Profilbild von Missi

Missi

Missi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Missi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Eine nette Geschichte

After Work

Nach einem misslungenen Mädelsabend sitzt Lexia allein in einer Bar und betrinkt sich. Irgendwann setzt sich Adam zu ihr und sie beginnen eine nette Unterhaltung. Da Lexia schon angetrunken ist, hat sie dementsprechend auch eine lockere Zunge und redet über ihre Arbeit, erwähnt dabei das ihre Agentur von einem Dänen abgekauft wurde und erzählt Adam auch das sie Angst hat ihre Stelle als Texterin zu verlieren. Am Ende des Abends ist sie so mutig und küsst ihn leidenschaftlich den sie glaubt den schönen fremden nicht mehr wieder zusehen.
Doch schon am nächsten Morgen ist er ihr neuer Chef.

Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt. So das man sich in beiden Protagonisten versetzen kann. Lexia ist 28 und pummelig. Was andere nutzen um sie zu mobben. Statt was dagegen zu unternehmen frisst sie das in sich rein. Hält sich nicht vom Junkfood zurück und unternimmt öfters aus Frust Shopping Touren.
Adam ist auf dem ersten Blick ein karrierebedingter und erfolgreicher Typ. Am Anfang liest man er sein ein mieser Chef wenn ihm was nicht passt feuert er gerne mal Mitarbeiter. Aber mit der Zeit des Lesens erkennt man das auch er ein Herz hat. Auch alle anderen Protagonisten sind gut dargestellt worden. Den einzigen den ich nicht mochte ist Roy Hansson der so zusagen zieh Vater von Adam. Durch ihm ist er zwar weit gekommen aber durch seine sexistische Art und was er in Frauen sieht geht gar nicht.
Die Handlung sind witzig traurig und nicht zu überladen. Selbst die paar Sexszenen waren gut beschrieben und nicht übertrieben.
Eine Liebesgeschichte die wichtige Themen beschreibt ohne zuviel Sex dabei eine große Rolle spielen zu lassen.

Das Cover ist jetzt nicht wirklich passend denn im Hintergrund sitzt eher eine Frau die dünn ist. In der Geschichte geht es aber eher um eine mit Größe 40/42 oder wie man sie heute nennt Cuvry Model.

Wer eine Liebesgeschichte sucht wobei der Sex nicht an erste Stelle stehen sollte, sondern nur nebenbei eine Rolle spielt hat mit After Work von Simona Ahrnstedt schöne lese stunden vor sich.

• Figuren
Veröffentlicht am 23.06.2018

Das Rätsel um die Entführung ist gelöst

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Das Rätsel um die Entführung ist gelüftet........

Das Rätsel um die Entführung ist gelüftet........
Nachdem Dallas und Jane durch die Hölle gehen mussten, da man ihnen immer wieder neue Bürden aufgeteilt hat. Ob sie nicht schon genug durch gemacht haben, müssen sie sich nun auch noch mit der Presse rum schlagen. Jetzt weiß jeder was Dallas und Jane vor 17 Jahren passiert ist und das sie schon immer mehr als nur Geschwister waren.
Langsam fügt sich das Puzzle zusammen. Beide erkenne wer ihnen das alles an getan hat und meine voranhung täuschte mich nicht. Nur wollte ich es schwarz auf weiß lesen, leider bin ich etwas entäuscht vom Ende.
Ich muss gestehen mich haben die Sex Szenen extrem genervt, ob man bei dem ganzen was passiert nichts anderes im Kopf hätte.
Mich persönlich hätten andere Dinge mehr interessiert, vielleicht mehr Gedanken von der Frau oder wie das verhör von Janes Vater lief. Klar hätte mich auch die Gedanken von den Eltern interessiert, vorallem das Ende hätte besser sein können bzw. länger.

Beim Ende hab ich dann auch ein paar Tränen vergossen, auch wenn es nur kurz war. Es ist so schön das es ein Happy end gab, ich bereue keine Sekunde es gelesen zu haben.

wilder fluss

WILDER FLUSS

ACHTUNG Rezension enthält Spoiler

Was ein Buch!

ACHTUNG Rezension enthält Spoiler

Was ein Buch!
Man fand super schnell in die Charaktere rein und die meisten waren einem sofort sympathisch. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und auch gute Bett Lektüre, ich habe einige Male die Zeit vergessen und war morgens total Müde… die Geschichte fesselt und es ist unglaublich spannend, allerdings muss man neben dem Thriller auch ein Fan von Science-Fiction sein. Was das Ende angeht bin ich sehr enttäuscht, nicht nur das alle außer Del sterben, es ist auch noch ein offenes Ende. Was war das für ein blauer Blitz? Was ist mit dem Baby? Wo ist Jake? Und mussten wirklich alle drauf gehen? Wer auf ein vollwertiges Happy End steht, wird etwas enttäuscht! Empfehlen würde ich das Buch allemal, allein auf Grund der Spannung, man kann nicht aufhören zu lesen, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht! Durch das offenen Ende und da so gut wie alle Tod sind, 4 von 5 Sterne

nett

Skargat 1

Da von meinen 150 Büchern ca. 125 dem Fantasy Genre entsprungen sind, bin ich fast jubelnd im Dreieck gesprungen als Skargat genau dies abdeckte. Das dunkle Cover mit dem Raben hat mich gleich angesprochen und auch die Leseprobe weckte meine Neugier!

Ich fand die Geschichte sehr interessant und unterhaltsam, allerdings war es für mich keine leichte Strandlektüre oder ein „ach ich hab Pause, so lange lese ich mal weiter“-Buch. Obwohl ich viel und gerne lese und eigentlich nicht ganz so oft auf der Leitung stehe fand ich manches verwirrend. Die Charaktere wachsen einem sehr ans Herz und man kann ihrem Charme nicht wirklich entfliehen. Ich würde eingefleischten Fantasy Fans das Buch ans Herz legen, wenn es nicht gerade die Teeny Fans der Jugend-Vampir-Büchern sind.

Es bekommt definitiv einen Platz in der vorderen Reihe meiner Buchsammlung, aber aufgrund der einigen „Hä?!-Momente“ 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2017

ein funken zu wenig spannung

Ungeschehen

Dieses Buch habe ich in einer Kiste mit Reduzierten Büchern gefunden und musste es aufgrund des Cover und Rückentext mit nehmen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht aber dennoch düster und ...

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht aber dennoch düster und fällt einem unter den oft überladenen und bunten Cover ins Auge. Die Geschichte wird aus der "Ich" Perpektive erzählt, was mir persönlich immer am Besten gefällt und man sich leichter in den Protagonist hineinversetzen kann.

Die Idee mit den Rückblenden und dem Leser so Krümelweise die Vergangenheit zu erleutern finde ich wirklich sehr gut, allerdings ist es mir manchmal zu viel des guten. An einigen STellen hätte man das wesentliche schneller zum Punkt bringen könnnen.

Während Emily mir am Anfang noch sympatisch vorkommt und ich mich Frage was sie zu dem großen Schritt bringt ihren Sohn zu verlassen, wird sie mir dann durch ihren Absturz sehr unsympatisch und hätte sie am liebsten geschüttelt.

Für jemand der einen oder zwei Abende mit Lesen füllen will und nicht allzuviel erwartungen in das Buch steckt, eindeutig zu empfehlen. Ansonsten sollte man es, find ich, besser lassen.