Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

Zwei Welten

Save Me

Was passiert wenn zwei Welten auf einander treffen?
Genau das erfahren Ruby und James gerade.

Was passiert wenn zwei Welten auf einander treffen?
Genau das erfahren Ruby und James gerade.

Ruby ist ein selbstbewusstes Mädchen die genau weiß was sie möchte und zwar nach Oxford. Das sie durch viel Glück an das Maxton Hall College kommt bringt sie ihrem Traum ein Stück näher. Ganze zwei Jahre fällt sie keinen auf nur Lin ist an ihrer Seite, bis sie ihren Lehrer mit einer Mitschülerin erwischt, von da an ändert sich alles für sie.

James ist das komplette Gegenteil von Ruby er stammt aus Reichen Hause und hat mehr oder weniger das sagen am College. Als seine Schwester in Schwierigkeiten steck, zögert er nicht lange und will das Problem aus der Welt schaffen nur hat er nicht mit Ruby gerechnet.

Beide Protagonisten fand ich super, Ruby ist mir mit ihrer Art sofort ans Herz gewachsen, ihre Einstellung zum Leben war so erfrischend. James immer wechselnde Art hat mich manchmal echt sauer gemacht, aber man konnte ihn später immer besser einschätzen so hat er es auch geschafft mich zu überzeugen, dass er toll ist. Beide wirken nach außen komplett verschieden aber je besser man sie kennen lernt um so mehr merkt man das sie gar nicht so verschieden sind. Geld ist nun mal nicht alles auf der Welt und das hat die Autorin super rüber gebracht.

Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann es nur jedem weiter empfehlen.
Wer die Again reihe gelesen hat wird auch diese lieben.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Die reise durch die Zeit

Wie man die Zeit anhält

Tom hat nicht nur eine alte Seele, denn er ist auch schon verdammt alt, sonder zusätzlich ein einsames Herz. Auch wenn man ihm sein Alter nicht ansieht, ist er weit über 400 Jahre.
Irgendwann sollte alles ...

Irgendwann sollte alles mal ein Ende haben und Tom sehnt sich nach einem normalen Leben. Nicht immer alle paar Jahre von vorne Anfangen zu müssen, doch altert er sehr langsam und hat so noch einige neue Leben in vielen Jahrhunderten vor sich.

Es wird aus seiner Sicht geschrieben und man erfährt viel aus der Vergangenheit, was es nur noch interessanter macht. An sich war das Buch super, auch der Schreibstil hat mir gefallen. Das Cover gefiel mir sofort es hat was besonderes an sich .
Kann dieses Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Dirty & Olivia

Dirty

Ich bin begeistert von Dirty....

Sarah Saxx hat es wieder einmal geschafft mich in ihren Bann zuziehen, ich hatte auch nichts anderes erwartet.

Die Geschichte klang ja schon interessant vom klapptext ...

Ich bin begeistert von Dirty....

Die Geschichte klang ja schon interessant vom klapptext her, nur was mich dann erwartete war grandios. Die zwei Protagonisten fand ich von Anfang an sympathisch, dieses zusammen spiel hat mich einfach nur geflasht.
Jeder ist auf seiner Art und Weise perfekt auch wenn sie Fehler und Ängste haben.

Dirty und seine Freunde sind mega durchgeknallt, was man am Anfang gleich merkt aber genau das hat das Buch erst recht spannend gemacht unterschiedlicher könnten Menschen eigentlich nicht sein.
Olivia hat leider schlimme erfahrung sammeln müssen, trotzallem blieb sie stark.

Die Geschichte an sich ist zwar nichts neues, nur schreibt jeder Autor anders somit steckt immer etwas persönliches drin.

Das Buch ließ sich locker und leicht lesen, mir persönlich hat es gefallen aus beiden sichten zu lesen.
Das Cover ist zwar leider nicht so meins, aber passt perfekt zum Buch.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Unerwartet

Shadowlands

Shadowslands von Kate Brian
Um was gehts?

Shadowslands von Kate Brian
Um was gehts?
Rory entgeht nur knapp dem Serienmörder Steven Nell. Nachdem das FBI eingeschaltet ist, erfährt sie das er bereits 14 Mädchen getötet hat und seit 10 Jahren immer wieder entkommt. Nach einer Woche im Haus gefangen und unter FBI Schutz, schafft es Nell trotz neuster Arlamanlage ins Haus und hinterlasst Rory ein Geschenk. DAS FBI reagiert sofort, Rory, ihre Schwester Darcy und ihr Vater Nick müssen ins Zeugenschutzprogramm. Während der Fahrt zum Sichern Haus, dass sich auf Juniper Island befindet hat Rory einen furchtbaren Traum. Nell drängt den Wagen von der STraße und tötet ihre Famile und zum schluss sie. Als sie aus ihrem Traum schreckt, sind sie gerade auf der Fähre um zu der Insel zu kommen. Nach ein Paar Tagen merkt Rory das etwas nicht stimmt, Personen verschwinden und niemand scheint sich an sie zu erinnern.

Meine Meinung!
Ein unglaublich spannendes Buch, das den Nervenkitzel bis zum Ende bei behält. Man kommt sofort in die Geschichte und die Kapitel sind gut eingeteilt. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zur gesammten Handlung! Allerdings habe ich einen kleinen Wehmutstropfen: Mir persönlich sind zu viele Fragen offen geblieben, die ich gerne beantwortet gehabt hätte, ein zusätzliches Kapitel hätte nicht geschadet um einige noch offene Dinge zu klären. Trotz dieses kleinen Monko gebe ich volle Sterne, da es insgesamt einfach schwer aus der Hand legen zu war und man unbedingt hinter dem Gehemnis der Insel kommen wollte, auch wenn man immer mal wieder kleine Hinweise bekam und sich schon zusammen Reimen konnte was passiert war!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück

Nach dem Tod seines Vaters findet Michael sich auf der Hochzeit seiner Mutter wieder. Sie heiratet einen Reichen und langjährigen Freund der Familie. Während die Feier im vollen Gange ist, erfährt Mikey, dass er einer der Ritter aus der Tafelrunde von Artur ist. Er muss nun die Welt vor der Finsternis retten und die restlichen Ritter sowie Artur finden. Von Monstern, einer bösen Hexe und einen fiesen Stiefbruder genervt, sind die Ritte zum Glück seine beiden besten Freunde, auch der neue an der Schule entpuppt sich als einer der Ritter.

Buch/Meinung:
Wer sich das Cover genau anschaut oder während des Lesens, weiß um wen es sich handelt und welcher Charakter wer ist. Trotzdem finde ich das Cover absolut gelungen, ich finde es super gemacht und spiegelt das Buch wieder! Der Text lässt sich einfach lesen und ist absolut ein Jugendbuch. Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende und man kann kaum erwarten wie es weiter geht. Ich habe mir schon aufgeschrieben, im Blick zu halten, wann der zweite Teil kommt, ein ganz böser Cliffhanger am Ende. Ich würde es an jedem mit Kind empfehlen, auch was für Mädchen, denn eine der Ritter ist ein Mädchen