Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

Lesejury Star
offline

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2024

Taschentücher raus ..

Die Hoffnung unserer Herzen
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Eine Geschichte, die mich vollends in den Bann gezogen hat, dabei bin ich eigentlich aktuell überhaupt kein Romance-Fan. Dennoch hat mir dieses Buch wirklich sehr ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Eine Geschichte, die mich vollends in den Bann gezogen hat, dabei bin ich eigentlich aktuell überhaupt kein Romance-Fan. Dennoch hat mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Warum? Das erfahrt ihr hier in meiner Rezension.

Es geht um die junge Caitlin, sie ist stolze Besitzerin eines B&B und glücklich verheiratet, bis das Schicksal gnadenlos zuschlägt. Ihr Mann Rory wird krank und verstirbt plötzlich. Caitlin kann den Verlust ihres Mannes kaum ertragen, erst nach zwei Jahren ändert sich etwas für sie & dieses „etwas“ heißt Logan. Als er in ihr Leben tritt beginnt sie wieder zu hoffen ohne zu wissen welch schmerzhafte Erfahrungen er in seinem Leben machen musste ..

TASCHENTUCHALARM! Merkt ihr, oder? Mir war sehr oft zum Heulen zumute. Die Geschichte hat aber zum Ende hin mein Herz wieder geflickt. Durch den saften und klaren Schreibstil, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht Caitlin und Loga durch die komplette Geschichte zu begleiten, besonders Logan seine zuvorkommende Art. Man vermutet bereits beim Lesen das Logan selber etwas Schlimmes widerfahren ist, weil er Caitlin sehr bei ihrer Trauer helfen konnte. Am Ende wird auch verraten, was es war womit ich im Leben nicht gerechnet hätte. Es passte einfach alles sehr gut zusammen, das Setting, die Protagonisten, der Schreibstil und die Handlung. Ich mochte es sehr in Schottland, danke für diese tolle Geschichte.



Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil passte sehr gut zur Geschichte. Er war modern, aber auch sehr sanft & konnte mich so gemütlich in eine emotionale Geschichte gleiten.

+ Ich mochte das Setting aus dem Buch sehr, ich selbst bin auch ein absoluter Schottland- Fan & würde gerne mal dort hin. Die Idee mit einem B&B am Meer klang einfach traumhaft & passte so gut zur Geschichte.

+ Caitlin & Logan, was für ein Paar. Von Anfang an habe ich gemerkt das da etwas zwischen den beiden ist, dass sie selbst noch gar nicht so recht begreifen. Die gemeinsamen Momente waren die schönsten, aber auch die emotionalsten (ich konnte für mich so viele schöne Zitate aus der Geschichte ziehen). Ihre Liebe gab auch mir auf eine gewisse Art & Weise Kraft, wirklich außergewöhnlich.

+ Ich hatte, während ich die Geschichte gelesen hatte, immer ein gutes Gefühl, klar sie war an manchen Stellen sehr emotional oder gar ernst & traurig, dennoch freute ich mich immer wieder weiterzulesen, weil es sich wie „nach Hause kommen“ angefühlt hat. Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl bei Büchern, die einen selbst bewegen. So war es zumindest in diesem hier.

+ Das Ende war mit das schönste. Ich habe als Leser einen „ordentlichen Abschluss“ bekommen & mein ersehntes Happy End. Würde ich das Buch nochmal lesen? Auf jeden Fall, & genau das zeigt mir wie gut ich es fand.



Cover:

Ich finde das Cover sieht sehr schön aus & passt zur Geschichte



Empfehlung:

Ich würde das Buch sofort jedem Empfehlen der gerne eine leichte, moderne Romance- Geschichte lesen möchte ohne viel hin & her. In der Handlung stehen Themen wie Trauerbewältigung & Second Chance im Fokus & nicht das „Katz & Maus Spiel“ zweier frisch verliebter Teenies. Die Geschichte hat sich einfach für mich sehr real angefühlt & genau das macht ein gutes Liebesbuch aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Ein Kosmos voller Möglichkeiten

Die Stunde der Feen
0

Meinung:

Ich darf meine Reise im Kosmos "Die Stunde der Feen" fortführen. Dieses mal verschlägt es mich in eisige Gefilde. Mit dem dritten Teil "Die Schneekönigin" darf ich, dank Kaja Paulan, eins meiner ...

Meinung:

Ich darf meine Reise im Kosmos "Die Stunde der Feen" fortführen. Dieses mal verschlägt es mich in eisige Gefilde. Mit dem dritten Teil "Die Schneekönigin" darf ich, dank Kaja Paulan, eins meiner Lieblingsmärchen wieder auferstehen lassen. Gemeinsam mit Kay & Gina gehe ich auf die Suche nach deren Verlobte Gerda, die von einer eisigen Zauberin in die Schneelande verschleppt worden ist. Eine magische Reise mit verbotenen Gefühlen, finsteren Geheimnissen & eine Mission, die zum Scheitern verurteilt ist, beginnt.

Die Autorin hat mich mit diesem Teil der Reihe vollends beeindruckt. Es liegt nicht nur daran, dass sie das bekannte Märchen von Hans Christian Andersen in ihren Worten adaptiert hat, sondern eher daran, dass es meine liebste „Gute-Nacht-Geschichte“ aus der Kindheit ist. Ich mag ihren Schreibstil, der in diesem Buch sehr einnehmend & spannend war. Die Beschreibungen der einzelnen Settings passte perfekt in das Märchen & die vorkommenden Protagonisten fügten sich einwandfrei in die Geschichte ein. Alles in allem fand ich dieses Buch bisher am besten aus der "Die Stunde der Feen" – Reihe.



Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil passte perfekt zur Geschichte, er war sehr einnehmend, spannend & trotzdem leicht zu verfolgen.

+ Ich fand die Settings mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, daher konnte ich mir sehr genau ein Bild in meinem Kopf machen.

+ Gina als Protagonistin war mir im Buch die Liebste. Mich hat ihre Geschichte sehr berührt, vor allem die Beziehung zu ihrer älteren Schwester fand ich ausgesprochen authentisch.

+ Der "Plot Twist" in der Handlung war wirklich der absolute Hammer & hab ich so überhaupt nicht kommen sehen.

+ Genauso wie das Ende, es hat mich so neugierig auf den Folgeband gemacht, dass ich ihn ganz bald lesen möchte.



Cover:

Das Cover passt sehr gut zur Reihe, wobei ich hier wahrscheinlich eher die Farbe Blau, Silber oder Weiß für die Schneekönigin gewählt hätte.



Empfehlung:

Das Tolle an dieser Buchreihe ist, ihr könnt sie individuell lesen wie ihr mögt. Das heißt, dass ihr weder den ersten noch den zweiten Band lesen müsst, wenn ihr euch nur den dritten kaufen möchtet. Die Geschichten sind so aufgebaut,
dass sie sich minimal bis gar nicht gegenseitig Spoiler & trotzdem hat man das Gefühl nichts verpasst zu haben. Natürlich empfehle ich euch trotzdem alle Teile von Anfang an zu lesen, damit ihr das »große Ganze« versteht, aber es ist kein Muss. Ein Highlight war dennoch dieses Buch "Die Stunde der Fee - die Schneekönigin".

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein wichtiges Buch für die "Kleinsten" unter uns ..

Gewittergefühle
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Heute habe ich für euch ein ganz besonders Buch im „Peto“, an alle Mamis & Papis da draußen hergehört!

Es geht um den kleinen Jim der nicht weiter weiß. Ständig ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Heute habe ich für euch ein ganz besonders Buch im „Peto“, an alle Mamis & Papis da draußen hergehört!

Es geht um den kleinen Jim der nicht weiter weiß. Ständig wird er von seinen Mitschülern geärgert. Sie nennen ihn „Jim-Panse“ & äffen ihn ganz böse nach. Eines Tages reicht es Jim & er macht & fühlt Dinge die er gar nicht fühlen möchte. In seinem Bauch braut sich eine Gewitterwolke zusammen & die muss er rauslassen, nur wie? Plötzlich bekommt er Hilfe von einem ganz besonderen Freund, Mr. Schnapp. Gemeinsam gehen sie diesem „grummeln im Bauch“ auf die Spur & erleben ein Abenteuer in der Gefühlswelt von Jim.

Ich mochte das Buch von der lieben Anja sehr, es ist nicht nur klar & deutlich formuliert, es lässt sich super meinen beiden Kindern (2 & 4 Jahre) vorlesen.

Beide haben sofort verstanden, worum es in dem Buch überhaupt geht & das fand ich sehr bemerkenswert. Obwohl meine kleine Tochter 2 Jahre alt ist, empfand sie sehr viel Empathie für Jim den Hauptprotagonisten. Sie wollte unbedingt wissen, wie er das unangenehme Gefühl in seinem Bauch „weggebracht“ hat & so konnte ich ihr durch die wunderschönen Illustrationen Schritt für Schritt erklären, was genau in Jim vorgeht. Ein Buch was nicht nur eine schöne Gute-Nacht-Geschichte, sondern sehr lehr-/und hilfreich ist. Gemeinsam kann ich mit meinen Kindern ihren negativen Gefühlen auf den Grund gehen. Danke Anja für dieses Buch, es behandelt ein so wichtiges Thema!



Cover:

Das Cover sieht sehr „kinderfreundlich“ aus & sticht sofort ins Auge.



Empfehlung:

Ganz klar empfehle ich das Buch gerade an Eltern, die nicht mehr so ganz weiterwissen, wie man das „Gefühlschaos“ ihrer Kinder in den Griff bekommt. Mit diesem Buch kann man vor allem die „unangenehmen“ Gefühle ergründen und erklären. In der heutigen Zeit ist Kommunikation alles & es fängt schon bei den Kindern damit an. Wenn mein Kind nicht mit mir über seine Gefühle reden kann, dann kann dieses Buch helfen sie zu benennen & zu beseitigen. Daher eine ganz klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein wirklich tolles Buch

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)
0

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Ich habe mir mal wieder einen Titel aus dem Heartcraft Verlag gegönnt, dieses mal als Hörbuch & bin sehr von der Geschichte begeistert. Es geht um Aylin & Blake. ...

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Meinung:

Ich habe mir mal wieder einen Titel aus dem Heartcraft Verlag gegönnt, dieses mal als Hörbuch & bin sehr von der Geschichte begeistert. Es geht um Aylin & Blake. Beide kennen sich schon sehr lange, nur begegnen tun sie sich so richtig erst, nachdem Blake nach längerer Zeit wieder nachhause kommt. Aylin ist nicht nur zu einer jungen Frau herangewachsen, sie ist superheiß & verboten, weil sie die Schwester seines Partners & besten Freundes ist. Scott würde alles daran setzen seine kleine Schwester vor jedem Mann dieser Welt zu beschützen, denn er selbst weiß, wie das andere Geschlecht zu Frauen ist. Er stellt klare Regel für Aylin & Blake auf, nur blöd das dies beide nur noch mehr reizt. Es beginnt ein Katz & Mausspiel voller Geheimnisse, Lügen & „Spicey – Moments“.

Ich fand das Hörbuch Klasse! Nicht nur die Sprecher waren toll, sie haben jede einzelne Emotion perfekt eingefangen & mit der Stimme wiedergegeben. Ich konnte mich sehr gut in die einzelnen Situationen hinein versetzen & fühlte mich immer „mit dabei“.

Natürlich haben mich nicht nur die Hörbuchsprecher von der Geschichte überzeugt, auch das Autorinnen – Dou Yule Tyren. Ihr Buch hat mich jedes einzelne Gefühl, fühlen lassen. Es ging von Trauer, Hass bis hin zu Schock, Liebe & sehr viel „sexy Moments“. Ich fand das Buch rund um perfekt, besonders das Ende hat mich so gecatcht das ich UNBEGINGT wissen möchte, wie es weiter geht.



Positiv/Negativ:



+ Zuerst ein Lob an die Hörbuchsprecher. Sie haben das sehr gut rübergebracht. Sämtliche Emotionen sind über mich gefallen, danke dafür!

+ Ich fand die Handlung wirklich gut. Besonders dieser düstere, Badboy Vibe ist voll mein Ding.

+ Die Protagonisten fand ich perfekt. Sie waren weder langweilig noch oberflächlich. Aylin war mein absoluter Liebling, weil ich mit ihr so mitfühlen konnte.

+ Blake hingegen war die „Dunkelheit“ wenn Aylin das „Licht“ ist. Beide harmonieren so gut zusammen, vor allem in den wirklich „Spicey – Moments“. Des Öfteren bin ich bei so viel „Feuer“, rot geworden. Ist bei einem Dark Romance Buch auch richtig so!

+ Das Ende war so spannend & emotional. Ich hätte niemals gedacht, dass es so „enden“ würde zwischen den beiden. Deshalb will ich um so dringender den zweiten Teil schnellstmöglich lesen.



Cover:



Ich finde das Cover passt zur Geschichte, daher mag ich es.



Empfehlung:



Unbedingt bei Dark Romance Büchern die Triggerwarnungen beachten & notfalls lieber nicht lesen, wenn sie dich/euch triggern sollten. Besonders eine Szene im Buch hat mich sehr mitgenommen, die Gott sei dank schnell vorbei war. Trotzdem, Leute achtet auf euch! Wenn ihr mit den Triggern kein Problem habt, kann ich euch gratulieren.

Ihr habt ein spannendes, heißes & aufregendes Buch erwischt. Kann ich persönlich sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2024

Kleines "Biker Fangirl" geworden ..

Nevada Highways 1: Promise of Redemption
0

Meinung:

Ich durfte im Rahmen einer Kampagne das neue Buch von Marie Kärsting lesen & dachte nicht das ich ein „Biker Fangirl“ bin.

Es geht um die junge Alicia die nach langer Zeit zurück in ihre Heimatstadt ...

Meinung:

Ich durfte im Rahmen einer Kampagne das neue Buch von Marie Kärsting lesen & dachte nicht das ich ein „Biker Fangirl“ bin.

Es geht um die junge Alicia die nach langer Zeit zurück in ihre Heimatstadt muss um ihren kranken Vater, zu unterstützen. Er ist der Präsident des Motorradclubs „Verdugos“ und diesen Posten muss ab dann Alicia übernehmen. Das passt den Gangmitgliedern gar nicht, denn Frauen sollten sich nicht um „Club – Angelegenheiten“ kümmern, sondern andere Sachen machen. Ace muss nicht nur sich selbst & der Gang beweisen das sie es kann, sondern auch ihrem superheißen Exfreund Blake, der ihr immer noch unter die Haut geht. Für beide beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, der sie sich nicht hingeben können, da ein Verräter in den eignen Reihen alles daran versucht den Club an sich zu reißen.

Was für eine aufregende Geschichte! Ich bin hin & weg ehrlich. Der Schreibstil ist sehr modern & leicht zu lesen. Den Einstieg in die Geschichte fand ich super easy & auch alle Charaktere hatte ich gleich „auf’n Schirm“. Alicia war die Hauptprotagonistin & gemeinsam mit ihr erlebt man ein Abenteuer nach dem anderen. Es wurde definitiv nicht einen Moment langweilig im Buch, das kann ich euch garantieren. Ich mochte ihren Charakter in der Geschichte sehr, sie hat Feuer, lässt sich nicht Kleinreden & ist eine mutige, junge Frau trotz ihrem Verlust. Sie hatte ihre Heimatstadt in einer „Nacht und Nebelaktion“ verlassen, weil ihr Bruder von einer anderen Gang ermordet worden ist. Nicht nur ihre Eltern lies sie im Stich, auch ihren Besten Freund & „Partner in Crime“ Blake. Dieser nimmt es ihr immer noch sehr übel & man merkt während der Geschichte wie die Lava zwischen den beiden brodelt & ab einer gewissen Stelle dann hochkocht & überläuft. Der Trope „Hatest o Lovers“ – passte hier einfach perfekt. Die Handlung an sich war auch sehr spannend. Ich habe mich in keiner einzigen Stelle im Buch gelangweilt, ich war immer „on Fire“. Alles in allem ein Buch, das ich gerne gelesen habe & definitiv weiterverfolgen möchte, schließlich ist das erst der „Auftakt“ einer Trilogie.



Positiv/Negativ:

+ moderner & leichter Schreibstil, passte perfekt zur Story & zu den Protas.

+ Ich mochte durchweg alle Protagonistin aus der Geschichte, natürlich „Ace“ mit am meisten. Sie hat das „gewisse etwas“ in die Handlung mit eingebracht. Durch ihren Feminismus beinhaltet diese Geschichte eine starke Botschaft & das fand ich gerade als weibliche Leserin wirklich gut.

+ Die Beziehung zwischen Blake & Alicia wurde perfekt in Szene gesetzt. Ich als Leser habe das Feuer zwischen den beiden gespürt & fand auch die „emotionalen Momente“ sehr berührend & nachvollziehbar.

+ Der Spannungslevel der Geschichte blieb konstant oben. Ich kann nicht behaupten das ich mich bei irgendeinem Kapitel gelangweilt habe. Bis zum Schluss hat die Autorin das durchgezogen & machte mich sehr glücklich damit.

+ Das Ende war überraschend, habe ich so nicht erwartet & macht mich natürlich super neugierig wie es in den nächsten Teilen weitergehen wird, vor allem mit Kenner.



Cover:

Das Cover passt perfekt zum Inhalt der Geschichte, daher gefällt es mir sehr gut.



Empfehlung:

Du liebst Biker, liest gerne den Trope „ Haters to Lovers“ oder magst es wenn die Protagonistin mal Laut & dennoch ein kleinwenig zerbrechlich ist? Dann ist diese Buchreihe genau richtig für dich. Sie hat mich unterhalten, auf die Nevada Highways geführt & eine Liebe zu Motorrädern entfacht, die ich so nicht gekannt hatte. Klare Empfehlung meinerseits!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere