Profilbild von sunplantsky

sunplantsky

Lesejury Star
offline

sunplantsky ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunplantsky über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2024

Gut, aber man sollte Fan der enthaltenen Reihen sein

Magical Winter Nights
0

Ich habe mir das Buch geholt, weil eine Kurzgeschichte von meiner Lieblingsautorin stammt und ich 2 der 5 Reihen auch (vollständig) gelesen habe.
Die Geschichten sind gut, aber ehr für Fans der Reihen ...

Ich habe mir das Buch geholt, weil eine Kurzgeschichte von meiner Lieblingsautorin stammt und ich 2 der 5 Reihen auch (vollständig) gelesen habe.
Die Geschichten sind gut, aber ehr für Fans der Reihen als Zusatz geeignet, ansonsten braucht man dieses Buch nicht. Insbesondere bei (fast) abgeschlossenen Reihen ist die Anzahl der Charaktere überwältigend und man versteht nicht die feinen Details.
Es gab viele Noels, und am liebsten haben mir die 3. und 4. Geschichte gefallen.
Dieses Buch ist nicht als weihnachtlich-gemütliches Buch geeignet!
SPOILER: Aus den Rezis wusste ich, dass die 5. Geschichte ehr die Wohlfühlstimmung kippen lässt. Sie war hart, aber dennoch gut. Man sollte vor dem Lesen also mit den richtigen Erwartungen rangehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2024

Persönlicher als die anderen Fälle

Die drei !!!, 11, Kuss-Alarm (drei Ausrufezeichen)
0

Dieses Fall steht ganz im Zeichen des Valentinstags. Mit der Bewerbung zur Foto-Love-Story gewinnt Kim an Selbstvertrauen. Gleichzeitig bringen die Ermittlungen zum tödlichen Umfall Maries Mutter auch ...

Dieses Fall steht ganz im Zeichen des Valentinstags. Mit der Bewerbung zur Foto-Love-Story gewinnt Kim an Selbstvertrauen. Gleichzeitig bringen die Ermittlungen zum tödlichen Umfall Maries Mutter auch traurige Seiten.
Diesen Fall kann man gehört haben. Er gehört aber nicht zu den stärksten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2024

Herbstlich & Gemütlich

Buttercream Witch
0

Dieses Buch passt perfekt in den Herbst, weil es so gemütlich ist. Besonders das erste Drittel des Buches passiert rasant, danach nimmt das Erzähltempo etwas ab.
Für mich ist das eines der am schönsten ...

Dieses Buch passt perfekt in den Herbst, weil es so gemütlich ist. Besonders das erste Drittel des Buches passiert rasant, danach nimmt das Erzähltempo etwas ab.
Für mich ist das eines der am schönsten gestalteten Bücher, da auf den Innenklappen als auch im Text immer wieder Illustrationen auftauchen.
Meine Neugier, die Ursache der verdorbenen Torten herauszufinden, wurde durch die unzureichenden Erklärungen der Magie geschmälert. Warum schafft Backen oder andere "frauentypische" Aktivitäten Magie, aber kein Kochen? Warum wird die Magie je Zirkel unterschiedlich gewonnen? Wie entsteht die Magie bei den Aktivitäten? Was ist schwarze Magie und warum ist es schlecht? Das alles hätte mir den Kreis der Verdächtigen erklärt, weshalb ich die Antworten darauf bereits jetzt schon in Band 1 gebraucht hätte. So schön ich die Idee zum Buch empfand, aber die Umsetzung hat hier deutliche Schwächen.
Dennoch werde ich Band 2 gern lesen, um vielleicht einige Antworten noch erhalten zu können, auch zu den Wendungen am Schluss.
Es gibt ein paar Charaktere, deren Ausarbeitung mich etwas hat stutzen lassen. Bestimmte Charakterzüge haben meiner Meinung nach nicht gepasst, aber auch hier erhoffe ich mir, dass es in Band 2 Sinn ergibt.
Dann fand ich es noch Schade, dass das Cover von Band 2 den Inhalt von 1 teilweise spoilert. Ich habe allerdings auch entdeckt, dass es mittlerweile neue Cover gibt.
Und dann habe ich ebenfalls gesehen, dass dieses Buch als YA deklariert wurde, was meiner Meinung nach nicht zutrifft.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2024

Ein Versuch, den Körperwahn aufzugreifen

Die drei !!! 4: Gefahr im Fitness-Studio
0

Mich störte in den vorherigen Bänden, dass Kims Körpergefühl schlecht ist, aber kaum dies reflektiert wird. Hier wird dem zu viel sein entgegengewirkt und das auch spannend in einer Detektivgeschichte ...

Mich störte in den vorherigen Bänden, dass Kims Körpergefühl schlecht ist, aber kaum dies reflektiert wird. Hier wird dem zu viel sein entgegengewirkt und das auch spannend in einer Detektivgeschichte behandelt. Stern Abzug erfolgt allerdings, dass es am Ende zu zu dünn und gestylt ist unschön gedreht und das als neues verwerfliches dargestellt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Guter Start in die Reihe

Die drei !!!, Folge 1: Die Handy-Falle
0

Hier werden die Anfänge des Dedektivclubs geschildert. Dabei ist der erste Fall sofort sehr ernst. Dessen Auflösung kommt überraschend und spannend.
Sternabzug für die Beleidigungen und Vorurteile/Stereotypen, ...

Hier werden die Anfänge des Dedektivclubs geschildert. Dabei ist der erste Fall sofort sehr ernst. Dessen Auflösung kommt überraschend und spannend.
Sternabzug für die Beleidigungen und Vorurteile/Stereotypen, die nicht aufgearbeitet werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere