Profilbild von cldwllnk

cldwllnk

aktives Lesejury-Mitglied
offline

cldwllnk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cldwllnk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2024

Leider enttäuschend

Bright Young Women
0

Vorab muss ich sagen, dass ich die Idee super finde wie zur Abwechslung mal die Perspektive der Opfer und Hinterbliebenen erzählt wird.
Denn wirklich viel zu oft werden Täter glorifiziert.

Das Buch beginnt ...

Vorab muss ich sagen, dass ich die Idee super finde wie zur Abwechslung mal die Perspektive der Opfer und Hinterbliebenen erzählt wird.
Denn wirklich viel zu oft werden Täter glorifiziert.

Das Buch beginnt direkt spannend und man begleitet Pamela dabei wie sie die schreckliche Nacht in der 30 Studentinnen ermordet und verletzt werden überlebt. Man erfährt wie sie mit der Situation umgeht und wie es ihr durch die Polizei und Presse alles andere als leicht gemacht wird.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es in den Kapiteln abwechselnde Perspektiven gab und viele Zeitsprünge in die Vergangenheit und auch Zukunft. Das erschwerte mir das lesen und ich konnte manchmal der Geschichte nicht folgen. Auch war es mir stellenweise zu langatmig. Die Geschichte soll fiktiv sein, allerdings wurden teilweise echte Namen von den Ted Bundy opfern benutzt, was ich persönlich nicht verstehen kann und auch nicht gut finde. Wenn es fiktiv sein soll, dann bitte mit fiktiven Charakteren.

Für viele ein absolutes Highlight…für mich leider nicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 31.07.2024

Puh...

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Also ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, weil ich soooo viel positives gelesen habe. Leider war es für mich persönlich ein Flop.

Es fängt schon beim Klappentext an, denn dieser passt irgendwie ...

Also ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, weil ich soooo viel positives gelesen habe. Leider war es für mich persönlich ein Flop.

Es fängt schon beim Klappentext an, denn dieser passt irgendwie meiner Meinung nach nicht so wirklich zur Geschichte bzw. vermittelt einen anderen Eindruck ?!?!?

An und für sich war die Idee hinter der Story schön und hätte auch viel Potential gehabt. Jedoch konnte ich für die Hauptfiguren keine Sympathie aufbauen. Die einzig sympathischen Figuren waren meiner Meinung nach TJ und Ray.

Auch fand ich, dass manche Erlebnisse vieeeel zu kurz beschrieben/behandelt wurden. Auf manches wurde sogar garnichtmehr eingegangen was ich persönlich Schade fand.

Emotional hat es mich leider nicht berührt, hier fehlte mir irgendwie die Tiefe und die Dialoge fand ich auch sehr schlimm und flach.

Im großen und ganzen keine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere