Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Der kleine Pferdehof am Deich

Manchmal ...

Diesmal wieder als Buch

Lara erbt von Ihrer Großmutter, einen kleinen Pferdehof in der Nähe von Cuxhaven.
Da sie aber fest in Berlin verankert ist, möchte sie das Anwesen möglichst schnell verkaufen. Es stellt sich heraus, dass das aber nicht so einfach geht, weil es noch einen anderen Erben gibt. André die rechte Hand ihrer Oma. Sie müssen beide zusammen das Erbe antreten, um den Pferdehof zu retten.
Aber wie soll sie das hinbekommen, mit ihren Leben als Journalistin in Berlin? Und André, der gutaussehende Reittrainer, und seine Verlobte sind auch noch feindselig ihr gegenüber eingestellt. Lara will lieber heute als morgen in Ihr Leben nach Berlin zurück. Da hilft es auch wenig, dass Uli und Else, die Freundinnen aus alten Zeiten, sich über ihre Rückkehr auf den Hof freuen.
Ist das ein Wink des Schicksals, dass ihr Leben in Berlin gerade ein bisschen aus der Spur läuft?
Ein wunderschöner Roman im Umfeld es Reiterhofes. Alles dabei, Romantik, Schicksal, Intrigen und Verbrechen. Sehr flüssig und spannend geschrieben. Ich hatte wunderschöne Lesestunden und hoffe bald wieder auf einen Urlaub auf dem kleinen Pferdehof am Deich

Veröffentlicht am 16.04.2024

Der kleine Pferdehof am Deich

Manchmal ...

Diesmal wieder als Buch

Veröffentlicht am 27.03.2024

Mordsbräute in Essing

Mordsbräute

Rezension Mordsbräute von Marion Stadler

Vorab möchte ich bemerken, dass ich ein kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Mordsbräute ...

Rezension Mordsbräute von Marion Stadler

Mordsbräute in Essing
Wieder als Buch
Mary´s Sohn hat zur Hochzeit eingeladen. Die Trauung soll auf der Burgruine in Essing stattfinden. Doch leider kommt es nicht dazu, da in dem Trauzimmer eine männliche Leiche gefunden wird. Zeitgleich verschwindet die Verwaltungsangestellte Swetlana spurlos. Hat Swetlana etwas mit dem Mord zu schaffen? Der Fall wird immer unübersichtlicher, zumal Swetlana wohl einige Liebhaber im Ort hatte.
Schon, weil Mary, durch die verschobene Trauung , direkt betroffen ist nimmt sie die Ermittlung auf, obwohl sie ja eigentlich aus dem Polizeidienst in den Ruhestand versetzt wurde.
Sie trifft etwas unangenehm auf ihren alten Kollegen Erdem und auf seinen neuen Partner, der bei Mary unerwünschtes Herzklopfen hervorruft.
Natürlich befinden wir uns wieder mitten in der Familie und der Dorfgemeinschaft um Mary herum. Der Bär ist mit dabei, bei den Ermittlungen und der Opa sorgt wieder für Trubel.
Es ist ein Teil einer Serie, aber er ist in sich abgeschlossen. Wenn man die komplette Serie kennt, weiß man gleich, wer mit wem usw. Aber auch als Neubürger von Essing kommt man voll auf seine Kosten. Wieder ein toller Krimi aus dem Altmühltal.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Seniorenkupplergruppe arbeitet in Valentine

Sweet Valentine / Der kleine Buchladen von Valentine

Rezension Der Kleine Buchladen von Valentine Heidi Troi

Das wird mich aber nicht in meiner ...

Rezension Der Kleine Buchladen von Valentine Heidi Troi

Seniorenkupplergruppe arbeitet in Valentine
Wieder als Buch
Cassandra hat nach einem einschneidenden Erlebnis, bei ihrem Studium, das Studium geschmissen und sich bei ihren Eltern in Valentine verkrochen.
Inzwischen traut sie sich langsam ins Leben zurück. Sie hat in der beschaulichen Kleinstadt Valentine einen Buchladen eröffnet. Dieser Buchladen ist fast der einzige Berührungspunkt mit der Außenwelt.
Sie verfällt fast komplett in die Angststarre, als Timothy, der Mechaniker von gegenüber, sie beobachtet. Er ist nicht nur äußerlich ein Bad Boy, sondern hat wohl auch schon im Knast gesessen.
Was will er von Ihr. Casandra ist völlig gelähmt vor Angst.
Erst als der Wunsch nach einem Buchclub von Ihren Kunden kommt, kommt sie langsam wieder aus dem Schneckenhaus. Kann Cassandra wieder vertrauen zum Leben finden und endlich wieder glücklich werden?
Es ist der 5 Teile der Valentine Serie. Ich kenne die anderen nicht. Es war für mich kein Problem nach Valentine zu ziehen. Ich bin gleich freundschaftlich in die Stadt aufgenommen worden. Es gibt so viele liebevolle Leute dort, die auf ihre Mitbürger eingehen und versuchen zu helfe, wo es nur geht.
Ich habe mich sofort wohlgefühlt und werde sicher nochmals nach Valentine kommen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Geschichte über den Zusammenhalt der Welt

Nurmi oder das Lied der Welt

Rezension Nurmi oder das Lied der Welt von Martina Vormann-Sauer

Das wird mich aber nicht ...

Rezension Nurmi oder das Lied der Welt von Martina Vormann-Sauer

Geschichte über den Zusammenhalt der Welt
Wieder als Buch
Hasella, ein kleines Eichhörnchen, fällt auf der Flucht in ein tiefes Loch. In der ausweglosen Situation erscheint ihr ein Wesen, was ihr verspricht, dass es einen Ausweg gibt, wenn Hasella nur Vertrauen hat.
Das Buch versucht im Hinblick der Quantenphysik den Zusammenhalt der Welt zu beschreiben. Es ist flüssig und klar geschrieben. Es kommt immer wieder Spannung auf.
Besonders gut haben mir die Bilder in dem Buch gefallen.
Daher vergebe ich 4,5 von 5 Sternen