Ancax

aktives Lesejury-Mitglied

Ancax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ancax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Strategien und Emotionen in belastenden Situationen

Wären wir Vögel am Himmel

Lilija kehrt nach dem Mord ihres Vaters durch polnische Nationalisten in ihr Haus in Maky zurück und kämpft mit Trauer und Verlust. Die Nazis deportieren Dorfbewohner als Zwangsarbeiter nach Deutschland, wobei Lilijas Freundin Nina bei einem Fluchtversuch ums Leben kommt. Olesky schließt sich der örtlichen Polizei der Schutzmannschaft an, um seine Familie zu schützen, was Lilija jedoch missbilligt. Obwohl er ihr einen Heiratsantrag macht, lehnt sie ab. Lilija trifft auf Filip Novak, einen polnischen Stallknecht, und ihre Beziehung wird kompliziert. Vika sorgt sich um Lilijas geistiges Wohlergehen, während diese sich nach ihren Verlusten zurückzieht. Die Nazis verstärken die Deportationen von Ukrainern. Lilija und Filip werden bei einem Überfall gefangen genommen, können jedoch fliehen. Filip hilft Lilija, mit ihrer Trauer umzugehen, und sie kommen sich näher, was Lilijas Gefühle verwirrt. Olesky gibt Bekannt, dass er sich dem Widerstand der Ukrainischen Auftsändischen Armee aufgestanden hat. Die Spannungen zwischen einheimischen Polen und Ukrainern nehmen zu, da die nationalistische Gewalt zunimmt.
Ich glaube, dass es ein sehr interessantes Buch ist, mit einem starken Einfluss auf dem Lesern. Mir hat es wegen der stärklichkeit der beschriebenen Situationen sehr gefallen. Der Stil ist deskriptiv, da er die Ereignisse in anstrengende Zeiten darstellt. Er ist auch kreativ, da es die Schrift des Autors charakterisiert. Es geht um eine eigene Art des Darstellen des Geschriebenes.
Wegen der Ereignisse sind die Charaktere stark entwickelt, da diese durch schwere Situationen gehen. Das Thema des Buches ist Resilienz und den Umgang mit Herausforderungen. Das Buch beschäftigt sich mit den Strategien und Emotionen der Figuren in belastenden Situationen.
Das Zielalter umfasst Menschen, die bereits etwas älter sind und das Leben in vergangenen Zeiten besser nachvollziehen können. Angesichts des aktuellen Krieges in der Ukraine ist dieses Thema besonders relevant.
Ein ähnliches Buch wäre A woman in Berlin. Eine Frau in Berlin.

• Thema
Veröffentlicht am 08.10.2023

Faszinierende Welt von magischen Wesen

Spellbound - Magische Missetaten

Dieses Buch Spellbound stellt deem leesern eine magische Welt, von allerlei magische Kreaturen, vor. Es geht um einen Einblick in einer verschiedenen Welt, die aus Vampiren, magische Katzen und Hünde besteht. Alle diese benehmen sich wie normale Menschen und von hier aus kommt der hummoristische Teil der Situationen. Da diese Charaktere ein eigenes Gedächtnis haben, wirkt das Erzählte sehr schwer, sodass am Ende das Geschriebene ein 5 Sternenbuch wird. Ein perfekt dargestelltes Charakter ist der vorsitzender Maus oder die Vampire.
ich glaube ehrlich, dass das Buch ein 5 Sterne Buch ist, Es beschreibt eine magische Welt, die die Phantasie sehr anregt und die die Leser in die Handlung schnell einzieht.
Die Geschichte wird anhand von einem sehr deskriptiven Stil erzählt. Die Handlung wird von einem Erzählern präsentiert und unterhält den Lesern.
Die Charaktere sind auch sehr gut entwickelt und haben eine sehr lange Strecke der Geschichte.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebesgeschichte in einer jugendlichen Dimension

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

In diesem Roman geht es, um eine ziemlich fesselnde Geschichte zwischen Lucas und June. Die sind Hochschulschüler die ein spannendes Leben führen.
ich glaube, dass es ein sehr gutes Roman ist, da er flließen ...

ich glaube, dass es ein sehr gutes Roman ist, da er flließen geschrieben ist, die Leser können ihn schnell durchlesen, und das Geschriebene hat einen geilen, jungen Herangehensweise. Genau das, was viele Leser romantisch empfinden.
Die Sprache ist verständlich und zugänglich und trotzdem anspruchsvoll genug um eine faszinierende und zupackende Geschichte hervorzubringen.
Das Buch behandelt Themen wie Freundschaft, Liebe, Familie, Schule und gesellschaftliche Probleme. Es kann sogar die Identitätssuche sein, da Lucas einen anderenWeg such, im Buch. Er kann auch Recht haben, da er ein ganzes Leben vor sich hat und da er seinen Weg auswählen möchte.
Wegen der Yielgruppe, ist es klar, dass der Roman die Interesse, Bedürfnisse und Erfahrungen der Leser von etwa 12 bis 18 Jahre berücksichtigt. Der Roman kann aber auch von ältere Leser ausgekostet oder Reizvoll empfunden werden kann.

Im Allgemeinen, ist es ein spannendes Roman, mit realistisch wirkendeen Characktere. Es stellt aktuelle Themen vor, wie zum Beispiel, wie man als Jungendlicher reagiert beim Erfahren, dass die Eltern eine Liebesafäre haben, was ziemlich erschütternd für die Kinder und nicht nur, sein kann. Die Alltagssprache der Schüler wirkt Humorvoll, aber in einem zugänglich werdenden Gespräch.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Soziale Medien und das Gegenwärtige Soziale Klima

Heult leise, Habibis

Die Verbreitung von Falschinformationen über den Gaza-Konflikt wird durch soziale Medien wie TikTok und Instagram unterstützt. Es werden Videos/Posts geteilt, die Israel oder Juden für Angriffe verantwortlich machen, die von der Hamas durchgeführt wurden. Individuelle Desinformationskampagnen von Accounts mit großer Reichweite in arabischen Ländern. Plattformen sind nicht in der Lage, fehlerhafte Inhalte zu löschen. Faktenchecks und Screenshots verbreiten sich weiter. Emotionale und emotionale Inhalte verbreiten sich schneller als sachliche Faktenchecks. Plattformen müssen lokale Faktenchecks durchführen und ihre Verbreitung bis zum Inhalt überprüfen. Die finanziellen Anreize für virale Inhalte müssen reduziert werden. Die Herausforderung für Plattformen ist immens angesichts der Komplexität des Konflikts.
Ich meine, dass es ein Buch ist das einem bestimmten Genre der neueren Literatur gehört. In solchen Bücher, werden es Gedanken vorgestellt und der Leser wird dadurch gezwungen, seine eigene Meinungen zu formulieren.
Der verwendete Stil ist eher Journalistisch. Sowas kann man eher in Zeitungen finden, ist sachlich, präzise und informativ.
Die Zielgruppe ist von Erwachsenen für diese Buchidee.

• Thema
Veröffentlicht am 11.06.2023

Spektakel Meisterwerk: feinster und großartiger Mordroman

Vier Leichen und ein Todesfall

Dieser Roman stellt uns eine Erzählung eines Mordclubs, die sich mit mehr als Lesen von Büchern sich kümmert, vor. Die Bewohner eines kleinen Dorfes haben dieses Club gegründet und haben ganz am Anfang eine Veranstaltung mit Prämien getan. Das Club hat noch eine Prämie von einem Innenminister, für die ganze Aktivität, gewonnen. Bei dieser Art von einer Konferenz, bestätigen die, dass sie eine Vielfalt von Beschäftigungen haben und sind beim Plannen von einem Mordclubfest. Die Handlung wird ständig aufgebaut und während dem Verlauf wird es normale Handlungen vorgestellt und der Autor zeigt eine Neigung an Einzelheiten zu haben. Der leser sieht immer Charaktere beschrieben anhand derer Kleidung und Essen. Vera zum Beispiel trinkt immer Wein. Der Leser kann mit diesem Anlaß, Arten von Weiner studieren.
Das cover gefällt mir sehr gut und es ist sehr nah geplannt. Die Charaktere erscheinen da, in einem Symbol dargesteellt. Die vera ist durch den Glas Wein repräsentiert, Die steht separat von den anderen die auf der anderen Seite eines Sees erscheinen. Von hier kann man ziemlich viel schreiben.
Meine ehrliche Bewertung wäre, dass wir hier mit einem von dem feinsten Romanen derart zu tun haben. Es ist gut organisiert und geteilt, und am Ende kommt die Lösung nocheinmal durch ein Dialog erklärt, es kann als ein Beispielroman betrachtet werden. Es ist eine mögliche Struktur eines Mordromans. Der Schreibstil ist deskriptiv, da die Dinge udn Ereignisse sehr detaliiert und Bildhaft beschrieben sind. Das dargestellte Bild ist sehr lebendig für den Leser, im Geegenteil zu der Romanart. Deer Schreibstil ist dazu noch kreativ indem der Autor seine Handlung sehr stark verfolgt.
Im Allgemeinen, sind die Charaktere in diesem Roman sehr glaubwürdig. Die sind auch sehr gut entwickelt.
Das Thema ist das Verfolgen eines Mordclubs und die Beegründung und Entwicklung eines Mordes. Diese Themen sind höchstrelevant für das Buch.
Ich meine, dass dieses Buch für allerlei Zielgruppen geeignet ist. Nur die beschäftigungen der Charakteren zeigen uns die mögliche Zielgruppen.
Am Ende wird der Täter genannt und seine Aktionen noch einmal kurz erklärt.

• Spannung