Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2017

Das Leben ist voller Kreuzungen...

Violett / Valerie

Violett / Valerie: Die Welt der Türen - Autor Elezra S. Thomesford, erschienen 01. Juli 2017 beim Verlag: AAVAA Verlag, als Taschenbuch und E-Book

Die Idee und Handlung zu diesem Debütroman steht in der ...

Die Idee und Handlung zu diesem Debütroman steht in der Tradition von Alice im Wunderland. Es ist eine Mischung von Fantasy und dem Genre des literarischen Nonsens. Wie sein Vorbild soll dieser Roman nicht ausschließlich mit seiner Handlung punkten. Humor, Wortwitz und versteckte Anspielungen sind mit einer ernsten Hintergrundgeschichte verwoben.

„Welchen Weg soll ich nehmen?, fragte Alice im Wunderland an einer Kreuzung die Katze.
Das hängt davon ab, wohin du willst!“
(Lewis Carroll, aus Alice im Wunderland)

Zum Inhalt: Die fast 14-jährige Violett ist todunglücklich. Als sie allerdings in tiefster Verzweiflung in ihrem Zimmer einschläft, hätte sie es sich nicht träumen lassen, wo sie wieder erwachen würde. Unvermutet findet sie sich in einer ihr völlig fremden Welt voller irrwitziger Charaktere und absurder Umgebungen wieder. Vorerst steht sie den Ereignissen weitestgehend gleichgültig gegenüber und wehrt sich hartnäckig dagegen, etwas zu unternehmen. Doch sie muss dringend ihre Lebensfreude zurückgewinnen. Denn die dunkle Gefahr, die ihr und den anderen Gestalten in diesem eigenartigen Kosmos droht, zwingt sie schließlich, um ihrer aller Leben zu kämpfen.

Hinter den Türen trifft man beispielsweise auf einen Spieljunkie, eine Katze mit Putzfimmel, einen alten Uhu und nebenbei manchmal ein komischer Kauz, einen überdrehten Gecko, einen Schein-Gentleman, einen Lügenbeutel und eine psychotische Ratte. Alle vorkommenden Charaktere und Wesen sind wunderbar und liebevoll gestaltete. Man trifft hier nicht auf die typischen alten Bekannte des Wunderlandes, manche weisen aber Ähnlichkeiten auf.

Nebenbei gibt es jeder Menge zu entdecken, wie in der Welt der Spiele, das Land der Spiegel, dem See der ungelesenen Buchstaben, die Stadt der Sprüche, die Städte der Dimensionen, die Lügenberge, die Bibliothek des Vergessens, das dunkle Land, die Höhlen der Geheimnisse, das Land der Träume und in der Schattenburg. Die Kapitel hinter den Türen sind mit diesen Bezeichnungen betitelt. Die einzelnen Welten sind sehr bildhaft, ideenreich, beeindruckend und abenteuerlich dargestellt und vor allem eins nicht, sie sind nie langweilig, eben sehr abwechslungsreich. Es steckt sehr viel Detailverliebtheit hinter den Türen.

„Lügen gehört zur dunklen Seite im Wesen eines Geschöpfes. Wir kennen die dunklen Seiten der Menschen, darum lassen wir uns von ihnen nicht blenden.“

Den Schreibstil würde ich als außergewöhnlich beschreiben. Teilweise lässt er sich ganz leicht genießen, ein anderes Mal enthält er ganz viele Facetten. Für manche kann er vielleicht etwas kompliziert ankommen, doch man muss sich einfach nur mehr und mehr einlesen, aber ich streite nicht ab, dass es manchmal schwierig ist. Das besondere in einigen Kapitel steckt darin, dass der Autor selbst sie voller fantasiereicher Idee regelrecht vollgestopft hat, so dass sie erschreckend überladen wirken können. Jedoch steckt dahinter immer ein tieferer Sinn, der wirklich nicht immer leichte Kost ist und sicher beim nochmaligen lesen, besser zu verstehen ist.

Meine Lieblingscharaktere sind hier eindeutig die weiße Ratte Nathanael (Nat), die Schleiereule Anonesimus und der schwarze Panther.

„Die Wurzel der Zukunft liegt in der Vergangenheit.“

Das Cover enthält meine Lieblingsfarben grün als Hintergrund und rot in Form eines Pilzes. Unter dem Pilz sucht eine Eule Schutz vor Regen auf saftigen Moos und Waldboden. Gerne würde ich das Buch im Original vor mich haben, da es bestimmt kräftige Farben sind. Es gefällt mir sehr gut, kann es aber nur vom eBook und den Bildern beurteilen.

Der Autor selbst empfiehlt mehrmaliges Lesen, da das Buch immer wieder neue Aspekte bietet. Das glaube ich sehr gerne und sicherlich werde ich dem auch später nochmal folgen. Es ist so allumfassend, dass ich gar nicht alles auf einmal verarbeiten und begreifen konnte. Durch die Erklärungen des Autors was genau hinter der Handlung steckt, hat sich für mich selbst erst so einiges begreiflicher aufgetan und viel transparenter gestaltet. Dafür möchte ich auch nochmals danken, es war eine tolle Unterstützung während der Leserunde bei Lovelybooks und es steckt viel Herzblut dahinter. Ohne diesen Rückhalt wäre ich teilweise etwas verloren, aber somit konnten meine Zweifel und Fragen größtenteils ausgeräumt werden.

„Manchmal bedarf es im Leben eine verrückte Entscheidung um die Welt um sich herum zu verändern.“

Mein Fazit: Ein sehr Ideenreicher Debütroman mit liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten und jede Menge verrückten Kapiteln hinter den Türen. Um den gesamten Inhalt zu verstehen, reicht einmaliges Lesen bei weitem nicht aus und man entdeckt sicherlich immer wieder etwas neues. Ein sehr komplexer und tiefgründiger Roman im Stile von Alice im Wunderland.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Glücklich-bis-ans-Ende-meiner-Tage oder doch nicht?

Beyond Temptation

Beyond Temptation: Gegen jeden Zweifel – Autorin Lina Roberts , erschienen 24. Oktober 2017 Verlag: Montlake Romance, als Taschenbuch und eBook

Verführung – Lust - Hingabe

Nach „Resist Temptation: Gegen ...

Verführung – Lust - Hingabe

Nach „Resist Temptation: Gegen jede Vernunft“ erscheint der 2. Band der prickelnden Romanreihe von Erfolgsautorin Lina Roberts. Es ist mein erstes Buch der Autorin, die hier unter einem Pseudonym schreibt, und auf alle Fälle werde ich dieser Buchreihe treu bleiben und auch andere Werke haben mein Interesse geweckt. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und könnte daher separat gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus dem Vorgängerband hier wieder mit.

Zum Inhalt: Maddox Black (30) ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit Hilfe von Anwältin Kate Valentino kauft er den Fernsehsender Joy Media. Bei der anschließenden Party geht es heiß her, der Champagner fließt in Strömen. Die Einzige, die dem umschwärmten Maddox widerstehen kann, ist Kate´s Schwester Reese Delany (26). Die ambitionierte Jurastudentin hat nur ein Ziel: ihr Examen erfolgreich abzuschließen. Wilde Partys und den heißen Maddox kann sie dabei gar nicht gebrauchen – dass ihre Knie weich werden, wenn sie nur an ihn denkt, ignoriert sie lieber. Frauenheld Maddox könnte jede haben und kann es gar nicht gebrauchen, dass Reese ihm dauernd im Kopf herumspukt. Er will eine Nacht mit ihr, damit er sie endlich vergessen kann. Doch was mit anderen Frauen immer funktioniert hat, verläuft bei Reese nicht ganz nach Plan …

Reese ist die Einzige, die seinen Annäherungsversuchen widersteht, zumindest versucht sie es - aus gutem Grund. Reese hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich und bereut so einigen Aktionen, nun möchte sie vor allem ihrer Familie zeigen, dass sie auch anders sein kann und ändert ihre komplettes Leben. Jedoch ist ihr Maddox mit seinen täglichen Besuchen da nicht gerade hilfreich. Auch Maddox sieht in Reese nach und nach mehr, als nur das kleine Betthäschen, aber kann er seine alten Gewohnheiten ändern? Und dann ist da noch die attraktive Dana, die Maddox unbedingt für sich beanspruchen möchte. Und welche Rolle spielt eigentlich sein Halbbruder Logan Shivers?

„Ich brauche ihren Atem auf emienr Haut und ihre zarte Hand in meiner. Ich brauche ihr Lächeln, brauche ihre Nähe, weil Reese meine Welt auf den Kopf gestellt hat und mich nach diesem Chaos hat süchtig werden lassen.“

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich durch die eingebrachte Dramatik, durchweg spannend gehalten, sehr gefühlvoll, extrem kurzweilig und sehr prickelnd erotisch und vor allem sinnlich. Die einzelnen Charaktere waren sehr gut herausgearbeitet. Eine von Ihnen hätte sogar ihre eigene Story verdient. Ansonsten sehr schöne erotische und sinnlich dargestellte Szenen sowie ein tolle Story. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und bin froh über die Leserunde bei Lovelybooks die Buchreihe sowie die Autorin kennengelernt haben zu dürfen. Ich habe mit Maddox und Resse mitfiebern könne und beide sind mir sehr an Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine gleichbleibende und perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Maddox und Reese erzählt. Ab und an kommt auch Dana zu Wort. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Zudem werden auch die unausgesprochenen Gedanken textlich dargestellt. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen und Personen sehr gut hineinversetzen. Es ist für mich jetzt auch nicht schlimm gewesen, den ersten Band der Reihe noch nicht zu kennen, hat mich aber definitiv neugierig danach gemacht.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Das Ende kam plötzlich viel zu schnell. Damit meine ich, dass hier gut noch einige Buchseiten mit mehr Inhalt gefüllt werden könnten. Es überschlagen sich die Ereignisse und man muss schnell folgen können. Ich denke, dass etwas mehr Inhalt, mehr Ruhe hereingebracht hätte und es damit ein rund um perfektes Buch werden könnte. Zudem müsste der Intrigenspieler ruhig auch mal bestraft werden, da er nämlich ohne was wegkommt, vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung.

„Doch manchmal hat das Schicksal seltsame Pläne und ich bin froh darüber.“

Mein Fazit: Ein prickelnder Liebesroman mit anhaltender und fesselnder Handlung, dem ein paar Seiten mehr zum Ende nicht geschadet hätten.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Verliebt in die Liebe

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte – Autorin Leah Konen , erschienen 25. August 2017 Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG, als Taschenbuch und eBook

Mit diesen außergewöhnlichen ...

Mit diesen außergewöhnlichen Geschichte von The Romantics bestreitet man eine Weg über die Liebe, erzählt von der Liebe.
Vielen Dank an die Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe, für die ich dieses Buch lesen, bewerten und natürlich rezensieren durfte.

Zum Inhalt: Eigentlich ist der 17 jährige Gael Brennan der größte Romantiker überhaupt. Doch dann lassen sich seine Eltern scheiden, und seine Freundin Anika betrügt ihn mit seinem besten Freund Mason - direkt nachdem er ihr zum ersten Mal "Ich liebe dich" zu ihr gesagt hat. Gael ist völlig desillusioniert. Wie soll man denn da noch an so etwas wie einzig wahre Liebe oder ein Happy End glauben?

Höchste Zeit, dass ich eingreife. So viel nämlich vorweg: Das hier sind keine Aufzeichnungen über, sondern von der liebe. Notiert von mir, der Liebe höchstpersönlich. Denn ich bin die Liebe. Dein vertrauenswürdiger Erzähler. Und streng genommen auch der Grund, weshalb Gael womöglich alleine auf seinen Abschlussball gehen muss.
Ich weiß! Sorry! Glaubt mir, ich versuche gerade alles, um Gaels gebrochenes Herz wieder einigermaßen zusammen zu puzzeln. Aber wer konnte ahnen, dass er ausgerechnet auf Cara trifft – die eindeutig nicht die Richtige für ihn ist, ihm aber dennoch ganz schön den Kopf verdreht. Und je mehr ich mich einmische, desto chaotischer scheint die ganze Situation zu werden.
Dabei ist Gael dem Glück schon so nah. Er müsste nur mal die Augen aufmachen ...

„Si vous vous sentez seul quand vous êtes seul, vous êtes en mauvaise compagnie. - Wenn du dich einsam fühlst, wenn du allein bist, dann bist du in schlechter Gesellschaft.“

Der Schreibstil ist einfach super. Locker und mit einer Leichtigkeit, fließen die kurzen Kapitel nur so dahin. Es liegt sehr viel amüsantes, ironisches, auch sarkastischen und sehr viel ehrliches dahinter. Die Liebe gibt sein erzähltes natürlich in der Ich-Perspektive wieder und die Geschichte von Gael und seinen Mitcharakteren in der normalen Erzählform aus Sicht eines Dritten.

Die Geschichte enthält Aufzeichnungen von der Liebe und zwar wie oben bereits erwähnt höchstpersönlich von ihr. Zuerst gibt die Liebe ihren Leitfaden mit wichtigen Regeln wieder, von dem was sie wirklich tun würde oder es lieber bleiben lässt und was nur Fiktion oder freie Erfindung ist. Das ist aber noch nicht alles, die Liebe lenkt, manipuliert, schubst wo es nötig ist, interagiert, gibt Hinweise und Anregungen und überlässt fast nichts dem Zufall. Jedoch gelingt es ihr nicht immer das zu verhindern, was sie meint verhindern zu müssen. Sogar nach erfolgreichen Zusammenführen zweier derzeit perfekten Menschen füreinander, stattet sie Kontrollbesuche ab und vergewissert sich, ob auch noch alles im Lot ist oder hilft auch gerne mit den schönen Erinnerungen wieder auf die Sprünge. Doch die Liebe ist nicht immer und überall zu Stelle, so dass auch mal etwas aus der Bahn läuft. Aber auch sie lässt sich davon überzeugen, dass manches seinen tieferen Sinn hat.

Die Liebe erzählt sehr glaubhaft und authentisch die verschiedenen Irrwege der Liebe. Man kann schmunzeln, mitleiden und mitfiebern und es ist einfach etwas fürs Herz. Und wer ist denn da nicht gerne Romantiker, etwas erwärmendes für kleine Herz.
Zudem enthält das Buch eine tolle amüsanten Gedankenwelt und mit Zitaten, Sprüchen und Anekdoten sowie Erklärungen zu Pseudonymen. Und das wichtigste überhaupt, die Romantik kommt nicht zu kurz.

Auch die Charaktere wurden sehr schön und mit genügend Tiefe dargestellt, ebenso die Zwischenmenschlichkeiten und der Bewältigung all ihrer Probleme. Neben Gael und Sammy hat mir auch die kleine Piper sehr gut gefallen.

„Romantiker haben sehr tiefe Gefühle – und das ist gut so – aber ihr größter Fehler ist, dass sie tief drinnen daran zweifeln, dass andere zu genauso tiefen Gefühlen fähig sind.“

Das Cover von LYX ist wiedereinmal wunderschön geworden und enthält sogar ein wenig meine Lieblingsfarben. Es ist in Mintgrün, mit roten und weißen Highlights in Form eines gepuzzelten Herzens. Auch die Kapitel sind alleinig durch Überschriften geprägt mit einer tollen geschwungenen Schrift.

Mein Fazit: Eine ganz zauberhafte, seichte und süße Geschichte über die romantische Liebe mit einer außergewöhnlichen Erzählart von der Liebe. Habe ich sehr sehr gerne gelesen und mich dabei glücklich gefühlt.

• Figuren
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 29.10.2017

Lügen haben lange Beine...vertraue nur dir selbst?

Unter Wasser hört dich niemand schreien

Unter Wasser hört dich niemand schreien – Autorin Paula Treick DeBoard , erschienen 11. September 2017, Verlag: Harper Collins, als Taschenbuch und eBook

Vom Verlag Harper Collins wurde zum Thriller ...

Vom Verlag Harper Collins wurde zum Thriller „Unter Wasser hört dich niemand schreien“ für eine Leserunde auf Lovelybooks eröffnet und ich durfte mich zu den glücklichen Lesern dazuzählen. Vielen Dank An den Verlag. Betitelt wurde Paula Treick DeBoards neuester Psychothriller mit eine "Eine verhängnisvolle Affäre" trifft auf "Desperate Housewives". Dem kann ich mich nur völlig anschließen. Booklist sagt „Eine fesselnde Spannungsstory mit einem unvorhersehbaren Ende."

Zum Inhalt:
Das nette Mädchen von nebenan liegt leblos im Pool. Und der glitzernde Schein des Villenviertels "The Palms" ist mit einem Schlag um ihre Idylle zerstört. Von Beginn an hat Liz McGinnises sich dort wie eine Außenseiterin gefühlt. Nur ihrer Tochter Danielle und ihrem Mann Phil zuliebe ist sie in diese wohlhabende Nachbarschaft gezogen. Eigentlich sollte der Umzug in die neue Nachbarschaft der Start in ein sorgenfreies Leben sein. Danielle freundete sich schnell mit der Nachbarstochter Kelsey an. Bald schon ging das Mädchen bei der Familie ein und aus. Bis sie im Wasser treibt, und jeder einen Grund gehabt hätte sie hineinzustoßen - selbst Liz. Ist sie gefallen? Wurde sie gestoßen? Während der Geschehnisse häufen sich die mysteriösen Ereignisse und Liz weiß nicht mehr, wem sie wirklich trauen kann.

„Sie ist jung, sie ist schön, und sie ist dein verderben!“

Der Vergleich mit dem oben genannten Film und der Serie kann ich nur bestätigen und es hat mir sehr gefallen. Es hat sogar eine wenig von Pretty little liars und Gossip Girl. Alle leben in ihrer eigenen kleinen glamourösen abgeschotteten Welt von der wirklich Welt, doch der Schein trügt. Intrigen, Geheimnisse, Macht, Geld, Mobbing, Vertuschung, liegen wirklich dahinter. Man kann sich nur Fragen in welchen Geheimnissen die gesamte Nachbarschaft verstrickt ist. Die Handlung hat mich durchweg gefesselt und mitgerissen. Ich mag diese leichte Spiel mit der Psyche. Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell sich eine kleine heile Welt in Luft auflöst und durch eine Lüge, eine falsche Handlung für immer zerstört wird.
Der Spannungsgrad wurde durchweg gehalten und das Ende war wirklich nicht so wie es geschehen ist voraussehbar. Eine Passagen konnte man erahnen, aber es war immer wieder eine abwechslungsreiche Wendung oder Ereignis vorhanden. Die Umsetzung einer Verfilmung könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Auf einige kleine Nebensächlichkeiten der Handlung hätte man verzichten können, haben aber auch nicht dem Verlauf geschadet. Ich denke sie haben eher noch zur Unterstreichung der Charaktere geholfen.

Der Schreibstil ist einfach toll und ich war sofort in den Geschehnissen drin. Die sehr gute bildhafte Beschreibung, auch die Vorstellung der vielen Charaktere hat dazu geführt, sich eine typisch amerikanische Anlage aus dem TV vor Augen zu führen. Die einzelnen Kapitel haben sehr unterschiedliche Leselängen, aber man fließt schnell und flüssig durch sie hinweg. Die Handlung aus den beiden Sichten der Hauptprotagonisten Liz und Phil in der Ich-Perspektive im Wechsel erzählt und zieht sich über einen Zeitraum von Juni 2014 bis Juni 2015. Zwischen Vergangenheit und Gegenwart wird auch gewechselt, aber alles ist gekennzeichnet und man kommt nicht durcheinander. Die wechselnden Perspektiven und Gedankenwechsel waren auch nötig, um so tief genug in die Geschichte einzutauchen.

Die einzelnen Charakteren waren wirklich sehr gut herausgearbeitet und haben dadurch die Story und das Spiel mit der Psyche so besonders ausgemacht. Also weniger was alles geschehen ist, sondern die Art wie und wodurch es entstanden ist. Es braucht keine riesen Entwicklungen, um ein Thema wirklich gut in Szene zu setzen.

Das Cover ist eher schlicht und zeigt eine spiegelnde Wasserfläche im Pool, aber passt für mich passen zum Titel und zum Buch.

Als Kritik hätte ich anzusetzen, dass es leider ein offenes Ende gibt. Es blieben noch einige Fragen offen, die man sich auch nicht wirklich von alleine beantworten kann. Es sind noch so viele Fragezeichen da. Gerne hätte ich einfach weitergelesen, aber es war Schluss; das war leider enttäuschend.

Mein Fazit: So wie es angepriesen wurde, konnte es mich auch überzeugen. Toller fesselnder und spannender seichter Psychothriller mit Charakteren die das beste herausgeholt haben. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Ein Mädchen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten...

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Almost a Fairy Tale - Verwunschen - Autorin Mara Lang, erschienen 15. September 2017 beim Verlag: Ueberreuter Verlag, als gebundene Ausgabe oder eBook

Wenn Märchen wahr werden...Almost a Fairy Tale – ...

Wenn Märchen wahr werden...Almost a Fairy Tale – Dilogie – Band 1 Verwunschen und Band 2 Vergessen (ab Februar 2018 erhältlich). Beide Bänden bestechen auch durch ihr wunderschönes Aussehen. Beide in meinen Lieblingsfarben; Band 1 in Grüntönen mit einem wahren Märchenschloss im Vordergrund und dahinter die moderne Stadt aus Wolkenkratzern; Band 2 dagegen im düsteren und verruchten Rot mit einer etwas ramponierten Stadt – wirklich tolle Eyecatcher.

„Sie blickte durch einen Zauberspiegel auf die Welt, der ihr nichts als Schönheit und Glück zeigte. Als er zerbrach, fand sie in den Scherben eine neue Wahrheit.“

Zum Inhalt: Es war einmal in Deutschland, Mitran ... Aeromobile, Sicherheitsdrohnen und »Tischlein Deck Dich«-Fastfoodketten: Die junge Magische Natalie lebt in einer modernen Märchenwelt, die nach höchstem technischen Standard funktioniert. Und auch wenn es Schlösser, Einhörner, Riesen – und Prinzen – gibt, ist alles Magische festen Regeln unterworfen. Als Natalie ihr Herz an Prinz Kilian verliert und ihm in einer brenzligen Situation helfen will, benutzt sie verbotenerweise Magie. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, der nicht nur ihr Leben aus den Fugen geraten, sondern auch die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschüttern lässt …

„Wir haben uns verloren, bevor wir uns richtig finden konnten.“

Es könnte wie im Märchen sein: Die 17-jährige Natalie Amalia Windersom ist verliebt in einen Traumprinzen, genau genommen in Prinz Kilian von Nauders, und auch er hat sein Herz an sie verloren. Doch Natalie ist eine Magische, genauer gesagt des Mächtigen Großtochter, Hexe und Bannmagierin, und für Magische gelten andere Rechte als für Menschen. Doch Natalie ahnte bis dahin gar nicht, welche wirklichen Kräfte in ihr steckten.
Magische ohne Kräfte oder diese anzuwenden durften bei den Menschen leben, die anderen die dagegen verstießen wurden im Zoo untergebracht oder im Gefängnis gehalten. Zu den Magischen zählen: Riesen, Trolle, Zwerge, Feen, Zauber, usw.
Um Killian zu helfen, verwendet sie unerlaubt Magie und löst damit eine Katastrophe aus: Ein Riese bricht aus dem Zoo aus und verwüstet die halbe Stadt. Un das ist nur der Anfang. Bald begehrt das magische Volk überall auf und ehe sich´s Natalie versieht, verliert sie alles, was ihr lieb und teuer ist. Sie muss erkennen, dass der Grat zwischen Gut und Böse sehr schmal ist, und sich entscheiden, auf welche Seite sie sich schlägt …

„Der Abgrund war ein dunkles Nichts, das Gedanken verschlang. Hoffnungslichter auslöschte. Ihr Herz in Stücke riss. Aber sie gewöhnte sich daran.“

Man bekommt es mit sehr vielen mitwirkenden Charakteren zu tun und man muss zu Beginn schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren. Um nur einige zu nennen, die einfach begeistert haben:
Natalie selbst wird regelrecht in die neue Situation hineingeworfen. Sie hatte zuvor keine Ahnung, wer ihr Großvater war. Dieser gab ihr mit auf dem Weg, an ihr Urvertrauen in ihre Fähigkeiten zu bewahren.
Der mutige Prinz Killian, der als Agent im Dienste des Mächtigen arbeitet und sich für nichts und niemand zu schade ist; ein Prinz mit dem Herzen am richtigen Fleck.
Die quirlige und aufgeschlossene Freundin Jolly, die Natalie immer zu Seite steht. Jolly´s Schwester Paige, die von ihrem Freund Valeriu plötzlich verlassen wurde und auf einmal wieder vor ihr steht.
Und die intrigante Hexe Raikun mit ihren drei Brüdern in Wolfsgestalt. Die einzelne verschiedenen Charaktere sind wirklich wunderbar herausgearbeitet und glänzen jeder in seinem Element, egal ob gut oder böse.

Was mich wirklich begeistert hat, ist das man im gesamten Werk immer wieder auf erwähnte Märchen (z.B. Dornröschen, Rumpelstilzchen, Rapunzel, Schneewittchen, ihre Erschaffer die Gebrüder Grimm, Tisch lein deck dich, der gestiefelte Kater u.a.) trifft, ob nun in Persona oder als Straßennamen und Bezeichnungen, auch in der Tierwelt wandeln wunderbare Wesen oder lustige sprechende Pilze mit umher.

„Sie war verwunschen. Verdammt dazu, auf ewig im Dunkel zu sitzen. Kein Prinz konnte sie befreien. Es lag an ihr, den Zauber zu durchbrechen.“

Der moderne und flüssige Schreibstil hat mich sehr gefesselt und hat die Geschichte wunderbar wiedergegeben. Die einzelnen Passagen des Märchenwelt und die dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und temporeich und selbst die Liebe spielt eine Rolle. Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Leselänge. Erzählt wird im Perspektivenwechsel.
Es gab auch einige Schockmomente in der Handlung, die einem den Atem raubten und dadurch aber auch immer wieder neuen Aufwind gaben. Eine schöne skurrile und fantastische andere Welt mit fabelhaften Wesen und eine so gar nicht weit weggeholte, leider oft wahrhafte, zwar abgewandelte Story in der heutigen Zeit.

Zum Schluss gab es auch einen Cliffhanger, aber den fand ich sehr passend und nicht zu fies, denn schließlich muss die Spannung bis zum 2. Band ja gehalten werden.

Meine Kritikpunkte: An manchen Stellen war es mir ein wenig zu gewaltlastig, die Action und Spannung war Klasse, aber weniger Blutvergießen wäre auch möglich. Dafür mehr Einsatz von magischen Elementen und für den 2. band wünsche ich mir etwas mehr Liebe. Daher vergebe ich 4 bis 4,5 Sterne.

„Sie floh durch einen Wald voller Gefahren. Wohin sie auch blickte, lauerte der Tod. Also zog sie ihr Messer. Und als die Klinge seinen Leib teilte, zerfiel er zu Staub.“

Mein Fazit: Sehr gelungene märchenhafte und magische Umsetzung in der heutigen Zeit mit fabelhaften Charakteren. Sollte man sich als Märchenliebhaber nicht entgehen lassen. Danke für das wunderbare Buch und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.