Cover-Bild Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg
Band 2 der Reihe "Die kleine Bäckerei am Strandweg"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.06.2017
Jenny Colgan

Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Roman | Romantisch-humorvoller Frauenroman mit leckeren Rezepten
Sonja Hagemann (Übersetzer)

Romantisch und herzerwärmend: Der zweite Band über die kleine Bäckerei am Strandweg ist eine traumhafter Liebesroman.
In »Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg« kämpft Polly um den Erhalt ihrer schnuckeligen Bäckerstube in Mont Polbearne in Cornwall.

Alles scheint perfekt in Polly Waterfords Leben. Endlich ist Sommer in ihrer neuen Heimat Cornwall. Die kleine Bäckerei, in der sie ihre duftenden Kreationen auftischt, erfreut sich großer Beliebtheit, und mit Huckle, ihrer großen Liebe, könnte es nicht besser laufen.

Doch dann stirbt die alte Besitzerin der Bäckerei – und Pollys Traum ist in Gefahr: Ihr neuer Chef boykottiert sie mit allen Mitteln, Huckle hängt an seiner Vergangenheit in Amerika, und zu allem Überfluss wird auch noch ihr geliebter Papageientaucher Neil von einer Katze angegriffen und verletzt. Kann sich alles noch zum Guten wenden?

Mit »Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg« hat Jenny Colgan eine wunderbare Fortsetzung ihrer Reihe über Pollys Backstube in Mount Polbearne geschaffen. Leserinnen lieben den lockeren und spritzigen Stil von Jenny Colgan, ihre liebenswerten Charaktere, die atemberaubende Kulisse Cornwalls sowie die verführerischen Rezepte hinten im Buch.

Vorsicht: appetitanregend! Die Bücher um »Die kleine Bäckerei am Strandweg« sind verführerisch köstlich.

Das Besondere an den romantischen Komödien über Pollys kleine Bäckerei am Strandweg ist, dass man angesichts der Köstlichkeiten, die dort täglich angeboten werden, beim Lesen ziemlich schnell Hunger bekommt. Doch dem wird Abhilfe geschaffen: Nach der Geschichte werden einige köstliche Rezepte zum Nachkochen und Nachbacken vorgestellt.

Zauberhafte Romane für Frauen von Jenny Colgan

Die Reihe um die »Die kleine Bäckerei am Strandweg« von Bestsellerautorin Jenny Colgan lädt zum Träumen und Schwelgen ein. Nicht nur die malerische Kulisse Cornwalls, vor der sich die Geschichte abspielt, sondern auch die herzerwärmende Story um Polly macht den zweiten Band der Serie zur perfekten Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Tolle Geschichte

Ich hab zwar Teil 1 nicht gelesen, aber durch die tolle Einführung hab ich recht schnell den Überblick der vorherigen Ereignisse bekommen. Ich fand die bildreiche kraftvolle Beschreibung der Autorin, sehr schön. Ich hatte während dem Lesen dieses Buches richtig Lust auf frisches Brot, fühlte manchmal die frische Brise vom Meer her wehen und kuschelte mich gern unter die Decke und stellte mir vor ich würde auch in einem alten Leuchtturm wohnen.

Die Geschichte mit ihren ganzen Persönlichkeiten und Geschehnissen hat mich sehr gut unterhalten. Hab mir direkt Band 3 von einer Freundin geliehen.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Sommer mit Hindernissen

"Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg" ist die Fortsetzung von "Die kleine Bäckerei am Strandweg", das mich absolut gefesselt hat. Teil 2 hat da sehr große Fußstapfen zu füllen, was ihm meiner Meinung nach nicht zu 100 Prozent gelingt. Das Buch wirkt düsterer - irgendwie mutloser - und man bangt eher mit Polly, als mit ihr mitzufiebern und sich von ihrem Tatendrang anstecken zu lassen. ABER! Das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat. Nicht umsonst gibt es auch für den Sommer 5 Sterne. Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen mit auf die kleine Gezeiteninsel, die Polly zwar viel Kummer, aber auch viel Freude beschert.
Auch mein Lieblings-Papageientaucher ist wieder dabei und verzaubert erneut nicht nur das kleine Städtchen sondern auch den Leser. Die Figuren sind einfach so liebenswert beschrieben, dass man das Gefühl hat, wirklich an ihrem Leben teilzuhaben. Die Turbulenzen, die für den leicht melancholischen Hintergrund sorgen, machen alles nur noch realistischer und bringen das (Spoiler) Happy End nur noch mehr zum Leuchten!
Also insgesamt: Alles super. Das Buch ist klasse und die Rezepte im Anhang lassen einem das Wasser im Mund zusammen laufen.

PS: Man muss Teil 1 auch nicht zwangsleufig gelesen haben, um alles zu verstehen, weil zu Beginn des Buches eine kleine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse steht. Schöner ist es aber natürlich, wenn man von Anfang an dabei war ;)

Veröffentlicht am 22.08.2017

...5 Sterne und noch viel mehr...

Ich war ja schon von dem ersten Buch restlos begeistert. Endlich geht es mit der sympathischen Polly und ihrem Freund Huckle weiter. Wer das erste Buch nicht gelesen hat, bekommt am Anfang einen kleinen Überblick. Polly hat sich einen Leuchtturm gekauft und ihre Bäckerei läuft gut. Doch dann gibt es plötzlich ein Problem. Eine herzergreifende Geschichte, lockerer Erzählstil und sehr spannend.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Nan the Van

Und wieder eine schöne Urlaubslektüre aus der Hand von Jenny Colgan. Es macht Sinn, vorher "Die kleine Bäckerei am Strandweg" gelesen zu haben, um direkt in die Geschichte rein zu kommen. Auch diesmal muss sich Polly neuen Herausforderungen stellen, allerdings fällt es ihr im aktuellen Buch wesentlich schwerer und gelingt erst nicht. Ich musste sehr schmunzeln, als der Bulli "Nan the Van" zu Polly kommt, ein Tribut an den aktuellen Foodtruck-Hype. Zauberhaft, dass Neil der Papageientaucher als heimliche Hauptfigur zum Schluss wieder auftaucht. Eine leichte Sommerlektüre, die Lust auf den dritten Band macht.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Ein Wohlfühlroman

Polly und Huckle haben sich in ihrem Leuchtturm auf der Gezeiteninsel gut eingelebt und sich gemeinsam mit Papageientaucher Neil ein Leben aufgebaut. Polly geht ganz in ihrer Arbeit in der Bäckerei auf. Dann verstirbt ihre Chefin und der Sohn der Erbin wird ihr neuer Chef. Das kann nicht gut gehen, denn er ist ein echter Stunkstiefel. Als Polly schließlich ihren Job verliert muss schnell eine Lösung her, damit der Leuchtturm nicht auch noch weg ist. Doch so richtig gefällt diese Lösung weder Polly noch Huckle.
Mir hat das Buch wieder gut gefallen, allerdings kam es für mich nicht an den Vorgänger heran. Die Charaktere blieben in diesem zweiten Buch über weite Strecken hinweg eher farblos und die Geschichte plätscherte so vor sich hin. Aber trotzdem ist es ein schönes Buch, das man entspannt lesen kann.