Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2021

Schwächste Band aus der Reihe

Diamond Empire - Forbidden Royals

"Die tiefsten Narben in unseren Herzen sind die Spuren der Liebe, die Menschen dort hinterlassen haben. Je stärker die Liebe, desto grausamer die Narbe, die ihr Verlust hinterlässt." (Quelle: Diamond Empire)

Trotz ...

Trotz des sehr starkem Zitates ist dieser Band für mich der schwächste aus der Reihe.

Das Gesamte hin und her zwischen E und Carter ging mir leider sehr auf die Nerven und war einfach unnötig, wie man dann am Ende erkennt.

Außerdem (Achtung Spoiler) warum kann man sich gegen das Parlament auflehnen aber nicht für den Menschen, den man liebt und heiraten wollen würde????!! In meinen Augen sehr unlogisch und unnötig dramatisierend.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Besser als Band 1

Free like the Wind

Allgemein kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als der erste Band. Auch dieser Teil zeichnet sich wieder durch eine tolle Atmosphäre aus und man kommt mit diesem Buch direkt in Urlaubsstimmung. ...

Generell kann ich dieses Buch wieder als Wohlfühlbuch bezeichnen. Es ist sehr harmonisch und die großen Dramen bleiben aus. Wer also ein Buch zum Entspannen sucht, ist hier bei diesem genau richtig.

Leider war mir die Geschichte an manchen Stellen einfach etwas zu träge und gezogen, so dass für mich einfach kein Aspekt da war wirklich weiterlesen zu wollen/müssen. Das hat mich leider zeitweise echt sehr gestört gehabt. Außerdem wurde ich mit beiden Protagonisten nicht immer ganz warm, besonders im Hinblick der Gefühle der beiden zu einander. Ich konnte die plötzlich aufkeimende Chemie zwischen Rae und Cayden einfach nicht nachvollziehen und eine plötzlich bestehende 'große Liebe' zwischen den Beiden hat für mich einfach keinen Sinn gemacht.

Fazit:

Es ist eine locker leichte Geschichte, welche ohne viel Spannung und Drama auskommt.

3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2020

Besser als Band 1

Wildflower Summer – In diesem Moment

"Du bist eine wandelnde Naturkatastrophe." Ein weiteres scharfes Lachen. "Du meinst, es liegt in meiner Natur, Katastrophen zu verursachen? Du machst wirklich tolle Komplimente." (Quelle: Wildflower Summer)

Zu ...

Zu aller erst kann ich sagen, dass mir dieser Band besser gefallen hat als die Geschichte von Nate und Olivia (Band1). In diesem Buch waren mir die Charaktere sympathischer, harmonischer und interessanter. Auch wusste man zunächst nicht, in welche Richtung die Handlung gehen wird. Natürlich lüftet dies sich aber mit der Zeit, aber dennoch war eine nicht vorhandene komplette Vorhersehbarkeit erfrischend und hat das Buch spannender gemacht. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass mir dort bei diesem 'Höhepunkt' der Geschichte eine Triggerwarnung fehlt. Das Thema wird zwar nicht extrem ausführlich behandelt aber auch nicht nur im Nebensatz erwähnt, daher finde ich es bei einem doch recht präsenten Thema wichtig, es als Warnung zu verzeichnen.

Warum nur 3,5/5 Sternen?

Trotz der besseren Geschichte und der sympathischeren und humorvollen Charaktere plätschert die Geschichte nur so vor sich hin. Es reißt einem leider überhaupt nicht von dem Hocker und in einzelner Passagen wurde es auch leicht nervig, wenn die Protagonisten alles immer und immer wieder 'zerdenken' müssen.

Fazit:

'Wildflower Summer 2' ist ein nettes Buch für Zwischendurch, aber leider auch mehr nicht.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Nette Geschichte aber nichts besonderes

Truly

"Es gibt Tage, da müssen wir Dinge tun, die wehtun. Zum Beispiel über unseren Schatten springen" (Quelle: Truly)

Dies ist ein Buch, um welches man gar nicht auf Instagram herum kam. Daher wurde ich natürlich auch neugierig und wollte wissen wie es ist. Der Klappentext klang sehr ansprechend und ich habe mich auf die Geschichte von Andie und Cooper gefreut.

Andie und Cooper sind zwei sehr sympathische Charaktere. Andie eine junge Frau, welche nicht viel hat aber für ihr Traumstudium selbst auf dem Boden schlafen würde. Cooper ein Mann, der mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat und deswegen eigentlich keine Frau an sich ranlässt. Doch, da hat er die Rechnung ohne Andie gemacht.

An sich ist die Geschichte sehr nett beschrieben und es gibt auch keine langatmigen Passagen, jedoch fehlt im Allgemeinen der Pep und das gewisse Etwas. Außerdem hat mir ein wenig Tiefgang gefehlt. Zwar werden Probleme der Vergangenheit beider Charaktere angeschnitten, jedoch war die Abhandlung dieser dann doch sehr schnell und zügig, obwohl gerade das Problem von Cooper so eine weitreichende Bedeutung hatte für die Geschichte....

Fazit:

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch mit sehr guten Protagonisten, wo jedoch Tiefgang und der "Wow-Effekt" fehlt.

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.05.2024

Leichter Sommerroman

Du, ich hab nachgedacht

"Du, ich habe nachgedacht" von Lea Melcher ist ein leichter Roman über vier Frauen, die untereinander eine schwierige Freundschaft führen. Leider konnte ich mich nicht so richtig mit dem Schreibstil anfreunden, weshalb ich das Buch mehrmals lieber erst einmal liegen gelassen habe als weiter zu lesen.