Cover-Bild Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.2015
K. T. Milner

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück

Ulrike Seeberger (Übersetzer), Timo Grubing (Illustrator)

Als ob die erneute Hochzeit seiner Mutter mit einem Millionär und die Tatsache, dass er ab sofort einen absolut ätzenden Stiefbruder hat, nicht genug wären. Plötzlich wird Michael auch noch von seltsam schleimigen Kreaturen angegriffen, und ein vermeintlich Obdachloser stellt sich ihm als unsterblicher Zauberer Merlin vor. Von ihm erfährt er, dass ER, Michael, ein Ritter der Tafelrunde ist und die Welt vor der Rückkehr des bösen Mordred bewahren muss. Wird es Michael gelingen, die anderen Ritter zu finden und die Aufgabe zu erfüllen, die das Schicksal ihm zugedacht hat?

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück

Nach dem Tod seines Vaters findet Michael sich auf der Hochzeit seiner Mutter wieder. Sie heiratet einen Reichen und langjährigen Freund der Familie. Während die Feier im vollen Gange ist, erfährt Mikey, dass er einer der Ritter aus der Tafelrunde von Artur ist. Er muss nun die Welt vor der Finsternis retten und die restlichen Ritter sowie Artur finden. Von Monstern, einer bösen Hexe und einen fiesen Stiefbruder genervt, sind die Ritte zum Glück seine beiden besten Freunde, auch der neue an der Schule entpuppt sich als einer der Ritter.

Buch/Meinung:
Wer sich das Cover genau anschaut oder während des Lesens, weiß um wen es sich handelt und welcher Charakter wer ist. Trotzdem finde ich das Cover absolut gelungen, ich finde es super gemacht und spiegelt das Buch wieder! Der Text lässt sich einfach lesen und ist absolut ein Jugendbuch. Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende und man kann kaum erwarten wie es weiter geht. Ich habe mir schon aufgeschrieben, im Blick zu halten, wann der zweite Teil kommt, ein ganz böser Cliffhanger am Ende. Ich würde es an jedem mit Kind empfehlen, auch was für Mädchen, denn eine der Ritter ist ein Mädchen

Veröffentlicht am 09.11.2016

Seitenzahl: 334
Ersterscheinung: 10. Februar 2015
ISBN: 978-3-451-71295-1

Beschreibung:
Die Ritter der Tafelrunde ...

Autor: K. T. Milner
Seitenzahl: 334
Ersterscheinung: 10. Februar 2015
ISBN: 978-3-451-71295-1

Beschreibung:
Die Ritter der Tafelrunde sind zurück und heute wie damals im Kampf gegen das Böse unterwegs! Am Tag, als seine Mutter zum zweiten Mal heiratet, verändert sich Michaels Leben komplett. Ab sofort hat er einen millionenschweren Ölbaron als Stiefvater und einen absolut ätzenden Stiefbruder. Doch damit nicht genug. Am Tag der Hochzeit wird er von gruseligen schleimigen Kreaturen angegriffen, die ihn aussaugen wollen. In letzter Sekunde rettet ihn ein Falke, der sich als unsterblicher Zauberer Merlin entpuppt. Merlin behauptet, ER, Michael, sei ein Ritter der Tafelrunde und müsse die Welt vor dem Bösen beschützen. Welche Aufgabe er genau erfüllen soll und wer die anderen Ritter sind - das muss Michael allein herausfinden. Ist Merlin ein Spinner? Doch wie aus dem Nichts erscheint vor Michaels innerem Auge ein funkelndes Schwert, und ein seltsamer Spruch schießt ihm durch den Kopf: „Die Unschuldigen schützen. Den Freundlosen ein Freund sein. Für das Licht kämpfen.“ Michael beginnt, die anderen drei Ritter zu suchen. Ob Nathan, der Neue in seiner Klasse, einer von ihnen ist? Nathan ist ein fast unmenschlich guter Sportler, der Michael auf einem höllisch schwierigen Geländelauf mühelos besiegt, sich aber ansonsten wie ein Kotzbrocken verhält. Da taucht ein geheimnisvolles Mädchen mit grünen Haaren auf. Sie fleht Michael an, dafür zu sorgen, dass sein neuer Stiefvater die geplanten Bohrarbeiten an der Küste Cornwalls stoppt. Etwas unfassbar Schlimmes werde sonst geschehen. Michael hat keine Ahnung, was sie meinen könnte. Hat sie Angst um die Umwelt, um die Seevögel? Lange kann er allerdings nicht darüber nachdenken, denn sein Leben gerät erneut in Gefahr. Statt Schleimwesen sind es nun Riesenmonster, die ihn und seine Freunde auf dem alten Dachboden der Schule attackieren. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Werden sie die Ungeheuer ohne Waffen besiegen können? Wo sind bloß die anderen Ritter? Und was erwartet sie als Nächstes?

Zum Autor:
Der Autor K. T. Milner ist seit Langem fasziniert vom frühen Mittelalter in Großbritannien und insbesondere von den Legenden um König Artus. Er lebt in Cornwall, England, und träumt davon, selbst Hausherr einer stattlichen Burg zu sein.

Cover:
Das Cover zeigt die 5 Ritter der Tafelrunde, unter der dieses Mal auch zwei Mädchen sind, was mir persönlich sehr gut gefällt. Es zeigt sie in einer Höhle und jeder hält die ihm vorbestimmte Waffe in der Hand.

Michaels Vater starb bei einem Hubschrauberabsturz. Etwa 1 1/2 Jahre später will seine Mutter nun den besten Freund (Hector) seines Vaters heiraten, der sich in der Trauerzeit aufopferungsvoll um Michael und seine Mutter gekümmert hat. Michael ist dadrüber nicht grad begeistert. Zwar ist Hector supernett und zugleich ein millionenschwerer Energiebaron, aber zusammen mit dem Stiefvater bekommt Michael auch einen Stiefbruder- Edwin - mit dem er überhaupt nicht klar kommt. Am Tag der Hochzeit will Michael vor der Zeremonie noch etwas frische Luft schnappen und geht spazieren, dabei wird er von zwei schleimigen stinkenden Wesen angegriffen - den Geh Abruki - er schafft es eines dieser Wesen mit einem Füller zu vernichten, aber das zweite Wesen schnürt ihm die Luft ab. Erst das eingreifen eines Falken, der sich später in den Obdachlosen verwandelt dem Michael kurz zu vor Geld geschenkt hatte, verhindert schlimmeres. Der Obdachlose entpuppt sich als der einzig wahre Zauberer Merlin. Dieser offenbart Michael das er einer der Ritter der Tafelrunde ist und das er seine Gefährten suchen muss, damit sie gemeinsam die Welt vor dem Bösen retten...Ob ihm das gelingt und wie es weitergeht?

Dem Autor K.T. Milner ist mit Ritter reloaded - Die Tafelrunde kehrt zurück, ein absolutes Glanzstück gelungen. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und nicht nur für Kinder und Jugendliche geeignet. Das Buch hat einige Überaschungen zu bieten und endet mit einem Cliffhanger, somit gehe ich davon aus das es weitere Teile geben wird. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Ritter reloaded: Die Tafelrunde kehrt zurück

Ein wunderbares Kinder- und Jugendbuch, für die Altersgruppen von 10-11 Jahre. Ein vorzüglicher leicht, verstehender Schreibstil was ein Kind gut verstehen kann. Auch die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man kann sie sich gut vorstellen. Es kommen viele Abenteuer in dieser Geschichte vor, was das Buch sehr spannend macht und Langeweile kommt beim lesen erst gar nicht auf. Eine rundum gelungene Geschichte, die spannend ist von der ersten bis zu letzten Seite.

Eine Geschichte um wahre Freundschaft und das man gemeinsam so einiges erreichen kann.

Ein wundervolles Buch was ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ritter reloaded

Das Buch hat mich sofort angesprochen. Ich finde das Cover einfach fantastisch. Es zeigt die " Ritter der Tafelrunde ", in deren Mitte König Arthur mit dem Schwert Excalibur. Das Buch ist sehr schön und spannend geschrieben. Die einzelnen Figuren sind mit Bedacht sehr sorgfältig ausgewählt.
Michaels Mutter heiratet nach dem Tod ihres Mannes ein zweites Mal, namlich Hektor. Michael kann ihn eigentlich nicht besonders ausstehen, doch er macht gute Miene, da er seiner Mutter den Tag nicht verderben will. Während der Hochzeitsfeier macht er sowohl die Bekanntschaft mit Elli, einem beeindruckenden Mädchen mit gürnen Haaren, als auch den schleimigen " Seelenfressern". Letztendlich trifft er auch noch auf Merlin, der ihm erklärt, dass er ein Ritter der Tafelrunde ist und er seine Mitstreiter noch finden muss. Unter seinen besten Freunden findet Michael zwei der Ritter, doch dass ausgerechnet der "Neue", der immer mit Michael in Streit gerät auch noch zu der Tafelrunde gehört, irritiert sie zu Beginn ein wenig.
Doch mehr möchte ich nicht verraten. Lest selbst, welche Abenteur die Ritter der Tafelrunde bestehen und in welche Gefahren sie sich begeben.
Ein absolut gelungenes Jugendbuch, das ich nur Wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Die Tafelrunde ist wieder da

Michael wundert sich sehr, als er bei der erneuten Hochzeit seiner Mutter von niemand geringerem als Merlin, dem unsterblichen Zauberer, erfährt, dass er einer der Ritter der Tafelrunde ist. Er muss nur die anderen Ritter finden und mit ihnen zusammen das Böse erneut bekämpfen. Die Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich ganz gut, aber ich muss sagen, dass Michael sich für meinen Geschmack zu wenig gewundert hat, als er erfahren hat, dass er ein Ritter der Tafelrunde sei. Dafür, dass er vorher gedacht hat, dass er ein normaler Junge sei, ist das schon etwas komisch.

Dass die Ritter ausgerechnet seine beiden besten Freunde sind, ein Junge und ein Mädchen, dazu noch ein neuer Schüler, ist auch recht komisch, weil es mir einfach zu glatt läuft. Außerdem finde ich es auch ungewöhnlich, dass König Artus nur drei Ritter an seiner Seite hat, wo es in der Sage doch deutlich mehr Ritter waren. Aber es ist eben ein Kinderbuch und als solches kann man über solche Feinheiten auch eher hinwegsehen. Und als Kinderbuch war es auch durchaus empfehlenswert, weil es sehr schön beschreibt, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind.

Bei dem Ende des Buches würde ich vermuten, dass es sich um eine Reihe handelt und das nur der Auftakt war. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, weil es sicher noch viele Geschichten um König Artus und seine Ritter zu erzählen gibt. Für jemanden, der sich für Ritter interessiert, würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Schon das Cover wirkt sehr einladend, weil es auch gut zeigt, wie wichtig es ist, dass Freunde zusammenhalten.