Profilbild von antonia_stk

antonia_stk

Lesejury Profi
offline

antonia_stk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit antonia_stk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2025

Herzschmerz

Beneath Broken Skies
0

das Buch hat sich leider etwas gezogen, doch die letzten 100-50 Seiten waren so so gut und haben mich komplett gebrochen 😭

das Buch hat sich leider etwas gezogen, doch die letzten 100-50 Seiten waren so so gut und haben mich komplett gebrochen 😭

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2025

Dunkle Zeiten in Venedig

Dark Venice. Deep Water (Dark Venice 1)
0

Das war mein erstes Buch von Antonia und was soll ich sagen? Ihr Schreibstil hatte mich ab Sekunde eins, die Story war schön und spannend zugleich, sodass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen und das ...

Das war mein erstes Buch von Antonia und was soll ich sagen? Ihr Schreibstil hatte mich ab Sekunde eins, die Story war schön und spannend zugleich, sodass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen und das Buch innerhalb 1 Tag durchgelesen habe.

Merle ist mir von Beginn an sehr sympathisch gewesen. Ich fand’s toll, dass es sich um eine deutsch Protagonistin handelte, da dies ja nicht oft der Fall ist.
Matteo war für mich der klassische Red-Flag Typ, doch schnell habe ich meine Meinung über ihn geändert.

Die gesamte Clique sind für mich nach wie vor schwer einzuschätzen - insbesondere Diogo. In Guilia hat Merle eine tolle Freundin gefunden und auch in Matteos Schwester Emilia.

Der Plottwist war unfassbar gelungen. Man hat zwar schnell gemerkt, dass irgendwas nicht so ganz stimmt aber 1 und 1 konnte ich nicht zusammenzählen. Ich bin so gespannt, wie der zweite Band der Reihe weitergehen wird!

Wird Merle noch weitere Versuche unternehmen, um mehr über Andrea rauszufinden oder wird sie es ruhen lassen? Nähern sich Matteo und Emilia wieder an? Wie wird das Verhältnis zu Natalie und überhaupt, was passiert jetzt, wo die Wahrheit raus ist?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2024

Kunstszene trifft auf GossipGirl

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)
0

Das Buch von Marina hat mich wirklich begeistert! Sie hat die Charaktere geschickt und gekonnt mit der Münchener Kunstszene verschmelzen lassen und alles wirkte so natürlich und echt!

Lilli war mir von ...

Das Buch von Marina hat mich wirklich begeistert! Sie hat die Charaktere geschickt und gekonnt mit der Münchener Kunstszene verschmelzen lassen und alles wirkte so natürlich und echt!

Lilli war mir von Beginn an sympathisch. Ihre Freunde Hugo und Nova habe ich auch sehr schnell lieben gelernt, besonders Nova - sie hatte immer nen guten Spruch auf Lager. Saint Clair aka Vincent ist einfach toll. Er versucht aufgrund eines Problems sich mit Lilli zu treffen, findet keine Lösung und greift dann einfach zum Kalender, in den er dann sogar später eine Einladung erhält. Laut Hugo ist dann schon alles geschafft, da für Lilli der Kalender alles ist.

Die Taylor Swift Thematik fand ich so schön in die Geschichte eingebunden und hat mich ein wenig in Nostalgie schwelgen lassen.

Die Idee des Instagram-Accounts sowie die Kapitelüberschriften mit dem jeweiligen Kalendereintrag fand ich ebenfalls sehr gelungen.

Der einzige Kritikpunkt: mir hat ein wenig die tiefe gefehlt, insbesondere auf Seiten von Lilli. Über sie erfahren wir nicht all zu viel, obwohl ich glaube, dass da noch ein wenig mehr möglich gewesen wäre.

Dennoch freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und auf Novas Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine Reise nach Hawaii

This could be love
0

Auf dieses Buch von Lilly Lucas habe ich mich schon wahnsinnig drauf gefreut und hatte zugegeben recht hohe Erwartungen. Was soll ich sagen? Sie haben sich erfüllt.

Louisa fand ich von Anfang an sehr ...

Auf dieses Buch von Lilly Lucas habe ich mich schon wahnsinnig drauf gefreut und hatte zugegeben recht hohe Erwartungen. Was soll ich sagen? Sie haben sich erfüllt.

Louisa fand ich von Anfang an sehr sympathisch und hatte das Gefühl sie persönlich zu kennen. Sie ist neu auf Hawaii und will sich dort auf die US Open vorbereiten und von ihrem Bänderriss erholen. Direkt am ersten Tag wird sie dann vom bösen attraktiven Nachbar gerettet und nach Hause getragen - total romantisch!

Kay, ihre Patentante ist auf Vince nicht gut zu sprechen und wirkt in den ersten Abschnitten des Buches unsympathisch aber das ändert sich im Laufe der Geschichte ein wenig.

Laurie, die Schwester von Vince hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist die Art Freundin, die jeder in seinem Leben braucht! Ich freue mich schon wahnsinnig mehr über sie im nächsten Band zu erfahren.

Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich fesselnd und schön. Insbesondere Szenen, wie am Strand mit den Schildkröten zu schwimmen, wurden unfassbar toll verschriftlicht, sodass man sich diese genau vorstellen konnte. Lou und Vince sind ein perfekt-unperfektes Paar. Ich liebe beide wirklich sehr zusammen, wobei ich sagen muss, dass mir bei beiden ein wenig die Tiefe gefehlt hat. Es gab kaum intensive und fesselnde Interaktionen miteinander, in denen sie sich kennenlernen konnten. Das ist ein Kritikpunkt, den ich sehr schade finde und mir wünschen würde, wenn in den nächsten Büchern vermehrt kommuniziert wird.

Zum Schluss kann ich nur sagen: Danke Lilly Lucas für diese Reise nach Hawaii, wir sehen uns im Januar wieder!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Schmerz, Freude, Angst

Golden Bay − How it hurts
0

Was war das für ein Buch?!

Bianca Iosivoni hat erneut gezaubert. Nachdem der erste Teil mich schon so gecatcht hat, musste ich wissen, wie es weitergeht und ich wurde kein bisschen enttäuscht.

Wer Second-Chance ...

Was war das für ein Buch?!

Bianca Iosivoni hat erneut gezaubert. Nachdem der erste Teil mich schon so gecatcht hat, musste ich wissen, wie es weitergeht und ich wurde kein bisschen enttäuscht.

Wer Second-Chance und Spannung liebt, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Und auch wenn ihr kein Fan von Second-Chance seid, vielleicht seid ihr es danach, denn ich kann euch versichern: der Trope ist so passend und wichtig für die gesamte Story.

Ich liebe die Idee, dass der erste Band aus Embers Sicht und der zweite aus Holdens Sicht geschrieben wurden ist. Umso mehr freue ich mich auf Band 3, wo wir beide Sichtweisen lesen dürfen.

Ach so und zum Abschluss: macht euch auf einen fiesen Kliffhänger gefasst!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere