Platzhalter für Profilbild

samisreads

Lesejury Profi
offline

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2024

Ein krasses Ende für das Love Triangle

Gefangen
0

Was kommt das Buch wieder mit einem wunderschönen Cover, sowie auch einem unfassbar schön gestalteten Farbschnitt. Die Bücher von Jasmin hauen mich optisch echt jedes Mal aufs Neue um. 🤯

Genau wie in ...

Was kommt das Buch wieder mit einem wunderschönen Cover, sowie auch einem unfassbar schön gestalteten Farbschnitt. Die Bücher von Jasmin hauen mich optisch echt jedes Mal aufs Neue um. 🤯

Genau wie in den vorherigen beiden Bänden, war der Schreibstil sehr einfach zu lesen und auch sehr gut verständlich. 🤗

Inhaltlich fand ich besonders den Einstieg gut gelungen. Seit dem letzten Band ist ein wenig Zeit vergangen, sodass man nicht mehr die komplette Handlung im Kopf hatte. Doch die vergangenen Geschehnisse wurden wirklich gut mit in den Beginn der Geschichte eingebunden, sodass man einen schnellen Überblick bekommen konnte, was passiert war. 😌

Zu Beginn war ich auch echt begeistert von Mia, dass sie sich bewusst war, was es bedeutet, wenn sie sich nochmal auf Liam oder Tyler einlässt. Doch natürlich haben ihre Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. ☹️

Dementsprechend war mir hier leider leider das Hin-und-Her zwischen den Männern zu viel. 🥺 Denn irgendwie hat sie wieder beide Männer sich warmhalten müssen, da sie ihr keine andere Möglichkeit gegeben haben.

Allerdings konnte mich dann echt das Ende von den Socken hauen. Ich habe so schnell plötzlich gelesen, weil ich überhaupt nicht vorhersehen konnte, was passiert. Sterben Mia und Liam? Mia und Tyler? Stirbt überhaupt jemand? Oder sterben sogar einfach alle? Ich hatte NULL Ahnung und war wirklich gespannt auf das Ende. Wahnsinnig gut geschrieben!

Und in diesem Zuge gefiel mir auch sehr die Entwicklung von Tyler, wie er sich am Ende um Mia gekümmert hat. 🥺


Fazit
Für mir war der zweite Band der Reihe auf jeden Fall der Stärkste. So richtig gecatched hat mich jedoch das Ende, weshalb es sich sowas von gelohnt hat, diesen Band zu lesen. 3 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2024

Viel Potential!

West Coast Stars / Stars over the Lights
0

Hui das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Monroe und ehrlich gesagt auch für mich. 😅

Das Cover ist schön schlicht. Mir gefällt es sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so wirklich ...

Hui das war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Monroe und ehrlich gesagt auch für mich. 😅

Das Cover ist schön schlicht. Mir gefällt es sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so wirklich viel mit der Geschichte zu tun hat. 🙈

Der Schreibstil lies sich auch sehr gut lesen.
Ich bin nur selten über ein paar Formulierungen gestolpert, konnte aber dennoch recht flott die Geschichte lesen.

Nun aber zum Inhalt selbst. Ich hoffe wirklich, dass du, liebe Mariella, dich nicht angegriffen fühlt. Ich hatte wirklich Freude, dass ich dein Buch lesen durfte. ❤️

Allerdings ging mir die Geschichte einfach gesagt, zu schnell. Monroe und Tyler sind sich unheimlich schnell näher gekommen. Für mich war das deutlich zu schnell. 🙈

Außerdem hätte ich mir Monroe irgendwie selbstbewusster gewünscht. Ja, sie hat ein krasses Trauma durch ihre Vergangenheit, aber ich finde, dass sie sich schnell von Tyler verunsichern lassen hat, obwohl sie mit Mitte dreißig eine selbstbewusste gestandene Frau sein sollte. 💪🏽

Darüber hinaus war sie sehr sprunghaft. Im einen Moment konnte sie sich endlich bei Tyler fallen lassen und im nächsten Moment hat sie wieder die gesamte Verbindung zu ihm angezweifelt, obwohl er fast schon ein Traummann ist. Er bemüht sich stark um ihre Zuneigung und gibt sich wirklich Mühe. Dahingehend tat er mir schon ziemlich leid. Er ist so ein netter Kerl! ☹️


Fazit
Ich denke, dass die Story selbst unheimliches Potential hat. Allerdings denke ich, dass die Geschichte sich auf 400-500 Seiten besser gemacht hätte. Dann hätte man einiges ausformulieren können, sodass es nicht so sprunghaft gewesen wäre. Vielleicht ist ja eine Neuauflage eine Idee für die Zukunft. 🫶🏽 3 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Spannende Thrill-Elemente, aber irgendwas fehlt

Dare Me
0

Das Cover und der Klappentext konnten mich wirklich fesseln. Ich war super neugierig, weil ich bisher noch kein vergleichbares Buch mit Mutproben, den sogenannten „Dares“, gelesen habe.

Mir gefällt besonders ...

Das Cover und der Klappentext konnten mich wirklich fesseln. Ich war super neugierig, weil ich bisher noch kein vergleichbares Buch mit Mutproben, den sogenannten „Dares“, gelesen habe.

Mir gefällt besonders das Cover. Ich liebe die düstere Atmosphäre und dennoch die fast schon herbstlichen Blüten und Blätter, die unheimlich gut zu unserer Protagonistin Harlow passen. 🍂

Der Schreibstil war größtenteils leicht verständlich. Ich konnte meist gut und schnell lesen.

Leider konnten mich die Protagonisten ansonsten nicht ganz abholen. Zwar sollten sie viel Tiefgang haben, allerdings war in diesen Passagen für mich nicht alles ganz verständlich geschrieben. ☹️

Auch hat mir oft das Verständnis gefehlt, warum sich manch einer wie verhalten hat. Ich bin einfach nicht durch die Protagonisten durchgestiegen, wodurch ein wenig der Spaß am Buch gefehlt hat.

Ich mochte, dass Remington kreativ war, aber warum er nicht gern malt, aber es trotzdem tut, fehlt mir an der Stelle komplett. 🎨

Die Mutproben sind auch manchmal etwas albern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele Menschen Lust auf so etwas haben und mitmachen würden. Ich denke eher, dass die große Mehrheit das ganze belächeln würde. 🙂

Allerdings hat mich das Ende doch noch sehr neugierig auf den zweiten Band der Dilogie gemacht, da eine weitere wichtige Person erstmals einen großen Auftritt zu gelegt hat. Ich bin gespannt, welche Absichten diese Person hat und warum sie diese hat.


Fazit
Leider leider konnte mich der erste Band nicht ganz abholen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten mit den Protagonisten, sodass ich das Gefühl hatte, sie nicht wirklich zu kennen. Ich hoffe, dass im zweiten Band etwas mehr aufgeklärt wird. 3 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Super gemütlich! Aber leider nicht zu 100% mein Fall

Ein Kännchen Glück
0

Gegensätze ziehen sich an oder Gleich und Gleich gesellt sich gern? Beide Sprichworte, sowie die Komplikationen aus ihnen, treffen sehr gut auf das neue Buch von Lia Haycraft zu.

Tatsächlich hatte ich ...

Gegensätze ziehen sich an oder Gleich und Gleich gesellt sich gern? Beide Sprichworte, sowie die Komplikationen aus ihnen, treffen sehr gut auf das neue Buch von Lia Haycraft zu.

Tatsächlich hatte ich gerade zu Beginn meine Schwierigkeiten mit den beiden Protagonisten. Nele ist eine ziemliche Labertasche und plaudert ohne groß nach zu denken los, weshalb das ein oder andere Merkwürdige aus ihr heraus sprudelt. Ben hingegen ist sehr bedacht und reagiert daher auf die hibbelige Nele anders, als wie ich erwartet habe.

Auch mit einem Arbeitskollegen von Nele, Diego, bin ich nicht so ganz warm geworden. Zu Beginn war er ziemlich flirty unterwegs, sodass seine Absichten gegenüber Nele nicht ganz klar waren. Zum Ende hin, sind diese Absichten klarer, was jedoch ziemlich überraschend für mich war, da sein Charakter zum Ende hin, dem zu Anfang gar nicht mehr so stark entsprach.

Die Thematik mit der Glückskanne fand ich allerdings total niedlich. Auch die Wendung zum Ende hat mich sehr gefreut, da man auch selbst seine eigenen Wünsche erfüllen sollte, statt die der anderen Menschen. Genauso gut gefielen mit sehr die Sprüche zu Beginn eines Kapitels. Sie fügen sich perfekt in das Gesamtbild des Buches ein und geben immer einen kleinen Hinweis auf den Inhalt des nächsten Kapitels.

Das Buch ist in der 3. Person geschrieben, was ich persönlich einfach nicht so sehr mag. Jedoch konnte man es ziemlich schnell lesen, da der Schreibstil recht einfach gehalten ist. Die Kapitel sind meist Mittel lang bis kurz, sodass es mir leicht fiel, das Buch in einem schnellen Tempo durch zu lesen.

Fazit (Vosicht, Tropes)
Ein Kännchen Glück ist, meiner Meinung nach, ein gemütliches Buch für zwischendurch. Außerdem wird es jeder lieben, der auf die Tropes Slow Burn Romance und Strangers to Lovers mit einer etwas anderen Handlung steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine gute Mischung aus Romance und Thrill

Witches of Chicago
0

Wie interagieren eigentlich Hexen in der realen Welt, wenn ihre Spezies bedroht wird, ohne dass es die Menschen mitbekommen?
Genau das erfährt man in Witches of Chicago.

Die Handlung selbst fand ich ...

Wie interagieren eigentlich Hexen in der realen Welt, wenn ihre Spezies bedroht wird, ohne dass es die Menschen mitbekommen?
Genau das erfährt man in Witches of Chicago.

Die Handlung selbst fand ich sehr interessant. Vereint wurden hier ein Hauch Romance, Fantasy und Crime. Eine, wie ich finde, sehr spannende Kombination.
Wo wir gerade beim Thema Spannung sind: Das war die Story übrigens auch.

Ich habe mit den Hexen total mitgefiebert, wann und wie sie endlich den Täter finden, der sie bedroht. Als sich dann herausgestellt hatte, wer es war, war ich fast schon etwas enttäuscht. Ich habe mir irgendwie etwas mehr erhofft. Im weiteren Verlauf wurden meine Hoffnungen dann allerdings doch noch erfüllt.

Allerdings hätte meiner Meinung nach die Verbindung der miteinander agierenden Wesen besser herausgestellt worden sein. Auch, wie es zu diesem Zusammentun kam, fiel völlig unter den Tisch. Genauso wie das Ende… Für mich lag die höchste Spannung nicht am Ende, sondern kurz davor, da das Ende ziemlich schnell und abrupt gekommen ist.

Der Schreibstil gefiel mir hingegen super gut. Es war sehr flüssig zu lesen. Ich kam total schnell voran. Die Mischung aus mittellangen und etwas längeren Kapiteln mochte ich ebenfalls.

Zwar soll Witches of Chicago nur ein Einzelband sein, jedoch könnte ich mir sehr gut vorstellen noch einen Spin-Off Band zu lesen, da sehr viele verschiedene Figuren vorgekommen sind, die ebenfalls noch spanende Handlungen zu lassen würden.

Fazit
Obwohl ich finde, dass ein paar kleine Stellen noch etwas detaillierter hätten sein können, würde ich das Buch trotzdem empfehlen, wenn man mal eine etwas ungewöhnlichere Mischung verschiedener Genres lesen möchte. Denn die Mischung war total spannend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere