Profilbild von manu63

manu63

Lesejury Star
offline

manu63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit manu63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2024

Tori und die Magier

Drei Magier und eine Margarita
0

Drei Magier und eine Margarita ist der Titel des ersten Bandes der Guild Codex Spellbound Reihe der Autorin Annette Marie.

Erzählt wird aus der Perspektive von Tori die sich gerade in einer blöden Lage ...

Drei Magier und eine Margarita ist der Titel des ersten Bandes der Guild Codex Spellbound Reihe der Autorin Annette Marie.

Erzählt wird aus der Perspektive von Tori die sich gerade in einer blöden Lage befindet. Sie ist arbeitslos und pleite und sucht nun verzweifelt nach einem neuen Job. Da ergibt sich eher zufällig der Job als Barkeeperin in einem Pub. Die Gäste sind eher skurril und haben ihre Macken. Dazu kommen noch drei junge Männer als Pubbesucher die sich später als Magier entpuppen.

Der Schreibstil ist locker und leicht lesbar, die Dialoge sind witzig und haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Tori und die drei Magier Kai, Aaron und Ezra sind interessante Charaktere die mir gut gefallen. Tori bleibt sich selber treu und eckt mit ihrer direkten Art immer wieder an. Die persönlichen Hintergründe der Magier bleiben noch im Dunkeln und ich hoffe das sie im weiteren Verlauf der Geschichte erhellt werden. Lediglich über Aaron erfährt man schon etwas mehr.

Die Nebencharaktere ergänzen die Geschichte gut und bekommen im Laufe des Buches auch immer mehr Farbe.

Die Geschichte selber ist lebendig und interessant und ich bin schon neugierig darauf wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2024

Posey und Gavin

My Sexy Famous Rival (Greene Family 6)
0

Der achte Band der Greene Family Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne träge den Titel My sexy famous rival und es geht dieses Mal um Posey und Gavin.

Posey schwärmt schon lange für den Hollywoodstar Gavin ...

Der achte Band der Greene Family Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne träge den Titel My sexy famous rival und es geht dieses Mal um Posey und Gavin.

Posey schwärmt schon lange für den Hollywoodstar Gavin Price und freut sich darüber, dass er sie zu einem Date einlädt. Doch dann will Gavin Bürgermeister werden, ein Amt das ihre Mutter gerade selber anstrebt und da Posey ihre Mutter unterstützen will, tut sie nun alles um Gavin aus dem Rennen zu bekommen.

Die Geschichte wird wie gewohnt auf lebhafte Art erzählt und die Charaktere werden liebenswert dargestellt. Der Schreibstil ist gut lesbar und die Dialoge passend. Erzählt wird aus der Perspektive von Gavin und Posey und daher kann man die Gedanken und Gefühle der beiden gut nach vollziehen.

Explizite Stellen sind vorhanden nehmen aber nicht den Hauptteil ein.

Insgesamt eine schöne Geschichte aus der Welt der Greene Family. Schön finde ich es immer wieder das die Hauptpersonen wechseln und man den Charakteren aus den Vorbänden immer wieder begegnet und über den ganz eigenen Charme der Omagang möchte ich mich nicht weiter auslassen. Auf jeden Fall mischen wieder alle kräftig mit um ein Happy End hin zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Interessantes Staffelende

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)
0

Der letzte Funken Magie ist der vierte Band der zweiten Staffel der Flüsterwald Serie des Autors Andreas Suchanek.

Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald stehen vor einer großen Herausforderung, ...

Der letzte Funken Magie ist der vierte Band der zweiten Staffel der Flüsterwald Serie des Autors Andreas Suchanek.

Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald stehen vor einer großen Herausforderung, sie müssen die Flüsterwälder vor der bösen Zauberin retten.

Die Geschichte wird spannend und interessant weiter erzählt. Die Einführung der neuen Charaktere der weiteren Beschützer der anderen Flüsterwälder erfolgt auf gute Weise und die Charaktere fügen sich positiv in das Gesamtbild ein. Die einzelnen Aktionen zur Rettung der Wälder sind spannend und ich finde es jedes Mal wieder gut wie der Autor auch sehr kniffelige Situationen glättet und die Akteure aus ihrer misslichen Lage herausschreibt.

Wieder ein gelungener Band der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2024

Guter erster Band

Flammender Himmel über Köln
0

Im historischen Kriminalroman Flammender Himmel über Köln, geschrieben von der Autorin Gabriele Goslich, begleiten wir den Kriminalkommissar Martin Ehrmanns bei seinen Ermittlungen rund um einen Doppelmord.

Die ...

Im historischen Kriminalroman Flammender Himmel über Köln, geschrieben von der Autorin Gabriele Goslich, begleiten wir den Kriminalkommissar Martin Ehrmanns bei seinen Ermittlungen rund um einen Doppelmord.

Die Geschichte wird spannend erzählt und die Charaktere gefallen mir gut. Jede Figur hat ihre kleinen Eigenheiten und Stärken sowie Schwächen.

Der damalige Zeitgeist wird gut eingefangen und die Atmosphäre in Köln und die Hysterie rund um das Erscheinen des Halleyschen Kometen werden gut dargestellt. Die Ermittlungen führen zu mehreren möglichen Szenarien und die Auflösung des Falles fand ich überraschend und interessant. Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft ohne auszuufern.

Einziger Schwachpunkt für mich sind einige wenige Dialoge mit Kölner Dialekt die ich nur schwer lesen konnte. Es gibt am Ende des Buches ein kleines Glossar das diese Dialoge betrifft, ich finde es aber immer nervig hin und her blättern zu müssen. Das geht bei einen Buch noch ganz einfach, aber das springen beim Lesen eines ebooks finde ich unkomfortabel.

Insgesamt hat mir der Krimi gut gefallen und das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger der den nächsten Fall einläutet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2024

Informativ mit guten Rezepten

Ab jetzt zuckerfrei
0

Ab jetzt zuckerfrei ist ein Buch das Vanessa Busch zusammen gestellt hat und in dem sie über Zuckeralternativen informiert.

Am Anfang des Buches erzählt die Autorin über ihren Weg weg vom Zucker. Dabei ...

Ab jetzt zuckerfrei ist ein Buch das Vanessa Busch zusammen gestellt hat und in dem sie über Zuckeralternativen informiert.

Am Anfang des Buches erzählt die Autorin über ihren Weg weg vom Zucker. Dabei beschreibt sie die verschiedenen Zuckerarten und deren Vor-und Nachteile. Informativ fand ich auch den Teil über Zuckerkonsum und seine Folgen sowie über versteckte Zucker. Vieles war mir schon bekannt, aber hier fand ich es noch mal gut verständlich zusammen gefasst gespickt mit Neuem für mich.

Bei den Rezepten kommen als erstes Grundrezepte für jeden Tag. Da gibt es Rezepte für Saucen, Dips und kleinen Süßigkeiten mit Zuckeralternativen. Dabei nutzt die Autorin Alternativen wie Erythrit und Stevia, ich selber habe schon Erfahrungen mit Birkenzucker und Erythrit gesammelt und finde sie als Alternativen für mich ganz gut.

Dann folgen Rezepte rund ums Frühstück mit vielen Rezepten rund ums Süße Frühstück.

Kleine Snacks bestimmen den weiteren Rezeptteil mit Rezepten rund um Kekse, Energy Balls und Pralinen sowie weiteren Snacks.

Bei einem Rezeptbuch rund um Süßes ohne Zucker dürfen Kuchen natürlich nicht fehlen.

Auch Herzhafte Gerichte können zuckerhaltig sein, daher gibt es auch einen Teil der sich mit herzhaften Gerichten beschäftigt. Gerade in Fertiggerichten steckt oft Zucker in nicht unerheblichen Mengen, daher finde ich es gut das die Autorin auch herzhafte Gerichte in ihrem Buch aufgenommen hat.

Den Abschluss machen Getränke die oft auch zuckerlastig sind. Hier gibt es gute Anregungen für gesüßte kalte und warme Getränke mit Zuckeralternativen.

Das Rezeptverzeichnis ist nach der Hauptzutat gegliedert und man kann unter dem Punkt Besondere Kategorien schnell sehen welche Rezepte vegan bzw. vegetarisch sind.

Insgesamt finde ich das Buch informativ mit einem großen Rezeptteil. Die Fotos wirken nicht geschönt und auf Hochglanz poliert und die Rezepte sind alltagstauglich. Die Rezepte sind gut verständlich beschrieben und die Zutaten bekommt man in jedem größeren Supermarkt. Nährwertangaben ergänzen die Rezepte und beim Rezept steht auch immer ob es z. Bsp. vegan, glutenfrei oder Low Carb ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover