Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schöner Abschluss der Reihe

Wendungen des Schicksals: Höher & Weiter
0

In diesem vierten Band der Reihe begleitet man Lucky dabei, wie er seinem Namen gerecht wird und sein Glück findet. Dabei spielt sein großer Schwarm seit seiner Teenager Zeit eine Rolle. Eben dieser Zach ...

In diesem vierten Band der Reihe begleitet man Lucky dabei, wie er seinem Namen gerecht wird und sein Glück findet. Dabei spielt sein großer Schwarm seit seiner Teenager Zeit eine Rolle. Eben dieser Zach wird von seinen Vätern ausgesandt, um nach ihm zu schauen. Das passt Lucky gar nicht, denn vor einigen Jahren hat er Zach seine Liebe gestanden und dieser hielt ihn für ein Kind. Wenn er nun auf ihn aufpassen muss, wird sich daran nichts geändert haben. Und dann ist da noch ein wesentlicher Teil seines Lebens, den er vor seinen Vätern geheim gehalten hat. Und dass dieser auch noch mit der Arbeit von Zach verbunden ist, macht es nicht gerade einfacher.
Mir hat das Buch gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut, wie seine Vorgänger. Es war mir irgendwie zu wenig Gefühl und zu viel hin und her. Trotzdem war es ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich bin schon etwas traurig, dass ich die Kleinstadt Haven nun hinter mir lassen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2024

Winterroman zum Wohlfühlen

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg
0

Zum dritten Mal begleiten wir Polly auf der Insel, wo sie die örtliche Bäckerei leitet. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Huckle und Papageientaucher Neil hat sie sich in ihrem Leuchtturm eingerichtet und ...

Zum dritten Mal begleiten wir Polly auf der Insel, wo sie die örtliche Bäckerei leitet. Gemeinsam mit ihrem Verlobten Huckle und Papageientaucher Neil hat sie sich in ihrem Leuchtturm eingerichtet und Weihnachten steht vor der Tür. Da erfährt Polly von ihrer besten Freundin eine zugleich schöne, aber auch sehr beunruhigende Sache. Dies bereitet ihr in der Zeit vor den Festtagen ziemliches Kopfzerbrechen. Auch in ihrer eigenen Familie wird es nicht langweilig. Ihr Vater, den sie nie gesehen hat, möchte Polly kennenlernen und ihre Mutter findet das gar nicht gut. Aber am Ende fügt sich alles gut zusammen, was ja auch zu einem Weihnachtsroman passt.

Mir hat es wieder gut gefallen, zurück auf der Insel mit ihrem Fahrdamm zu sein und ihre Bewohner wieder zu erleben, von denen man schon so viel wusste. Polly hat einige schwierige Entscheidungen zu treffen, bei denen ich auch nicht direkt sagen könnte, wie ich selber handeln würde. Das hat mich in diesem Buch schon zum Nachdenken gebracht. Aber allgemein war es wieder einfach ein schönes Wohlfühlbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Macht Appetit auf weitere Teile

Die kleine Sommerküche am Meer
0

Flora ist eine junge Frau und in London als Anwaltsgehilfin tätig. Sie ist in ihren Boss verknallt, doch Joel nimmt sie gar nicht wahr. Eines Tages kommt ein sehr reicher Mann in die Kanzlei und möchte ...

Flora ist eine junge Frau und in London als Anwaltsgehilfin tätig. Sie ist in ihren Boss verknallt, doch Joel nimmt sie gar nicht wahr. Eines Tages kommt ein sehr reicher Mann in die Kanzlei und möchte Flora überreden, auf ihrer schottischen Heimatinsel für ihn einzutreten und den Bau von Windrädern vor seinem neuen Hotel zu verhindern. Flora war seit der Beerdigung ihrer Mutter nicht mehr auf der Insel gewesen und ist davon überzeugt, dass sie dort nicht gerade willkommen ist. Aber mehr und mehr merkt sie, wo sie tatsächlich hingehört und sie lernt ihre Familie wieder ganz neu kennen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr unaufgeregt geschrieben und man kann es gut zwischendurch hören. Flora und auch Joel haben an ihrer Geschichte zu knabbern und sie merken beide, dass es helfen kann, auch miteinander zu reden. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile. Auch die Nebencharaktere wurden gut beschrieben und ich bin auch gespannt, wie es bei ihnen weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine Geschichte, die Mut macht

You Are My Moon
0

Takumi macht sich große Sorgen um seinen Freund James. Nach einem Unfall hat er ausgerechnet die letzten Jahre aufgrund einer Amnesie vergessen. Das waren aber genau die Jahre, die in ihrer Beziehung sehr ...

Takumi macht sich große Sorgen um seinen Freund James. Nach einem Unfall hat er ausgerechnet die letzten Jahre aufgrund einer Amnesie vergessen. Das waren aber genau die Jahre, die in ihrer Beziehung sehr prägend gewesen sind. Er entscheidet sich dazu, James nicht zu erzählen, dass sie ein Paar sind, um ihn nicht zu belasten. Stattdessen hofft er, dass sich James wie früher erneut in ihn verliebt. Aber so einfach ist es nicht, denn nach seiner Amnesie baut sich James ein ganz neues Leben auf und Takumi fürchtet, dass er selber darin keinen Platz mehr hat.
Mir hat das Buch gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Takumi und auch James waren mir sympathisch, aber so ganz konnte ich nicht mit ihnen mit fiebern, wie es noch mit den Charakteren im ersten Band der Fall war. Aber trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

Ein Wohlfühlroman

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
0

Polly und Huckle haben sich in ihrem Leuchtturm auf der Gezeiteninsel gut eingelebt und sich gemeinsam mit Papageientaucher Neil ein Leben aufgebaut. Polly geht ganz in ihrer Arbeit in der Bäckerei auf. ...

Polly und Huckle haben sich in ihrem Leuchtturm auf der Gezeiteninsel gut eingelebt und sich gemeinsam mit Papageientaucher Neil ein Leben aufgebaut. Polly geht ganz in ihrer Arbeit in der Bäckerei auf. Dann verstirbt ihre Chefin und der Sohn der Erbin wird ihr neuer Chef. Das kann nicht gut gehen, denn er ist ein echter Stunkstiefel. Als Polly schließlich ihren Job verliert muss schnell eine Lösung her, damit der Leuchtturm nicht auch noch weg ist. Doch so richtig gefällt diese Lösung weder Polly noch Huckle.
Mir hat das Buch wieder gut gefallen, allerdings kam es für mich nicht an den Vorgänger heran. Die Charaktere blieben in diesem zweiten Buch über weite Strecken hinweg eher farblos und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Aber trotzdem ist es ein schönes Buch, das man entspannt lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere