Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2017

Spannend

Letztendlich sind wir dem Universum egal

A ist ein ungewöhnlicher Mensch. Er oder sie lebt immer jeden Tag in einem anderen Körper- dies muss sehr anstrengend sein. Er sie kennt es nicht anders. Er sie wacht jedesmal in einem anderen Körper auf und muss sich mit ihm vertraut machen. Nun beeinflussen kann er/sie das nicht und er weiß auch vorher nie, in wessen Leben er als nächstes landen wird. Nun will es auch keine Spuren hinterlassen das ist auch gut so. Denn es darf nicht auffallen. Sowas gibt es nicht. Aber irgendwann klappt das nicht mehr mit den Vorsätzen.Denn es trifft auf Rihannon und verliebt sich in sie. Nun wird es richtig spannend.

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und es hat mich ziemlich gefesselt.

Da A schon ziemlich am Anfang auf Rihannon trifft, war mir völlig unklar, wohin das Ganzen führen wird. Dies Geschichte sollte wohl den Leser /Hörer zum Nachdenken über die vielfältigsten Fragen des Lebens anregen.

Auch die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen. Am besten habe ich natürlich A kennengelernt und A ist eine faszinierende Persönlichkeit. Auch Rihannon ist eher ein ruhiger Charakter.

"Letztendlich sind wir dem Universum egal" ist ein Buch, das ich einfach so weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Ein sehr schönes Buch mit CD

Yoga Nidra

Ein sehr schönes Buch zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag. Die CD ist super anzuhören. Manchmal nicke ich so weg. Sehr zu empfehlen. Die Anleitungen sind super gesprochen auf der CD. Ich kann der Stimme auf der CD gut zuhören und entspanne mich sehr gut dabei. Gerade jetzt wo es auf den Winter zugeht, finde ich es ausgesprochen gut. Im Buch ist so einiges über Yoga Nidra beschrieben. So weiß ich jetzt genau was es ist.

Veröffentlicht am 03.11.2017

tiefgehende Geschichte

Ein Schimmer von Glück

Eine sehr berührende ins Herz gehende Geschichte von einem Mädchen und ihr Pferd. Mira fährt mit ihrer Mutter zu dem verlassenen Hof ihres Vaters. Dieser ist abgehauen nach Amerika. Die Mutter bekommt Ärger mit den Behörden wegen der Vernachlässigung der Tiere. Mira die Tochter findet eine todkranke Stute im Schuppen. Sie ist ernsthaft erkrankt. Mira hat aber keine Amhnung von Pferden. Aber sie sieht in den Augen von Bonnie was. Sie will ihr helfen. Unter allen Umständen muss sie die Stute wieder gesund machen. Der Nachbarsjunge hilft ihr dabei. Auch da entsteht etwas zauberhaftes. Die Geschichte gewinnt von Seite zu Seite an Stärke und Emotionalität. Nach mehren Seiten lesen habe ich immer mehr verstanden worum es eigentlich geht in der Geschichte die auf wahren Begebenheiten beruht. Da ich sehr Pferdebegeistert bin seit ich ein Kind war, war es das richtige Buch für mich.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Sehr schön geschrieben

Sieben Tage voller Wunder

Es ist mein viertes Buch von Ihr. „Sieben Tage voller Wunder“ von der Autorin Dani Atkins.

Es ist ein Buch mit wenig Seiten somit schnell durchgelesen. Gerade weil die Autorin so herrlich schreibt. So lebensnah und echt wenn ich ihre Geschichten lese.
Das Cover ist auch wieder wunderschön gestaltet worden. Ihre Wortwahl sehr gut.

Sie schreibt so wunderbare Liebesgeschichten in die ich mich so richtig abtauchen kann. Nun diese Geschichte ist fiktiv. So wird es nach meiner Meinung in der Realität nicht ablaufen können. Aber ich war überrascht am Endes des Buches aber eigentlich auch wieder nicht. Weil es passt zu Dani Atkins.

Es sind immer aber Liebesgeschichten die Hand und Fuss haben und nicht kitschig sind. Das schöne an ihren Bücher ist, das sie ihrem Stil treu bleibt.

Ich gebe ganz klar eine Leseempfehlung für dieses Buch. Ich musste es haben.
Schade, das es nur etwas mehr als 200 Seiten hatte. Ich freue mich auf das nächste wieder von ihr.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Sehr gefühlvoll geschrieben

Love and Confess

Coleen Hoover habe ich durch die Hörbücher Layken liebt mich kennengelernt.

Coleen Hoover habe ich durch die Hörbücher Layken liebt mich kennengelernt.

Sie schreibt recht gut und mich war schnell in der Geschichte drin und konnte das Buch kaum zur Seite legen und was anderes machen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Mit Gefühlen hat sie auch nicht gespart. Coleen Hoover kann richtig gut Geschichten schreiben. Sie versteckt in ihren Geschichten auch immer ein Geheimnis, so auch bei Love and Confess. Ich war vom Anfang bis zum Ende bei den Protagonisten dabei.

Auburn war mir von Anfang an sympathisch. Aber auch mit Owen konnte ich mich gut anfreunden.
Die Geschichte selbst hat mich echt umgehauen. Denn die Schriftstellerin Coleen Hoover hat es sehr gut verstanden den Leser in ihrer Liebesgeschichte so viel Überraschungen und Dramatik zu geben, dass keine langatmige Stellen gab. Im Gegenteil

Dieses Buch ist für mich eine klare Leseempfehlung für jeden Fan.