Profilbild von Scorpio66

Scorpio66

Lesejury Star
offline

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Scorpio66 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2024

Anders als erwartet

Der Rabengott
0

"Der Vogel des Rabengottes ist tot, und die göttliche Regel schreibt vor, auch der "Statthalter" muss unverzüglich sterben, um Platz für seinen Nachfolger zu machen."
... und so macht sich Mawat auf den ...

"Der Vogel des Rabengottes ist tot, und die göttliche Regel schreibt vor, auch der "Statthalter" muss unverzüglich sterben, um Platz für seinen Nachfolger zu machen."
... und so macht sich Mawat auf den Weg um seinen ihm zustehenden Platz einzunehmen. Ihm zur Seite steht dabei sein Freund Eolo.

Nun könnte man eine spannende Geschichte erwarten, dem ist aber nicht wirklich so. Die komplexe Welt der Götter, da steckt viel Liebe zum Detail drin. Die Autorin hat hier wirklich gute Arbeit geleistet. Die Geschichte ist interessant, aber etwas langatmig.

Der Erzählstil/Schreibstil ist schon gewöhnungsbedürftig und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Das liest sich nicht mal schnell so nebenbei. Aus zwei Perspektiven erzählt erfährt man sehr viel über diese Welt, bleibt aber den vielen Figuren eher fremd. Die Ich-Form hat mich kaum abgeholt, die Du-Form war interessanter, unterhaltsamer.

Aufgrund des Klappentextes hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet und war deshalb nicht ganz so begeistert von diesem Roman. Er war interessant und hat seine spannenden Momente, aber eben anders.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.09.2024

Das Erbe

Das stürmische Leben von Meena Dave
0



Meena ist viel unterwegs als Fotojournalistin, bekommt alles alleine geregelt. Aber zwischen Alleinsein und Einsamkeit gibt es einen Unterschied und den muss sie erst noch herausfinden.

Ein Roman über ...



Meena ist viel unterwegs als Fotojournalistin, bekommt alles alleine geregelt. Aber zwischen Alleinsein und Einsamkeit gibt es einen Unterschied und den muss sie erst noch herausfinden.

Ein Roman über die Suche nach sich selbst, über die Bedeutung von Familie und die Frage, was ein Zuhause ausmacht.
Es gibt einige Figuren in dieser Geschichte, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ihre jeweiligen Charakterzüge und Eigenarten, wurden gut ausgearbeitet. Es macht Spaß sie zu erleben, wie sie aufeinander zugehen, miteinander umgehen.
Auch wenn es in der Realität nicht ganz so geschehen würde, fand ich es sehr unterhaltsam.

Schön zu lesen, bietet der Roman ein paar Stunden gute Unterhaltung und nebenbei bekommt man noch interessante Einblicke in die indische Kultur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Liebe findet ihren Weg.

Forever Never
0


Mir ist erst bei der Buchbeschreibung aufgefallen, dass es sich hier um dasselbe Buch handelt, was mir als Taschenbuch, dank des wunderbaren Buchcovers, sofort ins Auge gefallen ist. Das ist definitiv ...


Mir ist erst bei der Buchbeschreibung aufgefallen, dass es sich hier um dasselbe Buch handelt, was mir als Taschenbuch, dank des wunderbaren Buchcovers, sofort ins Auge gefallen ist. Das ist definitiv viel ansprechender mit seinen Nadelbäumen, in blau gehalten.

Die Geschichte glänzt nicht nur durch seinen tollen Handlungsort, welcher ihm dieses Kleinstadtfeeling gibt, sie ist auch herzerwärmend, romantisch und fesselnd!

Vom ersten Moment an habe ich mich in der Gesellschaft von Brick Callan und Remi Ford wohlgefühlt. Zwei authentische, liebenswerte Charaktere, die einen magisch anziehen. Aber manchmal hätte ich mir etwas mehr alltägliche, tiefere Handlungen gewünscht.

Die Geschichte ist unterhaltsam, aufregend, gut lesbar. Einziger Kritikpunkt sind die vielen spicy Szenen. Manchmal ist weniger mehr, lässt der eigenen Fantasie noch Spielraum und macht es prickelnder. Dieser Trend, der in vielen Büchern vorkommt, kann einem auch überdrüssig werden.

Mackinac Island war trotzdem eine Reise wert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2024

Alles auf Anfang.

Death. Life. Repeat.
0


Mich hat bei diesem Buch die Buchbeschreibung angesprochen. Die Idee, das Leben, den Moment, in einer scheinbar endlosen Zeitschleife immer wieder zu erleben, ist jedes Mal aufs Neue spannend.

Die Frage ...


Mich hat bei diesem Buch die Buchbeschreibung angesprochen. Die Idee, das Leben, den Moment, in einer scheinbar endlosen Zeitschleife immer wieder zu erleben, ist jedes Mal aufs Neue spannend.

Die Frage bei dieser Geschichte war, wird sich etwas am Geschehen ändern und wenn ja was.

Man merkt von Anfang an, des es sich um einen Jugendroman handelt. Das hat mich anfangs nicht davon abgehalten ihn zu lesen. Es geht hier vor allem darum, zu erkennen, was falsch gelaufen ist, welche Auswirkungen das Verhalten der handelnden Personen auf das Ereignis hat.
Zehn mal erleben wir diesen einen Tag wieder. Immer etwas anders, was die Spannung erhält.

Die Charaktere waren sehr durchwachsen, passten aber zur Handlung. Spencer macht im Laufe der Wiederholungen eine Verwandlung durch. Reflektiert sein Leben, seine Aktionen, sieht alles mit anderen Augen.

Mit dem Schreibstil bin ich nicht wirklich warm geworden. Kurze abgehackte Sätze, das klang stellenweise sehr gewollt Dazu kommen fehlende Artikel und Schreibfehler. Das liest sich auf Dauer etwas anstrengend.

Trotzdem gebe ich dem Buch vier Sterne, da mir die Thematik gut gefallen hat und die Geschichte eine wichtige Botschaft in sich trägt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

Sehr reale Fiktion

Der Stich
0


Was harmlos begann und anfangs sogar zu Erfolgen führte, entwickelt sich bald zur globalen Katastrophe! Gentechnisch veränderte Mücken. die helfen sollten die Übertragungsrate von Gelbfieber zu verringern. ...


Was harmlos begann und anfangs sogar zu Erfolgen führte, entwickelt sich bald zur globalen Katastrophe! Gentechnisch veränderte Mücken. die helfen sollten die Übertragungsrate von Gelbfieber zu verringern. Aber anstatt das die Kreuzung mit anderen Insekten zu deren Aussterben beitrug, entwickelte sich eine völlig neue Art. Eine Art die gefährlicher nicht sein könnte.

Ein fiktiver Roman, mit wissenschaftlichen Fakten gemixt, der für jede Menge Spannung sorgt und Ängste schüren kann. Ein dystopisches Schreckenszenario, dass sich rasch ausbreitet und gar nicht so unrealistisch wirkt.

Mit hohem Tempo lässt er seine verschiedenen, sehr interessanten Charaktere agieren. Schickt sie an verschiedene Orte, bringt sie in Lebensgefahr oder lässt sie skrupellos ihre Pläne verfolgen.

Mir gefällt das Buchcover sehr gut! Ein riesiger Mückenschwarm der sich um den Titel bewegt. Passender hätte es nicht sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere