsüchtig habe ich auf den dritten deutschen Teil der Reihe gewartet.

Endlich konnte ich wieder Lias Gedanken und der ihrer Genossen verfolgen.

Nach den beiden vorherigen Teilen war bin ich einfach hin und weg .Ich habe mich in die Charaktere ,die Handlung und vor allem den Schreibstil verliebt und genau dies konnte ich auch im dritten Teil wiederfinden.

Sofort konnte ich wieder an das Geschehene anknüpfen und war wieder eine Gefangene dieser Geschichte.

Unter wesentlich schwierigeren Umständen ist auch Lia eine Gefangene ihrer Lage .

Es wird deutlich ,dass sie sich ,selbst nach ihrer Rettung aus den Händen des Komizars , nicht richtig wohlfühlen kann.

Es bleiben ihr einfach zu viele Fragen offen .

Ist der Komizar wirklich tot?

Wen kann sie vertrauen ?

Ist ihre Gabe ein Retter in der Not -oder wird sie zu einem weniger guten Ende führen?

Und wo gehört sie nun hin?

Was ist ihr Zuhause ?

Zugegeben, diese Fragen stelle ich mehr momentan wahrscheinlich mehr als Lia, denn bereits auf den ersten Seiten wurde sie mit deutlich gefährlicheren Momenten konfrontiert.

Sachlich betrachtet muss ich aber sagen ,dass mir ein kleiner Funke fehlt ..

Mir fehlt bis jetzt ein kleiner Reiz ,etwas was anders ist als zuvor. Ich persönlich empfinde den Handlungsstrang, ab und zu ziemlich oberflächlich.

"Emotional" betrachtet ,passiert nicht wirklich viel und vor allem auch nichts neues .Einfach nichts was mich total vom Hocker reißen konnte.

Natürlich gab es die Szene ,die mich zu diesem Zeitpunkt wirklich etwas überrascht hat.

Dafür kochten die Emotionen, Gefühle ,Gedanken und Ängste ,Zweifel ,aber auch ein wenig Hoffnung , bis zum Topfrand.

Ich habe es geliebt !

Ich bin ein totaler Fan von "Inneren -Kämpfen" ,also Kämpfen die psychisch und verbal ausgetragen werden.

Auch hier gab es einige Kämpfe dieser Sorte .

Teilweise hat mich das erstaunliche word building total überfahren und mitgerissen .

Auch bei mir kochten die Gefühle über und ich konnte jene so gut nachvollziehen,als wäre ich ein Teil dieser Geschichte.

Das ist wirklich ,das was mich so an dieser Reihe fesselnd :

Die Emotionen sind einfach total stark.

Etwas komplett anderes, denn mit der Zeit habe ich das Gefühl als wäre ich schon zu sehr mit der Geschichte vertraut..

Wie bereits erwähnt, bin hin und hergerissen ...

Zum einen ist da die "Gabe" ,die meiner Meinung nach kaum zum Vorschein kam.

Da dieses Buch "Die Gäbe der Auserwählten" heißt, hätte ich gedacht, dass es einmal wirklich um ihre Fähigkeit ginge.

Aber leider was dies nicht wirklich der Fall.

Um ehrlich zu sein, weiß ich bis dato nicht wirklich was die Gabe bewirkt.

Auf der anderen Seite finde ich die Idee super interessant.

Weniger unentdeckt blieb da die Handlung.

Hier im letzten Teil hätte ich mir wirklich etwas gewünscht, was nicht vorhersehbar ist.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen, aber ich finde es passierte nichts wirklich "schockierendes".

Wenn ich es aber so im Großen und Ganzen betrachte, hat die Geschichte es auch nicht unbedingt nötig.

Klar, für fünf Sterne hätte es hier zuletzt noch etwas gebraucht .

Denn, wie ich vor Allem hier im letzten Abschnitt noch einmal merken konnte, ist die Liebe zwischen den Charakteren so wunderbar herzzerreißend. Welche beiden ,lasse ich hier mal unbeantwortet.

Mein Herz wurde in zwei gerissen ,zusammen genäht um dann anschließend wieder auseinander gelegt zu werden.

"Diese Welt atmet dich ein... sie erkennt dich, und dann atmet sie dich wieder aus und teilt dich mit allem anderen.."

Wie in den anderen Bänden dieser Reihe, überzeugt auch die Autorin wieder einmal mit einem wundervollem Schreibstil, der Wort für Wort in ein Bild verwandelt.

Dieses Mal muss ich jedoch sagen, dass mir die "Splittung" des dritten Teiles nicht gefallen hat.

Dadurch dass der eigentlich dritte Teil im Deutschen zu einem dritten und vierten Teil zerlegt wurde, fehlt mir der rote Faden.

Die Emotionen sind hochgekocht , die Handlung lag dafür aber leider auf dem Boden.

3,5 / 5 Sterne

Preis: 9,99,-
ISBN: 9783570403532

Dieses Buch habe ich netterweise als Rezensionsexemplar erhalten

Die Autorin:

Die US-amerikanische Autorin Jessica Khoury ist gerade einmal 22 Jahre alt und wurde im Bundesstaat Georgia geboren, wo sie auch aufwuchs. Im Anschluss an ihren Schulabschluss absolvierte sie ihren Bachelor in Englischer Literatur und Sprache am Toccoa Falls College. Auch heute lebt Jessica Khoury Toccoa, Georgia, gemeinsam mit ihrem Ehemann Benjamin, zwei Hunden, drei Vögeln und Unmengen an Büchern, Schuhe und Tee. Wenn die Schriftstellerin nicht gerade an einem neuen Werk schreibt, inszeniert sie Theaterstücke und trainiert eine Fußballmannschaft. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben hat sie bereits im Alter von vier Jahren entdeckt. Ihr Roman "Die Einzige", der im Januar 2013 erscheint ist ihr Debütroman.

Klappentext:

"Er ist die Sonne und ich bin der Mond."
SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

Lange genug wartete Zahra auf einen neuen Besitzer ,deren drei Wünsche sie erfüllen muss.
Gegen jegliche Hoffnung taucht der gewitzte Dieb Aladdin auf ,denn ein magischer Ring führt in zu Zahra .
"Ich bin die Sklavin der Lampe , die mächtige Dschinny von Ambadyen. Mein ist die Macht , dir drei Wünsche zu gewähren : Befiehl , und ich , deine Sklavin , werde gehorchen , Sohn der Menschen , denn so will es das Gesetz des Nardukha"
Aladdin , der sofort weiß was er sich wünscht , ist auf Rache aus. Er möchte den Tod seiner Eltern rechen.
Doch jeder Wunsch hat seinen Preis .
Vielleicht ist er der Junge , der Zahra helfen kann ihr Freiheit zu erlangen.
Doch was ist wichtiger ?
Rache oder Liebe?
Das eigene Leben oder das des Geliebten?

Ein wunderschönes Cover !
Als ich dieses Cover sah , wusste ich sofort , dass dieses Buch mich verzaubern wird .
Es ist schlicht aber wunderschön und verbreitet ein Hauch von Magie , wenn man es in den Händen hält.
Ich finde es total schade , dass es dieses Buch nicht als Hardcover gibt .
Ich bin , was das Aussehen von Büchern angeht , ein totaler Freak und liebe es, wenn sie schön im Regal aussehen.
Meiner Meinung nach , hätte man mit einen Hardcover mehr aus diesen Buch raushohlen können , denn auch die Geschichte ist es alle Mal wert.
Ich denke ich werde mir dieses Buch auch auf englisch kaufen . Zum einen , da das Cover noch viel schöner ist , und zum anderen um es einfach nochmal zu lesen und mein Englisch ein wenig aufzubessern .
Was ich nicht verstehe ist , dass der Titel dieses Buches geändert würde.
Im Original heißt das Buch : "The Forbidden Wish" , was viel besser zum Inhalt passt .

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und zauberhaft .
Auf den ersten Seiten hat die Magie , die die durch Kulisse den Personen und den Schreibstil entsteht gepackt.
Die Wörter reihen sich nur so aneinander und werden zu Sätzen , die man immer und immer wieder lesen möchte.

Die Charaktere waren typisch orientalisch und haben somit super in die Handlung gepasst.
Die beiden Hauptcharaktere Zahra und Aladdin sind beide so unterschiedlich wie Sonne und Mond , doch genau wie Die Sonne den Mond braucht , ist es bei den beiden auch .
Aladdin ist ein mutiger und wilder junger Mann , der anscheinend das Risiko liebt und sich gerne auf Spielchen einlässt.
Er gefällt mir super und erinnert mich sehr stark an Aladdin aus " Disneys Aladdin " , was auch stark am Namen liegt aber auch der Charakter der beiden ist sich sehr ähnlich .
Zahra hingegen konnte nie wirklich die Freiheit verspüren .
Schon seit Jahrtausenden ist sie gefangen in einer Lampe und musste schon tausendundeinen Personen ihre Wünsche erfüllen.
Doch als Aladdin sie findet wird sie schmerzhaft an ihre Vergangenheit erinnert .
Man muss sie einfach ins Herz schließen , sie ist wundervoll und obwohl sie meint sie sei selbstsüchtig , ist sie das in diesen Fall keinesfalls.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es auch viele weiter Personen , die einfach wundervoll umschrieben sind.
Sie passen alle perfekt in die orientalische Kulisse . Genau so stellt man sich die Charaktere in jeder "Aladdin" ähnlichen Geschichte vor .
Alle prägen bestimmte Merkmale , wie der Mut und den Kampfgeist , den alle Personen hier besitzen .
Auch die Prinzessin des Landes , in dem die Geschichte spielt , war eine Person mit Tiefsinn.
Sie ist eine Prinzessin , die an sich selbst und vor allem an ihr Volk glaubt , und das wird später auch sehr deutlich .

Reden wir zum Schluss mal über die Handlung .
Die ersten Kapitel waren, ohne wenn und aber, super ,jedoch ging immer ein wenig mehr der ganzen Magie verloren .
Bis zu einen bestimmten Punkt .
Am Ende war es dann wieder etwas schwach .
Also zusammengefasst : Eigentlich auch eine super Handlung aber mit kleine Auf und Ab's.
Es fehlte nie ,wirklich nie die Spannung , denn wenn irgendwas langsam abdämpfte passierte gleich das nächste und so blieb man immer am Ball.
Das was mich störte war das Voraussichtliche .Manchmal dachte ich , dass ich die original Disneys "Aladdin" Geschichte lese , denn es gab sehr viele Ähnlichkeiten zwischen den Zeilen .
Die Geschichte hat zwar viele Ähnlichkeiten wie die von Disney ,jedoch hat die Autorin es geschafft, dass sie etwas besonderes hatte , etwas was sie hervorhebt .Das Ende ist einerseits wunderschön und Filmreif , anderseits hat mir etwas gefehlt . Alles erschien so , als hätte jemand mit dem Finger geschnipst und alles wäre wieder gut.

Dies ist ein Buch mit Magie auf- und zwischen den Zeilen .
"Die Magie klebt an den Wänden ,tropft von der Decke , bildet Lachen zwischen den goldenen Wurzeln der Juwelenbäume:"
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen , gerade für Fans des orientalischen Stils, denn hier gibt es alles was ihr Herz begehren könnte.
Ich persönlich werde mir dieses Buch auf jeden Fall noch einmal auf englisch holen um es noch einmal genießen zu können.

4,5 / 5 Sterne