Profilbild von Petrapeachxo

Petrapeachxo

Lesejury Profi
offline

Petrapeachxo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Petrapeachxo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2024

Xanthia ein Ort voll Sünder

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Grausam, brutal und detailliert. Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven.

Schreibstil: Die Autorin hat mich sehr schnell mit ihrem Schreibstil fesseln können. Die ersten Kapitel zeigen die Geschehnisse, ...

Grausam, brutal und detailliert. Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven.

Schreibstil: Die Autorin hat mich sehr schnell mit ihrem Schreibstil fesseln können. Die ersten Kapitel zeigen die Geschehnisse, weswegen unsere Protagonistin Zoe in Xanthia gelandet ist. Bitte nehmt euch das Vorwort der Autorin zu Herzen. Sexuelle und körperliche Gewalt werden sehr detailliert und graphisch beschrieben.Ich musste manchmal kurz durchatmen, denn ein paar Szenen sind echt nicht ohne.

Es gibt jedoch einen Kritikpunkt an dem Schreibstil. Auch wenn er spannend war, hatte ich manchmal das Gefühl, dass ein paar Szenen nicht ganz ausgearbeitet waren. Ganz besonders ist mir das bei den zwei Missionen bezüglich der Relikte aufgefallen. Bei dem Ersten musste ich ein paar Mal nachlesen, aber trotzdem kam mir die Stelle nicht logisch vor. Bei der zweiten Aufgabe hat es mich irritiert, dass Zoe, obwohl sie gerade noch an einem anderen Ort war, im nächsten Satz wieder in Alexeis Schloss war. An diesen Stellen war mir das etwas zu sprunghaft oder ich habe einfach nicht ganz verstanden, wie die Relikte funktionieren.

Charaktere: Zoe kümmert sich um ihre kranke Mutter. Für sie erträgt sie all die schrecklichen Nächte und Erfahrungen, die sie durch die Prostitution erfährt.Zoe ist mir sehr nah gegangen, ihre Gedanken und Handlungen fand ich realistisch und nachvollziehbar. Trotz des Traumas muss Zoe weiterkämpfen,um ihre Mutter wieder sehen zu können.Sorgen,Ängste aber auch Hoffnung spielen deshalb eine große Rolle in Zoe’s Entwicklung.

In Xanthia trifft sie nicht nur auf Alexei, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst, auch Gesichtern aus ihrem Leben vor dem Tod begegnet sie hier wieder.Es gibt viele Lügen und unausgesprochene Dinge, die für Spannung sorgen. Bei Alexei bin ich noch etwas hin und hergerissen. Er überlässt Zoe die Führung, für welche Schritte sie breit ist. Dennoch mache ich mir Sorgen, denn auch er hat Geheimnis und eine brutale Seite an sich. Ich bin mir sicher, dass Alexeis Beweggründe noch tiefer gehen werden. Die anderen Nebencharaktere sind auch interessant.Sehr gespannt bin ich persönlich auf Nika und darauf, ob ich mit meiner kleinen Vermutung richtigliege.

Das Setting: Ein Blutroter Himmel, eine Welt, deren Natur von dem Blut und dem Leid der Sünder genährt wird. Genau das erwartet euch in Xanthia, dem Ort, an dem die Xathyr Sünder für ihre Verbrechen bestrafen.
Das düstere und luxuriöse Schloss, die rötliche Lichtatmosphäre und der Garten mit Pflanzen, die in Xanthia anders aussehen als gewohnt, haben eine eigene gruselige Schönheit.

Fazit: Die Welt und die Charaktere haben mir sehr gefallen und auch der Plottwist am Ende macht mich neugierig auf den zweiten Band. Die einzige Kritik, die ich habe, ist, dass es ein paar Logiklücken gab, aus denen ich nicht ganz schlau wurde. Deshalb schwanke ich zwischen 3,5-4 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2024

Wendungsreich bis zum letzten Kapitel

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

Das ist das erste Buch, das ich von Holly Jackson gelesen habe und ich muss sagen es hat mich echt mitfiebern hat lassen.



Unsere Protagonistin Bel dreht gerade mit einem britischen Film Team eine Dokumentation ...

Das ist das erste Buch, das ich von Holly Jackson gelesen habe und ich muss sagen es hat mich echt mitfiebern hat lassen.



Unsere Protagonistin Bel dreht gerade mit einem britischen Film Team eine Dokumentation über ihre 16 Jahre verschollene Mutter. Gerade die ersten 30 Prozent der Geschichte beschäftigen sich viel mit den Interviews und Rückblicken in die Vergangenheit, beim Lesen waren mir diese Stellen etwas langweilig vorgekommen aber im Nachhinein sind die Informationen schon sehr relevant für die darauffolgenden Plots. Also nicht vom langwierigen Start abschrecken lassen, denn ab der Mitte ging es dann richtig los. Das plötzliche Auftauchen von Rachel bringt viel Chaos, Theorien und Misstrauen mit sich und ich war konstant hin- und hergerissen, wer nun die Wahrheit sagt und wer ein falsches Spiel spielt. Somit konnte ich das Buch nicht mehr weglegen,und ich wollte einfach nur mehr die Antwort auf all meine aufgekommen fragen bekommen. Die letzte Hälfte war der spannendste und Aktion reichste Teil,die ganzen Plot Twists hatten es in sich und sind teils echt schockierend. Die ganze Handlung war sehr gut ausgearbeitet denn trotz so vielen komplexen Plots blieben wirklich keine Fragen mehr offen.



Jetzt der Grund warum ich dann doch keine 5 Sterne geben konnte. Bel war mir leider einfach etwas unsympathisch, ich kann ihre Handlungen verstehen gerade bei den Dingen die passiert sind aber dennoch musste ich bei manchen Aktionen von ihr die Augen Rollen. Hier hat es die Autorin mit Ash wettgemacht denn er war einfach unglaublich sympathisch mit den schrulligen Outfits und seinem einzigartigen Charakter.



Fazit: Ein super spannender Mysterythriller mit vielen komplexen Plots die mich einfach umgehauen haben. Einziger Kritikpunkt ist das mir die Protagonistin an manchen Stellen nicht ganz so gefallen hat. In allem bin ich jetzt um so neugieriger auf die Good Girls Guide Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2024

Volle Kanne mit Karacho

Die wilden Robbins (Band 1)
0

Darum geht’s: Gerade als die Robbins an ihrem Baumhaus arbeiten kommen ihnen die Ritter auf Rädern mit ihrer blöden Radrampe in die Quere. Die beiden Banden stacheln sich gegeneinander auf, um die einzig ...

Darum geht’s: Gerade als die Robbins an ihrem Baumhaus arbeiten kommen ihnen die Ritter auf Rädern mit ihrer blöden Radrampe in die Quere. Die beiden Banden stacheln sich gegeneinander auf, um die einzig spannende Grünfläche in Sommerrode für sich zu beanspruchen. Denn in Sommerode ist alles schrecklich perfekt und so gar nicht spannend denn alle Häuser und Gärten sind gleich und öde. Doch schon bald ist die gegenseitige Rivalität das geringste Problem. Die Robbins und die Ritter müssen sich zusammen tun damit sie alle nicht ihren geliebten Sommerwood Forest verlieren.

Eine richtig unterhaltsame und rebellische Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll, die Witze und die Ritter auf Rädern haben mich sehr an die wilden Kerle erinnert. Die innen Gestaltung ist auch super süß, die Zeichnungen sind passend zum Storyverlauf und haben die Geschichte schön begleitet. Die Message finde ich sehr wichtig es zeigt wie unglücklich manche Kinder mit der Situation sind, wenn man sie in den goldenen Käfig sperrt, wenn alles sicher und sauber sein muss. Auch das Auflösen von Rivalität um schlussendlich gemeinsam für das gleiche Ziel zu kämpfen wurde gut umgesetzt. Es ist wichtig, dass Kinder einen Ort haben, an dem sie wachsen und Erfahrungen sammeln können, auch wenn dieser Ort eben kleine Gefahren mit sich bringt. Dennoch gab es ein paar stellen im Buch bei denen es mir bei dem Gedanken -wenn Kinder das im echten Leben nachmachen würden- mir die Haare aufgestellt haben (ich denke hier an die Szene mit dem Bulldozer). Aber da es sich natürlich um Fiktion handelt, konnte mich das Buch natürlich trotzdem unterhalten. Kinder, die auch gerne Zeit draußen verbringen haben sicher Spaß an dem Buch.

Fazit: Eine humorvolle Geschichte über Rivalitäten, Freundschaft, Zusammenhalt und den Erhalt der Natur. Robin Hood trifft auf die wilden Kerle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2024

Super süße Gestaltung

Sternenschweif, Wimmelbuch, Abenteuer im Einhornland
0

In diesem Buch geht es um Schimmerhorn ein kleines Einhorn Fohlen, das sich nicht mehr an seinen Geburtstag erinnern kann. Deshalb weiß Schimmerhorn nicht genau, wann es bereit für seine Reise auf Erden ...

In diesem Buch geht es um Schimmerhorn ein kleines Einhorn Fohlen, das sich nicht mehr an seinen Geburtstag erinnern kann. Deshalb weiß Schimmerhorn nicht genau, wann es bereit für seine Reise auf Erden ist so wie alle zweijährigen Einhörner. Doch Laura und Sternenschweif helfen dem Jungen Einhorn natürlich weiter.

Das Buch ist durch den altersgerechten Schreibstil schnell gelesen, sodass das es auch für Kinder unter vier Jahren geeignet ist ohne zu langwierig und kompliziert zu sein. Die Geschichte selbst fand ich noch ausbaufähig da es zum Schluss nicht wirklich eine wichtige Message übermittelt hat. Die Illustrationen sind passend zu den Geschehnissen der Geschichte und sind in schönen Pastelltönen gehalten und einfach nur zuckersüß. Es gibt viele kleine Details zu finden und es macht einfach Spaß das bunte Treiben der Elfen, Trolle und Einhörner zu beobachten.


Für Sternenschweif und Wimmelbild Fans ein super süßes Buch. Von mir gibt es trotz der absolut wunderschönen Gestaltung keine 5 Sterne, weil die Geschichte einfach keine lehrreiche Botschaft übermittelt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Wunderschön illustriert

Stolz und Vorurteil - Die Graphic Novel nach Jane Austen
0

Stolz und Vorurteil, der berühmte Klassiker von Jane Austen, jetzt im Graphic Novel Format. Als großer Stolz und Vorurteil Fan musste ich es lesen, vor allem weil die Cover Illustration wirklich atemberaubend ...

Stolz und Vorurteil, der berühmte Klassiker von Jane Austen, jetzt im Graphic Novel Format. Als großer Stolz und Vorurteil Fan musste ich es lesen, vor allem weil die Cover Illustration wirklich atemberaubend schön ist.

Tara Spruit hat einfach einen wunderschönen Kunststil, jedes Bild ist detailreich und liebevoll gestaltet. Hin und wieder muss man jedoch etwas genauer hinsehen, um Lizzy nicht mit einer ihrer Schwestern zu verwechseln. Zum Schluss gibt es auch noch ein paar rohe Skizzen der Künstlerin zu sehen.

Da ich mit der Geschichte vertraut bin, konnte ich mich vollständig auf die Illustrationen konzentrieren und gedanklich die Szenen, die es nicht ins Buch geschafft haben zu ergänzen. Kennt man das Original nicht, könnte es schwierig werden, die Emotion und die Gefühle zwischen Darcy und Lizzy nachzuvollziehen. Natürlich kann man bei einem Graphic Novel nie das ganze Buch einbringen, aber ein paar mehr Szenen, um noch etwas tiefere Einblicke zu bekommen, hätte das Buch perfekt gemacht. Aber so eignet es sich perfekt für jüngere Leser oder für die, die wenig lesen und sich einfach ein bisschen mit dem Klassiker vertraut machen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere