Profilbild von 16biggi

16biggi

16biggi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 16biggi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

...wenn andere dich in den Wahnsinn treiben

Die stille Kammer

"Die stille Kammer"

Ein tolles Buch, das zeigt, das sich alles im Leben rächt, auch wenn in diesem Fall Unschuldige betroffen sind.

Susan soll ihren Sohn ermordet haben, kann sich aber nicht mehr daran ...

"Die stille Kammer"

Susan soll ihren Sohn ermordet haben, kann sich aber nicht mehr daran erinnern. Diagnose der Ärzte: postnartale Depression. Für Susan das Ticket in die geschlossene Psychiatrie. Eine fatale Fehldiagnose. Der Täter bzw. die Täterin wollte nur Mark, Susans Ehemann bestrafen für etwas, das in dessen Studentenzeit geschehen ist

. Die Geschichte ist voller Wirrungen und Susan weiß am Ende gar nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

Ein Buch das mich von Anfang an gefesselt hat.

Jede Mutter kann sich in Susan hineinversetzenund weiß das sie das Schlimmste durchmacht, das einer Mutter passierenkann.

Ein sehr gelungener Roman, den es zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 24.10.2017

unglaublich schön

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Ein sehr schön gestaltetes Cover und ein toller titel für ein solches Buch.

Die Protagonisten:
Edda, die jahrelang gefangen gehalten wurde.
Sebastian, der seine Frau verloren hat.
Mia; deren Eltern sich ...

Ein sehr schön gestaltetes Cover und ein toller titel für ein solches Buch.

Die Protagonisten:
Edda, die jahrelang gefangen gehalten wurde.
Sebastian, der seine Frau verloren hat.
Mia; deren Eltern sich trennen wollen.
Mias Oma, gleichzeitig die Vermieterin des Ferienhausesund Mias Eltern.

Ein Buch mit unglaublichem Tiefgang, das besticht durch seinen wunderbaren Schreibstil und die authenzität der Protagonisten. Es fielmir sehr schwer dieses Buch aus der Hand zu legen.
Durch die regelmäßigen Rückblenden hat man Edda verstehen gelernt. sebastian ist leider noch so in seiner Trauer gefangen, das er sich noch nicht auf jemand neues voll und ganz einlassen kann. Es fällt einem sehr leicht sich in Edda hineinzuversetzen und ihre Ängste zu verstehen. "Die Stille zwischen Himmel und Meer" ist ein Buch, das sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.

• Anspruch
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.01.2017

sehr spannend

Das Lazarus-Syndrom

Joe, ein genialer Chirurg, allerdings durch den Tod seiner Frau und seines ungeborenen Kindes, zum Alkoholiker gerworden, arbeitet nur noch als Operateur bein Organentnahmen. Er kommt der Organmafia auf die Spur und muss leider feststellen, dass alle denen er vertraut hat in irgendeiner Weise mit dem Ganzen zu tun haben.

Es handelt sich hierbei um einen grandiosen Thriller, der einem von Anfang an gepackt hat. Er ließ sich leicht lesen und man hat super in die Geschichte gefunden. Joe war mir am Anfang nicht gerade sympathisch, aber wie sich ja letztendlich rausgestellt hat, der einzige der richtig gespielt hat. Ulli hat zum Glück immer zu ihm gestanden, was mit Sicherheit nicht einfach war.

In dieser Art würde ich gerne noch mehr lesen.

• Recherche
Veröffentlicht am 21.11.2016

Interessante Familiengeschichte

Das Erbe der Wintersteins

Diese Buch dreht sich um Claire und Celine. Claire lebt im 19. Jahrhundert und ist die Ururgroßmutter von Celine. sie hat kein gutes Leben in jungen Jahren; erst nicht als sie als Findelkind zufällig zu ihrer Großmutter kommt und dann später bei ihrem Vater auch nicht. Erst als sie mit Hilfe von Max von dort flüchten kann und auch ihre Freundin Agnes mitnimmt wird es für Claire besser.
Celine arbeitet in der Familienfirma, die Claire aufgebaut hat. Der Firma geht es schlecht und Celines Vater will das Haus der Familie verkaufen. Celine liebt dieses Haus und möchte es unbedingt retten. In dem Haus findet sie Claires Tagebücher und erfährt alles über ihr leben. Albert, Celines Freund, spielt ein falsches Spiel mit ihr, nur als ihr das klar wird, ist es schon fast zu spät.

Ein sehr emotionaler Roman, der zeigt wie sehr Vergangenheit und Zukunft miteinander verwoben sein können.
Auch wenn sehr bald klar wird das Albert falsch spielt, dauert es doch einige Zeit, bis man sich denken kann, was eigentlich los ist. Celine indentifiziert sich sehr mit Claire, sie spürt diese förmlich. Natürlich kommt es zu einem Happy-End, alles andere wäre aber auch falsch.
Ich habe dieses Buch fast in einem durchgelesen, so hat mich die Geschichte fasziniert.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.03.2018

Ein echter Ethan Cross

Ich bin der Hass

Ein weiteres Buch aus der "Ich bin..." Reihe rund um Marcus Williams und Francis Ackermann.
Ich kenne die ganze Reihe doch ist es was vollkommen anderes es als Hörbuch zu genießen.

Daemon soll in ein ...

Daemon soll in ein Hochsicherheitsgefägnis, unter großen Sicherheitsvorkehrungen, gebracht werden. Trotz dieser ganzen Maßnahmen gelingt ihm die Flucht. Nur um kurze Zeit später wieder aufzutauchen und an Marcus und Ackermann einen Auftrag zu vergeben.
Daemon kommt dann so gut wie gar nicht mehr vor, was mir persönlich nicht gefällt, da man über seinen Verbleib nichts erfährt.
Sie sollen den Gladiator stellen, was kein einfaches Unternehmen ist. Gladstone hat sich seinen Bruder, den Gladiator, als Killermaschine herangezüchtet.
Gladstone ist besessen von dem Gedanken sich seine Welt zu erschaffen und schreckt vor nichts zurück.
Natürlich liegen die Gründe für sein Handeln in der Vergangenheit.

Das Ende bleibt ziemlich offen so das mit einer Fortsetzung gerechnet werden kann.

Fazit : Auch wenn das Hörbuch gut gemacht ist, wird es sicher meine einzige Hörrunde bleiben, das gedruckte liegt mir persönlich eher. Das Hörbuch kann man wirklich nur bei Ruhe hören, da man sich doch sehr konzentrieren muss. Aber das ist was individuelles, ansonsten war es eine sehr spannende Story aus einer wirklich tollen Reihe.

• Originalität
  • Stil