Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

tolles vampirische Lesevergnügen

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

In ihrer Kindheit ist Tendra oft umgezogen und eine Außenseiterin.
Seitdem ihre Mutter, die sie immer beschützt hat, verstorben ist überlegt sie weiter zu ziehen.
Egal, wie viel Tendra von Selbstverteidigung ...

In ihrer Kindheit ist Tendra oft umgezogen und eine Außenseiterin.
Egal, wie viel Tendra von Selbstverteidigung versteht, so wird sie doch entführt.
Man möchte wissen was es mit den merkwürdigen Begebenheiten in ihrer Kindheit auf sich hat
und wer der dunkle sexy Fremde in der Bar ist. Athan ist gekommen um sie sicher zum
Gregorie-Vampir-Clan zu bringen, denn laut der Überlieferung soll sie mit seinem Bruders Idris über den Clan herrschen. Doch der Weg ist gefährlicher als gedacht und sie werden verfolgt und verraten.
Der Schreibstil ist locker zu lesen und bis zum Schluss hält die Spannung an, einfach ein tolles Lesevergnügen.
Ich kann nicht genug von Vampir-Geschichten bekommen und warte gespannt auf die Fortsetzung. Ich bin neugierig wie es nun mit Idris weiter geht.

• Erotik
Veröffentlicht am 24.02.2019

eine wirklich gelungene sexy Love-Story

The Billionaire Prince

Aiden Kelly langweilt sich und wünscht sich Abhilfe, dass diese plötzlich in Form seiner zehnjährigen Tochter durch die Tür kommt hätte er allerdings nicht erwartet.
Also eine total verzwickte Situation ...

Also eine total verzwickte Situation für den reichen Kontrollfreak, dem dann auch noch seine Gefühle für seine Assistentin Chelsea dazwischen kommen.
The Billionaire Prince ist eine tolle unterhaltsame, romantische Love-Story mit Hindernissen, die ohne Bitches auskommt und eine eigenartige Harmonie ausstrahlt.
Die Protagonisten sind sympatisch, interessant, positiv und ganz anders als erwartet.
Eine wirklich gelungene sexy Love-Story und eindeutige keine klischeehafte 0815-Umsetzung.

Veröffentlicht am 27.08.2021

ein packendes Debüt

Nur ein Schritt

Die Perspektive wechselt zwischen dem Opfer Nicole und der Hauptverdächtigen Morgan, deren Charaktere gut vermittelt werden. Die erfolgreiche Nicole stürzt nach der Geburt ihrer Tochter in ein dunkles Loch aus Zweifel und Angst.
„Hier nimm mein Baby“sagt die Fremde an der Bahnsteigkante zu Morgan, und drückt ihr das Baby in die Arme, bevor sie vor den Zug stürzt.
Verschiedene Frauen, die einander nicht kennen, mit ganz unterschiedlichen Beziehungen zum Opfer Nicole. Frauen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen Tatmotive haben.
Morgan möchte nicht wieder unschuldig als Sündenbock herhalten und begibt sich, auf der Suche nach der Wahrheit, in Gefahr. Man kann Morgan's Verzweiflung, als Hauptverdächtige zu gelten, sehr gut nachempfinden. Obwohl die Motive so vielfältig wie die handelnden Personen sind und praktisch jeder ein Motive hat versteht es die Autorin weitgehend die Spannung zu halten. Viele ungewöhnliche Themen wie wie soziale Echtung, Wochenbettdepression, Panikattacken, Schock-Starre, sind mal mehr und mal weniger in die Handlungen eingebettet.
Zusammen mit Morgan enthüllt man als Leser nach und nach immer mehr und die Wahrheit kommt schließlich ans Licht.

Veröffentlicht am 06.06.2019

wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt

Lies of Love

Thoreau und Alyssa lernen sich anonym im Lawyer Chat und es entwickelt sich soetwas wie eine Freundschaft zwischen ihnen, bis sie eines Tages in der realen Welt aufeinandertreffen.
Am Anfang hatte ich ...

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte mit ihren harten Worten hineinzufinden.
Ich vermisste Spannung was mich fast dazu verleitet hätte nicht mehr weiter zu lesen.
Wie bei einem Ping-Pong-Spiel ist es ein ewiges hin und her in der on off Beziehung.
Der gewöhnungsbedürftiger Schreibstil wird aber von einem ungewöhnlichen Plot und interessanten Charakteren aufgefangen, sodass man weiterliest, um nach und nach in kleinen versteckten Häppchen, endlich hinter die Geheimnisse der Protagonisten zu kommen. Tastsächlich wird es zum Ende hin immer spannender und durch den Perspektivwechsel zwischen den Beiden handelnden Personen erhält man einen besseren Zugang zu deren widersprüchlichen Gedankenwelt und der Altersunterschied tritt deutlicher hervor.
Lies of Love Whitney G. ist Geschmackssache und die Meinungen dürften weit auseinandergehen.

Fazit:
Die Geschichte von Andrew und Alyssa wurde unter dem Titel "No Doubts" bereits in drei Teilen veröffentlicht. Dies ist die Gesamtausgabe und so wäre meine Sterne-Vergabe auch unterteilt ausgefallen :
Für den ersten Teil würde ich 2 Sterne , für den 2 Teil drei Sterne und für den Schluss würde ich vier Sterne vergeben.
Am Anfang etwas mau, aber wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt
Am Anfang etwas mau, ein ewiges hin und her in der on off Beziehung, aber wer bis zum Schluss durchhält wird belohnt.

Veröffentlicht am 13.05.2024

gefühlvoll

Florida Falcons - Play me hard

Das Cover springt ins Auge und man erkennt sofort worum es geht.

Das Cover springt ins Auge und man erkennt sofort worum es geht.
Der Auftakt einer heißen und gefühlvollen Football-Romance-Reihe um die Spieler der Florida Falcons. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Die wechselnde Perspektive von Kayla und Simon macht es spannend und verdeutlicht die Charaktere der sympathischen Protagonisten. Der amüsante Schlagabtausch und die knisternde Atmosphäre zwischen den Beiden ist einfach herrlich. Die Story ist sehr gefühlvoll und der Widerstreit zwischen Gefühl und Verstand wird gut dargestellt. Die Spieler der Florida Falcons sind eigenwillig und interessant und das Team rund um die Florida Falcons sind spaßig,harmonisch und liebevoll wie eine gut eingespielte Familie. Der überwiegende Teil war locker zu lesen und hat mir gut gefallen aber leider konnte ich Kayla's Verhalten kurz vor Schluss nicht nachvollziehen, denn sie sabotierte sich selbst auf Kosten ihrer Tochter und trübte für mich damit das Leseerlebnis.
Leider wurde das Geheimnis um Simons Familie nicht gelöst. Ich bin gespannt ob es demnächst auch Storys zu Mike und Trevor geben wird.
Wer wissen möchte wie es Kayla und Simon ergeht muss selber lesen.