Platzhalter für Profilbild

Talida

Lesejury Profi
offline

Talida ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Talida über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2024

Anders als erwartet

Bis in alle Endlichkeit
0

Das Cover an sich ist jetzt nichts was mich direkt anspringen würde in der Buchhandlung, dafür ist der Inhalt umso spannender.
In der Geschichte geht es um Lee Crowe, der direkt am Anfang die "frische" ...

Das Cover an sich ist jetzt nichts was mich direkt anspringen würde in der Buchhandlung, dafür ist der Inhalt umso spannender.
In der Geschichte geht es um Lee Crowe, der direkt am Anfang die "frische" Leiche einer jungen Frau findet. Als Privatdetektiv und auch gelegentlicher Fotograf der seine Fotos an die Presse verkauft, wittert er gleich die Chance, schnelles Geld zu machen und macht ein Foto der jungen Dame.
Im Laufe der Geschichte wendet sich die Mutter an ihn mit der Bitte, den Tod ihrer Tochter aufzuklären, denn von der Polizei wird er schnell als Selbstmord abgestempelt.
Somit beginnt eine Reise, die so niemand kommen sieht.
Der Schreibstil ist total flüssig und auch Spannung ist hier genügend vorhanden.
An manchen Stellen hat mich die Story nicht so ganz packen können, vor allem das Ende ging für meinen Geschmack zu schnell. Hier hätte ich mir noch etwas mehr erhofft.
Im großen und ganzen aber definitiv ein gutes Buch mit viel Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Düster und geheimnisvoll

Starling House
0

Das Cover und der wunderschöne Farbschnitt haben mich von Anfang an gefangen. Der Klappentext hat dann den Rest dazu gegeben, dass ich dieses Buch gebraucht habe.
In der Geschichte geht es um Opal, die ...

Das Cover und der wunderschöne Farbschnitt haben mich von Anfang an gefangen. Der Klappentext hat dann den Rest dazu gegeben, dass ich dieses Buch gebraucht habe.
In der Geschichte geht es um Opal, die sich alleine um ihren jüngeren Bruder kümmern muss, nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kam.
Im Verlauf der Geschichte lernt sie Arthur kennen, der alles andere als freundlich gesinnt ist. Doch langsam aber sicher schleicht sie sich mit ihrer Art in sein Herz.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und man hat keine Probleme beim lesen. Für mich waren die Anmerkungen teilweise zu viel, man wurde aus der Geschichte gerissen, was mich leicht gestört hat. Außerdem war es am Anfang etwas zäh, bis man in die Geschichte rein gekommen ist und es wirklich spannend wurde.
Die Charaktere sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen, vor allem Arthur, der alles versucht, um dem ein Ende zu setzen.
Ich hätte mir auch am Ende noch ein bisschen mehr von der Liebesgeschichte erwartet, kann aber trotz allem sagen dass es spannend bis zum Ende war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Mörderische Tätigkeiten

Ein Mann zum Vergraben
0

Ich bin ziemlich hin und her gerissen bei diesem Buch.
Das Cover finde ich ziemlich gut, es zeigt von Anfang an klipp und klar, worum es geht.
Der Klappentext hat mich auch richtig neugierig gemacht.
Die ...

Ich bin ziemlich hin und her gerissen bei diesem Buch.
Das Cover finde ich ziemlich gut, es zeigt von Anfang an klipp und klar, worum es geht.
Der Klappentext hat mich auch richtig neugierig gemacht.
Die Geschichte beginnt gleich mit Sally und dem ersten Mord. Die Tat ist absolut nachvollziehbar, allerdings war es für mich ziemlich schwierig, nachfolgende Entscheidungen nachzuvollziehen.
Neben Sally lernen wir noch drei andere Frauen kennen, die im Laufe der Geschichte eine unheimliche Wandlung hin legen. Anfangs noch mutlos werden die Frauen im Lauf der Zeit immer stärker und lassen sich von nichts einschüchtern. Nicht Mal von der strengen Nachbarin Edwina, die jeden Schritt beobachtet - meine heimliche Heldin!
Der Schreibstil war sehr gut, an vielen Stellen hat es sich für mich aber doch sehr gezogen.
Das Ende kam für mich dann doch ziemlich unvorhergesehen und war sehr gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Teilweise etwas langatmig

Im Unterholz
0

Das Cover finde ich richtig richtig ansprechend und passend zur Geschichte.
Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und die Idee hinter der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen.
Die ehemalige ...

Das Cover finde ich richtig richtig ansprechend und passend zur Geschichte.
Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und die Idee hinter der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen.
Die ehemalige Journalistin Vera arbeitet inzwischen als Schulbegleiterin, ist mit ihrer Arbeit aber alles andere als zufrieden. Als sie gebeten wird, nach einem Mordfalls in der Nähe die Stimmung der Bewohner einzufangen, hat sie sich sofort daran gemacht, einen Artikel zu schreiben.
Der Mord hat sie allerdings nicht kalt gelassen und kurzerhand macht sie selbst ihre eigenen Ermittlungen.
Die Geschichte hat mir total gut gefallen, der Schreibstil ist super angenehm und lässt sich sehr leicht lesen.
Einziger Kritikpunkte, an manchen Stellen ist es sehr langatmig und teilweise kommt man mit den ganzen verschiedenen Namen nicht ganz mit.
Aber alles in allem ein gutes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Cosy Wohlfühlbuch

Mittsommercamp zum Verlieben
0

Mittsommercamp zum verlieben hat mir unheimlich gut gefallen.
Das Cover ist total süß, alles was wichtig ist, ist darauf zu finden. Nicht nur der Bezug zu Schweden, auch die Stuga am See ist zu sehen. ...

Mittsommercamp zum verlieben hat mir unheimlich gut gefallen.
Das Cover ist total süß, alles was wichtig ist, ist darauf zu finden. Nicht nur der Bezug zu Schweden, auch die Stuga am See ist zu sehen. Außerdem ist die Gestaltung der Innenklappen ein echtes Highlight.
Der Schreibstil ist richtig schön, total flüssig und lässt sich sehr leicht lesen.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, Beas Entwicklung einfach der Wahnsinn. Genauso die Entwicklung von Eds Gefühlen zu ihr.
Beas Umgang mit Rika und die Freundschaft, die hier entsteht, hat mich unheimlich glücklich gemacht. Vor allem die Situationen, in denen die beiden füreinander da waren.
Ich hätte mir etwas mehr Zeit mit ihren Freunden gewünscht, die so nur kurz angeschnitten wurden.
Ihre Begegnung mit Thomas fand ich auch ziemlich zweifelhaft und hat das starke Bild von ihr ein bisschen zerrüttet, das ich hatte.
Trotz allem habe ich die Reise nach Schweden genossen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich dabei und ein bisschen Fernweh habe ich jetzt auch bekommen.
Alles in allem ein absolutes Wohlfühlbuch. Mit Wörterbuch und Rezepten am Ende, was das ganze einfach noch abrundet!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere