Cover-Bild Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)
Band 1 der Reihe "Broken Souls"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
  • ISBN: 9783985951932
Yule Tyren

Broken Souls - Dare you to love me (Band 1)

(Dark Romance)
Meine Haut kribbelte und alle Gedanken wichen bei dem sehnsüchtigen Verlangen, ihn zu spüren. Den besten Freund meines Bruders.

Blake
Die zerstörerische Energie, die mich umgibt, stößt dich nicht weg, nein, sondern zieht dich an. Du bist verloren gegangen und schon längst in den Abgrund gefallen. Doch das möchte dein Bruder nicht sehen. Er will dich beschützen. Aber ich bin nicht hier, um dir zu helfen. Ich bin die Dunkelheit. Scott ist mein bester Freund, ich sollte mich von dir fernhalten. Wie zum Teufel soll ich das hinbekommen?

Aylin
Eine Sünde sollte sich nicht so gut anfühlen. Er möchte mich als Licht der Sonne sehen. Aber dafür habe ich zu viel von der falschen Seite der Menschheit gesehen. Niemand kennt meine Wahrheit. Jeder denkt, ich komme aus einem privilegierten Haushalt. Das alles ist eine verdammte Lüge. Nur bei dir kann ich mich verlieren. Du ziehst mich in deinen Bann, egal welche Gefahren deine Nähe birgt.

Der Start einer sündhaft verbotenen Dilogie.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Brothers Bestfriend & Forbidden Love

Mit »Broken Souls« war dies mein erstes Buch von den Autorinnen und wird auf jeden Fall nicht das letzte bleiben.
Ich brauche sofort Band 2!😍

Der Schreibstil war angenehm und man konnte es flüssig lesen. ...

Ich brauche sofort Band 2!😍

Der Schreibstil war angenehm und man konnte es flüssig lesen.
Das Buch hat eine angenehme Portion spice und war einfach total spannend.
Brothers Bestfriend, Forbbiden Love, Mafia Dark Romance sind die Tropes.
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch von Band 2.

Ich mochte einfach alle Charaktere. Aylin ist einfach eine starke Frau, die einfach geliebt werden möchte. Ihr Bruder Scott war zwar manchmal zu fürsorglich, aber auch er war mir direkt von Anfang an sympathisch. Dann noch Blake…ich liebe ihn einfach!

Die Geschichte war einfach spannend und spicy.
Mir war nie langweilig und ich konnte es kaum aus den Händen legen.
Am Ende gab es natürlich einen fetten Cliffhanger, wo ich mir einfach nur dachte warum. Warum tut ihr mir das an? Ich brauche einfach so schnell wie möglich Band 2!😍
Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.

Empfehle es natürlich weiter, achtet jedoch auf die Triggerwarnungen.
Ihr müsst das Buch unbedingt lesen😍

Veröffentlicht am 17.04.2023

Fieser Cliffhanger

Die Protagonisten Alyin und Blake könnten nicht unterschiedlicher sein. Alylin hat ihre Mutter verloren und ihr Vater ist Alkoholabhängig. Alyin wird als eher schüchterne Mädchen beschrieben, sie wurde wirklich super ausgearbeitet. Blake dagegen versprüt so viel Dunkelheit, die Vergangenheit hat nicht nur Alyin sondern auch Blake sehr zugesetzt.
Alyin fand ich von Seite eins an sofort sympathisch und eigenet sich perfekt als Beste Freundin. Blake ist die rechte Hand von Scott, Alyins Bruder.
Dadurch ist Alyin eigentlich tabu.
Die Spannung die in der Story aufgebaut wurde, hielt bis zur letzten Seite und dadurch das das Buch mit einem Cliffhanger endet, bin ich sehr gespannt, ob die beiden vielleicht doch ein Happy End haben werden, oder ob Blake weiterhin der Frauenheld bleibt. Themen wie Tod, Alkoholkonsum, Vergewaltigung und Drogen sind hier sehr gut und realistisch thematisiert wurden.
Der Schreibstil ist in der Ich Form der beiden Hauptprotagonisten geschrieben, lässt sich einfach und flüssig lesen.
Ich bin begeistert von dem Auftakt der Diologie.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Story mit Bad Boy

Rezension von Broken souls Band 1 Dare you to love me

Rezension von Broken souls Band 1 Dare you to love me

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Story mit Bad Boy
Diesmal wieder ein Buch
Blake und Scott arbeiten in einen Syndikat. Sie sind aber nicht nur Kollegen, sondern auch doch beste Freude. Scott hat eine kleine Schwester. Aylin. Scott hat sie fast alleine großgezogen, weil die Eltern nicht dazu in der Lage waren. Scott ist stolz auf seine Schwester und ermöglicht ihr das Studium. Außerdem denkt Aylin, dass Scott bei einer Bank arbeitet.
Obwohl Scott versucht, Aylin vor allem abzuschotten, beginnen sich Blake und Aylin zu verlieben. Es beginnt ein Katz und Maus spiel hinter Scotts Rücken.
Da ich den letzten Roma von Yule Tyren „Stand by me“ gelesen habe, war ich überrascht über die Härte in „Broken Souls.“ Es werden die Vorgänge in dem Kartell beschrieben und auch der Umgang mit Frauen in diesem Milieu. Die Beschreibung des Sexuellen Handlungen ist nicht unbedingt etwas für zarte Seelen und gehen über die Beschreibung heißen Sex raus.
Die Hauptpersonen in dies Roman sind im einzelnen sehr sympathisch, auch wenn die Jungs eigentlich kriminell sind und daher sehr viele Dinge machen, die absolut abstoßend sind.
Das Buch ist schlüssig und spannend geschrieben. Mit einem Kliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Du bist verboten, tabu für mich, aber ich sch*** auf Regeln…

Was für ein intensives, fesselndes Buch. Thrill, Drama, Liebe, Gew@lt, viel Spice🥵…
Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Man wird auf eine Gefühlsachterbahn der Extreme geschickt.

Da ist Scott, der ...

Da ist Scott, der auf Teufel komm raus versucht, seine Schwester von seinem Leben fernzuhalten, für das er sich entschieden hat, um sie bestmöglich zu unterstützen und aus dem Sumpf, in dem sie aufgewachsen sind, herauszuholen. Der es allerdings zu sehr übertreibt und damit eigentlich genau das Gegenteil erreicht, was er erreichen möchte.

Dann kommt da sein Freundeskreis um die Ecke. Ganz vorne weg Blake. Sein bester Freund. Der „Skrupelloseste“ von allen.
Und genau er entdeckt seine Menschlichkeit durch Aylin.

Und Aylin, das „brave“ Mädchen, die mehr erdulden musste, als ihre beste Freundin weiß, und versucht, sich im ganzen Wirrwarr ein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu erkämpfen.

In diesem Buch werden unter anderem die verschiedensten Abgründe von Menschen thematisiert.

Jeder der Charaktere hat andere Voraussetzungen beim Start in sein jeweiliges Leben und doch müssen alle schlimme, prägende Erfahrungen machen und tragen dadurch Narben auf der Seele.

Es sind intensive, verändernde Gefühle im Spiel, die Einstellungen ändern, Prioritäten verschieben und Situationen, die hohe Risiken birgen, werden bewusst eingegangen.

Liebe, Leidenschaft, Verlangen, Lust, Heimkommen, Friede, Durchatmen und Fallenlassen schaffen neue Realitäten zwischen den Protas, die nun versucht werden müssen in die Realität des Alltags aller adaptiert, transformiert und integriert zu werden.

Allerdings regiert in dieser Misstrauen, Angst, Gew@lt und Te**or, was es schon fast zu einem aussichtslosem Unterfangen werden lässt.

Man leidet und liebt, man fiebert mit. Schmetterlinge flattern, Herzen brechen. Man möchte mit schreien und um sich schlagen,  ausbrechen…um sich dann wieder geborgen und sicher zu fühlen…bis einem am Ende der Cliffhanger den Boden unter den Füßen wegzieht.

Ich brauche Teil zwei, in der Hoffnung, dass mein Herz Heilung erfährt…😭💔🥺

Veröffentlicht am 20.01.2023

Die Anziehung zwischen zwei gebrochenen Seelen

Das Cover hat mir direkt gefallen. Das dunkle Blau zusammen mit dem goldenen Schriftzug ist ein echter Hingucker. Auch der Klappentext macht Lust auf mehr.

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, ...

Man wird am Anfang etwas in die Geschichte geschmissen, davon darf man sich nicht abschrecken lassen. Denn das Buch ist unglaublich vielschichtig, spannend, leidenschaftlich und tiefgründig. Das hatte ich ehrlicherweise nach dem Klappentext nicht unbedingt erwartet und wurde dementsprechend positiv überrascht!

Aylin und Blake fühlen sich zueinander hingezogen, dürfen diese Gefühle aber nicht weiterverfolgen, weil zwischen ihnen Scott steht. Aylins Bruder und bester Freund von Blake. Verzwickte Situation die Probleme verspricht!

Meiner Meinung nach stehen sich die Charaktere alle etwas selbst im Weg. Es gibt unheimlich viele Geheimnisse, die die Beziehungen der Charaktere zueinander auf die Probe stellen. Dazu die schwierige Kindheit sowohl von Aylin und Scott, als auch von Blake, der es im Leben noch nie leicht hatte. Aber genau das macht die Spannung des Buches aus! Dass sie das alles überwinden können und trotzdem Freundschaft und Liebe finden.

Trotzdem an der Stelle eine kleine Warnung: das Buch ist zurecht dem Genre der "Dark Romantasy" zugeordnet. Die Schilderungen aus der Vergangenheit der Protagonisten sind nichts für schwache Nerven. Dazu kommen auch während des Buches einige sehr bedrohliche und heftige Situationen. Doch ich finde, dass auch solche Dinge zum Leben dazugehören und daher auch in Büchern nicht totgeschwiegen werden sollten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird beinah abwechselnd in den Perspektiven von Blake und Aylin erzählt, sodass auch die Gedanken und Gefühle dieser beiden Personen hautnah miterlebt werden.

Das Ende hat mich persönlich etwas enttäuscht. Ich konnte es nachvollziehen, aber es ist von den Protagonisten sehr kurzsichtig gedacht und wird ihre Probleme nicht lösen (Um nicht zu spiolern lasse ich das mal so stehen). Umso gespannter bin ich jedoch auf den zweiten Teil!

Fazit: von mir gibt es wohlverdiente 5 von 5 Sterne.