Profilbild von Kamdra

Kamdra

Lesejury Star
offline

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kamdra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Habe nicht mit dem Ende gerechnet

Elternabend
0

Klappentext : Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine ...

Klappentext : Sascha Nebel hat sich zur falschen Zeit am falschen Ort das falsche Auto für einen Diebstahl ausgesucht. Kaum, dass er hinter dem Steuer eines Geländewagens Platz genommen hat, zieht eine Horde demonstrierender Klimaaktivisten durch die Straße. Allen voran eine junge Frau, die den SUV mit einer Baseballkeule demoliert. Als die Polizei auf der Bildfläche erscheint, ergreifen Sascha und die Unbekannte die Flucht und platzen in den Elternabend einer 5. Klasse. Um die Nacht nicht in Polizeigewahrsam zu verbringen, bleibt ihnen keine andere Wahl.

Ich liebe ja S. Fitzek seine Thriller und bin mit leichter Skepsis an dieses Buch ran gegangen. Ich muss sagen mir hat erst ab der Mitte gut gefallen. Jeder hat ja sein eigenen Humor, doch mir hat hier zum größten Teil der Witz gefehlt. Es gab zwar einige stellen wo ich schmunzeln musste. Das Ende hat wieder alles raus geholt und auch hier hat S. Fitzek mich wieder überrascht, habe überhaupt nicht mit so ein Ende gerechnet. In diesem "Kein Thriller" Buch werden ernste Themen angesprochen wie Depression, Mobbing und Suizid.

Ich habe noch sein anderes "Kein Thriller" hier und bin gespannt wie mir das gefallen wird.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Die Prankster-Gang

Die Cobra-Bande und die Prankster-Gang (Die Cobra-Bande-Reihe Band 2)
0

Bei der Berliner Buch Messe durften wir diesen sympatischen Autor, @folko.streese kennen lernen.
Nachdem wir sein erstes Buch gelesen haben mussten wir auch das zweite uns holen und dann wird man mit einer ...

Bei der Berliner Buch Messe durften wir diesen sympatischen Autor, @folko.streese kennen lernen.
Nachdem wir sein erstes Buch gelesen haben mussten wir auch das zweite uns holen und dann wird man mit einer wunderbaren Widmung auch noch belohnt.

Die Cobrabande, sind junge Detektive oder wollen es werden. Sie versuchen sich gegenseitig zu helfen und geraten dann doch auch mal in schlamassel. Die Geschichten drehen dich in Berlin. Im Buch habt ihr kleine Rätsel die Ihr lösen könnt.

Wieder ein super gelungener Band der die Großen und Kleinen Leser zusammen führt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 16.05.2024

Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
0

Misery Lark ist eine Außenseiterin und die Tochter eines mächtigen Vampirfürst. Sie führt ihr Leben unter Menschen, da sie nix mit Reißzähne anfangen kann. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr ...

Misery Lark ist eine Außenseiterin und die Tochter eines mächtigen Vampirfürst. Sie führt ihr Leben unter Menschen, da sie nix mit Reißzähne anfangen kann. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen. Misery ist bereit alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet.

Ich habe bereits ein Buch von Ali Hazelwood gelesen und mag ihren Schreibstil. Da dies eine ganz andere Richtung geht , wie ihre anderen Bücher, war ich doch sehr neugierig. Die Story wurde aus der Sicht von Misery geschrieben und am Kapitelanfang gibt es kleine Einblicke in Lowes Gedanken, was mir gut gefallen hat. Man konnte sich denken was Lowe für Misery fühlt und sie tapt lange im Dunkeln bis sie drauf kommt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden mochte ich sehr. Misery ist eine selbstbewusste Frau, sie kümmert sich liebe voll um die kleine Schwester von Lowe. Lowe hat ein Beschützerinstinkt und Gerechtigkeitssinn.

Es gab kleine Stellen, wo mir es zu lang gezogen war, deswegen der Punkt Abzug, ansonsten eine sehr schöne Geschichte. Bitte mehr davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 13.05.2024

Heftiges Buch

Mit Papa war's nur Blümchensex
0

Nele erzählt ihre Geschichte was sie als kleines Mädchen durchmachen musste und wie es danach weiter ging. Als sie den Mut gefasst hat ihren Vater anzuzeigen , ist sie dann in einer WG. So lernte sie dann ...

Nele erzählt ihre Geschichte was sie als kleines Mädchen durchmachen musste und wie es danach weiter ging. Als sie den Mut gefasst hat ihren Vater anzuzeigen , ist sie dann in einer WG. So lernte sie dann ihren neuen Freund kennen und die Hölle ging weiter. Was Nele alles erlebt hat, macht einfach sprachlos. Doch verstehe ich nicht wieso eine Mutter sowas zulassen kann und sich ein zweites Kind anschafft, damit der Vater sich an ihr vergehen kann. Bin einfach nur sprachlos.

Ich ziehe den Hut vor Nele das sie ihre Geschichte öffentlich gemacht hat. Ich wünsche ihr alles Gute auf ihrem weiteren Lebens weg

Veröffentlicht am 08.05.2024

Das Böse in ihr

Das Böse in ihr
0

Claras Freund ist eines Tages verschwunden und sie ahnt das was schlimmes passiert ist. Die Polizei findet heraus das er eine Stalkerin hat und massiv bedroht wird. Es kommt auch raus das er eine Affäre ...

Claras Freund ist eines Tages verschwunden und sie ahnt das was schlimmes passiert ist. Die Polizei findet heraus das er eine Stalkerin hat und massiv bedroht wird. Es kommt auch raus das er eine Affäre hat. Clara muss sich eingestehen das ihr Freund einige Geheimnisse vor ihr hat. Ob Clara ihren Freund findet ?

Das Hörbuch hat mich voll im Bann gezogen und war sehr spannend gewesen. Die Sprecherin bringt es sehr gut rüber. Es gab zwei Stränge, die eine war die Vergangenheit und die andere die Gegenwart, die sich nach und nach zusammen fügen. In der Vergangenheit geht es um ein Mädchen mit bedenklichen und fragwürdigen Verhalten und in der Gegenwart um Clara und ihr Freund. Clara ermittelt auf eigene Faust, da Sie denkt das die Polizei nicht richtig arbeitet und ihr alles zu langsam vorkommt.. Am Ende kommen Vergangenheit und Gegenwart zusammen, dadurch ergeben sie ein Sinn. Der Schluss ging mir zu schnell.