Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Lesejury Star
offline

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecher_Panda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2024

Einfach herzzerreißend

The way I used to be
0



„The way I used to be“ ist der erste Band des gleichnamigen Duetts von Amber Smith und erzählt eine Geschichte, die Herzen bricht und den Glauben an das Gute im Menschen in ein neues Licht rückt.

Solltet ...



„The way I used to be“ ist der erste Band des gleichnamigen Duetts von Amber Smith und erzählt eine Geschichte, die Herzen bricht und den Glauben an das Gute im Menschen in ein neues Licht rückt.

Solltet ihr in Betracht ziehen, „The way I used to be“ zu lesen, und euch könnten bestimmte Themen triggern, dann beachtet bitte unbedingt die Triggerwarnung, denn Edens Geschichte ist keine, die man einfach wegsteckt.

Edens Geschichte ist berührend, erschreckend, aber auch wunderschön. Eden wurde als 14-Jährige von dem besten Freund ihres großen Bruders vergewaltigt. „The Way I used to be“ ist keine normale Liebesgeschichte, sondern erzählt, wie Eden ihr Leben nach dieser schrecklichen Tat weiterlebt, ohne dass jemand etwas ahnt. Sie schließt das Erlebte weg und versucht einen Weg zu finden, mit dem Erlebten zu leben, und treibt sich damit der Finsternis immer weiter entgegen.

Das junge Mädchen erlebt so viel Horror und Angst und muss sich jeden Tag einem Kampf stellen. Gegen ihre Mitschüler, ihre Eltern und gegen sich selbst.

Ich habe geweint, geschrien und für Eden gewütet. Ihre Geschichte hat mich definitiv emotional zerstört und zum Nachdenken gebracht.

Für das junge Mädchen gab es nur einen Lichtblick und das war Josh. Josh ist Basketballspieler und ein paar Klassen über Eden. In einem Meer von anzüglichen und gemeinen Jugendlichen ist Josh der einzige Gentleman. Er ist ein herzensguter Mensch und stiehlt die Mädchenherzen im Sturm. Auch meines.

Von mir bekommt „The way I used to be“ 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Kinderbuchverlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2024

Wenn Gegensätze sich anziehen...und die ganz große Liebe finden

King of Pride
0

Mit „King of Pride" von Ana Huang tauchen wir zum zweiten Mal in die Welt des King of Sin Universums ein und begleiten Kai und Isabella.

Mir hat Dantes und Vivians Geschichte ja schon sehr gefallen, ...

Mit „King of Pride" von Ana Huang tauchen wir zum zweiten Mal in die Welt des King of Sin Universums ein und begleiten Kai und Isabella.

Mir hat Dantes und Vivians Geschichte ja schon sehr gefallen, aber Kais und Isabellas Geschichte ist für mich einfach next Level! Auch wenn die Geschichte nicht unbedingt Tiefe besitzt, konnte ich mich einfach so gut fallen lassen und Kai und Isabella haben mich in Blitzgeschwindigkeit um den kleinen Finger gewickelt.

Kai ist der Sohn einer reichen Mogulin und befindet sich grade im Wettstreit um den Posten des CEOs seines Familienunternehmens. Was er da nicht brauchen kann, ist die Ablenkung durch die Barkeeperin im Vallhala. Wenn sich Isabella eins nicht leisten kann sind es die aufkommenden Gefühle für Kai Young, sie muss nicht nur zusehen, wie sie in vier Monaten ihr Buch beendet, sondern kann auch nicht riskieren, ihren Job als Barkeeperin zu verlieren, denn Beziehungen zwischen Clubmitgliedern und Angestellen sind strengstens verboten...

Isabella ist seit langem mal eine Protagonistin, mit der ich total mitfühlen und deren Ängste ich verstehen konnte. Trotz des Drucks, dem sie sich gegenüber sieht, hört sie nicht auf, sie selbst zu sein, und ich kann euch sagen, dass Isabella eine Person ist, die eine absolut coole Socke ist! Sie ist leidenschaftlich, sarkastisch und sagt offen ihre Meinung. Aber das bewundernswerte an ihr ist, dass sie ihren Traum, Schriftstellerin zu werden, trotz der vielen Stolpersteine nicht aufgibt.

Ich liebe Kai! So ich hab's gesagt! Er ist einfach ein Traumbookboyfriend. Kai hat einen hohen moralischen Kompass und wirkt auf die Außenwelt gebildet und wie ein Gentleman, was er auch ist, aber gleichzeitig hat er auch eine freche und dunkle Seite, die mich absolut fasziniert hat.

„King of Pride" ist eine Forbidden Love Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Von mir bekommt Kais und Isabellas Geschichte 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Vorweihnachtsgeschichte die wirklich jeder Romanceleser lesen sollte!

Lovelight Farms – Lichterglanz
0


„Lovelight Farms - Lichterglanz“ von B.K Borison ist der erste Band der Lovelight-Reihe und erzählt die Geschichte von Stella und Luca.

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, ...


„Lovelight Farms - Lichterglanz“ von B.K Borison ist der erste Band der Lovelight-Reihe und erzählt die Geschichte von Stella und Luca.

Wer eine zauberhafte und zuckerwattehafte Liebesgeschichte sucht, bei der man sich in eine Decke kuscheln und einen heißen Kakao trinken möchte, der ist bei „Lovelight Farms“ genau richtig. Auch wenn „Lovelight Farms“ nicht direkt eine Weihnachtsgeschichte ist, sondern eher eine, die uns zu Weihnachten begleitet.

Um die Weihnachtsfarm ihrer Familie zu retten, macht Stella bei einem Wettbewerb mit. Dumm ist nur, dass sie geschwindelt hat und gesagt hat, dass sie die Farm mit ihrem Freund führt. Kurzerhand muss ihr bester Freund Luca herhalten, der insgeheim schon seit Jahren in sie verliebt ist.

Ich liebe die beiden! „Lovelight Farms“ ist für mich eine perfekte Friends-to-Lovers-Geschichte. Luca ist ein superlieber Kerl mit Golden Retriever Tendence und einfach Zucker. Ich kenne niemanden, der ihm widerstehen könnte! Und auch Stella mag ich sehr gern. Sie brennt für die Weihnachtsbaumfarm und man spürt ihre Liebe und Hingabe auf jeder Seite.
Ich habe mich so in das Setting der Weihnachtsbaumfarm und in die Charaktere verliebt. Beckett und Layla sind zwei Nebencharaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe, und ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte in Band zwei und drei der Lovelight-Reihe zu lesen! Ganz besonders die von Beckett, die sich hier ja schon abgezeichnet hat. Außerdem freue ich mich schon sehr drauf, bestimmte Fellnasen wiederzusehen.

Von mir bekommt „Lovelight Farms“ von B.K Borison 5 von 5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Dtv Verlag für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2023

May & Aiden

Until You: May
0

"Until Us: May" ist der elfte Band in der Until Us Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von May und Aiden.

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die ...

"Until Us: May" ist der elfte Band in der Until Us Reihe von Aurora Rose Reynolds und erzählt die Geschichte von May und Aiden.

Wer mir schon länger folgt, weiß, dass ich eine große Schwäche für die Mayson Familie habe. Und ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass Mays und Aidens Geschichte mit absoluter Sicherheit zu den besten Geschichten gehört, die Aurora geschrieben hat.

May ist ein absolutes Herzblatt und arbeitet als Bibliothekarin in einer Highschool. Auf der Suche nach der großen Liebe meldet sie sich auf einer Datingplattform an und wird dort gecatfischt. Ihre Überraschung kann nicht größer sein, als Aiden, der Typ aus dem Datingportal, vor ihr steht und sie nicht zu kennen scheint. Ich mag May sehr gerne. Sie ist sehr ruhig und lieb. Sie weiß was sie möchte, und versucht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen, um das zu bekommen, was sie sich wünscht.

Aiden kann man nur anschmachten und May kann sich glücklich schätzen, ihn zu haben. Er hat ein gutes Herz und ist heiß wie die Hölle. Also, wenn Aiden May ihn nicht haben möchte, würde ich Aiden gerne haben! Die beiden sind ein wunderbares und perfektes Paar.

Die Handlung konnte mich auch wieder für sich einnehmen. Sie hat alles, was ich mir von Auroras Geschichten erhoffe. Charaktere, in die man sich verliebt, Szenen bei denen einem das Herz aufgeht und einiges an spice.

Von mir bekommt "Until Us: May" 5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2023

Wieder nach Cherry Hill zurück zu kehren war wie Urlaub von der Welt

A Place to Grow
0

"A Place to Grow" ist der zweite Band aus der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac war schon immer in Bo Radisson verliebt und dieser ...

"A Place to Grow" ist der zweite Band aus der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas und erzählt die Geschichte von Lilac McCarthy und Bo Radisson.

Lilac war schon immer in Bo Radisson verliebt und dieser hat sie sehr verletzt. Nach Jahren der Abwesenheit kommt Bo Radisson wieder nach Cherry Hill, um widerwillig den Betrieb seines Vaters zu übernehmen. Lilac ist entsetzt, nicht nur dass er unangemeldet nach Cherry Hill zurückkehrt, er kommt auch noch in Begleitung einer wunderschönen Französin! Und wäre das noch nicht genug, versucht der Mistkerl auch noch das Peach-Festival zu sabotieren, aber das kann Lilac nicht zulassen!

Als ich die Seiten von "A Place to Grow" aufgeschlagen habe, war es, als würde ich Urlaub von der Welt nehmen. Ich war direkt wieder auf Cherry Hill und bin durch die Obstplantagen geschlendert.
Für mich war Lilacs und Bos Geschichte ein absolutes Wohlfühlbuch. Besonders die erste Hälfte des Buches hat mich wirklich begeistert.

Lilac ist jemand die sich oft von ihren Gefühlen leiten lässt und durch ihren Groll auf Bo kommt es oft zu Konflikten zwischen den beiden. Als Bo das Peach-Festival zu Gunsten der Großunternehmer umstrukturieren will, stellt sie sich ihm entgegen. Ich habe die Kabbeleien zwischen den beiden mehr als genossen.

Die Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit von Lilac und Bo habe ich sehr gemocht. Bo konnte ich im Gegensatz zu Lilac nicht durchschauen und die Rückblicke haben mir geholfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Außerdem habe ich wirklich nicht mit dem gerechnet, was ich dort erfahren habe, was der Geschichte noch etwas Spannung verliehen hat.

Was ich etwas Schade fand, ist, dass einige Handlungsaspekte angerissen und dann einfach nicht weiterverfolgt wurden, sondern wie Sand im Meer verschwunden ist.

„A Place to Grow“ ist für mich eine Geschichte, die sich nach Sonnenschein und süßen Pfirsichen anfühlt und vorallem durch die Atmosphäre lebt. Deshalb bekommt Lilac und Bos Geschichte von mir 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere