Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Lesejury Star
offline

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseEule35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2017

Plötzliches Herzrasen und dann mitten im Gefühlschaos

Glück am Meer
0

Glück am Meer - Autorin Rosita Hoppe, erschienen 22. August 2017 Verlag: CW Niemeyer, als Taschenbuch und eBook

EINE INSEL, ZWEI HERZEN UND EIN CHAOS DER GEFÜHLE

Zum Inhalt: Männer und Liebe sind seit ...

Glück am Meer - Autorin Rosita Hoppe, erschienen 22. August 2017 Verlag: CW Niemeyer, als Taschenbuch und eBook

EINE INSEL, ZWEI HERZEN UND EIN CHAOS DER GEFÜHLE

Zum Inhalt: Männer und Liebe sind seit Jahren kein Thema für Jule Petersen. Ihr ganzer Lebensinhalt ist ihre beschauliche Pension Jule auf Amrum, um deren Zukunft sie sich sorgen muss. Als sich im Winter der überaus attraktive Ben Stüber gleich für mehrere Wochen bei ihr einquartiert, erweist er sich als ihr Rettungsanker – und das nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch wenn sie sich anfangs dagegen wehrt, kann sie sich seinem Charme nicht entziehen. Dann aber stellt sich heraus, dass Ben ein ganz anderer zu sein scheint, als er vorgibt und Jules kleine Welt bricht erneut zusammen … Ausgebrannt und leer sucht Ben die Einsamkeit und Ruhe der nordfriesischen Insel, bevor er ans andere Ende der Welt aufbrechen muss. Aber vom ersten Moment an wirbelt Jule mit ihren roten Haaren und ihren grünen Augen seine Pläne durcheinander. Sie zieht ihn in ihren Bann und Ben will nichts lieber, als seine Zeit mit ihr verbringen. Dabei ist Liebe in seiner Lebensplanung gar nicht vorgesehen …

„Spuren, die das Leben zeichnet, lassen sich nicht einfach wegwischen. Sie machen einen Menschen aus. Sie machen dich aus.“

Rosita Hoppe hat mit hier einen Wohlfühlroman erschaffen, mit zwei wunderbaren und authentischen Charakteren sowie liebevoll gestalteten Nebencharakteren. Ich finde mit diesem Roman kann sich jede Frau identifizieren, die sich in einer ähnlichen Lage wie Jule befunden hat oder dem man glaubhaft jede Einzelheit abnehmen konnte.

Die Geschichte um Jule und Ben ist wunderbar authentisch, einfühlsam, amüsant und romantisch. Ein wunderbarer Roman über die alltäglichen Hürden einer Pensionsinhaberin, die sich versucht über Wasser zu halten, Freundschaften pflegt, eigene Schicksalsschläge überwinden muss, um endlich wieder ihr Glück zulassen und finden zu können. Und einem Mann der eigentlich nur seine innere Ruhe wieder zu sich bringen will, für sich allein sein möchte, aber dennoch etwas ganz anderes findet und sich über einige Dinge in seinem Leben bewusst wird.

„Sein Kuss war nur wie der Flügelschlag eines Schmetterlings, aber er traf sie mitten ins Herz.“

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und locker. Man liest sich fließend von einem zum nächsten Kapitel, die durch unterschiedliche Leselängen führen. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven von Jule und Ben erzählt. Die angaben zu den Orten und die Landschaft werden sehr bildhaft wiedergeben.
Den einzelnen Geschehnissen konnte ich sehr gut nachempfinden. Die Geschichte ist mitten aus dem Leben und könnte wirklich so geschehen. Ich mag die Authentizität daran und ab und an brauch man auch Geschichten, mit denen man sich verbunden und identifiziert findet.

Ein Wort noch zum Cover, welches wirklich wunderschön und ein hübscher Blinkfang ist. Eine Frau in einem langem roten Kleid auf dem Weg allein zum Strand. Im Hintergrund noch ein Pärchen.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner und herzerwärmender Roman zum Träumen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ausbruch aus dem goldenen Käfig...

The Chosen One - Die Ausersehene
0

Ein Spannender zweiteiliger Young-Adult-Fantasyroman, gespickt mit Magie, Geheimnissen und großen Gefühlen. Lass euch in fremde Welten entführen und geht auf fantastische Reisen.

Zum Inhalt:
Eine zerrüttete ...

Ein Spannender zweiteiliger Young-Adult-Fantasyroman, gespickt mit Magie, Geheimnissen und großen Gefühlen. Lass euch in fremde Welten entführen und geht auf fantastische Reisen.

Zum Inhalt:
Eine zerrüttete Welt, eine allmächtige Regentin und ein rebellisches junges Mädchen. Die 17-jährige Skadi ist eine Ausersehene - dazu bestimmt, dem Königreich Kinder zu schenken. Eine Seuche löschte vor Jahrhunderten einen Großteil der Bevölkerung aus und machte fast alle überlebenden Frauen unfruchtbar. Maella, die Regentin, ließ die wenigen fruchtbaren Frauen in eine Burg bringen, wo sie seitdem im Luxus leben und für den Fortbestand des Reichs sorgen. Skadi aber will sich nicht einsperren lassen und flieht aus ihrem goldenen Käfig. Verzweifelt irrt sie umher, bis sie zufällig auf den freundlichen Finn trifft. Ihm und seinen Gefährten, darunter der rätselhafte Jaro, schließt sie sich an und stellt dabei fest, dass auch in ihr mehr Magie steckt, als sie bisher überhaupt ahnte ...

Der flüssige, leichte und fesselnde Schreibstil hat mich sehr an der Handlung fasziniert. Die einzelnen Beschreibungen zu den Geschehnissen und Ereignissen sind sehr anschaulich und beeindruckend. Man fühlte sich immer mittendrin. Die Handlung selbst ist fast durchweg spannend, mysteriös, abenteuerlich und mit schönen magischen Akzenten bestückt.
Die Kapitel sind ungefähr gleichlang, habe die richtige Leselänge und tragen zusätzliche kleine Titelbezeichnungen.

Das Cover zeigt eine junge Frau im Profil in einem wunderschönen roten fließenden Kleid. Ich finde es sehr passend ausgewählt, verratet aber absolut nicht zum Buch.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, da die Handlung an manchen Stellen unnötig in die Länge gezogen wurde, wobei man sich doch auf das wesentliche konzentrieren könnte. Gerne hätte ich auch mehr Tiefe in den Charakteren gehabt, da diese wirklich interessant waren und mit noch mehr Liebe zum Detail die Geschichte noch mehr strahlen könnte. Und für mich sind noch einige Fragen offen geblieben, aber da auf die Antworten im Nachfolgerband: Der Aufstand hoffe.

Das Ende ist offen gehalten, aber passend gewählt, da ja ein zweiter Teil in Kürze folgen wird.

Mein Fazit: Ein wirklich schöner Auftakt des 2-teiligenden Bandes, wo man sich schon auf die Fortsetzung freut.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Elias und seine verrückte Zeit mit Haus Nummer Vierzig

Haus Nummer Vierzig oder Wo bitte geht’s hier nach Berlin?
0

Haus Nummer Vierzig - Autorin Christopher L. Ries, erschienen 14. Juli 2017, als Taschenbuch und E-Book

„Es gibt Momente in deinem Leben, in denen du Entscheidungen treffen musst, die dein ganzes Leben ...

Haus Nummer Vierzig - Autorin Christopher L. Ries, erschienen 14. Juli 2017, als Taschenbuch und E-Book

„Es gibt Momente in deinem Leben, in denen du Entscheidungen treffen musst, die dein ganzes Leben und das deiner Lieben radikal verändern. Doch wenn dein Herz zu dir spricht und sagt, es ist gut, dann ist es gut.“

Zum Inhalt: Die Liebe ist futsch. Auch das Ziel, verdammt gute Bücher zu schreiben entgleitet ihm. Das ist für den 55-jährigen Schriftsteller Elias das Schlimmste, was passieren kann. Kurzerhand trennt er sich von seiner Frau, packt einen Koffer, seinen PC und Beagle Happy in einen Mietwagen und rast, wie er denkt, Richtung Freiheit. In einer völlig anderen Stadt, in einem neuen Umfeld und von alten Geistern losgelöst lernt er Althaia kennen. Ein berauschendes Lebensgefühl stellt sich ein und endlich schöpft Elias wieder Kraft. Kraft zu kämpfen, für sich, für das, was ihm wichtig scheint. Lebensgefährtin Althaia führt das frivole, unerschrockene Leben, von dem er immer schon geträumt hat. Die Illusion aber, mit ihr glücklich zu werden und Seite an Seite mit ihr in unendlicher Leichtigkeit in die Zukunft zu gleiten, wird schnell zum Albtraum, denn Althaia ist nicht nur schön, sondern auch Objekt männlicher Begierde. Vor allem ihre turbulente Vergangenheit holt sie immer wieder ein, treibt sie von einer Gemütskrankheit in die nächste. Zu allem Überdruss rufen sich auch Althaias Ex-Männer und Geliebte von einst immer wieder in Erinnerung.

„Liebe, und davon bin ich heute überzeugt, ist viel mehr als ein Gefühl, das vorübergeht.“

Die Geschichte von Elias und der riesigen Patchworkfamilie ist wunderbar authentisch erzählt, aber auch herrlich chaotisch und leicht übertrieben, einfühlsam, amüsant, witzig, leicht romantisch und abwechslungsreich ohne Ende. Ein wunderbarer Roman über den alltäglichen Wahnsinn, Träume, Ziele, vergangene Chancen, jede Menge Kinder und ihre Väter, Haustiere, immer neue Turbulenzen, Freunde und viel Liebe. Haus Nummer Vierzig ist wirklich ein ganz besonderer Ort.

„Wo die Liebe hinfällt, raubt sie dem Verstand die Vernunft.“

Der Schreibstil ist wunderbar spritzig, locker und amüsant. Gespickt mit Sprichwörter und Redewendungen, die man selbst schon oft gehört hat und vielem gutem Wortwitz. Man liest sich fließend von einem in das nächste Kapitel, die durch passende Überschriften voneinander unterschieden werden. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen und erzählen in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Elias. Elias lässt sich definitiv nicht die Butter von Brot nehmen. Hat immer eine kecke, ehrliche oder auch philosophische Antwort auf den Lippen und findet auch immer wieder eine Lösung für alle möglichen Probleme. Die Charaktere sind alle sehr gut herausgearbeitet worden. Die Kinder haben alle ganz natürlich ihre Eigenarten, passen aber perfekt ins Gesamtbild. Althaia ging mir ab und an mal auf die Nerven mit ihrer sprunghaften Art und Weise.

Ich fühlte mich sofort gut angekommen in der Handlung, die Beschreibungen konnte man gut folgen. Manche Beschreibungen waren sehr ausführlich.

Das Cover hat mich zuerst auf dieses Buch aufmerksam werden lassen. Ich finde es wunderschön. Grün als Grund ist einer meiner Lieblingsfarben und darauf enthalten sind schwarze Schattenfiguren und Gegenstände. Es hat etwas ganz leichtes und zeitgleich zauberhaftes an sich.

„...in Haus Nummer Vierzig rangen wir tagtäglich mit dem Alltagstrott, versuchten, uns nicht von der Routine besiegen zu lassen... Doch selbst in der finstersten Nacht gab es Lichtblicke und an denen orientierten wir uns.“

Mein Fazit: Eine wirklich turbulenter, aber liebevoller Roman mit vielen schmunzelnden Momenten und Kopfschüttlern. Ein tolles Leseerlebnis.

An der Fortsetzung wird gerade gearbeitet und heißt: Sechs und ein halb ist Neun.

Veröffentlicht am 15.09.2017

Gelungener Serienauftakt der Bad Boys & Little Bitches

Bad Boys and Little Bitches
0

Bad Boys & Little Bitches - Autor Andreas Götz, erschienen 24. Juli 2017 beim Verlag: Oetinger, als Fester Einband und eBook

Geheimnisse, Verrat, Verbotene Liebe – ein Serienauftakt mit allem, was das ...

Bad Boys & Little Bitches - Autor Andreas Götz, erschienen 24. Juli 2017 beim Verlag: Oetinger, als Fester Einband und eBook

Geheimnisse, Verrat, Verbotene Liebe – ein Serienauftakt mit allem, was das Leben aufregend macht!

Zum Inhalt: Beste Freunde, ein Leben lang – das haben sich die 17-jährigen Lissy, Finn, Elif und Leon sich geschworen. Leider haben sie nicht mit Vanessa gerechnet. Die Neue in der Stufe wickelt alle um den Finger, da verblassen alte Schwüre. Schon bald kennt sie selbst die dunkelsten Geheimnisse und jede verbotene Sehnsucht. Aber wehe, man stellt sich gegen sie. Denn merke: Vanessa vergisst nichts und sie verzeiht nie! Und sie weiß genau, wie sie jeden der Freunde vernichten kann. Doch auf der Party des Jahres verliert sogar sie die Kontrolle…

„Lieber echte Feinde als falsche Freunde.“

Die vier Freunde wurden charakterlich äußerst ausführlich beschrieben. Sind kenne sich schon seit vor ihrem 10 Lebensjahr. Obwohl sie fest zusammenhalten, hat jeder einzelne seine eigene Privatspähre und Geheimnisse. Das hübsche Biest Vanessa drängt sich zwischen die vier und stellt ihre Freundschaft dadurch schnell in Frage. AndereCharaktere mit tragenden Rollen sind Konni, Benedikt, Steffen Wegmann, Rico und Sylvie. Ob gut oder Böse, jeder hat etwas besonderes an sich.

„Rache ist ein Gericht, das kalt genossen werden muss, sagt das Sprichwort, und genau das wollte sie tun!“

Der Schreibstil ist modern, jugendlich und für das Jugendbuch geradezu bestens umgesetzt. Im Perspektivenwechsel wird aus vielen Sichten die Geschichte geschildert und so bekommt man einem umfassenden Rundblick zu allen Gedanken, Gefühlen und Geschehnissen. Der Wechsel ist auch gut im Buch gekennzeichnet. Die Handlung selbst ist spannend, mysteriös, fesselnd und kurzweilig und trifft den richtigen Zeitgeist. Hierzu werden ernste Themen wie Macht, Mobbing, Stalking, Abhängigkeit, Gewalt, Intrigen, unerfüllte Liebe und Leistungszwang verwendet und gut umgesetzt.
Ich fühlte mich sofort willkommen in der Story, war bestens aufgehoben, konnte mit rätseln und mitfiebern.

„Wenn es eine komplizierte und eine einfache Lösung für ein Rätsel gibt, ist meist die einfache die richtige oder zumindest die wahrscheinlichste.“

Das Cover gefällt mir recht gut und zeigt die vier Freunde, die auch genauso beschrieben wurden. So hat man gleich noch ein genaueres Bild von den Personen im Kopf.

Als Kritikpunkte hätte ich anzubringen, dass zu Beginn sich die Handlung etwas in die Länge zieht. Ab da wo der Plan der Intrigen beginnt, reihen sich die Ereignisse schnell aufeinander, doch herbei fehlen mir manchmal ein paar Zwischeninfo´s, einige ergeben sich, andere bleiben offen.

Mein Fazit: Sehr gelungener Serienstart mit genügend Stoff für weitere Fortsetzungen. Für alle Fans von Pretty Little Liars & Gossip Girl ein tolles Jugendbuch!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Stelle dich der Vergangenheit...

Zwei Sehnsüchte
0

Zwei Sehnsüchte (WG 2) – Autorin Peyton Dare , erschienen 03. August 2017 Verlag: Lyx.digital, als eBook

Knisternde Erotik, große Gefühle, ein gequälter Held zum Dahinschmelzen

„Zwei Sehnsüchte (WG ...

Zwei Sehnsüchte (WG 2) – Autorin Peyton Dare , erschienen 03. August 2017 Verlag: Lyx.digital, als eBook

Knisternde Erotik, große Gefühle, ein gequälter Held zum Dahinschmelzen

„Zwei Sehnsüchte (WG 2)" ist der zweite Band der erotischen Liebesromanreihe von Peyton Dare – neue WG, neue heiße Abenteuer. Es ist mein erstes Buch der Autorin, die hier unter einem Pseudonym schreibt, und auf alle Fälle werde ich dieser Buchreihe treu bleiben. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und könnte daher separat gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus dem Vorgängerband „Drei Begierden“ hier wieder mit.

Zum Inhalt: Nachdem das Schicksal dem ehemaligen Profi-Football-Spieler Tyler Ford übel mitgespielt hat, flieht er nach Los Angeles zu seinem Halbbruder Cage, um ein neues Leben zu beginnen. Doch anstatt sich von seinem früheren ruchlosen Lebensstil loszusagen, verliert er sich erneut in einer Welt aus Dominanz und Hingabe. Tyler arbeitet in L.A. inzwischen als Personaltrainer, gerne auch mit gewissen Vorzügen für die Ladies. Über das was in New York passiert ist, spricht er nicht gerne und gibt sich gerne als den Unnahbaren.

Die neue Nachbarin Jenna Pratt ist die Einzige, die seinen Annäherungsversuchen widersteht - aus gutem Grund. Jenna hat sich geschworen, einem Mann niemals wieder die Kontrolle zu überlassen. Jenny ist vor 6 Jahren vor ihrem Peiniger von zu Hause geflüchtet und steht eines Tages wieder vor der Haustür ihrer Zwillingsschwester Siobhan. Doch konnte sie diesmal ihrem Peiniger entkommen? Freut sich Siobhan ihre Schwester endlich wieder bei sich zu haben?

Auf Grund was Jenna passiert ist, hat sie so ihre Probleme wieder zu vertrauen und sich auf etwas einzulassen. Aber insgeheim weckt Tyler mit seiner unverfrorenen Art eine tief verborgene Sehnsucht in ihr. Zunächst scheinen sie die Rettung füreinander zu sein, bis beide feststellen müssen, dass man der eigenen dunklen Vergangenheit nicht so einfach entkommen kann ...

„Ich will dich heute lieben, Jenna, als wärst du meine Frau. Ich will, dass du dich mir vollkommen hingibst – ohne Spielchen, nur du und ich. Ich will sehen, wie du unter mir zergehst.“

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich durch die eingebrachte Dramatik, spannend gehalten, auch einfühlsam, extrem kurzweilig und sehr prickelnd erotisch und vor allem sinnlich.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Jenna und Tyler erzählt. Ab und an kommen auch die übrigen Charaktere zu Wort. Sie sind auch entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Solch ein Stil gefällt mir sehr gut, so entstehen auch weniger Fragen über die verschiedenen Denkweisen und Aktionen, man kann sich bestens in die einzelnen Charaktere hineinversetzen. Ich fühlte mich sofort wohl und angekommen in der Story und konnte mich in die einzelnen Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Es ist für mich jetzt auch nicht schlimm gewesen, den ersten Band der Reihe noch nicht zu kennen. Neben dem Perspektivenwechsel, gibt es auch noch einige Abschnitte aus der Vergangenheit. Auch das fand ich sehr passend, um die Handlung zu verstehen.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne. Einige Charaktere könnten ruhig noch etwas mehr ausgearbeitet werden. Das Ende kam plötzlich viel zu schnell. Auch der Spannungs- und Thrillerteil würde mehr Länge nicht schaden. Auf den Charakter Trevor hätte ich gut und gerne verzichten können.
Ansonsten sehr schöne erotische und sinnliche dargestellte Szenen sowie ein tolle Story. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und bin froh über die Leserunde bei Lovelybooks die Buchreihe sowie die Autorin kennengelernt haben zu dürfen.

Das Cover ist schlicht und zeigt eine schöne Frauensilhouette. Der Leser kann meiner Meinung nach erahnen, in welche Richtung der Roman gehen wird. Für mich sehr passend und ansprechend.

„Und so stehe ich hier wieder vor der Entscheidung weglaufen oder der Angst ins Gesicht sehen?“

Mein Fazit: Ein prickelnder und erotischer Liebesroman mit Thrillerelementen sowie Vergangenheitsbewältigung. Für mich eine neue tolle Buchreihe der ich treu bleiben werde. Für Genreliebhaber ein unbedingtes Muss.
Und das beste, die Autorin arbeitet gerade schon an Band 3 <3