Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.

Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.

Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 29.04.2024

magische Gilde mit viel Intrigen und Witz

Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie und dem Second Chanes Verlag ist eine urban Fantasy, die sich um drei recht heiße Magier mit ihren mehr oder weniger kleinen Problemchen und Tori, einer normalen Frau dreht, die bisher von der magisch-arkanen Welt in ihrer Stadt überhaupt nichts wusste.

Tori hat in dieser Geschichte mal wieder ihren Job verloren und auf der Suche nach einem neuen, landet sie unvermittelt in einem mehr als dubiosen Pub. Das er der Sitz einer magischen Gilde ist, erfährt sie - genau wie wir Lesenden - erst innerhalb der Geschichte und somit entspinnt sich so manch lustig-skurrile Szene.

Das Buch ist somit voller Witz, Ironie und doch auch Sozialkritik, die mich sehr gut unterhalten hat. Nicht zu kurz kommen auch die herzerwärmenden Gefühle, da es hier natürlich auch einen Love-Interest gibt. Ach was sag ich, einen. Nein, Tori fühlt sich gleich zu allen drei auf irgendeine Art hingezogen und das gibt dem Buch noch zusätzlich Charme. Da es auch der Auftakt einer entsprechend magischen Reihe ist, endet es hier nicht wirklich abgeschlossen, sondern eher mit einem Cliffhanger, der aber nicht allzu fies ist.

Ich für meinen Teil fand die Lesezeit auf jeden Fall sehr gut und bin gespannt, welcher Cocktail uns im nächsten Band gereicht wird.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Actionreich und humorvoll

Tori ist pleite und hat kein Glück bei ihren Kellnerinnen-Jobs, die alle darauf hinauslaufen, dass sie bereits nach kürzester Zeit wieder gefeuert wird. Der merkwürdige Barkeeperjob in einer düsteren Gegend Vancouvers kommt daher genau richtig, auch wenn die Gäste speziell sind. Sehr speziell, denn sie sind Magier und die Bar gehört einer magischen Gilde. Nicht gerade das, was sich Tori unter einem normalen und ungefährlichen Job vorgestellt hat, vor allem da sie durch ihre aufkeimende Freundschaft mit drei gutaussehenden Magiern von einer gefährlichen Situation in die nächste stolpert.

Anfangs wusste ich nicht genau, worauf die Geschichte hinauslaufen würde, doch die Protagonistin Tori hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Sie ist schlagfertig, aufbrausend, frech und trotzdem absolut herzlich, erfrischend und eigen. Die drei Magier Aaron, Ezra und Kai sind alle auf ihre eigene Art anziehend, sind grundverschieden und passen doch perfekt zueinander, vor allem aber passen sie zwar auf Tori auf, bevormunden sie jedoch nicht und trauen ihr durchaus auch etwas zu, obwohl sie über keine Magie verfügt. Etwas Romantik zwischen einem der drei Männer spielt sich ganz dezent im Hintergrund ab, wird in folgenden Bänden jedoch bestimmt noch prominenter.

Man erfährt stückchenweise immer mehr von der magischen Welt, die sich im Geheimen vor der unseren verbirgt, und taucht mit Tori gemeinsam immer tiefer in die Welt der Magier ein, doch es gibt noch viel zu lernen und zu entdecken, schliesslich ist das auch erst der erste Band und ich kann es kaum erwarten, den nächsten zu lesen.

Drei Magier und eine Margarita ist der perfekte Auftakt zu einer Serie (und eines ganzen Universums), die ich gerne früher gekannt hätte. Auf Englisch gibt es bereits verschiedene andere Buchserien, die mit Toris Geschichte in Verbindung stehen, und sogar einen Webcomic, den man kostenlos lesen kann und der ebenfalls sehr zu empfehlen ist. Die Geschichte ist witzig, hat einen lockeren Schreibstil, in den man sich ohne Probleme fallen lassen kann, und wird gegen Ende immer actionreicher, auch wenn man merkt, dass man immer noch ganz am Anfang der Geschichte steckt und noch viel mehr unter der Oberfläche schlummert. Definitiv bereits ein Jahreshighlight für mich und meiner Meinung nach nicht nur für Fantasyfans geeignet

Veröffentlicht am 05.04.2024

Tolles Buch

Inhaltsangabe:

Die Gäste ...

Inhaltsangabe:

Schon beim Lesen der Inhaltsangabe war mir klar, dass ich unbedingt das ganze Buch lesen muss und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch ist witzig, spannend und vollgepackt mit Action. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich super lesen.

Die Charaktere sind super beschrieben, tiefgründig und bildlich vorstellbar. Ich fand Tori, die Hauptprotagonistin sofort toll und ihre ironische und komische Art haben mich sofort gepackt.

Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe und kann dieses Buch absolut empfehlen.

Fazit:
Tolles Buch, spannend, witzig und mit viel Action. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.04.2024

Humorvolle Urban Fantasy

Tori ist pleite und mal wieder hat sie es geschafft, dass sie, dank ihres Temperaments, ihren Job verloren hat. Als sie durch Zufall eine Stellenanzeige als Barkeeper findet, beschließt sie kurzerhand, hier ihr Glück zu versuchen. Schon beim Betreten der Bar kommt ihr das alles ganz komisch vor, doch sie ist verzweifelt genug, den Job anzutreten. Auch hier verliert sie schnell die Nerven, als die drei gut aussehenden jungen Männer an der Bar sie ständig nerven und auch anderen Gästen gegenüber ist sie mehr als frech. Doch anstelle von einer Kündigung bekommt Tori den Job. Was sie allerdings nicht weiß: die Bar gehört einer Magier Gilde und auf was sie sich da eingelassen hat, klingt schier unglaublich.

Was für ein hübsches Cover, es macht auf jeden Fall gleich neugierig und der Klappentext klang auch sehr humorvoll. Genau das ist diese Geschichte dann auch, aber dazu gleich mehr.
Der Einstieg fiel hier unheimlich leicht, denn man begleitet Tori gleich bei dem Job, aus dem sie hochkantig rausfliegt, wie allerdings auch bei vielen weiteren zuvor. Die Autorin macht es dem Leser aber auch sehr leicht, sich hier zurechtzufinden, denn der Humor, mit dem Tori in der Ich-Perspektive ihre Erlebnisse schildert, lassen von Beginn an immer wieder schmunzeln. Locker leicht erzählt und mit viel Schwung macht diese Geschichte einfach unheimlich viel Spaß. Allein die gesamte Selbstironie und die Situationskomik, gespickt mit frechen und schlagfertigen Dialogen lassen die Seiten nur so verfliegen.
Doch nicht nur viel Humor macht dieses Buch aus, sondern auch ganz viel Spannung und Action. Nicht nur in der Bar der Gilde, in der nun Tori Barkeeperin ist, passiert so einiges, auch immer wieder kommt es zu kleineren und größeren Kämpfen und Tori beweist, was so alles in ihr steckt. Natürlich liegt das auch wieder mit an Toris Temperament, denn eigentlich haben Menschen in einer Magiergilde nichts zu suchen, doch Tori schafft es immer wieder, sich zu behaupten und durchzusetzen.
Die Gilde der Magier fand ich spannend, auch wenn der Gedanke nicht neu ist und Gilden immer wieder in Fantasy Geschichten auftauchen, war das System hier gut durchdacht und die Erklärungen dazu leicht verständlich. Das ein Mensch allerdings für eine Gilde arbeitet, der null magisches Talent besitzt, ist eigentlich nicht erlaubt, umso witziger sind Toris Aktionen hier innerhalb der Gilde.
Tori mochte ich vom ersten Moment an, denn sie ist alles andere als auf den Mund gefallen. Ab und an passiert mir dieses Rausschießen was ich besser denken sollte auch und so konnte ich mit ihr mitfühlen. Allerdings schaffe ich es dann meistens doch, mich noch im richtigen Moment zu bremsen, doch Tori macht knallhart das, was ihr in den Sinn oder auf die Zunge kommt. Ich mocht Tori so gerne, sie ist herzlich, sympathisch, schlagfertig, mutig und ihre Gedanken triefen nur so vor Ironie. Einfach herrlich.
Die Dynamik unter den Charakteren fand ich großartig, die drei Magier sind so unterschiedlich und alle miteinander sehr sympathisch. Insgesamt fand ich die Charaktere sehr spannend und unterschiedlich gezeichnet, so dass auch diese hier immer wieder interessante Momente hinzukommen.

Mein Fazit: Drei Magier und eine Margarita ist ein Buch, dass mich laut lachen und oft schmunzeln ließ, aber auch immer wieder Momente voller Action parat hatte. Die Schlagabtäusche unter den Charaktere sind einfach nur herrlich und auch sonst liest sich diese Geschichte so leicht und flüssig, dass man kaum merkt, dass man schon am Ende angekommen ist. Ich bin mir sicher, dass wir hier noch so einiges zu erwarten haben und freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte. Leseempfehlung für alle, die gerne mal locker leichte Unterhaltung mögen, bei der vor allem der Humor nicht zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ich liebe das Hörbuch

Tori landet nach einigen Pannen, Pech und Pleiten in einer weniger guten Ecke ihrer Heimatstadt vor einer nicht weniger dubiosen Bar. Hier suchten sie eine neue Barkeeperin? Ob man Tori mit ihrer großen Klappe behalten würde? Das ist nicht mal die Frage. Bleibt Tori in einer Bar voller Magier, bei der ihr nicht nur Feindlichkeit entgegen gebracht wird, sondern auch noch ihr Leben in Gefahr sein kann? Doch die Feindlichkeit vergeht, nachdem die junge Frau etwas schafft, das als Mensch selten zu schaffen ist. Und was bleibt, ist eine Bar voller Aufregung, neuer Dinge und… na gut, immer noch mürrisch, zum Teil seltsamen Menschen… und Toris Neugier ist definitiv geweckt. Allerdings ist die Frage, ob ihr das auch so gut bekommen wird?

Ein Buch mit humorvoll angehauchtem Klappentext?
Eine meiner Lieblingssprechinnen Yeşim Meisheit und dazu noch eine ungewöhnliche Anfangsidee?
Ich war sofort Feuer und Flamme.

Annette Marie hatte eine sau freche, schlagfertige Protagonistin in einen Raum voller verurteilender Magier geworfen und ich hab mich einfach nur köstlich amüsiert. Ich bin großer Fan von Sarkasmus, Do it yourself – Attitüden und beeindruckenden, jungen Frauen. Und das ist sie absolut. Ein bisschen zu schnell reizbar, ein wenig zu temperamentvoll, aber dieses “zu”, ist das, was mir einfach riesigen Spaß gemacht hat. Dazu die drei sexy Magier, die jeder einen eigenen, liebevoll gestalteten Charakter mit einer Hintergrundgeschichte mitbringen, und die man einfach kennen lernen möchte, und voilá – das Fantasyromancebuch hatte mich fest im Griff.

Was ich auch total cool fand, waren die vielen unterschiedlichen Personen, die Anette Marie erschaffen hat. In der Gilde gibt es einige Charaktere und die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Yeşim Meisheit hat für mich die Tori jedenfalls absolut genial verkörpert. Ihre Stimme hat diese kraftvolle, typisch für die Sprecherin starke Stimmlage und Art zu sprechen, und wenn sie einen Charakter spricht, der super selbstbewusst ist, merkt man das einfach. Frau Meisheit lebt ihre Rollen und verschafft mir jedes Mal eine Menge Spaß beim Zuhören. Ich will immer noch mehr und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Zum flüssigen, gewandten Schreibstil der Autorin kommt eine außergewöhnlich talentierte Sprecherin, ich kann euch nur empfehlen hier einzutauchen und euch das Hörbuch zu gönnen.