Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Laura Kneidl hat mit diesem Buch meine Erwartungen völlig übertroffen!

Verliere mich. Nicht.

Wie viele andere habe auch ich Sehnsüchtig auf den zweiten und Finalen Band Verliere mich. Nicht gewartet. Und nun endlich können wir erfahren wie es mit Sage und Luca weitergeht! Das Ende des ersten Bandes hat mich verzweifelt zurückgelassen. Und als es endlich bei mir ankam, habe ich das Buch aus dem Paket ausgepackt, mir einen Tee zubereitet und angefangen zu lesen. Und nun ja, ich konnte nicht aufhören bis ich am Ende das Buch wieder zugeschlagen hab.

Laura Kneidl hat mit diesem Buch meine Erwartungen völlig übertroffen! Berühre mich. Nicht war ein klasse Buch, aber dieser zweite Band war unglaublich. Die emotionale Tiefe war beeindruckend und ich habe mit Sage gelitten, gelacht und bin mit ihr zusammen einen steilen Weg gegangen. Die Entwicklung von Sage ist so real geschildert worden, dass die Story mir nicht wie ein gewöhnliches Buch vorkam. Vielmehr hatte ich das Gefühl, ich selbst erlebe alles hautnahe mit. Zwischenzeitlich hatte ich solch eine Verbindung, dass ich alles rund um mich herum vergessen habe. Ich bin nicht oft so sehr in einem Buch gefangen, sodass ich dann sogar vergesse das ich lese. Ich weiß nicht ob ihr das Gefühl auch kennt, dieses losgelöste Gefühl als ob die Seiten unter euren Händen vibrieren und ihr es nicht aushalten könnt umzublättern um zu erfahren was als nächstes passiert. Und ihr immer schneller und schneller liest und völlig die Zeit aus den Augen verliert. Genau das war bei mir der Fall als ich Verliere mich. Nicht gelesen habe. Es war einfach unbeschreiblich.

Was ich außerdem sehr loben will, ist die Ausarbeitung der Nebencharaktere. Sie waren sehr greifbar und nicht weniger durchdacht als Sage oder Luca. April und Connor sind mir genauso sehr ans Herz gewachsen wie Sage und Luca. Ich würde mich so sehr freuen, wenn Laura Kneidl auch ihnen ein Buch widmet um ihre Geschichten zu erzählen.

Ich glaube ich hatte schon in meiner Rezension zu Berühre mich. Nicht erwähnt, wie toll ich die Beziehung zwischen Luca und Sage fand. Ihre Beziehung wächst langsam aber stetig, und trotz dessen hat man nicht den Eindruck das sich die Handlung zieht. Es ist glaubwürdig wie sich die Bindung zwischen ihnen aufbaut, sodass dem Leser die Story sehr greifbar erscheint.

In meinen Augen hat es Laura Kneidl geschafft im New Adult Genre zu brillieren. Ihre Charaktere, ihre Ideen und auch ihr Schreibstil sind sichtbare Beweise dafür, dass auch deutsche Autorinnen New Adult Bücher schreiben können.

Zum Cover muss ich nicht viel sagen oder?? Ich fand ja schon das rosa Cover vom ersten Band toll, aber die blaue Farbe ist wunderschön.

Am liebsten würde ich die ganze Zeit nur von diesem grandiosem Buch schwärmen, aber ich verkürze es hier mal mit den einfachen schlichten Worten „Ich liebe dieses Buch“! Auch wenn ihr vielleicht keine Standard Liebesroman und New Adult Leser seid, kann ich mir gut vorstellen, dass euch diese Reihe von den Socken hauen wird.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Wie die Stille unter Wasser ist ein Buch, das einem Menschen Hoffnung gibt.

Wie die Stille unter Wasser

Letztes Jahr bin ich zufällig auf ein Buch von Brittainy C. Cherry gestoßen und ich wusste schon nach wenigen Seiten, dass dies nicht das letzte Buch dieser Autorin sein wird das ich lese.

Und ja das ...

Und ja das war es tatsächlich nicht, weil sie eine so besondere Art hat zu schreiben, dass ich einfach nicht anders kann als ihre Bücher zu inhalieren.
Genauso war es auch dieses mal bei Wie die Stille unter Wasser. Ich habe angefangen zu lesen und war vollkommen gefesselt. Ich dachte wirklich diesmal habe ich mal zur Abwechslung kein Buch der Autorin erwischt, dass mich zum weinen bringen wird. Der Anfang der Geschichten rund um Maggie May und Brooks war so süß und witzig! Doch nach wenigen Seiten habe ich gemerkt oh oh süß und witzig hat sich in traurig und verloren gewandelt.

Ich weine wirklich selten bei Büchern, aber dieses Buch hat es geschafft das ich schon nach kurzer Zeit ein heulendes Wrack wurde. Maggie May muss in jungen Jahren Sachen erleben, mit denen nicht mal erwachsenen Menschen umgehen können. Aber sie ist ein so starker Charakter die mein Herz berührt hat.

Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut, ich fand es toll, dass wir Maggie und Brooks beim erwachsen werden zusehen konnten. Durch diese längere Zeitspanne hatte man die Gelegenheit die Charaktere auf eine ganz andere Art kennenzulernen. Durch das tragische Erlebnis was Maggie in ihrer Kindheit erlebt hat, kann sie nicht mehr aus dem Haus. Und auch wenn die Story keinen großen Raum hatte wo er sich abspielen konnte, so hat die Brittainy C. Cherry es geschafft etwas wundervolles zu zaubern.

In diesem Buch geht es nicht darum, die coolsten und heftigsten Sachen zu erleben, sondern um die kleinen dinge des Lebens. Man soll schätzen lernen eine kleine Geste zu würdigen und auch wenn es noch so schwer ist, den Mut niemals aufzugeben. Es können schlimme Sachen passieren, aber man sollte sich niemals einkapseln und vergessen wie es ist zu Leben.

Es gibt ein Zitat aus dem Buch, dass ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Ich finde diesen Satz so wahr und es bringt die Kernaussage des Buches auf den Punkt.

Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.
Das Cover, ja was soll ich dazu großartig sagen, außer genial. Ich glaube es ist mein bisheriger Liebling aus der Reihe.

Wie die Stille unter Wasser ist ein Buch, das einem Menschen Hoffnung gibt. Es zeigt einem, dass man Mutig und Aufgeschlossen sein soll, auch wenn etwas schreckliches passiert. Es ist eins dieser Bücher an die ich zurückdenke und glücklich bin es gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Berühre mich. Nicht.

Meinung
Ich merke schon, ich bin wieder in meiner New Adult Phase und kann die Finger nicht vor Romantisch Tragischen Liebesgeschichten lassen. Und da kam dieses Buch wie gerufen, denn Romantisch Tragisch beschreibt die Story die uns Laura Kneidl geschrieben hat auf den Punkt genau. Wenn ihr also vorhabt das Buch zu lesen, hält euch am besten Taschentücher bereit. Ich musste ab und zu ein paar Tränen verdrücken, diese wurden dann mit steigender Seitenzahl zu richtigen Tränenmeeren ( und jede einzelne davon war dieses Buch Wert.
Auf Instagram und anderen Blogs sehe ich nur noch Berühre mich. Nicht und das macht mich so glücklich, weil es so schön ist! Es verdient auf jeden Fall die Aufmerksamkeit. Wenn ihr meinem Blog folgt, merkt ihr das ich viele New Adult Bücher lese, aber an die meisten vergebe ich nur 4 Sterne. Sie driften meist in einen Einheitsbrei ab, und ich habe das Gefühl ich lese immer wieder die gleichen Bücher. Aber hier war das so was von nicht so. Laura Kneidl hat eine Geschichte geschaffen, die sich sehr langsam Aufbaut und das auf so schöne stille Art. Zu Anfang hatte ich etwas bedenken, ob mich dies nicht langweilen würde, aber nein das hat es auf keinen Fall. Es hat dem Buch eine schöne Stille verliehen, und von Seite zu Seite war man immer mehr in der Atmosphäre des Buches gefangen.

Unsere Protagonistin Sage ist neu am Collage und wohnt in einer etwas ungewöhnliches Umgebung, nämlich in ihrem Auto. Warum? Das ist etwas schwierig zu beantworten ohne euch zu viel zu verraten. Aber es sind keine normalen Umstände. Sie trägt viele Ängste mit sich, weshalb sie sehr froh ist endlich einen Job gefunden zu haben ( in einer Bibliothek _). Dort trifft sie auf Luca. Groß, Tätowiert und gutaussehend, genau der Typ Mann vor denen sich Sage fernzuhalten versucht. Aber manchmal trügt der erste Eindruck und eine tiefe Freundschaft entsteht zwischen den beiden.
Luca ist wohl der Traummann schlechthin, er sieht gut aus und jetzt haltet euch fest. Tut ihr es? Sitzt ihr? Seid ihr bereit? Er … ist … ein … Buchnerd!!! OMG OMG. Sorry für den kleinen Ausraster aber wie mega toll ist das bitte? Ich liebe diese Eigenschaft an ihm. Dies gibt seinem Charakter eine gewisse Sanftheit ohne seine Männlichkeit zu unterdrücken. Wenn schon macht dies ihn noch attraktiver.

Wie schon am Anfang erwähnt, entwickelt sich vieles in diesem Buch sehr langsam. Auch die Beziehung zwischen Sage und Luca. Sie ist keine „Liebe auf den ersten Blick“ Liebe, eher „wir lernen uns kennen und steigen schritt für schritt eine Treppe rauf“
Liebe ( ich hoffe ihr versteht was ich meine). Mir jedenfalls haben die ruhigen Stellen im Buch sehr gut gefallen. Es ist ehrlich und echt, und macht die Story in meinen Augen greifbar. Es ist nicht absurd oder unglaubwürdig ( ich meine okey es ist ne fiktive Geschichte aber... ihr versteht ...)

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, dass es Januar ist und ich den zweiten Band in den Händen halten kann. Am liebsten würde ich weiterlesen, aber das geht leider nicht. Wir alle müssen uns wohl oder übel noch etwas gedulden. Aber ich weiß jetzt schon, dass ich den zweiten Band sofort nachdem es Erschienen ist, lesen werde. Und zwar sofort, ohne wenn und aber, ohne darauf zuachten das ich eigentlich was anders machen sollte. Ihr merkt also, ich brenne darauf zu erfahren wie es mit Sage und Luca weitergehen wird. Mein Kitschherz will unbedingt ein Happy End.

Cover
Über das Cover brauche ich nicht reden oder ? Ich meine seht es euch an! Es ist ein wahres Kunstwerk. Ich glaube es zählt zu den schönsten Covern die ich in meinem Besitz habe.

Fazit
Ich erlöse euch hier von meinem Geschreibsel und sage nur, kauf euch das Buch, verkriecht euch in eine Ecke und liest, liest, liest! Berühre mich. Nicht ist ein wahres Schätzchen unter allen New Adult Büchern und verdient es gelesen zu werden. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und ich bin mir sicher der nächste Band wird genauso toll werden.

Vielen lieben dank an den Bastei Lübbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Wie ich dich sehe

Meinung

Wie ich dich sehe ist ein sehr besonderes Buch, was mir nach dem beenden noch beschäftigt hat. Ich hatte bis dato kein Buch aus der Sicht einer blinden Person gelesen und war überrascht was für Aspekte im Leben dieser Personen ein Hindernis sein können. Als Architekturstudentin lerne ich in den Vorlesungen, dass man zum Beispiel versuchen muss barrierefrei zu bauen.

Aber so sehr wir auch versuchen Blinde Personen und auch Personen mit anderen Behinderungen zu verstehen, vollends werden wir niemals das ganze Ausmaß der Schwierigkeiten in deren Alltag verinnerlichen können.

Mit Wie ich dich sehe hat Eric Linstorm ein tolles Buch geschrieben. Unsere Protagonist Parker ist ein junges Mädchen, dass nach einem Unfall ihr Augenlicht verloren hat. Und am Anfang des Buches ist auch noch ihr Vater gestorben, ihre einzige Bezugsperson. So hart dies auch ist, versucht Parker trotzdem noch auf beiden Beinen zu stehen und ihr Leben weiter zu leben.

Sie war eine so tolle Persönlichkeiten, ich habe wegen ihr teilweise tränen gelacht. Ich finde Menschen die sagen was ihnen durch den Kopf geht einfach nur genial. Und bei Parker ist es sogar noch etwas anders, weil sie die Personen die gerade vor ihr stehen nicht sieht. Sie kann sich sozusagen etwas zurückziehen, und ist nicht wirklich Zeuge davon was ihre Worte den Personen antun. Manchmal war es echt fies was sie gesagt hat, aber ich fand es toll das wir mal keine Perfekte Protagonistin hatten. Klar macht Parker Fehler, aber sind das nicht genau die Eigenschaften weshalb die Charaktere lebendig wirken?

Ich kann gar nicht aufhören über das Buch zu schwärmen! Eric Lindstorm hat so echte und authentische Charaktere erschaffen, dass ich nicht nur Parker lieb gewonnen habe, sondern wirklich fast alle Personen im Buch. Angefangen von ihren verrückten Freundinnen bis zu ihrer schrägen Familie waren alle durchweg speziell und wunderbar. Schon allein wegen den Charackteren muss man das Buch lieben.

Wie ich dich sehe beinhaltet wirklich alles was man sich von einem Jugendbuch wünscht, Freundschaft, Familie und Liebe. Es ist geht um ernste Themen die mit einem ganz gewissen witzigen Charme aufgelockert werden.

Man lernt durch Parker wie es ist als eine blinde Person in einer Welt voller sehender neu zu sehen. Es ist nicht wichtig ob wir die Augen öffnen und das vor uns betrachten, wichtig ist das man zuhört und das sieht was andere nicht sehen.

Cover

Ich habe erst nach dem Lesen des Buches gemerkt, was genau das Cover bedeuten soll. Es zeigt uns Parker mit einem ihrer Schals um das Auge gebunden.

Fazit

Ein Buch mit einer tollen und sehr besonderen Protagonistin, die Versucht sich im normalen Alltag zwischen Schule, Traue, Liebe und Freundschaft durchzuschlagen. Parkers leben ist schwer aber mit Menschen an ihrer Seite die sie Lieben, schafft sie es auch die schwierigste Hürde zu überwinden. Ich vergebe 5 vom herzen kommende Punkte an Wie ich dich sehe.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Ein Perfektes Buch für uns Fangirls

Fangirl

Meinung

Fangirl von Rainbow Rowell ist mir durch den tollen Titel sofort ins Auge gesprungen. Ich meine ein Buch was mein Leser Ich Perfekt beschreibt, muss ich lesen, ich kann einfach nicht anders.

Und ...

Meinung

Und ich bereue es überhaupt nicht, weil ich Fangirl von der ersten Seite an geliebt hab. Ich habe es wirklich selten, dass ich mich so sehr in eine Protagonistin hineinfühlen kann. Aber bei Cath und mir, war es Liebe auf den Ersten Blick.

Sie ist eine so sympathische Protagonistin, da muss man sich wohlfühlen beim lesen. Am Liebsten wäre ich sofort ins Buch gesprungen und hätte Cath angefleht meine neue Beste Freundin zu werden. Sie ist genau wie ich, sie liebt ihre Bücher, sie liebt es zu lesen, aber am wichtigsten, sie liebt es zu Fangirlen. Genau wie ich :)

Wir begleiten in Fangirl Cath, die gerade neu am Collage ist und riesige angst hat sich dort zureicht zu finden ( ging mir am ersten Uni Tag auch so, also noch ein Punkt wo ich mit ihr Mitfühlen kann )

Ihre Zwillingsschwester Wren sollte eigentlich mit ihr zusammen das Collage leben bezwingen, jedoch hat diese sich in den Kopf gesetzt unabhängig von Cath zu sein und ihr eigenes Ding durchzuziehen. So ist Cath, die Menschenscheue ist, auf sich alleine gestellt. Mit ihrer neuen Mitbewohnerin Reagen, die so ganz anders ist als sie selbst, und mit dem besten Freund ( Levi ) besagter Mitbewohnerin, ist Cath vollkommen überfordert. Ihr fällt es sehr schwer sich gegenüber ihnen zu öffnen und Freundschaften im allgemeinen zu schließen, dass sie sich mehr und mehr in ihren Fanfictions zu Simon Snow verliert. Simon Snow ist so etwas wie der Harry Potter und alle Welt dreht durch, weil der letzte Finale Band bald erscheinen wird, und so auch Cath.

Ich kann es nur nochmals sagen, ich habe dieses Buch geliebt. Es ist keins dieser Bücher wo unheimlich viel passiert und die sehr rasant sind. Nein, Fangirl ist sehr ruhig was den Charakter von Cath super widerspiegelt. Diese ruhige Atmosphäre ist jedoch keineswegs langweilig, weil Rainbow Rowell es hervorragend geschafft hat, Cath ruhige Art mit den schrillen Charterzügen von Reagen und Levi zu mixen. Diese drei zusammen waren so unterhaltsam, dass ich das ein oder andere mal tränen gelacht habe. Der Humor ist an einigen Stellen recht trocken, aber nicht weniger witzig.

Dieses Buch präsentiert ein junges Mädchen, was sehr ruhig und in sich geschlossen ist. Man findet dies nicht in vielen Büchern wieder, meist sind es die vorlauten Charaktere die eine Hauptrolle im Buch bekommen, weshalb Cath als Protagonistin wundervoll anders war. Man sieht was für Probleme schüchteren Menschen im Alltag hab, dass sogar ein einfaches Hallo uns ( und ja ich gehöre zur Sorte Cath, wie schon oben erwähnt ) schwerfällt. Und dieses Buch ermuntert Menschen aus sich hinauszuwachsen und zu Leben.

Fangirl beinhaltet so viele Themen die wichtig sind, Familie, Freundschaft und Liebe. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber ich habe dieses Buch so gern gelesen und werde es sicherlich noch einige male zur Hand nehmen.

Cover

Das Cover passt wundervoll zu dem Buch, wir sehen Cath wie sie gerade an einer Fanfiction arbeitet, über ihr das Poster von Simon Snow.

Fazit

Ich vergebe Fangirl vom Herzen 5 Punkte. Es war einer meiner bisherigen Jahreshighlights 2017 und ich hätte wirklich mehr über Cath, Reagen und Levi gelesen.