Profilbild von BeachFlower

BeachFlower

Lesejury Profi
offline

BeachFlower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BeachFlower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2024

Gut durchdacht

Bis in alle Endlichkeit
0

„Bis in alle Endlichkeit“ von James Kestrel ist ein Thriller aus dem Suhrkamp Verlag. James Kestrel ist das Pseudonym vom Autor Jonathan Moore. Im englischen Original ist der Titel als „Blood Relations“ ...

„Bis in alle Endlichkeit“ von James Kestrel ist ein Thriller aus dem Suhrkamp Verlag. James Kestrel ist das Pseudonym vom Autor Jonathan Moore. Im englischen Original ist der Titel als „Blood Relations“ unter Jonathan Moore erschienen.

Lee Crowe ist ein Privatdetektiv, der von einer megareichen Frau beauftragt wird, den mutmaßlichen Suizid ihrer Tochter aufzuklären. Schon bald wird durch verschiedene Hinweise alles komplizierter - und plötzlich stößt er auf die vermeintlich tote Claire Gravesend. Im sommerlichen San Francisco nimmt alles seinen Lauf.

Die Figuren in diesem Buch sind erstaunlich geschickt und sehr authentisch geschrieben. Tatsächlich kommt es einem fast so vor, als wären sie echt.
James Kestrels fesselnder und bildhafter Schreibstil lassen den Spannungsbogen konstant hoch.

Ich würde gerne näher auf die Wendungen und Themen eingehen, aber da dies natürlich spoilern würde, kann ich es leider nicht. Mich konnten die Wendungen aber sehr überraschen.

Insgesamt hat mir „Bis in alle Endlichkeit“ gut gefallen. Es ist ein eher unblutiger Thriller, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Für alle geeignet, die gerne spannende und gut durchdachte Geschichten lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

Das Finale mit kleinen Abzügen

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

„Four secrets to share“ ist der vierte Band und gleichzeitig das Finale, der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger.

In diesem Teil geht es um Lee, die als Profisurferin auf Hawaii lebt und Parker, ...

„Four secrets to share“ ist der vierte Band und gleichzeitig das Finale, der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger.

In diesem Teil geht es um Lee, die als Profisurferin auf Hawaii lebt und Parker, ihre damalige Jugendliebe. Lee haben wir in den vergangenen Teilen nur in Rückblicken kennen gelernt, in der Gegewart hat sie keine große Rolle gespielt. Umso gespannter war ich deshalb auf ihre Geschichte.
Auf mich wirkte sie robust, aber auch sehr warmherzig. Sie hat 2 Jahre vorher einen Schicksalschlag erlebt, der sie aus der Bahn geworfen hat.
Die Liebesgeschichte um Lee und Parker konnte ich zuerst nicht so greifen, da die Situation wie sie sich wiedergetroffen haben, etwas merkwürdig war.
Am gespanntesten war ich auf das Wiedersehen zwischen Lee und den drei anderen Hauptprotagonistinnen, allerdings wurde ich da etwas enttäuscht. Bis es zum Treffen kam, hat es sich sehr gezogen und das Aufeinandertreffen war dann eher ernüchternd.
Die Aufklärung um Josies Verschwinden, konnte mich nicht so überraschen. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, bzw. mehr aus ihrer Sicht erfahren. Aus Spoilergründen kann ich nicht näher darauf eingehen.

Nichtsdestotrotz hat mir die Reihe großen Spaß gemacht. Ich liebe das Gefühl von Sommer, Sonne und Leichtigkeit, welches diese Bücher übermittelt haben. Kristina Moningers bildhafter und lebendiger Schreibstil hatte daran großen Anteil.
Das Cover und der Farbschnitt sind auch bei diesem Buch wieder wunderschön und passen einfach perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Ich bin froh, diese Reihe gelesen zu haben und nun endlich die ganze Geschichte um Josie und die Freundinnen kenne. Es gibt ein paar Abzüge, da mir einfach noch etwas gefehlt hat und mir das Wiedersehen mit den Freundinnen und Josies Geschichte einfach zu schnell gingen.
Empfehlen würde ich die „Breaking Waves“ Reihe, allen die eine sommerliche Stimmung, süße Liebesgeschichten und einem Mysteryanteil suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2024

Tiefgründig und warmherzig

Funny Story
0

„Funny Story“ von Emily Henry ist eine romantische Komödie und das mittlerweile 5. Buch der Autorin. Es geht um Neuanfänge und darum, zu sich selbst zu finden.

Daphne war eine warmherzige und vielschichtige ...

„Funny Story“ von Emily Henry ist eine romantische Komödie und das mittlerweile 5. Buch der Autorin. Es geht um Neuanfänge und darum, zu sich selbst zu finden.

Daphne war eine warmherzige und vielschichtige Protagonistin. Die strapazierte Beziehung zu ihrem Vater und ihr innerer Konflikt damit wurden gut umgesetzt.
Miles war ebenfalls ein lebensechter Protagonist. Auch er hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die Liebesgeschichte zwischen Daphne und ihm wirkte real.
Besonders gefallen haben mir die bildhaften Beschreibungen der Orte, an denen der Roman spielt.
Emily Henrys locker-leichter Schreibstil machen es einfach der Geschichte zu folgen.
Das Cover ist im Comic Stil gehalten – passend zu den anderen Büchern von Emily Henry.

„Funny Story“ sticht mit tiefgründigen Themen, aber auch einer warmherzigen Liebesgeschichte heraus.
Ein schöner Roman für zwischendurch. Der Comedy Anteil der romantischen Komödie hat mir teilweise etwas gefehlt.
Wer das Trope „Fake Dating“ mag, ist bei diesem Roman gut aufgehoben.
4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2024

Süßer Wohlfühlroman

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

„Cosy Secrets“ –ist eine Mischung aus Romance und Cosy Crime und somit das Romance Debüt von Franzi Kopka.
Krimiautorin Rae erhält die Nachricht, dass ihre Großmutter entführt wurde. Trotz Zweifeln macht ...

„Cosy Secrets“ –ist eine Mischung aus Romance und Cosy Crime und somit das Romance Debüt von Franzi Kopka.
Krimiautorin Rae erhält die Nachricht, dass ihre Großmutter entführt wurde. Trotz Zweifeln macht sie sich auf den Weg in ihre alte Heimat, um herauszufinden was passiert ist.

Rae als Protagonistin hat mir gut gefallen, sie war sypmathisch, teilweise ist sie etwas zu locker mit der Situation umgegangen. Die Liebesgeschichte um Rae und Archer konnte ich nicht ganz so nachvollziehen, irgendetwas hat mir da gefehlt.
Die Nebencharaktere waren liebenswert und lebensecht beschrieben. Besonders die Freundinnen von Raes Großmutter mochte ich sehr. Das Dorf und die Gemeinschaft wurde anschaulich dargestellt, fast so als wäre man selbst dabei.
Franzi Kopkas flüssiger und lebendiger Schreibstil lassen die Seiten nur so dahinfliegen.

Das lila Cover mit den Blüten in der Mitte wirkt sehr ästhetisch, und ähnlich zu anderen Büchern aus dem Romance Genre. Eigentlich sollte der Roman ein anderes Cover erhalten, welches sehr viel individueller war und mehr Wiedererkennungswert hatte.

Wer eine gemütliche Liebesgeschichte gemischt mit einem Spannungsteil sucht, ist bei diesem Buch genau richtig. Mir hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn die Auflösung des Falles nicht ganz so spannend war.
4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2024

Wohlfühl Story

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

In Zeilenflüstern von Kyra Groh geht es um die Liebesgeschichte von Werbetexterin Klara und Hörbuchsprecher Noel.
Klara ist eine sympathische, ruhige Protagonistin – ihr innerer Konflikt, sich zwischen ...

In Zeilenflüstern von Kyra Groh geht es um die Liebesgeschichte von Werbetexterin Klara und Hörbuchsprecher Noel.
Klara ist eine sympathische, ruhige Protagonistin – ihr innerer Konflikt, sich zwischen ihren gehörlosen Eltern und ihrem eigenen Leben aufzuteilen- wurde authentisch umgesetzt.
Noel ist ein in sich gekehrter Protagonist, der viele Sorgen mit sich herumschleppt. Beide sind vielschichtig und lebensnah geschrieben, auch die Nebencharaktere haben Spaß gemacht, vor allem Franka mochte ich sehr gerne.
Die Beziehung von Klara und Noel entwickelt sich eher langsam und ruhig, die Chemie zwischen ihnen wirkte echt. Die wechselnden Perspektiven lassen einen beiden Hauptcharakteren näher kommen und besser verstehen. Kyra Grohs humorvoller, lockerer Schreibstil macht es sehr einfach das Buch zu lesen. Auch der New Adult typische Konflikt/mangelnde Kommunikation gegen Ende fehlt hier nicht. Zu dem Zeitpunkt hat es sich etwas gezogen.

Über das Thema „Coda“ (Child of Deaf Adults) habe ich bisher noch in keinem Buch gelesen. Meiner Meinung nach war es gut und informativ umgesetzt - mir hat es geholfen, das Thema Gehörlosigkeit besser zu verstehen. Die Probleme, auf die gehörlose Personen im Alltag stoßen, wurden mit Leichtigkeit in die Geschichte eingebunden – manche davon waren mir bewusst, andere noch nicht.

Auf dem Cover befindet sich eine Art Tintenfleck. Der eine Teil des Flecks ist hell -in apricot und der untere Teil in dunkellila- gehalten. Das spiegelt die Leichtigkeit des Buches, aber auch die schwereren Themen gut wider.

Zeilenflüstern ist eine schöne Feel Good Story, mit interessanten Themen, die hervorragend in die Geschichte eingebaut waren. Ich empfehle es gerne weiter für alle, die genau so etwas mögen.
Mir hat es sehr gefallen, auf die Folgebände freue ich mich schon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere