Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Lesejury Profi
offline

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2024

Emotionale Achterbahnfahrt

Boys of Tommen 2: Keeping 13
0

Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe, musste ich sofort mit Band 2 weitermachen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und für mich hat das so auch super funktioniert. Ich fand die Geschichte hat sich wirklich ...

Nachdem ich Band 1 sehr geliebt habe, musste ich sofort mit Band 2 weitermachen. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und für mich hat das so auch super funktioniert. Ich fand die Geschichte hat sich wirklich gut als Hörbuch geeignet, da ich so auch nicht ganz so lange dafür gebraucht habe. 🤭

Den Schreibstil von Chloe Walsh mochte ich wieder sehr gerne. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen. Die Autorin hat es geschafft, dass ich eine sehr starke Bindung zu allen Charakteren aufbauen konnte, da sie diese wirklich sehr gut ausgearbeitet hat. Auch mochte ich die Mischung aus sehr ernsten Themen und Humor total gerne. Vor allem den Humor hab ich geliebt. 😂🫶🏼

Wie gerade schon erwähnt, konnte ich zu allen Charakteren eine sehr starke Bindung aufbauen, was daran lag, dass die Autorin jeden Charakter sehr sehr gut ausgearbeitet hat und alle ihre Eigenheiten und Tiefe haben. Für mich haben sich die Charaktere in diesem Buch wirklich wie reale Personen angefühlt. Auch durch die Dicke der Bücher, lernt man die Charaktere natürlich noch besser kennen. Der found Family Trope ist in diesem Buch auch sehr ausgeprägt und ich liebe es. Mein absoluter Lieblingscharakter ist Gibsie, ihn fand ich sooo lustig. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte. 🥰

Die beiden Protagonisten Johny und Shannon waren auch einfach nur toll. Sowohl alleine als auch vor allem als Paar habe ich die beiden total in mein Herz geschlossen. Ich habe die Slow burn Liebesgeschichte zwischen den beiden absolut geliebt. Sie sind einfach so unglaublich süß zusammen und ich konnte nicht genug von den beiden bekommen. 😍

Das High school Setting, auch mit dem Rugby, habe ich auch sehr geliebt. 🤗

Insgesamt ist diese Geschichte absolut keine leichte Kost, im Gegenteil, dieses Buch ist heftig, erschreckend, traumatisch und absolut nicht leicht zu lesen. Hier ganz ganz wichtig, Triggerwarnung beachten.‼️

Die Erklärungen mancher Dinge, die Shannon so passiert sind, sind sind wirklich sehr explizit und detailreich beschrieben. Dieses Buch hat mich wirklich schockiert, getroffen, traurig und Wütend gemacht. Ich möchte Shannon einfach nur in den Arm nehmen. Was ihr passiert ist, ist wirklich einfach nur krank. 🥺

Auch war das Buch durchweg spannend und es wurde nicht langweilig. Es gab auch einige echt heftige Twists.
Insgesamt habe ich dieses Buch wieder sehr geliebt, trotzdem hat mir Band eins noch etwas besser gefallen, da ich finde, dass man diesen zweiten Band doch etwas hätte kürzen können. Aber ich kann die Bücher auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. 🫶🏼😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Wohlfühlbuch

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
0

Ich habe mich so so sehr auf dieses Buch gefreut, da der 2. Teil der Reihe letztes Jahr ein Highlight für mich war.
Übrigens auch das erste Mal gewesen, dass ich eine Buchreihe nicht in der chronologischen ...

Ich habe mich so so sehr auf dieses Buch gefreut, da der 2. Teil der Reihe letztes Jahr ein Highlight für mich war.
Übrigens auch das erste Mal gewesen, dass ich eine Buchreihe nicht in der chronologischen Reihenfolge gelesen habe. 😅😂

Auch dieser 1. Teil hat mir unglaublich gut gefallen, wenn auch nicht ganz so gut wie Band 2, was daran lag, dass ich die Tropes und die Tension im zweiten Band noch ein bisschen mehr gefühlt habe. Trotzdem hatte ich tolle Lesestunden mit dem Buch und ich liebe die Reihe wirklich sehr. Es ist einfach so schön, sommerlich und leicht. 🥰

Den Schreibstil von Lorena Schäfer mag ich gerne, es ist super flüssig und leicht verständlich geschrieben, so dass ich durch die Seiten fliege. 🤩

In das Setting habe ich mich schon längst verliebt. Australien, Kleiner Küstenort, wundervolle Bewohner, Surfen, Strandrestaurants etc. Einfach die besten Sommervibes. 😍

Auch die Charaktere mochte ich wieder sehr gerne und vor allem Taylor war toll. Ich mochte ihn schon im zweiten Band sehr gerne und habe mich gefreut jetzt seine Geschichte lesen zu dürfen. Auch Ivy war sehr sympathisch und ich fand ihre Charakterentwicklung und ihre Selbstfindung wirklich schön zu lesen. 🥹
Besonders gefreut habe ich mich natürlich auch darüber, dass ich Charaktere, die ich schon aus dem zweiten Band kannte, auch in diesem Buch wieder getroffen habe. 🤗

Die Freundschaften, die in diesem Buch entstanden sind, sind auch einfach nur toll und ich liebe die Freundesgruppe wirklich sehr. 😊

Der Aufbau der Liebesgeschichte war ebenfalls toll und realistisch und ich mochte Ivy und Taylor als Paar echt gerne. 💞

Die Themen, die die Autorin in diesem Buch angesprochen hat, fand ich sehr interessant und gut gewählt. Es geht stark um das Thema Demenz, was ich so in noch keinem Buch gelesen habe und mir hat die Umsetzung der Thematik wirklich gut gefallen. ❤️‍🩹

Insgesamt ein wunderschönes sommerbuch, dass sich schnell und leicht so zwischendurch lesen lässt. Ich kann es wirklich jedem empfehlen, da die Geschichte, das Setting und die Charaktere einfach nur zum Verlieben und wegträumen sind. Es ist nicht super komplex, nicht extrem tiefgründig und das Rad wird auch nicht neu erfunden. Aber es macht Spaß beim Lesen, der Humor ist gut, das Setting und die Charaktere sind toll und alle, die eine tolle Sommerlektüre suchen, die sind bei diesem Buch auf jeden Fall richtig. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Spannend und originell

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
0

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, da ich so etwas in der Art noch nie gelesen habe und ich dementsprechend wirklich neugierig war ob es etwas für mich ist. Kurz vorab, mir hat es echt gut gefallen ...

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, da ich so etwas in der Art noch nie gelesen habe und ich dementsprechend wirklich neugierig war ob es etwas für mich ist. Kurz vorab, mir hat es echt gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bände.

"Belladonna- Die Berührung des Todes" von Adalyn Grace war für mich eine perfekte Mischung aus Crime und Fantasy. Ein Buch mit einer wirklich originellen Idee und einer tollen Umsetzung.
Die wunderbar düstere Stimmung und der angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin haben mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich konnte mich nur schwer vom fesselnden Geschehen lösen.

Die Kombination aus der spannenden Jagd nach dem Mörder, der langsamen, Herzklopfen verursachenden Liebesgeschichte mit dem Tod und dem unglaublich atmosphärischen Setting hat das Buch wirklich zu etwas Besonderem gemacht. Ich habe ein Buch dieser Art noch nie zuvor gelesen und war definitiv positiv überrascht. Vor allem die Liebesgeschichte mit dem Tod fand ich wirklich toll. Auch war für mich nicht ersichtlich, wer hinter den Giftanschlägen auf Blythe steckt, weswegen die Spannung und zugwirkung für mich bis zum Ende aufrechterhalten wurde. Die Geisterkomponente, die sehr intensiv in die Geschichte mit eingewebt wurde, mochte ich auch richtig gerne.

Ich mochte Signa als Protagonistin sehr gerne, da sie trotz ihres eigentlich schweren Schicksals Stärke an den Tag legt und nicht in Selbstmitleid oder dergleichen untergeht. Zu sehen wie die Protagonistin Signa immer selbstbewusster wird und sich weiterentwickelt hat mich wirklich berührt. Ihre lebendige Art und dass sie absolut nicht auf den Mund gefallen ist, waren mir super sympathisch und ihre Fähigkeiten haben mich wirklich fasziniert. Aber nicht nur sie, sondern auch die anderen Charaktere waren richtig authentisch gestaltet und jede Figur war auf ihre ganz besondere Art einzigartig und ich habe sie wirklich alle in mein Herz geschlossen. Vor allem auch den Tod fand ich wirklich super interessant als Charakter und ich mochte ihn echt gerne.

Besonders gut gefallen haben mir die Dialoge und Wortgefechte zwischen Signa und dem Tod. Ihre ganze Dynamik hat mir einfach sehr gefallen.

Immer wieder wurde ich von den interessanten Plottwists überrascht und mit dem Ende habe ich so auf jeden Fall nicht gerechnet, weswegen ich mega gespannt auf den nächsten Teil bin.

Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich sehr gefallen und ich kann's es jedem weiterempfehlen, der mal etwas ganz neues lesen möchte und Lust auf Spannung/Crime und Fantasy Elemente hat.
Allerdings würde ich empfehlen definitiv den zweiten Teil schon zu Hause zu haben, wenn man den ersten liest, denn das Ende ist wirklich fies und ich wollte sofort wissen, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Düstere Atmosphäre

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Düster und spicy: "Empire of Sins and Souls" war für mich tatsächlich das erste Buch im Dark Romance Genre. Generell ist das Buch aber eine Mischung aus Dark Romance und Fantasy!

Zur Story:

Zoé lebt ...

Düster und spicy: "Empire of Sins and Souls" war für mich tatsächlich das erste Buch im Dark Romance Genre. Generell ist das Buch aber eine Mischung aus Dark Romance und Fantasy!

Zur Story:

Zoé lebt im Grunde drei Leben: als fürsorgliche Tochter kümmert sie sich um ihre erkrankte Mutter, als Claire verkauft sie tagsüber ihren Körper und als Phantom beklaut sie die Menschen. Doch welche ihrer Taten führt dazu, dass sie letztendlich zum Tode verurteilt wird und in der Vorhölle landet? Dort trifft sie auf den düsteren Lord Alexei, der ihr einen Deal anbietet, bei deren Erfüllung sie wieder ins Leben zurückkehren darf. Doch kann sie ihm vertrauen?

Fazit:

Das Buch ist wunderschön gestalten und der Farbschnitt ist toll. Die Rosen finden sich auch an jedem Kapitelanfang und tauchen auch in der Geschichte immer wieder auf.

Das Buch beginnt vielversprechend, denn im Vorwort richtet sich die Autorin direkt an die Leser. Das fand ich sehr gut, da das Buch teilweise sehr düster ist.

Für mich das faszinierendste an dem Buch ist das Worldbuilding. Das Buch spielt in der Vorhölle Xanthia. In letzterer gibt es die vampire ähnlichen Xanthyr, die Xanthia beherrschen. Über diese ganze Welt erfährt man schon etwas, jedoch wären ein paar mehr Infos trotzdem schön gewesen. Auch wenn ich mir die Welt und deren Vibe zwar ganz gut vorstellen konnte, war sie trotzdem noch nicht hundertprozentig für mich greifbar. Ich glaube dass die Welt noch viel zu bieten hat und man in Band 2 noch einiges mehr erfährt.
Insgesamt ist das Worldbuilding (sogar inklusiver eigener Sprache!) aber wirklich originell und gut durchdacht. In die Welt wird langsam eingeführt, so dass man als Leser/in gut mitkommt. Zur Not gibt es am Ende des Buches aber auch ein Glossar mit wichtigen Begriffen und allen vorkommenden Personen zum Nachschlagen.

Zoe ist stark geprägt von der Ungerechtigkeit ihrer Welt und ich als Leser konnte ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Ihren Charakter mochte ich sehr gerne, sie ist zwar nicht "gut" im klassischen Sinne, das passte jedoch in diese Welt.
Zoé ist ein facettenreicher Charakter, dem man moralischen Fehltritte leicht verzeiht. Von Beginn an spürt man die Anziehung zum düsteren Alexei und mit Spannung habe ich verfolgt, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.
Alexei ist mir weder besonders sympathisch noch unsympathisch gewesen. Die meiste Zeit war er mir einfach zu undurchsichtig und ich konnte seine Beweggründe nicht einschätzen. Trotzdem oder gerade deswegen finde ich ihn sehr interessant. Andere Charaktere waren jedoch auch sehr interessant und auch kleinere Figuren haben ihre Eigenheiten bekommen.

An einigen Stellen hat die Story mich mit ein paar Fragezeichen zurückgelassen: Was passiert mit den Personen/Kreaturen, die in der Vorhölle getötet werden - wandern sie dann auch weiter in Himmel oder Hölle? Und warum errät Marie auf einmal Zoés Geheimnis ihr gegenüber? Das kam an der Stelle irgendwie aus dem Nichts.

Trotzdem haben mir Story, Welt und Charaktere insgesamt sehr gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Spannendes Buch

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
1

Sowohl Cover als auch Farbschnitt passen thematisch sehr gut zum Buch und gefallen mir persönlich echt gut.
Auch das Page Overlay in der Erstauflage passt in das Gesamtbild und ist für mich ein schönes ...

Sowohl Cover als auch Farbschnitt passen thematisch sehr gut zum Buch und gefallen mir persönlich echt gut.
Auch das Page Overlay in der Erstauflage passt in das Gesamtbild und ist für mich ein schönes Extra.
Insgesamt ist die Gestaltung also sehr stimmig und im Einklang. Das gefällt mir sehr!

Der Schreibstil von Holly Jackson gefällt mir auch gut, ist sehr verständlich und leicht zu lesen, weswegen man durch die Seiten fliegt. Die Autorin schafft es auch, uns Leser in ihren Bann zu ziehen zu fesseln und die Spannung über das gesamte Buch hinweg aufrecht zu erhalten. Allerdings gab es eine Formulierung in diesem Buch, die mich irgendwann wirklich gestört hat, da sie in gefühlt jedem fünften Satz verwendet wurde. Nämlich die Beschreibung des "Knoten" in Bell. Ich persönlich fand diese Ausdrucksweise irgendwie etwas befremdlich und finde, dass man hier bessere und vor allem unterschiedlichere Formulierungen hätte wählen können anstatt immer dieselbe.

Die Charaktere in diesem Buch sind sehr unterschiedlich, weshalb man alle sehr schnell gut voneinander unterscheiden kann. Zu Beginn war der Stammbaum auf der ersten Seite aber eine wirklich tolle Hilfe. Vertrauen kann man keinen der Charaktere so wirklich, da Holly Jackson immer wieder Dinge ans Licht kommen lässt, die dazu führen, an einem Charakter zu zweifeln. So wirklich sympathisch war mir um ehrlich zu sein eigentlich auch nur Ash und zu Beginn noch Bells Vater. Die Protagonistin Bell fand ich eher unsympathisch und ich konnte ihr Handeln und Denken nicht immer nachvollziehen. Dadurch war sie vor allem anfangs nicht zu 100% greifbar für mich und ich konnte keine so gute Verbindung zu ihr aufbauen. Im Laufe des Buches versteht man aber immer besser warum sie so denkt und handelt wie sie es eben tut und deswegen ist sie mir auch gegen Ende immer sympathischer geworden. Trotzdem gehört sie nicht zu meinen liebsten Charakteren in diesem Buch.

Kommen wir zum Inhalt. Erst einmal zu der kleinen Liebesbeziehung, die sich zwischen Ash und Bell entwickelt. Diese fand ich sehr süß auch wenn sie insgesamt nicht sehr viel Raum in der Geschichte eingenommen hat. Für meinen Geschmack hätte Ash gerne noch öfter und intensiver in der Geschichte vorkommen dürfen, da ich ihn wirklich gerne mochte. Jetzt aber zum Haupt Plot. Die Idee mit dem Dokumentarfilm über Rachel Price fand ich wirklich gut und interessant. Allerdings war mir der Einstieg des Buches etwas zu lang und ich hätte mir gerne schon ein paar Seiten früher etwas mehr Action gewünscht. Nach und nach wird dann immer mehr Spannung aufgebaut, es kommen die ersten Unstimmigkeiten und kleinen Twists heraus und das Geschehen nimmt so langsam Fahrt auf. Auch wenn ich das Buch spannend fand und weiter lesen wollte, war ich trotzdem nicht so sehr gefesselt und eingenommen von der Geschichte wie ich es z.B von der a good girls guide to murder Reihe kannte. Irgendwie fehlten mir größere Plot Twists oder Überraschungsmomente. Ich kann nicht ganz genau sagen woran es lag aber auch wenn ich Spaß beim Lesen hatte, kam für mich persönlich noch nicht ganz die Holly Jackson Magie auf, die ich in anderen Büchern von ihr verspürt habe. Vielleicht war das Buch einfach ein paar Seiten zu lang. Im letzten Drittel wurde es dann aber noch mal deutlich besser und endlich so richtig richtig spannend. Da war also endlich der Moment gekommen, an dem ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Plottwist folgte auf Plottwist und ich war wirklich gefesselt. Das Ende bietet auch noch mal eine Vielzahl von unvorhersehbaren Wendungen. Und ganz am Ende bleibt man fassungslos zurück. Die Autorin schafft es wirklich gut uns Leser in die Irre zu führen und am Ende mit offenem Mund zurückzulassen. Und das obwohl ich im Laufe des Buches wirklich sehr viel mit gerätselt und nachgedacht habe. Ich bin nicht auf die Lösung gekommen.

Insgesamt ein Buch was mir gut gefallen hat, bei dem ich Spaß am Lesen hatte und vor allem am Ende auch richtig gefesselt war. Die Grundidee des Buches mit der Dokumentation, fand ich auch echt cool und gelungen. Nur hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte schon etwas früher so richtig Tempo aufnimmt. Da es sich zwischendurch ein kleines bisschen gezogen hat. Trotzdem kann ich dieses Buch absolut empfehlen, vor allem für Einsteiger in dieses Genre. Auch wenn das Buch für mich persönlich nicht an die a good girls guide to murder Trilogie ran kommt, bin ich froh das Buch gelesen zu haben und hatte einige schöne Stunden damit. Ich freue mich definitiv auf weitere Bücher der Autorin.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung